[Sammelthread] Corsair Dominator Platinum - ft. Corsair Link ( DDR3-1600 bis 2800+ )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich such sie gleich mal raus wenn ich am PC bin, müssten aber eigtl 1,5V gewesen sein.
Wie ist das jetzt eigtl mit den Kits, gleich 4x4 kaufen oder gehen auch 2-mal 2x4? Kann es da zu Kompatibilitätsproblemen kommen? Hab bisher immer nur direkt Vollbestückung gekauft gehabt.
 
Wenns 1.5v sind hast Du gute Karten, dass sie z.B. auch 2400 CL9 laufen bzw. 2666 CL10.

Kannst Du so es die selbe Version der Module ist problemlos noch ein Kit nachkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzig die Verfügbarkeit zu einem späteren Zeitpunkt ist natürlich unklar im Moment.
 
Allzuviel Zeit solltest Dir nicht lassen ... die guten Samsung ICs sind relativ knapp.

Unter DDR3-2133 würde ich sicherlich auch keine Dominator Platinum kaufen.
 
Gut das ganze würde sich innerhalb eines Monats abspielen. Ich kann ja vor dem Kauf nicht feststellen, welche IC's verbaut sind, oder?
Die 1,65V sind schlechter/vertragen sich nicht so mit einem 3930k, oder?
Billiger wären sie ja schon
 
Nicht unbedingt ... ICs die mehr Spannung benötigen um den selben Takt zuverlässig erreichen zu können sind IMHO als qualitativ schlechter anzusehen.

Kommt ja nicht von ungefähr, dass die 1.5V 2133C9 teurer sind.
 
Dafür kommt man mit dem Hynix basierten Kit einfacher hoch hinaus, wenn man das denn will...
 
Jo wenn die einen MFR einen besseren Durchsatz hätten ... die Single Sided 4GB Module begeistern mich nicht wirklich.

Also wenn Hynix MFR dann IMHO nur 8GB Module.

Wer günstige Module mit Hynix MFR kaufen will kann sich mal diese A-Data reinpfeiffen.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/adata-xpg-v1-0-dimm-kit-8gb-ax3u1866w4g10-dr-a1040626.html

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/adata-xpg-v1-0-dimm-kit-16gb-ax3u1866w8g10-dr-a1040630.html

Der neue Preisvergleich macht da mal wieder einen Fail draus ... :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schön ... ist halt die Frage was auf den aktuellen Kits verbaut ist ... war das ein retail Kit oder ein cherry picked review sample ?

Sind ja sowieso nicht zu kaufen und wenn ja zu einem Kurs jenseits von Gut und Böse ... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nach waren zu der Zeit alle CMD8GX3M2B2133C9 und CMD16GX3M4B2133C9 Retail Kits Hynix CFR. Ich hatte mich im Zuge meines User Reviews sehr umfangreich danach umgesehen. Mein eigenes Kit war ein RMA Rückläufer.
 
Ein paar neue Modelle:
1) Corsair Dominator Platinum CMD8GX3M2A2133C8 ( 2x4GB DDR3-2133 8-10-10-27 1.65V)
2) Corsair Dominator Platinum CMD16GX3M4A2133C8 ( 4x4GB DDR3-2133 8-10-10-27 1.65V)

Die Frage nach den verwendeten ICs dürfte nicht zu schwer zu beantworten sein^^
 
Ich gehe davon aus, dass sie ihre Specs auch mit weniger als 1.65V schaffen und vielleicht sind DDR3-2400 CL9 sogar möglich damit.
 
Und dann ist da halt noch der Preis ... 4x4 kosten halt knapp 300€ und 8GB knapp 150€ (verfügbar).

Mir sind dann halt Module, die @XMP 2133CL9 mit 1.5V laufen lieber.

Von daher bin ich auch nicht böse wenn sich meine Domis niemand krallt.
 
Wenn man schon CMD8GX3M2A2133C9/CMD16GX3M4A2133C9 hat, dann lohnt sich ein Umstieg nicht. Den wollte ich dir auch nicht nahelegen^^
 
Corsair Dominator Platinum @2400.jpg

Der Write Wert ist zu niedrig, krieg es aber nicht hin.
Vielleicht kann mir Jemand helfen???
 
Dann zeig mal deine vollständigen Timings (MemTweakIt).
 
Versuch es mal mit

Command_Rate @ 1T
tRRD @ 6, 5
tRTP @ 8, 7, 6
tWTR @ 8, 7, 6
tWL @ 8, 7

Ich habe ehrlich gesagt 0 Plan von der Plattform, aber vielleicht kann Punk Sods dir da weiter helfen.
 
Sind das eigentlich V5.12?
 
Ich habe mal eine allgemeine Frage zu den Dominator´s ... Sind die eig. Alle Dual Ranked oder muss man auch da selektieren und nach Dual Ranked Quasi suchen ??

Ich hatte nämlich vor mir ein 8Gb kit 2400 zuzulegen aber wenn es dann Single Ranked sind wäre schon ziemliche Geldverschwendung....
 
Soweit ich weiß sind sie Dual ranked. hab das 2400MHz CL9 Kit und das ist 100% Dualranked.
Für was für einen Prozzi soll denn das Ram dann sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh