[Sammelthread] Corsair Dominator Platinum - ft. Corsair Link ( DDR3-1600 bis 2800+ )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich mir auch nich vorstellen, weil das 16GB Kit ja eigentlich um die 150€ kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
nää, ich bleib bei meinen Crucials, die machen auch 1866Mhz Cl9 mit 1.5V
 
CompuLand eben - manchmal zum Verzweifeln; per EAN wird allerdings auch das korrekte Kit auf CompuLand City ausgegeben, wie auch bei Geizhals.

Ach ja, und nicht den ausgegrauten Hinweis vergessen: "Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen."

:haha:
 
Ihr habt recht ich habe die Blaue Corsair bekommen nicht bestellen die RAMS gehen wieder zurück scheiß Compuland.
 
... wirklich nicht auf die Abbildungen verlassen - kommt immer wieder vor; naja, wenigstens werden die Erstattungen zügig vorgenommen.
 
hättest glei die Annahme verweigern sollen ;)
 
ImageUploadedByHardwareluxx1343926041.471369.jpg

Da isser - bin aber noch unterwegs.
:(

EDIT: schnell mal eingebaut, läuft erst mal ohne Probleme mit CL9-9-9-27 2T 1866 MHz hoch, 1.5v.
Mehr zum OC am Wochenende..

Optik: Hammerteile, das Licht ist weiß, kaltes weiß - passt perfekt zum sLight und den SMDs. Allerdings sieht man es kaum, da mein Case ja eh schon recht hell innen ist.^^
Doof - ich muss die Heatspreader drehen, dabei aber den oberen silbernen Teil wiederum drehen, damit es optisch perfekt wird. Leider sehe ich momentan die Seite mit den Specs.. nicht so sweet - aber das liegt eher am bekn*** EVGA Brett und deren RAM Slots.

Insgesamt bisher - sehr schick und läuft.
Hab leider nur nen Drecks-iPhone Pic zur Hand (dazu noch durchs Plexi vom Case^^) - weiß der Henker wo Frau die Kamera hingepackt hat.

 
Zuletzt bearbeitet:
schaut wirklich sehr sehr schick aus da wird man richtig Neidisch ;)
 
Schöne Teile, mal ein neues Design.
 
@Dozer: Das ist auf allen Boards so, da der kurze Teil eigentlich immer unten ist und damit der Sticker auf der rechten Seite.
 
Auf einem Bild des Asus Gene nicht.. ;)
Wenn es so ist, dann ist Corsair Schuld für diesen Optik-Fauxpas.
 
Hab jetzt mal die 2x 8 GB DDR3-1866 Platis drauf zum testen.
Scheinen für 8GB Riegel nicht schlecht zu sein. :)


Grüße
 
Da mein alter RAM irgendwie nicht mehr so richtig wollte habe ich mir mal den 4x4GB 1866er Kit gegönnt.
Könnten ruhig stärker leuchten! Mit meinem sLight und dem Rauchglaswindow sieht man eigendlich gar nichts!



Gruß :wink:
Taveren
 
Meine 4x4 GB 1866 sind auch heute gekommen - sehen echt edel aus und 2000 mit 9-10-9-27 machen sie auch locker mit 1,535 Volt nach kurzem Test.

Die Leuchtkraft ist echt fast null, vor allem am Tag :)

Sorry für schlechte Bildquali - ist nurm mit Handy-Cam.
 

Anhänge

  • IMG_0392[1].jpg
    IMG_0392[1].jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_0393[1].jpg
    IMG_0393[1].jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_0395[1].jpg
    IMG_0395[1].jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 97
Naja, mehr Leuchtkraft würde aber auch nicht zum Ram passen. Das weiße Licht ist schön dezent und unterstreicht den edlen Anspruch finde ich. Mir reicht es jedenfalls :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CMD8GX3M2A2133C9 find ich nicht schlecht, gerade die 1,5V dabei. Hab mal im Preisvergleich geschaut, da gibt es nicht viel Auswahl mit 1,5V bei 2133.
Sind echt schöne Riegel.

Hab auf Youtube ein kleines Video zu dem Ram gefunden, auch ein paar "Nightshots" dabei, für alle die noch überlegen und sich mal ein Bild machen wollen. :popcorn:

 
Mich würden echt mal die 2133er Riegel interessieren, die laufen ja bei 2133MHz bei 1,5V und die 2400er haben schon 1,65V Serienmäßig.
Vielleicht laufen die 2133er dann auch auf auf 2400MHz mit sagen wir mal 1,57V???
Aber bei den Optik Fetischisten hier werden wir das ja nie erfahren^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Riegel willst, die auch 2600 mit 1,5 V schaffen, riskier mal einen Blick auf die GeIL Veloce 2133.
OC für die Dom versuch ich bis zum Wochenende zu bekommen, warte noch auf das Maximus.
 
Hab mir auch mal die CMD8GX3M2A2133C9 bestellt, laufen soweit auf meinem Asus P8Z77-V Deluxe ohne Probleme.
Ram-Spannung schwankt zwischen 1,515V und 1,525V...eingestellt im Bios sind 1,52V, DDR-2200 bei Timings 9-11-10-27-1.
Memtest 86+ läuft ohne Fehler durch, Super PI mit 32M hab ich mal laufen lassen und den Aida64 Cache&Memory Benchmark.
Bin jetzt nicht der Overclocker vom Dienst, aber wenn es die Tage etwas kühler ist, dann probiere ich noch mal ein bisschen.

Erster Eindruck auf jedenfall positiv, fassen sich gut an und haben ganz schön Gewicht. Verarbeitung ist top und die Optik kommt auf keinen Fall zu kurz.;)

Anhang anzeigen 203829
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewicht ist mir auch als Erstes mit aufgefallen. Sonst ja eher leichte Kost gewöhnt und auf einmal sone Brocken :d
Hast du alles auf Auto stehen außer die Hauptlatenzen ?
 
Welche version haben die neuen ?? Würde Mich echt mal interesieren welche IC´s die dismal drauf gelötet haben......bei den Takt tippe Ich auf Hynix( vers. 5.xx) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nur die Latenzen so angepasst wie sie auf dem Riegel standen, Rest ist auf Auto...nur CR auf 1T gestellt, da wird von Corsair glaub ich 2 angegeben.

Version 4.13 steht auf den Riegeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh