[Sammelthread] Corsair Dominator Platinum - ft. Corsair Link ( DDR3-1600 bis 2800+ )

2x4gb CMD8GX3M2A2133C9
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre prima, wenn in Zukunft generell auf diese beiden Punkte geachtet würde

1) CPUz Tabs: CPU, Mainboard, Memory und SPD
2) vDIMM sichtbar (wahlweise Open Hardware Monitor/HWinfo64, Hersteller Tools, Aida64 Sensor Tab)

Dann weis ich auch, um welche Kits es sich handelt auf den Screens. Danke :wink:
 
Alles klar beim nächstenmal achte ich darauf CMD8GX3M2A2133C9
 
Zuletzt bearbeitet:
habe zu meinem neuem System die CMD16GX3M2A2400C10 geordert
 
Dafür wirst du die Lightbar tauschen müssen, schätze ich. Die Customization Kits soll es ab September im Handel geben.

Das steht so auch oben geposteten Press Release =)

Hallo Emmi, hast Du da evtl. einen Link, bzw. ne Idee wo man das Sucht, muß das Direkt von Corsair bezogen werden ?
Hätte da interesse daran in rot oder Orange....Von mir aus noch in Blau aber weiß paßt ned bei mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, könntest du bitte den Video-Quote entfernen? Eine verbindliche Antwort auf deine Frage kann dir wohl nur ein Corsair Mitarbeiter selbst geben. Da würde ich einfach mal im entsprechenden Unterforum oder sogar direkt bei Corsair nachfragen. Bisher sind mir die Custom Lightbars zumindest nicht untergekommen in den Preislisten.
 
Mein erstes Kit CMD16GX3M4A2400C9 ist übrigens V4.13^^
 
Und wie gehen die?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Durfte ich leider nicht ausführlich testen, sind schon wieder weg... aber vielleicht ist die Bestückung für den einen oder anderen interessant? =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen die auch so gut wie die 2133mhz?
Und was haben die bei 1.5v erreicht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Argh, sry das war ein freudscher Verschreiber :/
 
Review: Corsair Dominator Platinum PC3-21300 16GB @ TweakTown (auf dem ASRock Z77 OC Formula)

cmd16gx3m4a2666c10.jpg
 
Review: Corsair Dominator Platinum 2133Mhz 16GB Review - Overclockers Club

Overclocking

Going into the testing, you need to know that as one of Corsairs highly binned sets of memory this set should have some overclocking headroom. Indeed they did. Since Corsair sells a set of these modules rated at 2666Mhz using 1.65v I though I would start there for my overclocking. Sadly about all I could get was some SuperPi 1.5 32m stable results to show for it using 1.75v on the modules with timings of 10-12-12-31 2T. Stable enough for benchmarking but not for everyday use. To run stable enough for everyday required a latency change to 9-12-11-31 2t using 1.695v...
 
So das 8 GB 2133 CL 9 1,5 V Vdimm Kit is mal Bestellt, melde mich wieder ;)

Edit:

So Kit is drin läuft nur CL 10 aber hey das is Trotzdem Super 10,11,11,28 1 T 1,575 V Vdimm
Allerdings is das Weiß echt kaum zu sehen :)
schaue mal ob ich die Tage ein Screen hochlade :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Info:

Die Lightningbars kommen demnächst! (Okt./Nov.) Aktueller Stand!
Corsair Link wird ebenfalls bald in der Version 2.0 erscheinen und dann auch den Weg in den Handel finden. (Die Erste Version war und ist als "Beta" ausgeschrieben, weshalb wir von einer Verteilung im Handel abgesehen haben)!
Das System wird immer umfangreicher und verbindet zum Ende des Jahres die AX Platinum PSU Serie, die kommenden Corsair Hydro Systeme und die Dominator Platinum Speicher auf einer ganz speziellen erweiterten Ebene. Es werden ebenso mehr Erweiterungen Einzug halten die sich auf die Gehäuse, Chipsets und andere Komponenten ausweiten werden. Die Chipset und CPU Hersteller haben ebenfalls sehr großes Interesse an der Integration des Link Systems in kommenden Chipsetgenerationen geäußert. In sofern kann man sich auf jede menge Funktionen der Kontroll- und Regeltechnik freuen, mehr Individualität und Sicherheit. Wir freuen uns ebenfalls bald mehr Corsair Link Produkte vorzustellen, die immer mehr Funktionen und Kombinationsvorteile erlauben werden. Mit Corsair Link hat man auf jeden Fall ein sich stetig weiterentwickelndes System und jede der Corsair Link kompatiblen Produkte erweitern diese Möglichkeiten.
 
Danke für die Infos Bluebeard :wink:


Edit: Werde das so auch erst Mal im Startbeitrag festhalten =)
 
Hier mal ein erster 640- 960K Test...



Nun bin ich mal gespannt ob ich 4,7 oder sogar 4,8 stabil bekomme.

Edit:

mehr als 4,6 nicht möglich zwar bootbar aber 1,38 v vcore für 4,7+ is doch bissl viel...
also 4,6 ideal erinstellen und gut, mehr merkt man eh nur in Benchmarks.

Is mit dem Ivy möglich die Cpu pll zu deaktivieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Coming soon, nach langem Warten:

CoDoPl.jpg
 
Können wir also mit einem Review von dir rechnen? :)
 
Ja, sind gerade auf der Teststrecke. Dauert also nicht mehr lange :)
 
Hier mal ein erster 640- 960K Test...

Nun bin ich mal gespannt ob ich 4,7 oder sogar 4,8 stabil bekomme.

Edit:

mehr als 4,6 nicht möglich zwar bootbar aber 1,38 v vcore für 4,7+ is doch bissl viel...
also 4,6 ideal erinstellen und gut, mehr merkt man eh nur in Benchmarks.

Is mit dem Ivy möglich die Cpu pll zu deaktivieren ?

Mit 1,530 oder 1,540V Vdimm wollen die CL10 nicht laufen?
 
@Tiger1975: Würde dein Ergebnis ja gern eintragen, aber da fehlen zwei CPUz Tabs im Screen :fresse: (siehe #213)
 
@Bluebeard
Die Entwicklung gefällt mir sehr, wichtig ist mir hierbei dass die Anzeige und Bedieung einfach und intuitiv ist, sodass man Corsair Link dauerhaft "nebenbei" gerne nutzt und einem die Sache auf Dauer zu anstrengend wird.
 
Braucht man noch mal einen cmos Reset, wenn man den Ram wechselt ?
Den habe ich glaub mit den corsair noch nicht gemacht.

Mal sehn ob 640 - 898 durchlaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh