[Sammelthread] Corsair Dominator Platinum - ft. Corsair Link ( DDR3-1600 bis 2800+ )

Nein, muss man nicht unbedingt machen. Einfach vor dem Umbau Standardsettings für den RAM im BIOS laden und speichern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auf jeden Fall einen cmos Reset machen, sicher ist sicher.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Also mit dem M V Formula is das Komisch entweder das Bios macht Probleme ( 0095) oder es liegt (wie ich schon den Verdacht hatte) an dem Ln2 Schalter das man den auf Enabled stellen sollte.

Muß da einiges einstellen ( erhöhen) bzw. muß passen das die 2400 starten.
ansonsten kommt nun wieder dieser Verflixte 23er MISTFEHLER:wall:
 
ansonsten kommt nun wieder dieser Verflixte 23er MISTFEHLER:wall:

Fehler deutet auf IMC hin, also iwi zickt die Cpu, bzw. Board und Cpu kommen nicht klar.
Ich hatte dasselbe mit den Samsung Green auf meinem MVF und einem 3770K, der aber schon Ram 2666 gepackt hatte auf enm anderen Board.

Cpu gewechselt und die Samsungs schnurrten auf dem MVF.
 
Ich tippe da auch eher auf den IMC deiner CPU, ich mach mit dem Board locker die 2666er, bloss ab 2800 will meine Ivy nicht mehr :d
 
O.k. habe nun diese LN2 Shoose wieder aus und es geht nach cmos und default laden im moment mit 1,80v cpu pll (dachte es hätte damit evtl. zu tun)
Was außer der direkten imc spannung kann da helfen vccsa oder vccio ?
@ Polar cat gehen mit corsair evtl. merh als 2666 ?

Kann glaub mit 2666mhz und 1,65 v vdimm starten.Aber ob das für die Rams 8GB CORSAIR Dominator Platinum - Corsair Link Connector - Dual Channel (CMD8GX3M2A2133C9) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de gut is ?
Was meint ihr dazu ?
Greez
 
Wenn der IMC dicht macht ist Ende, da kannste dich auf den Kopf stellen.
vccsa ist die direkte imc spannung und da hast Du nicht allzuviel Spielraum nach oben, 0,975 wäre für mich das höchste der Gefühle und nur mit Bauchschmerzen dauerhaft zu gebrauchen, dann lieber auf 100 Mhz Ramtakt verzichten.
 
@Tiger: Um Himmels Willen, keine 1,65 V anlegen, sollten die Rams defekt sein warum auch immer, riskierst du deine Garantie!
Ich hab das Kit von Corsair dieses Woche als Testsample bekommen, ich bau sie nachher mal drauf, ob die Probleme machen.

Mehr gehen mit meinem Ivy definitiv nicht, da ist das 2666er von Corsair gescheitert und auch das HyperX Predator 2666. Und dass die Kits dran Schuld sind bezweifle ich mal ganz stark.
 
Habe meine corsair auf 2900mhz bekommen, habe die 2133mhz

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Also nur maximaler Speichertakt und nicht stabil für SuperPi, Prime oder Lynx? Das andere Modul hat den Takt nicht geschafft?
 
Das andere auch, habe aber nur max Speichertakt getestet, denke die würden noch mehr machen, habe aber nicht die richtige CPU dafür.
2800mhz mit guter CPU sollten machbar sein für Super pi, konnte mit 2800mhz booten, habe leider die CPU nicht mehr.
 
Updates im ersten Beitrag:

1) Hardwareluxx Review - Test: Corsair Dominator Platinum 2666 + Airflow
2) Corsair Link Bilder (Commander, Nodes). Weitere auf Anfrage.

@donkel: Verstehe. Aber warum hast du so eine schicke CPU hergegeben? Suche im Moment selbst nach einer, die den 2933er Teiler mit macht :)
 
^^ O.k. ich bleibe bei 1,575 V Vdimm mit 2400 oder dann die 1,50v 2133
Hab auch schon Überlegt ob der Ram Schuld is.

Aber eine Ivy Bridge und 2133 is ja Gäääääääääääääääääähn
Dann evtl. die Avexir rein 2666 und 1,65 V Vdimm aber das Will ja Intel wieder nicht.
 
Updates im ersten Beitrag:
@donkel: Verstehe. Aber warum hast du so eine schicke CPU hergegeben? Suche im Moment selbst nach einer, die den 2933er Teiler mit macht :)

Dabei bist du nicht der einzige. Mein 3770k ist ansonsten recht gut, aber der IMC.... bei Vollbelegung maximal 2740MHz bis 2760Mhz stabil, dann ist Ende. Ich habe inzwischen 3 verschiedene Kits/Hersteller durch, immer dasselbe. Das hier werde ich jetzt behalten, hat Potential. :d Apropos, sind bei der Rev.4.13 Samsung Chips verbaut oder irre ich mich da?

2400Mhz @ 2666MHz (4x 4GB)



Gruß

Heinrich
 
Ja, sind Samsung drauf. Trage ich gleich ein :wink:
 
Danke dir.

Werde morgen noch ein wenig versuchen damit, wollte erst mal ein stabiles 24/7 Setting haben. ;)


Gruß

Heinrich
 
Hab die 2400 nun am Laufen mit 4,6 gig temps sind nicht so mies oder ?
für Lukü :)



schon komisch also pll is es ned, evtl. der ln2 schalter oder die receiver bzw transmitter...aber ich speicher jetzt das Setting und hoffe es bleibt stabil.
Mobo bios habe ich aktualisiert is nu 1309.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Screen eingetragen, aber da fehlen gleich zwei CPUz Tabs (Mainboard & SPD). Das sind doch Corsair Platinum und nicht die Samsung aus deiner Systeminfo?


Wenn dir langweilig ist, mach noch mal einen neuen bitte :fresse:
 
Geht klar Emmi Sry.
und ja es sind Corsair Platinum

Edit:

OH Mann ey jetzt lief es und nun schmiert wieder der 640er ab -.- o_0
irgendwie is mit der Cpu der Wurm drin...
ich vermute fast das ich evtl. zu viel einstellen.

@ Donkel was stellst Du so an vccsa für 2400 ein mit den Dommies ?
da sind ja die Sammy´s drunter bei Version 4.13 ( welche ich habe) und dasollte doch der Ram klappen.
Hast Du Mode 1 oder 2 drin ?

Oder gar noch schlimmer auf Auto ?
Denke doch das ich keine Compatibility nutze, sondern Performance
(Die Option über den Ram Settings).
 
Zuletzt bearbeitet:
:d LOL werde versuchen nun die Cpu zu Pushen denn da sollte man doch von Stabilität sprechen können war ein Lauf von 640 - 1344k eingestellt mit 6500 .....
mal sehn ob die Cpu wirklich keien 4700 mag...
ich geh bis 1,45 v vcore rauf ich WILL ES NUN WISSEN:hwluxx:
 
4700MHz - Meine läuft genau damit für 24/7. ;)

Gut, ich habe mal, da meine IMC zu früh dich macht (ca. ab 2740 MHz aufwärts) alternativ versucht, mit anstatt mit 2666Mhz @ 1.65V mit 2600 MHz den VDimm von 1.65V etwas abzusenken. Original sind meine Domis die 2400er @ 1.65V.




Gruß

Heinrich
 
Stimmt, und ein dickeres Bankkonto zum CPU aufkaufen und durchtesten. :d

Schlecht ist die CPU an sich nicht, nur der IMC bringt das Gesamtbild etwas in Schieflage. Aber so ganz habe ich es noch nicht aufgegeben, die 4x 4GB mit der CPU zumindest mal auf 2700MHz zu bringen. :xmas:


MfG

Heinrich
 
4700MHz - Meine läuft genau damit für 24/7. ;)

Gut, ich habe mal, da meine IMC zu früh dich macht (ca. ab 2740 MHz aufwärts) alternativ versucht, mit anstatt mit 2666Mhz @ 1.65V mit 2600 MHz den VDimm von 1.65V etwas abzusenken. Original sind meine Domis die 2400er @ 1.65V.




Gruß

Heinrich

Deine CPU ist auf jeden Fall schonmal nicht schlecht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh