[Sammelthread] Corsair Dominator Platinum - ft. Corsair Link ( DDR3-1600 bis 2800+ )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
hab dich schon mal mit eingetragen. Aber wie stabil sind diese Settings?

Mach doch bitte mal einen Screen mit LinX, Spi32m/HyperPi oder Prime für die Liste, wenn du magst :)
 
Hallo das sind meine derzeitigen 24/7 settings .....

was für ein screeb braucht ihr "PRIME" was einstellen?? dannmach ich das, ich teste Prime sonst immer mit custom 960K ....oder Intel BurnInTest

m.f.g. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste einfach wie du sonst auch testest. IBT ist im Prinzip auch Linpack und sollte daher gut nachvollziehbar sein, für andere User.
 
sooo...hier mal nur kurz zum Antesten mit 16GB-Vollbestückung!
 
Ich trag es gleich ein, aber sag mal welches Kit hast du da eigentlich getestet? 4x4 2400c9 oder 4x4 2666c10?

Es gibt ja leider keinen SPD Tab im Screen =)
 
Sind nicht 32m, Linpack oder 3D stable, trotz der Vdimm?
 
Verstehe. Dann bin ich mal gespannt, was du da so rausholen kannst :bigok:
 
Ich bin auch mal gespannt darauf. :)

Booten mit 2800 MHz plus 4M SuperPI schaffen meine auch noch, bzw. der IMC. Aber leider keine 32M etc. :(


Gruß

Heinrich
 
Ich habe mir mal die 2800 mhz Speicher bestellt,nur was ich gerade gesehen habe sind bei den die ich bestellt habe die Latenzen höher.
Gibt es da Underschiede in einer Serie,2400,2666,2800 seitens Corsair?

Das sind die Speicher ( Corsair XMS3 Dominator Platinum DIMM Kit 16GB PC3-22400U CL12-14-14-36 (DDR3-2800) )
 
Eventuell musste man die Spezifikationen ändern, nachdem das Binning schlechter verlief als erwartet? Die Daten aus dem ersten Beitrag stammen von einer sehr frühen Quelle. Es wäre also möglich. Die noch fehlenden Produktlinks werde ich bei Gelegenheit mal nachtragen. Bis dahin...

Wer sich einen Corsar Link Node mit den DomPLT, einer H80i/H100i und einem Netzteil basteln will, für den gibt es nun einen neuen Sammelthread:

http://www.hardwareluxx.de/communit...i-ft-corsair-link-80plus-platinum-923953.html

:wink:
 
Natürlich so wird es sein.:)
Danke dir,ich werde sie mal testen ob sie auch besser laufen.....,wenn ich dann einen guten IMC finde um sie auf meinen zwei Systemen zu testen.
 
Ich habe mir mal die 2800 mhz Speicher bestellt,nur was ich gerade gesehen habe sind bei den die ich bestellt habe die Latenzen höher.
Gibt es da Underschiede in einer Serie,2400,2666,2800 seitens Corsair?

Das sind die Speicher ( Corsair XMS3 Dominator Platinum DIMM Kit 16GB PC3-22400U CL12-14-14-36 (DDR3-2800) )

Von Corsair gibt es zwei verschiedene 2800er Kits, CMD16GX3M4A2800C11, davon die ersten Kits mit den Timings 11-13-13-35, jetzt mit 11-14-14-35, und CMD16GX3M4A2800C12 mit den Timings 12-14-14-36.
 
Von Corsair gibt es zwei verschiedene 2800er Kits, CMD16GX3M4A2800C11, davon die ersten Kits mit den Timings 11-13-13-35, jetzt mit 11-14-14-35, und CMD16GX3M4A2800C12 mit den Timings 12-14-14-36.

alles klar ich habe diese Speicher Cl 12 14 14 36 bestellt....:)
Mal schauen wie diese nun laufen.
 
@ emissary42:

Ein wenig habe ich noch raus holen können, ich hatte ja geschrieben, das ich noch versuchen würde, die 2700MHz zu erreichen. Noch mal mache ich das nicht, solange ich keine CPU bekomme, die einen super IMC hat. :d Das war echt Arbeit, das stabil zu bekommen mit meiner IMC ;)




Gruß

Heinrich
 
Ein wenig habe ich noch raus holen können, ich hatte ja geschrieben, das ich noch versuchen würde, die 2700MHz zu erreichen. Noch mal mache ich das nicht, solange ich keine CPU bekomme, die einen super IMC hat. :d Das war echt Arbeit, das stabil zu bekommen mit meiner IMC ;)
Prima, Zeil erreicht. Auch wenn das keine 24/7 Einstellungen sind - gute Arbeit :bigok:

Ist eingetragen.
 
Du meinst VDimm?

Klar, müsste mal schauen, ob sich die Spannung noch was absenken lässt, aber dazu müsste ich wahrscheinlich die Timinings etwas entspannen und das ganze austüfteln geht von vorne los. Gib mir eine CPU mit einem IMC, der mindestens 2800MHz schafft, und ich lege sogar noch was vor. :d


Gruß

Heinrich


Nachtrag:

@ emissary42:
In der Tabelle im ersten Post hast du 2700Mhz eingetragen, es sind aber immerhin 2715MHz! ;) Normaler weise würde mich das ja nicht jucken, aber genau die 15MHz haben mich eine menge Zeit gekostet, da ich etwas über 2700Mhz hinaus wollte. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal die 2800 mhz Speicher bestellt,nur was ich gerade gesehen habe sind bei den die ich bestellt habe die Latenzen höher.
Gibt es da Underschiede in einer Serie,2400,2666,2800 seitens Corsair?

Das sind die Speicher ( Corsair XMS3 Dominator Platinum DIMM Kit 16GB PC3-22400U CL12-14-14-36 (DDR3-2800) )

Darf ich fragen wo Du die ordern kannst ?
möchte gerne mal versuchen wenn erhältlich 3.000 mhz Ram zu testen :)
Wenn sie Erhältlich sind :)
 
Bestimmt nicht. :d

Die Spannung (VDimm) ist dabei nicht optimiert, ich war froh, das überhaupt stabil zu bekommen, was aber an der IMC liegt und nicht am Ram. Bei meinen anderen Screens siehst du ja auch, das man bei den Domis durchaus mit Optimierungen auch mit weniger als den vorgegeben 1.65V höhere Taktraten erzielen kann. ;)

Im Moment laufen die bei mir mit 2600MHz bei 1.580V so wie in deiner Liste auch angegeben ist. Was ich noch probieren will ist beim Standardtakt von 2400 MHz die Latenzen und die Spannung so weit wie möglich zu optimieren. Nach oben hin komme ich mit meinem IMC leider nicht mehr weiter, obwohl wie gesagt die Domis mit 2800MHz in Windows booten und man auch damit arbeiten kann, mehr wie 4M Super Pi bekomme ich (noch) nicht stabil damit.


Gruß

Heinrich
 
So hab meine Corsair auch nochmal rangenommen, max bei 1,65V sind 2700mhz, habe die 2x4gb CMD8GX3M2A2133C9



---------- Post added at 18:12 ---------- Previous post was at 18:04 ----------



Und hier Aida mit 2700
 
Nicht schlecht, donkel. :)

Und ich habe mal probiert, wie weit man die Timings bei 2400 MHz gegenüber der Ram spezifischen Vorgabe verschärft bekommt. Bei den Haupt-Timings geht nicht so viel, aber immerhin ein wenig. Bei den SubTimings geht relativ viel je nach Performance Level, der im UEFI eingestellt ist. Zum Vergleich habe ich mal Mem-Tweakit benutzt.

1. Default Timings 2400MHz bei 1.65V - CPU 4700MHz


2. Optimierte Timings 2400MHz bei 1.65V - CPU 4700MHz


Eventuell ist mehr drin für Profis, mir reicht es. ;)


Gruß

Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh