Corsair entert das Eingabegeräte-Segment mit "Vengeance"-Keyboards und -Mäusen (Update)

Welches Mecha switches hast denn bisher ausprobiert? Gibt doch soviele zur Auswahl. Bei Audio Zeugs bist doch auch dafür erstmal ausgiebig auszuprobieren (verschiedene Marken probezuhören) ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um ehrlich zu sein kenne ich nur die alten IBM Teile. :d
 
Was soll man dazu noch sagen? Du hast hier nix mehr zu melden! ;)
 
Es ist völlig egal ob die Dinger nun mechanisch sind oder nicht, mir gefallen sie einfach schon wegen der Wolkenkratzertasten nicht. ;) Vom Preis will ich jetzt garnicht weiter schwadronieren. ;)
 
tja, es soll auch Leute geben, die mit flachen Notebooktasten absolut nicht zurechtkommen, ich könnte damit z. B. nix anfangen. Außerdem muss man mech. Tasten auch net komplett durchhämmern, sondern je nach Typ nur antippen.
 
Es ist ja völlig ok, wenn jemand die Mechas nicht mag und das auch anständig begründet. Wenn man aber noch nie 'nen MX-Switch gedrückt hat und nur sagt, daß die hohen Tasten nicht gefallen oder das alles nur teurer Gamer-Kram wäre, ist das schon ein recht dünnes Argument. Aber gut, jeder wie er meint.

Bis vor zwei/drei Jahren hab ich auch noch behauptet, mir nie mehr hohe Tasten zuzulegen bis ich dann meine erste Model M in der bay geschossen habe. Von da an waren mir die hohen Tasten scheißegal und ich habe lange gewartet, bis nun endlich DE-Mechas mit Beleuchtung erschienen sind.
Das geniale Schreibgefühl und den Audible-Click der MX-Blues will ich jedenfalls nicht mehr missen und speziell zum Zocken kommt demnächst noch eine Mecha mit Blacks oder eben den Reds [:hail:] ins Haus.
 
Die Leute (aka die Casualuser) verstehen doch jetzt schon nicht, warum man für eine Tastatur ohne Display (das ist doch sooooo nützlich und die einzige Berechtigung) mehr als 15€ berappen müssen.

HAHA ja auf jeden Fall!

Aber was solls. Die meisten kommen früher oder später auf den Geschmack.

Ein Bekannter hat letztens auf meiner Tastatur geschrieben (zur Zeit ne Cherry MX Blue) - und war so fasziniert. Er wollte gar nicht aufhören, hehe..
ganz gierig geguckt hat er!


Das Problem ist halt, viele Leute kennen sich nicht aus, haben es noch nie gesehen und sehen dann logischerweise nicht ein weshalb man im Laden viel Geld für eine Tastatur ausgeben sollte. Hier traut sich der Laie ja noch am ehesten zu mal Geld zu sparen.

Aber das wohl am komplett falschen Ende wie sich immer wieder zeigt....

Ich mache dafür aber auch die Hersteller verantwortlich die könnten ruhig auch etwas mehr Aufklärung betreiben.


---


Also ich würde die Tastaturen wegen des Preises und vor allem wegen der Tastenhöhe nicht kaufen. Eine Cherry Evolution Stream reicht zum Spielen dicke aus. Wenn an Skill hat, macht man auch damit jeden platt. ;)

Oh Gott diese Schrott Tasta habe ich früher auch gehabt, bestimmt 3 Modelle.. Gottseidank gingen alle recht schnell ca. 1 Jahr kaputt... !

DU benutzt die nicht ernsthaft oder? Der kleinste Krümel und das Ding hakt und krakelt eklig! Ich hasse diese Tastatur und denke nur mit Abscheu an sie zurück. Dumm wie ich war dachte ich mir dass flache Tastaturen besser seien damals.. wieso auch immer ich da drauf kam!

Als ich mir dann vor 3 Jahren mein erstes Notebook zulegte musste unbedingt noch eine gescheite externe Tasta her, das geht einfach mal gar nicht.

Die einzige Notebook tasta die einigermassen geht ist die der alten IBM ThinkPad's! die waren wirklich noch was wert. Den Rest kannste zerhäxeln.
Es gibt für mich nix nervigeres als Vertipper oder Krakel Hakel Funktionsfehler wenn Krümmel drunter hängen! Ich tippe halt wie ein Eilzug im Ein Finger Adler Auge Such System ;) - Das ist schon so chaotisch genug, da brauch ich nicht noch Tastatur Terror.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh das mal so: ob ich jetzt eine Tastatur für 15€ (wie meine Cherry) in 2-3 Jahre durchnudel oder die Corsair jetzt 5 Jahre gält, ist im Endeffekt egal, weil es preislich auf selbe rauskommt bzw. sogar noch etwas pro Cherry geht.

Ich persönlich mag eben lieber den leisen Anschlag der flachen Notebooktasten. ;)


Ganz einfach deshalb, weil viele da draußen meinen,sie bräuchten den ganzen Schnickschnack der Gamerhardware, um besser zu spielen. Dabei ist das totaler Schwachfug.

Theoretisch kannst du auch mit einem selbstgebautem Kettcar zur Arbeit fahren, oder du kaufst dir ein Auto. Kostet zwar mehr, aber mit beidem kommst du ans Ziel. :rolleyes:
 
Die K60 gefällt mir, die K90 ist mir zu groß, zudem brauch ich die Makro-Tasten nicht. Beleuchtung ist für mich euch kein 'must have'.
Ich denk mit der K60 werd ich auch mal ne mechanische Tastatur ausprobieren.
Hoffentlich bleibt es bei Oktober und wird nicht wie bei anderen Tastauren ständig nach hinten verschoben.
 
Ü
Die Tasten bspw. erlauben es zum ersten mal in der Geschichte des Keyboards "WIRKLICH" eine störungsfreie Benutzung ohne GHOST Effekt - also selbst bei 10 bis 20 gedrückten Tasten (egal welche) werden alle Befehle umgesetzt. Außerdem ist es kein billiges Foliendesign wie bei den meisten am Markt erhältlichen Gamingtastaturen, sondern klare "Taster - Red Wings von Cherry" die unter den Profi Gamern als das Non-Plus Ultra angesehen werden.

Sorry, aber da hast Du dich etwas vom Marketing blenden lassen. Bei mechanischen Keyboards gibt es eine ganze Reihe von Modellen mit NKRO, zwar oft durch USB auf 6+Modifier limitiert, aber mehrere bieten einen usb2ps2-Adapter und sind damit gleichwertig. Im Normalfall sollte ein echtes 6KRO auch dicke reichen, mit einer Hand an der Maus...

MX reds sind ein netter Zug, haben aber andere Keyboards auch. Die gummierten Tasten sind von A4tech abgekupfert und auch relativ Gewöhnungsbedürftig.

Am Ende bleibt als USP das hoffentlich hochwertige Aluminium und das sehr eigenwillige Design.
 
Oh Gott diese Schrott Tasta habe ich früher auch gehabt, bestimmt 3 Modelle.. Gottseidank gingen alle recht schnell ca. 1 Jahr kaputt... !

DU benutzt die nicht ernsthaft oder? Der kleinste Krümel und das Ding hakt und krakelt eklig! Ich hasse diese Tastatur und denke nur mit Abscheu an sie zurück. Dumm wie ich war dachte ich mir dass flache Tastaturen besser seien damals.. wieso auch immer ich da drauf kam!

Als ich mir dann vor 3 Jahren mein erstes Notebook zulegte musste unbedingt noch eine gescheite externe Tasta her, das geht einfach mal gar nicht.

Die einzige Notebook tasta die einigermassen geht ist die der alten IBM ThinkPad's! die waren wirklich noch was wert. Den Rest kannste zerhäxeln.
Es gibt für mich nix nervigeres als Vertipper oder Krakel Hakel Funktionsfehler wenn Krümmel drunter hängen! Ich tippe halt wie ein Eilzug im Ein Finger Adler Auge Such System ;) - Das ist schon so chaotisch genug, da brauch ich nicht noch Tastatur Terror.
Klar nutze ich die und würde sie immer wieder kaufen. Nachdem ich so einige Tastaturen durch habe, ist sie für meine Bedürfnisse die beste Wahl.

Da ich am Rechner nicht esse, habe kann ich dein Krümelproblem nicht nachvollziehen.
 
das wird sein, ich esse total oft am Rechner. :)

Hier ein Brötchen da ein Keks oder sonstwas krümmeliges....

ich brauche daher eine German-Tank Tastatur, da sind die mechanischen gerade perfekt.
 
Sorry, aber da hast Du dich etwas vom Marketing blenden lassen. Bei mechanischen Keyboards gibt es eine ganze Reihe von Modellen mit NKRO, zwar oft durch USB auf 6+Modifier limitiert, aber mehrere bieten einen usb2ps2-Adapter und sind damit gleichwertig. Im Normalfall sollte ein echtes 6KRO auch dicke reichen, mit einer Hand an der Maus...

MX reds sind ein netter Zug, haben aber andere Keyboards auch. Die gummierten Tasten sind von A4tech abgekupfert und auch relativ Gewöhnungsbedürftig.

Am Ende bleibt als USP das hoffentlich hochwertige Aluminium und das sehr eigenwillige Design.
Bin zwar kein Spezialist was NKRO betrifft aber in post #17 hat er noch was dazu gesagt, daß viele andere NKRO-Boards trotzdem Probleme hatten damit.
Und klar gibts schon MX-Red-Keyboards, aber nicht im DE-Layout und das scheint bestätigt:
Es gibt mehrere Layouts und wenn DE nicht passig ist - kannst Du über Amazon auch andere sicher ordern - ansonsten über unseren Webshop der bald auch in der EU ansässig sein wird und dann Zollfrei operiert.
Dein Einwand zu den roten Tastenkappen ist zwar berechtigt aber wenns nicht gefällt, einfach gegen die Standard-Caps auswechseln.
 
Ich finde die Headsets sehen sehr interessant und bequem aus, bin auf die Soundqualität gespannt!
 
Damit meine ich, dass dieser sog. "Sniper Button" nichts anderes als in CPI-Switch ist. Und das haben schon viele Hersteller schon lange im Angebot. Corsair ist neu und muss sich deswegen was neues einfallen lassen. Also heißt das Ding nun Sniper Button! Lächerlich.
Der Unterschied zu einem normalen CPI Button (welchen die Maus wohl weiterhin hat bzw. wohl bindbar ist) ist, dass die CPI nur angepasst werden solange man die Taste gedrückt hält.

Ansonsten bietet die Maus nix wirklich neues kann aber mit dem Feature Set der momentanen Konkurrenz.
Das viele Metall wird die Maus aber unnötig schwer machen.

Optisch finde ich sie recht ansprechend, ist mal was anderes.

Die Kabelführung ist etwas ungewöhnlich.

Seitentasten sehen für mich auf den Pics nicht optimal positioniert aus.
 
Ich finde die Headsets sehen sehr interessant und bequem aus, bin auf die Soundqualität gespannt!
Ich auch, aber bin da extrem skeptisch. 99% aller Gameraudio ist total überteuert und sieht von gleich teuren Hifi Produkten nur von weitem die Rücklichter am Horizont.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz im Gegenteil, so ziemlich jedes Produkt von Corsair außerhalb von Speicherriegeln hat bislang sehr wohl Klasse gezeigt.

Alles klar, ich habe ausreichend Produkt- und RMA-Erfahrung mit Corsair. - Darauf kann ich meine persönliche Meinung entsprechend begründen.

Natürlich ist es jedem gestattet, sich die Tastatur (etc.) zu kaufen, die er sich wünscht. Das ändert aber nichts daran, dass es für mich nicht nachvollziehbar ist, wieso man jeden "überdimensionierten" Kladeradatsch hypt... Fehlt nur noch der "Heavy-Vibrations"-Gamer-Chair, wenn die Luft bleihaltig wird und die hemmungslosen Ketchup-Mega-Spritzer auf dem Monitor.

In diesem Sinne, viel Spass beim Spielen.
 
Werden die Tastaturen mit USB oder PS2 am Rechner angscholssen?

Und wann ca. darf man mit diesen auf den Deutschen Markt rechnen?
 
Davon abgesehen kann man nun mit einem de Layout rechnen? Wenn dem so ist, werde ich wieder häufiger reinschauen und solange auf meiner K1 rumhämmern ;)
 
Ich auch, aber bin da extrem skeptisch. 99% aller Gameraudio ist total überteuert und sieht von gleich teuren Hifi Produkten nur von weitem die Rücklichter am Horizont.

Ich versteh dich einfach nicht. Du legst doch bei Lautsprechern auch eher mehr wert auf Qualität die dich auch mehr kostet.
Dein Vergleich mit einer Cherry Evolution Stream XT zu einer mechanischen Tastatur ist ungefähr wie der, wenn ich sage, dass man für Heimkino nicht mehr wie dieses Hyundai 5.0 Set braucht.
Wieso denn Nubert kaufen, bei Hyundai kommt doch auch ein Ton raus.

Verstehst du? Mechas bieten Qualität beim Tippen, die sich kosten lässt (ein Switch kostet nunmal schon ca. 50Cent, das ist wie der Treiber von Lautsprechern. Und Das Layout mit NKRO kannst du mit den Frequenzweichen vergleichen, du willst ja auch nicht, dass iergendein Klangbrei aus Lautsprechern kommt. 6KRO ist nunmal Pflicht bei einer FPS Tastatur. Du sagst, du hast den Skill, weil du mit 2KRO klar kommst, ich sag eher, dir fehlt der Skill um mehrere Tasten gleichzeitig zu betätigen).
 
[...]Natürlich ist es jedem gestattet, sich die Tastatur (etc.) zu kaufen, die er sich wünscht. Das ändert aber nichts daran, dass es für mich nicht nachvollziehbar ist, wieso man jeden "überdimensionierten" Kladeradatsch hypt[...]
...hmm, ich weiß jetzt immer noch nicht was du genau meinst, welche Corsair-Produkte so schlecht sind und was an der K90 (z.B.) so überdimensioniert ist. Stattdessen wirst du polemisch und quatschst was von Gamer-Chairs.
Sorry, kann man nicht wirklich ernst nehmen, da fehlts etwas an Substanz.

*edit zu den anderen Fragen: die Keyboards werden per USB angeschlossen, ob ein Adapter für PS2 beiliegt, weiß ich jetzt nicht. DE-Layout scheint bestätigt, ich rechne mal mit Oktober/November (wurde zumindest so kommuniziert von Corsair).
 
Zuletzt bearbeitet:
usopia: Na klar... Es liegt immer noch in der Form der Interpretation, ob man Humor oder Polemik versteht. Das mit dem "wirklich ernst nehmen" ist noch eine ganz andere Sache... und ob meine Aussagen substantiell sind, kannst Du nicht beurteilen. Für mich hat das Wort "quatschst" auch eine polemische Anwandlung, aber dass ist natürlich Dein Stil... sorry.
 
Also die Tastaturen werden per USB angeschlossen was sie eigentlich schon wieder nutzlos macht
Soviel zum Thema Gaming und so ... kann man die dinger, auch wenn sie cool aussehen, leider echt vergessen!
 
Was hängt ihr euch eigentlich an NKRO so auf? in welchen Spielen brauch ich denn mehr wie 6 gleichzeitig gedrückte Tasten?
 
hängt sich doch keiner dran auf, es ging ja eher um USB. Und warum "gugi" das so schlecht findet weiß man (noch) nicht.
NKRO kann aber schon Sinn machen für Leute, die das Keyboard auch noch für was anderes als Spiele nutzen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das auf Spiele zu konzentrieren war jetzt nicht so helle von mir.

Also meine neue Frage: In welchen Anwendungen brauche ich mehr als 6KRO?
 
ist es den jetzt tatsächlich so, das nicht alle keys als red switches ausgeführt sind?
 
Habe gerade gelesen, dass bei den Tastaturen nicht ueberall die MX Switches verbaut sind. ( Zitat: Die 18 vorhandenen Makrotasten (G-Keys) sind allerdings wie bei den F- und den Tasten des oberen Mittelblocks mit Gummidom-Schaltern bestückt. )

Wenn dem wirklich so ist, faende ich das sehr schade. Entweder ganz oder gar nicht. Aber bitte nicht so halbgare Sachen.

Waere natuerl. echt schade fuer die Leute, die sich die K 90 kaufen moechten. Ich hoffe ja, dass zumindest die K 60 komplett mit MX Red Switches bestueckt ist.^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh