Corsair F60 in Werkszustand

Naja, gerade durch die aktuellen Controllern und ihrer rasanten Performance im Bereich seq. Transfer können sie auch im Bereich von "wir erzeugen/verschieben/kopieren/etc große Files" ganz gut eingesetzt werden. Also zb in der Verarbeitung von Multimediadaten.

Oder auch zB bei Konstruktionsprogramme, wo immer wieder Objekte aus den Files geladen werden müssen.

Es gibt so vieles, was eine SSD nutzenswert macht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jepp korrekt, wie bei allen Dingen muss man bei der SSD auch immer vorher den Anwendungszweck klarstellen und definieren - ich meine man geht ja beim Autokauf auch nicht einfach los und sagt sich - ich kaufe jetzt irgend ein Auto - man hat Vorstellungen wofür man es braucht (ob es Platz braucht, wieviele Sitzplätze, Verbrauch, Leistung, etc.)

So muss man in der IT auch vorgehen - ansonsten kann man etwas wirklich geniales kaufen, aber es bringt nicht viel wenn es dann nicht genutzt wird - als Systemplatte absolut zu empfehlen - und natürlich für die verschiedenen Anwendungsgebiete wo starke IOPS und MB/S Sinn machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh