Corsair H50 Modifikation & Worklog Tagebuch meines TJ07 + Cosmos 2

Schraube losgedfreht vielleicht? Nee, ganz einfach, wollte das Ding öffnen zum reinigen, und hab ganz normal losgeschraubt, aber 2 Schrauben waren so fest, und sind ohne schief halten oder abrutschen oder nicht zu tief drin einfach Dull gegangen.
Diese Schrauben sind müll und entsprechen noch nicht einmal einer unserer detuschen Normen für Schrauben der Güte 5.6, 8.8, 10.6 oder ähnliches, heißt ne gescheite Wärmebehandlung zur Vergütung (Härtung) haben die Dinger nicht erfahren. Einfach Feld und Wiesenstahlschrauben mit Nickel Druff in China eingekauft, ich kenn den Dreck zur genüge, da ich so ein Zeug selber einkaufen muss drüben, und 5x im Jahr dort drüben bin, da erkennst du sowas sofort.
Hab bereits den Support von Aquacool angeschrieben, aber bisher keine Reaktion.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:19 ----------

Edit:
bin nur froh, das ich den Kühler vor rund 3 monaten noch gereinigt hatte.
So habe ich ihn diesmal in Spezialreiniger 2 Stunden eingelegt, der Rückstände "Frisst" aber das Kupfer oder Nickel in Ruhe lässt, dann paar mal gespült, und mit Druckluft ausgeblasen, so das ich sicher sein kann, das er sauber ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update 09.12.2011

Gestern war der Umbau dann dran, und alles ist Drin, Wasser aufgefüllt und was soll ich sagen? Das Aquaprotect in Blau sieht so geil aus, endlich ist das Wasser auch in den Schläuchen Blau, freu freu freu.
Nach 2 Stunden Stromlosem dichtheitstest des Systems konnte ich dann starten, nur leider lief meine neue Grafikkarte nicht.

Warum und wieso wird jetzt versucht zu finden, nur ich muss jetzt wieder wasser ablassen, damit ich sie ausbauen kann, heul :(
Bilder später, hatte nach dem Tiefschlag gestern keine Lust mehr.

Hab auch positive Antwort von Aquacool bekommen. Die schicken mir neue Schrtauben für den HK 3.0. Geiler Support!
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon soll sie wieder laufen? Hab schon mit dem Vertkäufer gesürochen, er nimmt sie zurück, und falls wirklich defekt (wovon ich ausgehe, weil so blöd bin ich auch nicht) wird er die RMA druchziehen, und mir mein Geld zurückgeben.
Wir sind halt alle Ehrenleute hier im Thread :)
 
Ja, davon könnte sie wieder laufen :), sollte man bei Karten mit Wakü nach Versand eigentlich machen.
 
Du hast einfach noch nicht genügend Karten auf Wakü umgebaut :shot:, die haben nämlich manchmal das Problem nach Montage des Kühlers einfach nicht mehr zu funktionieren.

Dann spielt man ein wenig mit den Schrauben und tada, Karte läuft :)

Und nach einem Transport kann es sein, dass der Kühler einfach nicht mehr so gut sitzt wie vor dem Versenden, deshalb alles einmal losdrehen und wieder anziehen (erstmal nur lose).
 
weils immerwieder an zu fest angezogenen schrauben lag das ne karte nicht lief unter nem fullcover?
aber das wieso ist doch eigentlich egal, einfach probieren und schauen
hast ja eh nix zu verlieren^^
 
mmmmhhhh Könnte was dran sein.
Werd den Verkäufer fragen, ob ich das noch versuchen soll.
Will nicht das es dann heißt ich hätt dran rumgemacht, und dann nimmt er sie doch nicht zurück.
 
Hey,

ich bin der Verkäufer, kannst ruhig SMATTER schreiben, wenn ich das so lese, denke ich immer der Name VERKÄUFER klingt so abwertigend...;)

Also, das mit den Schrauben würde ich nochmal testen, bevor du die einpackst.

Ich kann nur sagen, das die bis zum Ausbau, in meinem PC lief und tadellos ihr Dienste verrichtete. Deshalb bin ich leider auch bissel verdutzt, das sie bei dir nicht läuft.

Aber ohkai, ich stehe zu meinem Wort, wenn das nicht das Problem lösen sollte, schick sie zurück und du bekommst natürlich dein Geld zurück..!!!!

grtz
smatter
 
Jetzt postet der SMATTER sein Versprechen sogar Öffentlich!
Du hast Ehre im Arsch Smatter, Respekt.
Werd da gleich mal ganz behutsam mit meiner Hundeleine (Erdungsband) zu Werke gehen, und etwas feinchirurgie betreiben. Drückt mir die Daumen das es funzt Jungs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 09.12.2011

Zuerst einmal eins vorweg, um die Spannung zu lösen :)
SMATTER, die Karte läuft, kriegst du also doch nicht zurück (Hoffe ich)
wie besprochen bin ich nach der Arbeit nach Hause, und habe wie ein Chirurg sehr vorsichtig alle Schrauben der Backplate gelöst, da darunter ja die Schrauben für den Kühler waren.
Dabei ist mir aufgefallen, das die äußeren Schrauben nicht Original sind (sollten Inbus sein, sind aber Kreuzschlitz). Egal. Hab die Backplate dann abgenommen, und schon mal probiert.
Da machte mein Rechner komische Sachen. Er ging an, und wieder aus, an , aus, an aus. Dann habe ich der GTX 480 die Ströme weggenommen und der Rechner blieb an.
Dann geschaut, und nichts gesehen.
Dann die Rückseite der Platine mit nem Antistatikpinsel abgeputzt. Dann probiert, und der Rechner führ mit Strom der Graka hoch, und ich hatte ein Bild.
Dann wieder Zusammenbau.
Dabei ist mir aufgefallen, das die jeweils äusseren Schrauben unter der Backplate einen Gummiring haben, und einer fehlte.
Der muss schon weg gewesen sein, denn ich war mehr als vorsichtig, und er war schlicht nicht da.
Und wenn man auf die Ecke drückt, wo die Gummischeibe fehlt, geht der Rechner direkt in den Reset.
Cool, Smatter hättest ud auch sagen können das du da heimlich nen Resettaster eingerbaut hast :) hoffe nur das das keine Folgeschäden hat.
Gummiring habe ich was anderes genommen, hatte noch von der alten H50 so Oringe ganz kleine, die habe ich stattdessen genommen und jetzt geht die Karte auch mit festgezogener Backplate.


Dank an alle mit dem Tip die Schrauben ztu lösen und dann wieder anzuziehen. Ihr hattet sowas von Recht.

Zurück zum Umbau. Hab was nachzuholen, da schon ein paar Tage nicht gepostet, und daher hänge ich jetzt 14 Tage hinterher :)

Wie ich erwähnte habe ich meine Anschlüsse alle geändert von den Rändeldingern mit 6 Kant auf nur Rändelringe, die vom Durchfluss her sogar größer sind :) (eigentlich nur für Optik gekauft) Mir gefallen die sehr gut :)



Dann zweiten Schott gesetzt, denn der AGB muss ja auch irghendwie nach unten, und ich wollt ja dem Verschlauchungsbeispiel von VDC folgen.



Dann kam das unerwartete, und ich kaufte auf dem Marktplatz die GTX 480 mit EK Wasserkühler, der dann auch kam, und ich mich erschrocken habe, über die Größe des Paketes. Andere packen da nen ganzen Computer rein! Aber ich hab never gesehen, das man Teile so schützen kann. Nunja, Smatter hat dafür den Keller leer und ich voll mit Müll.



Dann wollte ich ja die Original 3.5 Zoll Blende verwenden mit USB 3.0 von Gigabyte, die beim Board dabei war, aber das Kabel war zu kurz, so das ich die Midplate nochmal modifizieren musste, und das Kabel durch die Midplate geht. Von hinten ums Board herum hätte absolut nicht gepasst.




Mora 3: So jetzt wird dem kleinen Erst einmal die Folie abgezogen und ein Paar Lüfter montiert. Eigentlich wollte ich den rein Passiv laufen lassen, aer für den Fall der Fälle hatte ich zumindest schon einmal 4 Lüfter montiert. Sieht mickrig aus, aber wer Ahnung von Lüftern hat, weiß das die 4 Pissdinger allein schon 70 Ocken gekostet haben.
Diese werden zu je 2 Stück über die Auwaero gesteuert, da die Mindestdrehzal der Noiseblocker nicht so prall ist wie bei den Be Quite, die locker 100 U/min langsamer laufen können, ohne stehen zu bleiben.



So. Erste Verkableungsarbeiten, damit mal endlich so alles wieder ins Gehäuse einziehen kann.



Dann hatte ich mir gedanken gemacht, wie man den AGB besser beleuchten kann, denn diese 2 LED die man über diese Acryl G 1/4 Zoll einschruaben kann sind meiner Mienung nicht so prall und geben nicht genug Licht.

Kurzerhand mein Kunststoff genommen und ne Blende fertig gemacht, die den Hinteren "Schlitz" im TJ 07 abdeckt zwischen MB Träger und 5,25 Turm.
Erst mal notdürftig verkbelt, um den Effekt zu testen, und das ist wesentlich heller, und wiird bestimmt toll aussehen.



Und eh jetzt einer fragt; JAA das sind Einzel LED mit Wiederständen die ich alle selber löten musste, dabei gibts so billig fix und fertige, aber die hatte ich noch, also mal wieder ran an den Kolben (Löt)

So morgen mehr, ich hoffe, es macht euch weiterhin Spaß, die Fortschritte zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 09.12.2011

Zuerst einmal eins vorweg, um die Spannung zu lösen :)
SMATTER, die Karte läuft, kriegst du also doch nicht zurück (Hoffe ich)
wie besprochen bin ich nach der Arbeit nach Hause, und habe wie ein Chirurg sehr vorsichtig alle Schrauben der Backplate gelöst, da darunter ja die Schrauben für den Kühler waren.
Dabei ist mir aufgefallen, das die äußeren Schrauben nicht Original sind (sollten Inbus sein, sind aber Kreuzschlitz). Egal. Hab die Backplate dann abgenommen, und schon mal probiert.
Da machte mein Rechner komische Sachen. Er ging an, und wieder aus, an , aus, an aus. Dann habe ich der GTX 480 die Ströme weggenommen und der Rechner blieb an.
Dann geschaut, und nichts gesehen.
Dann die Rückseite der Platine mit nem Antistatikpinsel abgeputzt. Dann probiert, und der Rechner führ mit Strom der Graka hoch, und ich hatte ein Bild.
Dann wieder Zusammenbau.
Dabei ist mir aufgefallen, das die jeweils äusseren Schrauben unter der Backplate einen Gummiring haben, und einer fehlte.
Der muss schon weg gewesen sein, denn ich war mehr als vorsichtig, und er war schlicht nicht da.
Und wenn man auf die Ecke drückt, wo die Gummischeibe fehlt, geht der Rechner direkt in den Reset.
Cool, Smatter hättest ud auch sagen können das du da heimlich nen Resettaster eingerbaut hast :) hoffe nur das das keine Folgeschäden hat.
Gummiring habe ich was anderes genommen, hatte noch von der alten H50 so Oringe ganz kleine, die habe ich stattdessen genommen und jetzt geht die Karte auch mit festgezogener Backplate.

Wochende gerettet ! :banana:

Sehr schön ... weiter machen ! :)
 
Update 09.12.2011

Zuerst einmal eins vorweg, um die Spannung zu lösen :)
SMATTER, die Karte läuft, kriegst du also doch nicht zurück (Hoffe ich)
wie besprochen bin ich nach der Arbeit nach Hause, und habe wie ein Chirurg sehr vorsichtig alle Schrauben der Backplate gelöst, da darunter ja die Schrauben für den Kühler waren.
Dabei ist mir aufgefallen, das die äußeren Schrauben nicht Original sind (sollten Inbus sein, sind aber Kreuzschlitz). Egal. Hab die Backplate dann abgenommen, und schon mal probiert.
Da machte mein Rechner komische Sachen. Er ging an, und wieder aus, an , aus, an aus. Dann habe ich der GTX 480 die Ströme weggenommen und der Rechner blieb an.
Dann geschaut, und nichts gesehen.
Dann die Rückseite der Platine mit nem Antistatikpinsel abgeputzt. Dann probiert, und der Rechner führ mit Strom der Graka hoch, und ich hatte ein Bild.
Dann wieder Zusammenbau.
Dabei ist mir aufgefallen, das die jeweils äusseren Schrauben unter der Backplate einen Gummiring haben, und einer fehlte.
Der muss schon weg gewesen sein, denn ich war mehr als vorsichtig, und er war schlicht nicht da.
Und wenn man auf die Ecke drückt, wo die Gummischeibe fehlt, geht der Rechner direkt in den Reset.
Cool, Smatter hättest ud auch sagen können das du da heimlich nen Resettaster eingerbaut hast :) hoffe nur das das keine Folgeschäden hat.
Gummiring habe ich was anderes genommen, hatte noch von der alten H50 so Oringe ganz kleine, die habe ich stattdessen genommen und jetzt geht die Karte auch mit festgezogener Backplate.


Dank an alle mit dem Tip die Schrauben ztu lösen und dann wieder anzuziehen. Ihr hattet sowas von Recht.
:bigok:
Mora 3: So jetzt wird dem kleinen Erst einmal die Folie abgezogen und ein Paar Lüfter montiert. Eigentlich wollte ich den rein Passiv laufen lassen, aer für den Fall der Fälle hatte ich zumindest schon einmal 4 Lüfter montiert. Sieht mickrig aus, aber wer Ahnung von Lüftern hat, weiß das die 4 Pissdinger allein schon 70 Ocken gekostet haben.
Diese werden zu je 2 Stück über die Auwaero gesteuert, da die Mindestdrehzal der Noiseblocker nicht so prall ist wie bei den Be Quite, die locker 100 U/min langsamer laufen können, ohne stehen zu bleiben.
Die Teile sind nix für Radis, man braucht welche, die komplett aufliegen, somit haste nen ordentlichen Leistungsverlust, dazu noch nicht Vollbestückung und wieder Leistungsverlust -.-. Tut mir leid, aber so wird das nix mitm Mora, wenn dann macht man das richtig.
 
da kannste einen drauf lassen. War echt fertig wegen der "defekten" Karte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:51 ----------

:bigok:

Die Teile sind nix für Radis, man braucht welche, die komplett aufliegen, somit haste nen ordentlichen Leistungsverlust, dazu noch nicht Vollbestückung und wieder Leistungsverlust -.-. Tut mir leid, aber so wird das nix mitm Mora, wenn dann macht man das richtig.

Du das ist nur Provisorisch, denn mir fällt das Geld nicht in den Schoß, und daher besser erstmal so, als gar nüscht :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:51 ----------

Nachtrag:
Hab den Rechner jetzt seit 2 Stunden an, und Firefox ist auf, Disk Defrag läuft, Acronis macht grad ein Backup, und es ergeben sich folgende Temperaturen.

Raumluft: 20 Grad
CPU: 23 Grad
GPU 29 Grad
Wassertemperatur der Aquastream: 23 Grad, obwohl ich das Ding noch mit nem Thermometer im AGB "eichen" muss.

Für ein Greenhorn wie ich eins bin gefällt mir das schon ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil...hammer..das war also der Fehler...brutal..wie gesagt, ich habe hier ohne ende solche Schraube, wusste nicht, beim Umbau damals, welche reinkommen. Sag mir welche und du kriegst die natürlich nachgeschickt..welche Länge, denn sind 2 zur Auswahl....

Darauf muss ich erstmal ein Traugott Simon trinken, habe echt schon anmeiner Glaubwürdigkeit gezweifelt...

Freut mich, und wirst sehen, 1A Karte...

grtz
smatter

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:36 ----------

da kannste einen drauf lassen. War echt fertig wegen der "defekten" Karte.

...und ich erst, aber kann dich nachvollziehen. Man kauft das erste MAl was im MP und dann sowas....sry my friend...nur komisch,d as die bei mir ohen mucken lief...

...ALSO darauf...*stösschen..!!!!:banana:...bin ja kein Unmensch und man kann mit mir über fast (ausser Frauen) reden..^^
 
Update 10.12.2011
Bin noch im Testlauf. Irgendwas stimmt nicht.
Vor dem Umbau mit nur CPU Kühlung hatte ich mit der aquastream xt nen durchfluss von 160 Litern.
Nach inbetriebnahme vorgestern mit graka waren es 85 Liter.
Zuerst dachte ich " hui da fressen die graka und der mora 3 ja heftig durchfluss, aber nach jedem einschalten wird's weniger.
Jetzt bin ich bei 65 Liter und die as läuft auf 85 Herz.
Was kann das sein ( außer verstopfter Kühler?
 
So, alles nochmal auseinandergenommen.
CPU Kühler wars mal wieder. Das Ding ist echt recht schnell dicht.
Hab dann sofort die Schrauben die Watercool gesachickt hat ausgetauscht.
Der GTX 480 Kühler war eigentlich sauber, aber jetzt weiß ich wie er von innen Aussieht, grins ;)

Hab grad alles in der Probe ( Rechner ohne Strom) nur Aquaero und Pumpe über externes Netzteil, und die Aquaero sagt 110 Liter :)
 
Der Mo-RA 3! Eine sehr gute Verarbeitung steht überall, kannst das bestätigen Dragon ? Kannst mal Bitte für mich Bilder später machen wie Du die vier Lüfter am MO-RA 3 anklemmst ? Ich habe das auch so vor nur die Kabel Länge der Lüfter wird wohl nicht ausreichen um ins Tj07 zu gelangen *g Da muss ich bestimmt längere Kabels koofen :d


EDIT: Ich bin schon auf dein Endergebnis gespannt :)
 
Der Mo-RA 3! Eine sehr gute Verarbeitung steht überall, kannst das bestätigen Dragon ? Kannst mal Bitte für mich Bilder später machen wie Du die vier Lüfter am MO-RA 3 anklemmst ? Ich habe das auch so vor nur die Kabel Länge der Lüfter wird wohl nicht ausreichen um ins Tj07 zu gelangen *g Da muss ich bestimmt längere Kabels koofen :d


EDIT: Ich bin schon auf dein Endergebnis gespannt :)

Ich will mich hier nicht aus dem Fenster hängen aber der mora 3 ist schon ein guter;)
Sonst würden sich zig testberichte irren. Verarbeitung ist spitze nur Funktion kann ich nur bedingt was zu sagen da ich noch nicht fertig bin. Aber rein passiv läuft der schon Kühler als vorher:)
Kabel hab ich mir ein langes gelötet und mit Nils sleeve gesleevt.
Aber häng nicht mehr als 2 Lüfter an einen Äquator ohne powerboost.
Könnte Rauchen:)

Smatter: Blätter mal paar Seiten zurück da siehst du das ich den hj. 3.0 ( ohne Stifte) in Black Nickel habe:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:51 ----------

Update 11.12.2011
Heute mussten schon mal 2 der 3 Quite Drives in die 5.25 Behausung einziehen, denn wenn die andere Hardware drin ist, bekomme ich die da nur sehr schwer rein.
Dazu musste ich beide öffnen, und nen Adapter 1x Molex auf 2x SATA Strom an beide anschließen, weil mein Plan ist, in dem Abteil so wenig Kabel wie möglich zu haben, denn zu der Verkabelung des Aquaero, was ja auch nicht wenig Kabel sind, kommt noch Beleuchtung der Seite mit rein, Strom für Aquaero und HDD, Strom für meine Forge GT, Datenkabel 3 mal SATA (2 mal Quite Drive 1x Force GT) und und und
Deshalb mache ich hier viel mit Adabtern, damit es überschaubar bleibt.
Habe beim auseinanderbauen gesehenm wievielk Kabel sich da in 3 Jahren angesammelt haben. und das sieht nicht nur Kacke aus, sondern hindert auch gewaltig, wenn man mal was ändern will.
Hier die Bilder (Also nichts wirkliches spektakuläres heute)

Man kann ganz gut die Orginal "Peitschen" sehen, die bei den Quite drives dabei waren, die ich damals aufwenidg gesleevt hatte, die sich aber als Verlierer entpuppt hatten, denn ich hatte öfter mal das Problem, das die Platten weg waren, weil sich mal wieder ein Kabel vom Adapter gelöst hatte.




So, Schottblende muss auch geändert werden, und erstmal ein Loch für das Lüfterkabel vom Aquaero nach hinten raus, da kommt aber nochwas anderes, denn ich will das mit ner Steckverbindung lösen, da gibt es ja meherer Ansätze aus verschiedenen Threads, mit 5 Pol Stecker, oder Zweckentfremdeter Netzwerkstecker. Aber das ist ein der wenigen Arbeiten, die man hinterher wirklich nachträglich ohne Stress machen kann.

Und dann habe ich noch die beiden Quite Drives eingesetzt, und das war ziemoch tricky, das könnt ihr mir glauben, sowohl die Schrauben, als auch die SATA Stromanschlüße die hinterher bei einer Platte einfach rausgeflutscht war, (grrr. dieser also auch) aber man kommt Gott sei dank noch dran, um ihn wieder einzustecken)



Und glaubt mir, wenn Ihr nur so wie ich Abends basteln könnt (wenn der keline Matz im Bett liegt), und Ihr auf Blitz angewiesen seid, dann wirkt das kleinste bisschen Staub schlimmer, als er wirklich ist. Viele von euch fühlen mir das wohl nach, also denkt euch den Staub bitte weg.
 
update 13.12.2011

Grrr, gestern wieder nichts geschafft, da ein Kollege vor der Tür stand und Rechner nicht mehr lief.
Urteil. Rechner an Lungenkrebs gestorben. Ich hab noch nie einen Rechner gesehen, der so mit Nikotinstaubpampe zugeklebt war wie der.
Und unter der cm dicken Nikotinschicht war doch nur die Graka defekt, der Rest lief noch nach Säuberung.
Nun muss ich heute seine Top Grafkikkarte GT9600 gegen eine GTX 550 Ti austauschen, und die Kiste saubermachen.
So wie der aussieht, würde ich am liebsten nen Dampfstrahler nehmen. Bäh!
 
Update 14.12.2011

Heute mal Bilder vom weiteren Einbau.
Was habe ich gemacht?
Erst einmal im unteren Abteil alle Schläuche angepasst und auf Länge geschnitten, und angeschlossen, und mein Netzteil auf den Wiedereinbau vorbereitet, und wieder ins Gehäuse verfrachtet.



Und ob Ihr es glaubt oder nicht, aber dieser Silikonrahmen bringt wirklich was. An der Seite, wo die Anschlüsse alle dran kommen habe ich mir aus einem alten Silikonlüfterrahmen ein Stück herausgeschnitten, und unter das Netzteil, sowie zwischen Netzteil und Midplate gelegt. Damit ist das Ding absolut Vibrationssicher, obwohl es von Natur schon Flüsterleise ist.



So, jetzt wird sich mein GA Z68X UD 5 B3 vom Intel Propeller trennen müssen, was mir nicht wirklich leid tut, da es eh nur eine Übergangslösung war.



Mal ein Blick von Hinten :)



Propeller ab, und So sieht dann die CPU aus, Bäh :)



Gereinigt, mit Wattestäbchen und Alkohol



Nun muß die Watercool Backplate wieder dran, sonst hat der HK nicht, an dem er sich festhalten kann.



Nun den HK 3.0 Ordnungsgemäß auf 200 N Anpressdruck einstellen. :) Bin da ziemlich penibel, heheh



Hier der Beweis wie Penibel, höhö:



So, nun ist der HK 3.0 wieder drauf. Herrlich. Wer ihn kennt, und das massive Gewicht in Händen hält, kann diesen Kühler einfach nur geil finden, und auf diesem Board macht er eine gute Figur in seiner Black Nickle Erscheinung.
Man kann aber gut erkennen, das er an der linken Seite nur Arschknapp an ein paar Kondensatoren vorbeipasst, aber eben haarscharf, als hätten die sich abgesprochen. :)




So und da ich meine vor kurzem gekaufte Corsair Force GT so heiß finde, habe ich mir gedacht, das diese auch Gebührend geehrt werden sollte, daher dann morgen das kleine Miniprojekt mit dem Namen "Hot - Ice Rock", welches natürlich noch mit einziehen soll.
Ich verrate nur so viel, das da zig Stunden im Keller drauf gegangen sind, mit Standbohrmaschine, Oberfräse, Schleifapparat, Dremel, Lötkolben usw. für ein eigentlich sehr kleines Teil, aber ich hab sie manchmal halt nicht mehr alle.

Hoffe, euch macht das lesen so viel Spaß, wie mir das schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 18.12.2011

Und eh jetzt noch mehr pn kommen.
Meine MSI GTX 460 Hawk ist verkauft, und verrichtet ihren Dienst schon beim neuen Besitzer, der von einer 8600 GS upgedatet hat, und sich gewundert hat, das bf3 nicht gescheit läuft:)
Und da die Karte locker 30% overclock verträgt passt das schon mit bf3.
Und da dort ein gemoddetes BIOS drauf ist, welches den Lüfter bis 50 grad bei 20% hält und ab da nach NVIDIA spec läuft, hat er unter Windows eine wirklich ruhige Karte.

Update 2:
Seit gestern habe ich eine Canon EOS 1100 D um bessere Bilder zukünftig machen zu können. Ärgerlich ist nur das ich die aktuelle Umbau Session bereits mit der normalen Cam im Kasten habe
 
1100D is fein :) bis auf das plunder gehäuse aber irgendwo muss der niedrige preis ja her kommen :)

bin gespannt auf die neuen bilder :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh