Corsair H50 Modifikation & Worklog Tagebuch meines TJ07 + Cosmos 2

gut zu wissen, aber ich gleub ich bleib bei meinem Kydex, damit kenne ich mich aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:36 ----------

VDC, du hast ja WAKÜ Ahnung, kann ich die Verschlauchung machen wie folgt? Wäre für mich Schlauchverlegungsmäßig Ideal.


Hab folgende Verschlauchung vor.:

Pumpe (Ausgang) - High Flow - CPU - AGB - Mora 3 - Pumpe (Eingang).
Kann ich das so machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einem Keller und mit der Werkbank die du hast jaaa. Ich kann dir ja mal mein Keller zeigen. Lol
 


VDC, du hast ja WAKÜ Ahnung, kann ich die Verschlauchung machen wie folgt? Wäre für mich Schlauchverlegungsmäßig Ideal.


Hab folgende Verschlauchung vor.:

Pumpe (Ausgang) - High Flow - CPU - AGB - Mora 3 - Pumpe (Eingang).
Kann ich das so machen?
Ahnung ist relativ :fresse:, mach mal nen Bild von der Seite, wo man alle Komponenten, Durchbrüche (für Schotts & co) und deren Platzierung sieht. Meinetwegen auch mal eben schnell in nen Produktbild reingemalt (Mora brauchste natürlich nicht reinmalen).

PS: GPU nicht unter Wasser? Ich wüsste, wer da noch ne schöne hat :)
 
Bin grad auf der Arbeit, daher hier mal eben schnell ne Skizze "gemalt"
hoffe das geht so.

 
Bin grad auf der Arbeit, daher hier mal eben schnell ne Skizze "gemalt"
hoffe das geht so.
Deine Skizze ist ein wenig gewöhnungsbedürftig :fresse: und funktioniert nicht (AGB -> Pumpe?).

Ich geh ja recht in der Annahme, das bei Schnelltrennies in der leeren NT-Blende sitzen? Oder magste davon auch eine im oberen Abteil verbauen? Das würde eine hübschere Verschlauchung ermöglichen.

Meine Vorschläge (auch auf der Arbeit + Paint :fresse:):
 
stimmt, meine Anschlüsse sind neben dem Netzteil, und zwar beide. Aber dei erstes Bild ist doch genau was ich suche. Dafür muss ich ja nur einen schlauch ändern.
Wußte, das du mir helfen kannst ;) Danke, so wirds gemacht, werd ich vielleicht heute Abend noch umschlauchen.
Im oberen bereich eine Schnelltrenni verbauen will ich nicht, denn die Koolnace dinger ragen recht weit in den Innenraum, das wäre Ästethisch eher nicht so schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht wirklich nicht normal aus :) Sind ja zig Löcher dann in der Midplate, will aber nur die beiden Schotts drin haben.
 
Na ja, sind doch nur 4 gegenüber 2 :) und mit der GPU wärens 6, dafür kann man alles einfachst umbauen und hat einfach mal was anderes.
 
Wohl wahr :)
Jetzt weiß ich auch, wen du meinst, der ne schöne hat :)
 
Ist ja nur ne Idee, irgendwann gibts dass dann im MKII :fresse: und die GPU wäre doch was für dich, sonst muss ich die doch noch kaufen :shot:.
 
UPdate 28.11.2011

Durch Renovierung schaff ich fast nichts. Heute mal die Quite Drives angepasst, und sie passen prima, sogar im Doppelpack. Dieses Problem wäre schon mal gelöst, und sorgt unten (wo sie vorher waren) für richtig Platz, yeah :)
Edit: Ja, auch die Laufwerksblenden lassen sich ohne Modifikation montieren, weiß nur jetzt schon. das das fummelig wird, wenn alles eingebaut ist, und ich dann von hinten nicht mehr die Blende ausrichten kann, zum festschrauben.




---------- Beitrag hinzugefügt um 23:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:10 ----------

Ist ja nur ne Idee, irgendwann gibts dass dann im MKII :fresse: und die GPU wäre doch was für dich, sonst muss ich die doch noch kaufen :shot:.

Hab Ihn schon Kantaktet, da er mich PM hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Gefühl als wären die/der Himuro & silentmaxx Gehäuse kürzer als deine SQD da, dass kann aber auch an der Perspektive liegen.

Und den letzten Satz kann ich nicht lesen.
 
Also ich hab das Gefühl als wären die/der Himuro & silentmaxx Gehäuse kürzer als deine SQD da, dass kann aber auch an der Perspektive liegen.

Und den letzten Satz kann ich nicht lesen.

Die sind in der Tat länger :)
Die quite Drives sind 198 mm lang, die Himuros nur 178mm
Das liegt daran, das die Platten in den Quite Drives vor den Kopfenden auch noch dämmung haben, daher ja auch ne Ecke leiser sind als die Himuros, aber nicht so toll aussehen :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:19 ----------

Update 29.11.2011

Grad eben gab es eine erhebliche Planänderung in meinem komplettumbau.
Hab im Marktplatz eben eine GTX 480 mit EK Fullcoverkühler und Backplate erstanden, die wird noch in den Kreislauf eingebunden, freu freu .
Jetzt muss das Ding nur kommen, dann gibts Bilder von mir.
Hier eins vom Verkäufer.

SMatter du bist jetzt Teil meines Worklogs ;)
 
Dann mal viel Spass damit :bigok:, bei dem Preis konnte man auch schwer nein sagen.

Schon den Kreisel umgeplant?
 
ja nehme deinen ersten Vorschlag, der ist super. Brauche nur 2 Schläuche dafür umlegen, und Midplate bleibt wie sie ist.
Wenn es so funktioniert (und davon gehe ich aus wenn du es vorschlägst) dann wird das so gemacht.
Geht im Moment aber echt nur schleppend, da nach Feierabend weiter renovieren, udn dann bin ich meißt zu kaputt, um nochmals vor der Kiste zu knien und zu basteln.
Mir geht aber langsam mein Pappkartonfreiluftgehäuse mit Original Intel Propeller tierisch auf die Nüsse
 
Klar geht das mit der Verschlauchung, jetzt kommt nur halt noch die GPU dazwischen.

Du solltest dir evtl. für solche Umbaumaßnahmen mal nen paar Alternativrechner oder Kühler zulegen, das macht die Sache direkt angenehmer.
 
Update 29.11.2011

Gestern nach der Arbeit wieder Schränke aufgebaut, also wieder nichts geschafft.
Hab die gereinigten TJ07 Teile mal gesammelt und einen Teilzusammenbau gemacht, OHNE die "Geheimen" Dinge, die noch reinkommen.
Auch habe ich den Wakükreislauf zum Teil schon mit eingebunden, abr leider muss ich das wieder ändern, denn der Vorschlag von VDC ist einfach besser, und ich bin ja noch lern und Kritikfähig. Also Verschlauchung, die Ihr seht muss z.Teil nochmal neu.
Nun mal Bilder, und das wars für Heute.

 
Update 30.11.2011
Shit, fällt mir gestern was auf.
Bei meinem Z68X UD5 war ne USB 3.0 Frontblende dabei, die ich verbauen will. Nun ist es aber so, das das Kabel viel zu kurz ist, um es hinter den Tray zu führen, und dann kommt noch hinzu, das ich das Ding mit dem breiten 20 Pin Stecker nicht sleeven kann. Muss ich wohl eine kleine Aussparung in die Midplate machen, um dann von unten das Kael durchzuführen, das würde Passen.
GIGABYTE macht längere Kabel.
 
Ach Du Scheiße, hab grad die Wassergekühlte GTX 480 bekommen, die ich hier auf dem Marktplatz erstanden habe. Der Karton ist so groß, das der entweder seine Schwiegermutter gleich mit eingepackt hat, oder aber sein Verpackungsmaterial von 4 Jahren gleich mit verschickt hat, Schluck.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:01 ----------

Wieso nicht einfach verlängern?

??? Gibts Verlängerungen für die internen 20 Pin Kabel USB 3.0????? WO????
 
Ach Du Scheiße, hab grad die Wassergekühlte GTX 480 bekommen, die ich hier auf dem Marktplatz erstanden habe. Der Karton ist so groß, das der entweder seine Schwiegermutter gleich mit eingepackt hat, oder aber sein Verpackungsmaterial von 4 Jahren gleich mit verschickt hat, Schluck.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:01 ----------

Ich glaub, die hat er schon vorher in die RMA gegeben und hat dafür jetzt die 580er :) und wieso grad bekommen? Habt ihr nen nachtaktiven Postboten?
??? Gibts Verlängerungen für die internen 20 Pin Kabel USB 3.0????? WO????
Ist doch schnell selber gebastelt, musste die nur passende Pfostenstecker bei Conrad oder ähnlichem raussuchen.
 
Nee nicht Nachtaktiv, aber ich komm erst Abends nach Hause von der Arbeit, und dann so ein Hammerkarton. :) Aber war alles Drin. Graka mit montiertem Kühler, Originalkühler (Was für ein Brocken) und Verpackung des EK Kühlers.
Für die Graka mache ich heute Abend einen Kühler Dichtheitstest, dazu baue ich einen kleinen Kreislauf auf, und dann wird Sie erst mal sauber gemacht.

Das man so ein Kabel löäten kann, weiß ich aber soooooo viel Mühe? Da suche ich ne andere Möglichkeit.
So langsam hätte ich Ihn gerne wieder zusammen den Rechner, aber ich werde es komplett durchziehen, die anderen Baustellen am Rechner müssen auch noch fertig werden, aber das seht ihr dann wenn es soweit ist.
 
Update 05.12.2011

Projekt kommt ins stocken. Ich denke die ganze Zeit darüber nach, was ich alles bereits fertig montieren kann, ohne meinen Rechner lahmzulegen.
So Dinge wie Beleuchtung, Verkabelung ect. Das will ich alles schon fertig haben, wenn das Board mit Wakü einzieht, um so wenig wie möglich auf meinen Rechner zu verzichten, da aktuelle Spiele mich in Ihren Bann gezogwen haben. :)
Plane den Einbau des Boards, Graka und AGB + Füllen und dichtheitsprüfung in einem Tag (inklusive Probelauf im Rechner auf Dichtheit), um dann am 2. Tag bereits wieder alles benutzen zu können.
Ich will es aber nicht einfach reinklatschen, sondern Vernünftig machen, und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie lange man über so was grübeln kann, was man vorher schon alles verkabeln kann.
Habe bereits folgendes erledigt.
1) Aquaero verkabelt
2) Aquastream hat schon einen gesleevten (noch nicht eingesteckten) Molex Stecker "bammeln"
3)Aquaero Lüfterleitung für die Lüfter auf dem Mora 3 bereits nach hinten verlegt und rausgeführt auf dem Rechner.
4) Beleuchtung für das Silverstonelogo wieder verlegt und angeschlossen.
5) Beleuchtung fr Aquastream und Netzteil verlegt und angeschlossen
6) I.O. KAbel verlegt
7) schon 3 SATA Strippen verlegt.
8) Verschlauchung unter der Midplate steht schon komplett
9) High Flow Kabel an Aquaero verlegt und angeschlossen

Ihr könt euch gar nicht vorstellen, wie lange man über sowas grübeln kann.
Drum lass ich heute einfach nochmal ein paar Bilder da, während ich so am grübeln und ausprobieren war.

 
Update 06.12.2011

Hab gestern noch folgendes gemacht.
1) 2 Quite Drives geöffnet, und Strom reingelegt mit Y-Adapter Molex auf 2x Sata für die 2 Platten die in den 5.25 turm kommen.
Wird bestimmt Spassig beim Einbau, jetzt wo die zwei wie Siamesische Zwillinge sind.

2) schon mal Strom dran gemacht, und Aquaero sowie die hinteren Lüfter, und diverse Beleuchtung gehen schon :)

Was mir persönlich vorher aufgefallen war ist, das die Beleuchtung, die man in den AGB machen kann eher Mickrig ist.
Ich habe den AGB EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 - 400 Advanced und dort hinein kann man zur Beleuchtung eigentlich nur sowas reinschrauben, (siehe Link)

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Plexi G1/4 Beleuchtungsmodul Alphacool Plexi Beleuchtungsmodul G1/4 46006

Nur das bringt es nicht wirklich. Da ist mir gestern ne Geniale Idee gekommen, wie ich das pimpen kann.
Wird sofort heute Abend umgesetzt :) Kunststoffplatten ich komme, heheheh
 
Update 08.12.2011

Gestern Abend sehr fleißig gewesen, da ich heute endlich die Hardware vom Pappkarton wieder ins Gehäuse setzen will, damit ich endlich füllen und Testlauf machen kann.

folgendes getan:

Netzteil ist wieder im Gehäuse (nur Strippen seitlich raus, richtung Pappkartonmainboard.
Beleuchtung komplett eingebaut und verkabelt und mit Netzteil verbunden.
Festplatten isnd schon im Rechner wo sie hingehören und Stromtechnisch mit dem Netzteil verbunden. Nur die SATA Strippen auch seitlich zum Pappkarton :)

Diverse LED nachgelötet, denn diese fertig gesleevten Phobya led braucht man nur anzusehen, dann ist ein Kabel ab, gggrrrrr.

Es ist soweit alles vorbereitet für den Einzug des Mainboards.

Werde heute Abend folgendes machen:

1) Intelpropeller wieder ab iin Schrank, HK 3.0 auf ausgebautem Board montieren und mit Backplate justieren auf die ominösen 19.3mm Abstand der Schrauben. Das geht ausgebaut wesentlich einfacher. Vorher nochmal eben die Unterseite des HK 3.0 mit 1000 er Schmiergel glatter machen, hat ein bisschen Zunder angesetzt.

Dann board rein, Graka, Soundkarte usw. Dann brauche ich nur noch vom der Schottverschraubung schläuche zur GTX 480 von Smatter legen, dann zur CPU, und dann zum AGB.
AGB dann mit 2. Schott runter.

Unter der Midplate ist bereits alles verschlaucht.

Zum Befüllen ist mir gestern Schreckhaft was eingefallen. Das wird garn icht einfach, gggrr.
Vorher hatte ich beide schläuche unten am AGB und konnte so bequem von oben, Deckel auf reingießen.
Da es jetzt aber oben reinläuft, ist das nicht so einfach. Werde oben einen anschluß mit Schauch setzen, durch den ich per Trichter befülle.
Was ich auf jedenfall mache ist den Mora 3 schon mal "Teilbefüllen"
Beim dichthweitstest ist mir aufgefallen, als das Wasser am Mora ankam bei füllen hat der in 2 Sekunden den kompletten AGB leergesoffen, und Zack wieder Luft im System.
Wußte nicht, das da glatt nen Liter reingeht.
Wenn ich das alles drin hab, kann der Rechner Stromlos bis morgen Abend Pumpenmäßig laufen, und ich kann dann Dichtheit prüfen, und enlich weiterzocken.
Bilder folgen die Tage.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:20 ----------

Weiß jemand wo ich neue Schrauben herbekomme für meinen HK 3.0?
Wollte den Boden abschrauben und eine Schraube ist nun Dull im Seckskant.
Das die echt an solchen Pfennigartikeln sparen, zumal ich nicht weiß, wie ich die rauskrtiegen soll, Sche.......
 
ausgeleierte inbus macht man am besten lose wenn man nen etwas größeren torx reinschlägt

wenn du es aber wirklich geschaft hast nen inbus rund zu bekommen hast du einfach schlechtes werkzeug und solltest mal höherwertiges organisieren

einzelne schrauben in edelstahl gibts z.b. bei online-schrauben.de
wo du nicht edelstahl schrauben herbekommst weiß ich nicht (zumindest nicht einzelne)
weil be ebay oder so gibts fast nur 50stk säckchen oder so
 
so jetzt haste mich neugierig gemacht
wie hast du mit dem goilen hazet zeug nen innensechskannt rund bekommen o.0
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh