Corsair H50 Modifikation & Worklog Tagebuch meines TJ07 + Cosmos 2

Problem ist nur, den eigentlich Bau hab ich mit der Casio gemacht (Wie immer).
Habe gestern ein wenig mit den Manuellen Einstellungen der 1100D gespielt, von wegen Auslösedauer usw.
Hab den laufenden AGB fotografiert, und die Luftblasen sehen aus, wie kleine weiße Regenwürmer, einfach nur geil.
Aber da ich meine Bilder chronologisch poste, wirds noch was dauern bis die von der 1100D kommen. Da müßt Ihr vorher wohl noch so 30 bis 40 Bilder aus der Casio hinnehmen.
Hab übrigens noch eine Planänderung.
Da ich die Quite Drives "falsch" in den 5.25 Turm befestigt habe (zu weit nach vorn, sollten weiter hinten verbaut sein) passen die Blenden nicht mehr vorne rein.
Bin grad schon in Autocad am zeichnen und es kommt eine Frontplate rein mit Beleuchtung al a MM aber eben in meinem eigenen Design.
Werde wohl die Frontblende des Aquaero mit einbeziehen, weiß ich aber noch nicht so recht.
Werde (wenn ich soweit bin) Zeichnungen posten, dann könnt Ihr mir bei der Entscheidung helfen.

Update 19.12.2011

Gestern ist Scheiß passiert. Wollte den Mora 3 mal eben wegstellen, und hab die Schnelltrennies von Koolance gelöst.
Beim wiederanschrauben tröpfelt es plötzlich ausd einem Anschluss.
Dichtung kaputtgerissen (Scheiße)
Genau an der Kupplung hatte schon die Dichtung bei Lieferung gefehlt, aber Aquatuning (Lobend erwähnt) hat völlig unbürokratisch sofort Kostenlosen Ersatz geliefert, obwohl ich denen extra geschrieben hatte, das ich nicht genau weiß ob die schon weg war, oder ich die verbummelt habe.
Das lobe ich mir, und der Service von denen ist State of the Art, kann ich nicht anders sagen!
Und nochmal, ich lob die nicht, weuil ich was davon hätte, denn sponsoren tun die mich leider nicht (obwohl ich sehr gern für die Tests machen würde" aber dafür haben die schon Personen wie Bundy und andere.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update Hot ICE-Rock

Wie angekündigt, heute ein Paar Bilder, von einer Idee, die ich gerne einmal umsetzen würde.

Die Idee hatte ich schon lange, da ich mal einen Leuchtakzent in den Rechner baute, der aber für mehr geschaffen war.

Hier erst einmal die Grundidee, die ich vor einem Jahr hatte:



Wie Ihr seht habe ich eine Acrylplatte besorgt, der Marke Evonik in den Maßen 140x150x25 mm, mit Flammpolierten Kanten. Zuhause Löcher reingebohrt für LED und das Ergebnis war ernüchternd. Es leuchtete gar nicht.
Dann bin ich erst auf die Idee (Erkenntnis) gekommen, das "gebrochene" Kanten bei Acryl erst leuchten, also vorsichtig die für teuer Geld Flammpolierten Kanten mit 800er Schmiergel bearbeitet, und siehe da, der Leuchteffekt wurde besser.
Ich habe diese Platte einfach oben in den 5,25 Turm gesteckt, und sie hatte keine Funktion außer zu leuchten.

Für mein jetziges Projekt dachte ich mir, das ich die doch viel besser benutzen könnte. Also den 2. Blcok aus dem Schrank geholt (hatte damals gleich 2 gekauft für je 15€) und ans Werk gemacht wie ihr auf den folgenden Bildern sehen könnt.

1) Erst mal den Block ganzflächig schleifen, damit alle Seiten hinterher leuchten:



2) Sowas kann man machen, wenn man eine Standbohrmaschine hat, mit nem Untertisch, den man per Quer und Frontsupport verstellen kann. Damit spart man sich glatt ne Fräsmaschine :)



3) Einpassen, und die ersten LED Bohrungen setzen.



4) Erstes bangen beim anpassen der SSD. Hier zu sehen meine erste SSD von vor 4 Jahren, man wie die Zeit vergeht :) Hab so genau gefräst, das die Platte zwar reinging unter sehr leichten Druck, aber nicht wieder rauswollte, heheh



4) Erster Beleuctungstest, mit insgesamt 6 LED von Phobya, die ich aber alle zusammengelötet habe, weil ich sonst 3 Molex stecker hätte, und so nur einen, da ich dahinter nicht so viel Platz habe, und die Kabel diesmal so clean wie möglich sein sollten.



Ansonste habe ich den wundersachönen HK 3.0 in Black Nickle auf seinen Platz befördert, und das in 2 Bildern am ausgebauten Board festgehalten. Hier kann man auch nochmal sehr schön die neuen Rundanschlüsse sehen, die mir optisch so gut gefallen.



So in den nächsten Tagen geht es weiter!
 
Schaut gut aus und vorallem find ich die Idee genial ! :wink:
 
Schalter ist dran :)

Habe bisher nicht wirklich was gesehen, so ne Scheißt teure SSD wirklich gebührend zu installieren, und da schien mir dieser Weg günstig.
Schaut aus, als wenn die Force GT in nem Eisklotz festgefroren wäre :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:38 ----------

Und jetzt noch nen schönen Gruß, morgen gehts weiter :)



---------- Beitrag hinzugefügt um 22:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:38 ----------

Hab ürbrigens schon Platte Nr.3 in Bearbeitung. Die Idee erschien mir so gut, das Platte 3 bis hoch zum DVD Laufwerk geht, und dann gleich 2 SSd dort Platz finden, eine mit Kabeln nach unten, die andere auf dem "Kopf :)
Warte noch auf die Platte
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 20.12.2011
Heute nicht viel geschafft. Nur lediglich Board und AGB eingebaut und angepasst. Mehr leider nicht.
ACHTUNG! Das Klebeband an den Kabeln rechts ist nur Übergang damit ich ungestört arbeiten kann, und diese nicht im Weg rumhängen. Ausserdem kommt oben noch eine gesleevte EPS Leitung dran (dafür taten mir heute die Finger zu weh)
Zum sleeven gehören dann auch noch ein Temperatursensor (kann man sehen) plus die beiden Adern, die ich jetzt für die Grake brauche, da ich vorher 6+6 hatte, und jetzt 6+8 Pins.
Aber wenn man so zugangen ist, merkt man erstmal was man alles an Kleimkram erledigen muss.
Anschließend noch am Autocad gesessen, udn an meiner Frontblende weitergemacht. (Gut das ich noch ein Original Seitenteil hier habe, um mir die Frontplate da raus zu erodieren :)



Morgen hoffe wieder mehr.

Shit, Habe keinen Sleeve mehr!!!! Nils verkaufst du noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz erlich wenn ich überlege wie das hier angefangen hat und zu was es ausgeartet ist bin ich sprachlos ^^
haste echt schön gemacht
 
Bin ja noch nicht fertig :) im Moment fummel ich mir grad mit ACAD die neue Blende für Vorne, da kann ich dann auch noch schön beleuchten.
Hab hier noch ne Phobya LED leiste 60 cm in Red rumliegen, die wäre doch genau richtig als Hintergrundbeleuchtung für die Frontplate.
Leider muss ich dann meine Aquaero Blende entsorgen, die ich Aufwändig erodiert habe, und anschließend gelasert habe.
 
Schreibe grade meine Memoiren und muss mit erschrecken feststellen, das ich mittlerweile seit 1993 schon den 10. Sockel habe und die 15. unterschiedliche CPU, aber nur den 4. Drucker und die 4. Soundkarte, sowie die 13. Grafikkarte, Schluck.
Aber die Preise zusammenrechnen tue ich besser nicht, Schluck
 
Update 21.12.2011
So langsam fügt sich alles zusammen.
Erst einmal Grafikkarte von Smatter vorbereiten, und Hübsche Stopfen und Anschlüsse dranfriemeln.



So jetzt mal das gute Stück eingebaut, damit ich endlich mit der Verschlauchung weitermachen kann, damit wieder Wasser fließt :



So weit bin ich heute schon gekommen :)
Aber mit diesen letzten 2 Bildern lass ich es gut sein, da ich noch in Autocad meine Frontblende weiterzeichnen muss, denn so offen vorne geht auf Dauer ja auch nicht :)
Und dann werden Startlöcher geschossen, und die Konturen erodiert.
Erodieren wird genauerer, und das bereits vorhandene Eloxat des Seitenteils, aus dem das Teil gemacht wird, wird nicht beschädigt.

 
Update 22.12.2011

Wie Ihr wisst, wollte die jüngst erstandene Graka nicht laufen, als ich sie ausprobierte. Viele von euch rieten mir, den Kühler mal zu lösen, um zu schauen, ob die Karte dann läuft.
Ich habe die Backplate entfernt, und rausgefunden, das die Karten dann schon lief. Aber ich nutzte dies gleich, um den Kühler zu reinigen, nur gab es hiert nichts zu reinigen. War sehr Sauber das Teil.

Zuerst einmal aber noch 2 Bilder, in dem Ich ein wenig mit der Beleuchtung meines SSD-Trägers experimentiert habe.



Nun aber zur Graka, für diejenigen, die wissen wollen, wie eine GTX 480 Nackt aussieht, oder wie so ein Kühler von innen aussieht.



Wie Ihr seht, hat der Smatter die Karte pfleglich behandelt, und ise war pieksauber.

Wer kann auf folgendem Bild, welches ich nach abnehmen des Kühlers gemacht habe sehen, wo der Fehler liegt?
Nach beheben dieses Fehlers lief die Karte auch mit voll angebombter Backplate. (warum auch immer)




So, jetzt aber mal endlich Wasser auf die Mühle :)

Ich finde dieses Double Penetration Blue macht sich sehr schick! Farblich gaaaaanz was anders als das Zeug was ich vorher drin hatte. (Coollaboratory Liquid Coolant Pro Blue)
Oder was meint Ihr?

Erst mal der Radi, denn der zieht sich allein schon exact einen Liter rein.



Dann im Computer schon mal AGB befüllen, soweit, das es bis zur Pumpe läuft, und weiter bewegt sich nichts, da ja die Trennies hinten noch "zu" sind, da nicht angeschlossen, und so das Wasser (und Luft) nicht weg können.

Als der Radi dann dran war kam ein Geräusch, ähnlich als wenn man in eine leere Flasche bläst, der Radi hat sich in Bruchteilen in die Schläuche verteilt, so schnell konnte ich nicht nachkippen. Habe aber Gott sei dank so ein Externes Netzteil von Phobya mit 85 Watt und Molex Stecker. Das Ding solle in jeder WAKÜ Werkstatt stehen. Das dann kombiniert mit einer schaltbaren Steckdose, die in Reichweite ist, wenn man füllt, einfacher gehts nicht.

Aber all das sind halt Erfahrungen, die ich als Wakü Neuling erst lernen muss :)
(Übrigens, die Bilder sind noch ohne Backplate fder Graka, die ist aber wieder dran, da das einfach nur geil aussieht, aber davon Bilder später :)



So morgen mehr :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:16 ----------

Nachtrag:
Ich habe bemerkt, das man die Koolance Kupplungen erst an der Dichtung befeuchten sollte, dann gehen die wesentlich einfacher zusammen, ansonsten kommt sowas dabei heraus, was ich aber dank neuer Dichtung von Aquatuning schnell wieder reparieren konnte.



Und hier noch eine kleine Impression vom AGB im dichtheitslauf:)
Herllich, ich liebe diesen Anblick.



 
Zuletzt bearbeitet:
Frohe Weihnachten zusammen :)

Mal wieder eine bescheidene Frage.
Gestern zeigte mein Durchfluss 91 Liter an, und ist seit Inbetriebnahme letzte Woche von 99 Litern schleichend dorthin gewandert.
Nun habe ich gestern die XFI titanium HD geschenkt bekommen, und eben eingebaut. Dabei habe ich mal (weil ich grad hinten am Rechner wa) mal an der Koolance Kupplung gewackelt, um zu sehen, ob sie noch dicht ist, nachdem mir die Dichtung kaputt gegangen ist.
War aber alles klar.
Jetzt wo ich den REchner wieder an mache fällt mir auf, das der Durchfluss jetzt bei 125 Litern liegt. Das ist mir schon öfter aufgefallen, wenn ich an den Dingern rüttle, das der Durchfluss hochgeht.
Was kann das sein?
Korrekt angeschlossen kann sie ja nur sein, wenn Druchfluss da ist, und nichts tropft. Da kann man ja nichts falsch machen.
Woran kann das liegen?
 
Luft im system .
 
Luftz im System macht so viel aus? 40 Liter??? kaum zu glauben.
 
Die eingebettete SSD gefällt mir, sieht aus wie in einem Eisblock :bigok: Haste das selber gebastelt ?
 
Joooo kannst du aber auch weiter oben lesen. War nach dem Motto das ich die Force GT so heiß finde, das die nen Eisblock brauchte.
Selber gebastelt, und REV. 2 für 2 SSD ist schon in Planung. Diese wird dann oben am DVD Laufwerk abschließen. Aber jetzt muss ich erst meine Frontplate fertigbekommen.
Und werd bald bei dir einkaufen, denn ich will diese geilen Alternativanschlüsse zu Bitspower haben :)
 
alternativanschlüsse zu bitspower? meinst du enzotech oder was?
 
Also so ein Block für ne SSD könnte ich durchaus auch gebrauchen, der würde sich in meiner Icebreaker Kiste sicher gut machen :wink:
 
Wenn ich dir helfen kann Bundy lass es mich wissen. Kannst Zeichnung haben, wenn du magst. Material ist auch easy zu beschaffen.

http://www.plexiglas-shop.com/DE/de/cutter.htm?$product=nxsr2qr1ifu~p&comeFrom=detail#

Kann aber auch so ein Ding für dich basteln ;) Können ja dann tauschen gegen Alphacool Anschlüsse. Könnte das Ding Fräsen, und LED Löcher bohren. Schleifen damit es leuchtet und wie aussieht musst du selber mit 800er. Will mir nicht wieder die Bude versauen, heheh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 06.01.2012

Hab mich klange nicht gemeldet, bin aber dennoch aktiv.
Was habe ich gemacht?
Also erstmal ausgiebig Weihnachten gefeiert, dann krank im Bett gelegen, aber kreativ gewesen. Bin grad am Zeichnen an IceBLock 2, da Iceblock 1 an einen anderen User verkauft wird, und außerdem ist die Zeichnung für meine Frontplate in den letzten Zügen, und nächste woche bereit für das erodieren.
Weitere Bilder gibts hoffentlich am Wochenende.
 
Update 09.01.2012

Ganz vergessen zu erzählen, was es vom Christkind gab.
Also zuersteinmal gab es die Soundblaster XFI Platinum HD, die meine 8 Jahre !!! alte Audigy 2 ablöst. Sieht sehr dezent aus, und macht sich gut im System. Hab Bilder gemacht, aber im Moment komm ich nicht dazu die Bilder hochzuladen.
Dann gab es eine neue Maus, die meine 5 Jahre alte Logitech G 5 ablösen sollte. Eine Saitek Rat 9 für sage und Schreibe 129 Ocken.
Diese Maus sieht für meinen Geschmack in diesem Cyborg Design mehr als Geil aus, und die einstellmöglichkeiten zur Ergonomie ext sind nahezu unerschöpflich, aber jetzt kommts.

Das ist die erste Maus von Saiitek, da ich bisher immer dem "Original" treu geblieben bin, und meine G 5 nach 5 Jahren immer noch wie am ersten Tag aussieht.

Ich habe das Ding nach 2 Tagen umgetauscht aus folgenden Gründen:
Nahc 2 Tagen hatte sich die Durchschnittliche Akkudauer auf 2 Stunden eingependelt. Absolutes Nogo, da 9 Stunden versproichen waren, und die Akkus (2 Stück dabei) auch nach mehrmaligem Aufladen nicht an so nen Wert kommen.

Verarbeitung: Die Maus ist mit einer Art "Gummi" hauchdünn auf dem Kunststoff beschichtet. Dieses löste sich nach 1 Tag schon ab, und auf der linklen Maustaste bildeten sich Fingerabdrücke, die nicht mehr weggingen. Im vergleich zur 5 Jahre alten G5 absolut ärgerlich, da die G5 aussieht wie neu.
An der Maus ist eine breite Daumenauflage, auf dem ein Cyborglogo aufgebracht ist, welches sich am 2. Tag bereits ablöste.

Funktion: Der Akku hält 2 Stunden und gibt dann ohne Vorwarnung den Geist auf. Setzt man den in 3 Stunden geladenen Ersatzakku ein, startet die Maus sofort wieder aber das Scrollrad hat keine Funktion mehr, erst wenn der Rechner neu gestartet wird.

Im Ruhermodus wenn ich die Maus nicht benutze springt der Cursor ab und an von der linken auf die Rechte Seite des Bildschirms, auch Seltsam.

Fazit: für 129 Euro ist das Teil für mich absolut nicht zu gebrauchen, und Verarbeitungsmäßig bin ich mehr als enttäuscht.

Hab das Teil zurückgegeben, und jetzt thront eine Logitech G9X auf meinem Schreibtisch, und was soll ich sagen? Fühl mich sofort "Zuhause" mit der Logitech.
 
warum nimmst du auch was anderes als logitech ^^ haettest auch gleich ne razor nehmen können :d :d :d
 
Dachte ich mir ja auch, nur sah die RAT9 so geil aus. Aber neverever, ich bleib bei Logitech, und die G9X ist Hammer.

Hier mal ein Paar Bilder vom Unhold, der jetzt wieder Hübsch in den Laden gegangen ist, und mir fällt auf, das meine G5 ganz dicht rangerutscht ist, und neidisch guckt.




Und hier mal ein paar Bilder des aktuellen Systems: (Zwischenstand)









 
Zuletzt bearbeitet:
ist der EK Multioption advanced. Damit hat man alle Möglichkeiten, und Verarbeitungsmäßig ist der Klasse. Kratzerlos, und die Gewinde lassen sich sowas von Butterweich schrauben, und Außerdem hat man so viele Anschlußmöglichkeiten, und auch innen eine Menge Möglichkeiten, den Wasserfluss gezielt zu steuern.
 
Es ist schon e krasse & geile sache. Ich mache es auch bei meiner H20 920 (aber aus anderen gründen) auch hier im Luxx ;)
 
Was machst du? Die gleiche Modifikation wie ich Anfangs mit meiner H50? Dazu kann ich dir nur sagen, das mirt die "wurschtelei" eine Menge Spaß gemacht habe, und mir diese Aktion das Thema WAKÜ erst richtig näher brachte. Ohne die Modifikation der H50 wäre ich wohl nicht dort, wo ich jetzt stehe.
einschränkend möchte ich hierzu aber folgendes erläutern, um dir eventuelle Kosten zu sparen.

1) Die Kühltemperarturen werden nicht viel besser;: du kannst ruhig nen Dualradi einbauen, dennoch ist die Pumpe der H20 oder whatever der limitierende Faktor. Dennoch wirst du dich in Temperarturen bewegen, die durchaus akzeptabel sind, und vom Kostenvertgliech her du schon mal die ersten Wakü Teile hast, die du, bei gescheiter Auswahl, auch weiterbenutzen kannst, wenn du Schritt Nr. 2 machst.

2) du kannst hier nur mit 8/10 Schläuuchen arbeiten, da du die Anschlüsse an der Pumpe nicht wechseln kannst. Bei mir waren die Dünnen Schläuche nicht besonders fest, udn ich musste mit Schlauchklemmen arbeiten. Dann kommt dazu, das die dünnen Dinger nicht besonders gut aussehen, und beim verlegen gerne knicken.

Wenn du es mit gescheiter Komponentenauswahl machst, kaufst du nur Anschlüsse und Schlauch umsonst, was sich Kostenmäßig im Rahmen hält. Aber du wirst sehen, das auch bei dir ganz schnell der Wunsch nach "Mehr" kommt.
 
guck in seinern thread , er hat 18 °C idle temps, das muss ne mega geile kühlung sein, crazy oO *ironiemodusaus*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh