Corsair H50 Modifikation & Worklog Tagebuch meines TJ07 + Cosmos 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finde, man muss bei solchen Aktionen schon ehrlich sein. Klar ist man stolz, war ich auch, wenn man aus eingener Kraft sowas umbaut, nur was bringt es, direkt nach dem einschalten in einem Eiskalten Zimmer die Temperatur zu messen. Vielleicht ist es ja auch ganz harmlöos und die Programme, die die Temps ausspucken sind Kacke und zeigen falsch an.
Also mit meiner gemoddeten H50 hatte ich z.b. bei Anno 1404 (sehr CPU lastig) nach 3 Stunden zocken Temps um die 50 Grad, die kommen bei meiner jetzigen Kühlung mit Passivem! Mora 3 auf 37 Grad, und im Vergleich zur H50 wird in diesem Kreislauf auch noch ne hungrige GTX480 mitgekühlt.
Diese kompaktkühlungen zu modden macht irre Spaß, und man kommt der Theamtik nahe, aber das wars dann auch schon. Wirklich besser (bis auf Optik) wird da nichts, das habe ich selbst erfahren, möchte es aber dennoch nicht missen, da es tierisch Fun gemacht hat.
 
Juchu :) Konnte heute endlich den IceBlock 1.1 Fertigstellen. er ist gefräßt, und ich muss ihn nur noch mattieren, da IceBLock 1.0 Verkauft wird an ein Intersssierten User aus dem Thread. Leider verschiebt sich meine Frontblende um weitere 2 Tage. Habe heute Startlöcher geschossen (und das waren ne Menge) nur erodieren Funktioniert nicht, da ich keinen Kontakt bekomme. Jetzt muss ich die Rückseite metallisch Blank strahlen, dazu komme ich wohl erst morgen. :( Naja, Erfolg kommt langsam. Dann aber geht es mit weiteren Bildern weiter.
 
Herber Rückschlag.!
Hatte mir so viel Mühe gegeben, und die Ausparung gefräst. Dann der Fehler!!!!!! Ich gebe es dem Lehrling zwecks Bohrungen für die LED. und was macht der Ochse? Bohrt sie vorne rein! Somit ist ICE BLock VER. 1.1 im Arsch. Toll
Mal überlegen, was ich jetzt damit anfange, Verdammich nochmal!!!



---------- Post added at 20:41 ---------- Previous post was at 20:34 ----------

Zum beruhigen für mich selber, ein paar Impressionen:












 
hmm da haste ja nen cleveren lehrling XD

die einzige variante die mir einfällt wegen retten ist passige plexistücke einkleben mit acryfix
damit sollte doch nachm schleifen nix mehr zu sehen sein oder max schmale ringe dort wo die bohrungen waren?!
 
Ich krieg ne Krise, meine Neue Frontplate wird und wird nicht fertig. Die kriegen die Maschinen nicht frei, das ich da mal dran kann. Verdammt. Im Moment stockt alles.
 
Gut Ding will Weile haben :)
 
Och Mann, will aber die Plate haben. Seit Wochen schaue ich auf meine Senkrecht aufgehangenen Quite Drives, und ich muss noch ne Menge machen mit der Plate, weil die von Hinten indirekt beleuchtet werden soll, und da muss ich noch basteln.
Naja,
Auf jedenfall erfreu ich mich täglich an meiner Wasserkühlung, die für mich persönlich eigentlich immer noch Brandneu ist :) Plätscher Plätscher, und egal wie ich übertakte, immer alles im grünen Bereich.

Was mir aber aufgefallen ist, ist die Tatsache, das meine Aquaero plötzlich anfängt zu spinnen.
Seit kurzem bleiben einfach mal die hinteren Lüfter stehen, laufen dann mal wieder an und so weiter. Ist doch grad erst 5 Jahre alt das gute Teil. Naja, da rückt der Gedanke an die Aquaero 5.0 in realisitische Nähe.
 
Update 26.01.2012
Juchu.
Hab grad nen Anruf aus der Produktion bekommen, das ich an die Erodiermaschine kann, um endlich meine Frontplate zu erodieren.
Startlöcher hatte ich gestern schon gemacht.
Ich weiß, Lasern ist wesentlich effizienter und geht schneller, aber erodieren kann ich umsonst :)
Hoffe, ich kann heute Abend erste Bilder machen.
 
Update 27.01.2012

Gestern Abend habe ich dann endlich die Frontplate fertigbekommen. Hat länger gedauert wie geplant, weil das erodieren erst nicht startete, da ich erst keinen Kontakt bekommen hatte, also musste ich die Rückseite Strahlen, um elektrischen Kontakt zu bekommen.
Da beide Seiten eloxiert waren, hats keinen Kontakt gegeben.
Das Material ist aus einem Originalen TJ07 Seitentür ohne Window, da hatte ich mir mal 2 Türen bestellt zum basteln :)

Hier erste Bilder:



Habe die Blende gestern eingesetzt, und passt auf den ym genau.
ISt aber noch lange nicht fertig. Jetzt geht das Ding erst zum lasern, denn ich will für die Aquaero beschriftungen mit drauf haben, dann habe ich bereits 3mm Plexi Zuhause, welches mattiert wird, und dahinter geklebt wird, um darauf dann die Beleuchtung zu setzen.

Sorry für die Bildqualität, aber meine Kamera ist zur RMA und diese Bilder sind mit dem Iphone 4 erstellt worden.
 
Update 30.01.2012

Komm nur schleppend weiter, dagher paar Bilder vom Anpassen der Blende :)
Zuersteinmal die alte ausbauen :)



---------- Post added at 16:17 ---------- Previous post was at 15:37 ----------

Will einer meine Aquaero Blende haben? Angefertigt aus nem Original Seitenteil, jedoch istm ein Nickname in ganz klein unten rechts in der Ecke.
 
Juchu hab mir was schönes gekauft:)
Endlich nen 27 Zöller mit LED backlight.
Wird heute Abend erstmal ausprobiert:) freu freu
 
Update 14.02.2012
Der Ice Block Nr.2 REV.1 für Bundymania ist fertig und geht die Tage per Post raus :)
Ich habe 9 LED Bohrungen 5mm eingebracht, damt das Ding dann richtig leuchten kann.
Folie an der Rückseite ist auch noch drauf, das heißt darunter ist sie noch jungfräulich klar, das kann man bei Bedarf dann noch mit Schmiergel rau machen, so das es so eisig wie vorne aussieht.



---------- Post added at 21:50 ---------- Previous post was at 21:45 ----------

Habe auch ein wenig an meiner Frontblende weitergemacht nach einer Zwangspause:

Hier mal ein NACKTES Aquaero, hechel :)




Und hier jetzt mal eben die neue Frontplate angehalten, ob es auch passt, und das tut es, geht auf leichten Druck rein, bin voll zufrieden :)Sorry für die Qualität, aber meine Cam ist zur RMA und hab nur Handy im Moment.

 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird nicht aufhören, obwohl ich bald wohl an Zwei Projekten Dran bin :)
 
Fuck, jetzt hatte ich gestern die Bilder reingestellt wie man den Iceblock zu Eis bekommt, und jetzt der Crash, heute Abend nochmal.
 
Da ich die Bilder noch gesehen habe, mal eine Frage:

würde man nicht ein schöneres und gleichmäßigeres Ergebnis erzielen, wenn man das Acryl kurz glasperlstrahlt anstatt zu schmiergeln?
 
das wird wohl so sein, aber wie du auf den Bildern ein paar Seiten zurück sehen kannst, ist der Effekt jetzt schon mehr als gut.
 
Ich wollte damit keineswegs sagen das mir deine Lösung nicht gefällt, ganz im Gegenteil, falls möglich hätte ich sogar gerne so einen Iceblock für mein TJ07 :wink:
 
Ich hab noch einen rumfliegen, allerdings sind von Vorne die LED Bohrungen drin.
Die könnte man rein Theoretisch durchbohren und dann doch die LED von hinten montieren. Bei Bedarf, paar seiten zurück ist ein bild von dem Missglückten Iceblock, der durchaus noch zu verwerten ist.
 
Wenn du den loswerden magst kannst mir ja per pn mal bescheid geben, solange der noch funktional ist wenn man von hinten durchbohrt wäre das mit den Bohrungen vorne kein Ding.

edit: Ich sehe aber gerade das sind ja ganz schön viele Bohrungen. Also ein neuer wäre mir da lieber, muss ja nicht heute oder morgen sein aber wenn du mal lust und zeit hast noch so ein Teil zu fertigen und mir zu verkaufen kannst du dich gerne melden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
fräs doch auf der "Rückseite" einfach noch eine Vertiefung für eine SSD ein und dreh den Block um, der Block sollte ja dick genug dafür sein
 
Gute idee, das wird so gemacht, ich fräs den Block von der anderen Seite noch mal. Die Fräsung ist 10mm tief, und der Block 25 mm, so das noch genug Fleisch dazwischen ist. Wer ihn dann bekommt, schauen wir mal. Jetzt flieg ich erstmal wieder nach Taiwan, das Heimatland unseres geliebten TJ07.
 
Schöne Grüße aus Taiwan. Werd gleich erstmal Silverstone besuchen freu freu
 
Halli Hallo,

eben gelesen und... was soll ich sagen? Geile Idee mit dem Umbau der H50 - evtl werde ich dir mal nacheifern und ne Wakü auf der Basis für mein SUGO02-F zusammenbauen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh