Corsair HX-520/620 Netzteil: Zusätzliche Kabel (PCI-Express 6+2pin etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte mich auch mal melden da ich auch für das Corsair HX 650W ein PCIe-Kabel bestellt habe es aber nicht angekommen ist.
Es kann sein da ich umgezogen bin bloss wollte ich noch mal fragen da es sehr wichtig währe da ich bald einen Test am laufen habe und ich alle PCIe Anschlüsse bräuchte für SLI und Crossfire.
Das HX 650W hat ja einen anderen PCIe Stecker, im NT ist nur ein Kabel das rein kommt und es kommen da dann zwei raus 6+2Pin wie ein Y-Kabel.
Währe es auch diese Kabel wenn ich es bestelle da ja sonst kein weiter Anschluss am NT währe für 4 PCIe Stecker, es sind ja nur 2 Steckplätze am NT bloss eben da sie wie ein Y-Kabel aufgebaut sind kommen ja 4 6+2Pin PCIe Stecker raus.
Ich würde mich über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Hallo,

bin durch google auf diesen Thread gestoßen, da ich auch Kabel für mein HX520W Netzteil suche. Ich benötige SATA Stromadater. Nun meine Frage: Wieviele SATA Stromanschlüsse sind maximal an einem Kabelstrang? Habe leider nur Kabel mit einem SATA Stecker und das ist etwas wenig.

Danke schonmal.

Das kommt im Prinzip auf die Netzteile an, möglich sind aber i.d.R. 3-6 Sata Anschlüsse an einem Strang je nach Netzteiltype.

Einfach eine Anfrage stellen ;-)

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werd dann mal auf die Suche nach der Rechnung gehen :P

Wenn Du Adresse etc. angegeben hast, bekommst Du die Kabel zugeschickt - Antwort erfolgt meist keine - da es recht unbürokratisch gehandhabt wird ;-)

Okay. Wollte eigentlich erstmal nachfragen, welche Kabel es gibt, vorallem welche Längen es gibt.

Dort werden nur vollständig ausgefüllte Anforderungen bearbeitet (siehe Anfangspost dieses Threads) ;-)

Und wo bekomme ich die Info her, welche Kabel es in welcher Länge gibt? ;) Bei mir handelt es sich ja um SATA Stromkabel und nicht wie im EIngangsthread PCI-Express 6+2pin Kabel :)

Für HX520W: 2 x 650mm SATA-Steckerkabel mit 2 SATA-Steckerköpfen.
Für HX620W: 2 x 800mm SATA-Steckerkabel mit 3 SATA-Steckerköpfen.

Die Sata Stecker vom HX620W sind mit dem Modularanschluss des HX520W kompatibel. Frage also einfach nach den HX620 800mm Kabeln nach, wenn Dir diese eher zusagen von Länge und Stecker anzahl.

Im übrigen steht das auch im Handbuch ;-)
http://www.corsair.com/_productmanuals/Corsair_PSU_German_Manual.pdf

Corsair HX620W Kabel

Hallo

Folgendes Problem:

Ich bin seid längerer Zeit im besitz eines HX620W, und auch vollstens zufrieden damit.

Das Problem ist, ich habe mich vor ca 2 Jahren von meiner damaligen Freundin getrennt, und bei dem ganzen Stress und Ärger leider nicht diverse Kabel und zubehör für meinen Rechenknecht bedacht.

Nun ist es so das sowohl Kabel wie auch Rechnung etc. laut aussage meiner Ex wohl mittlerweile schon in einer Wiederverwertungsanlage oder dergleichen gelandet sind (Sie hat alles weggeschmissen^^).

Das ist kein Garantiefall oder dergleichen, das Netzteil läuft einwandfrei !

Ich benötigen einfach nur nen satz Kabel um neue laufwerke (SATA) anschliessen zu können.

Die kabel müssen weder umsonst sein, noch müssen sie unbedingt neu sein ! (Beides natürlich bevorzugt *grins*)

Aber ich spiele eigendlich ungern mit dem gedanken ein neues Netzteil deswegen zu kaufen, wo das alte doch noch super seinen Dienst verichtet.

Bitte Bitte helft mir, ich will meinem Rechenknecht kein Neues Herz zumuten, er ist alt und betagt, und ich weis einfach nicht ob er das durchstehen würde oder es abstossen würde ;-)

in diesem Sinne schonmal grosses DANKE im Voraus, aleine schon für die 1A Produkte von Corsair ;-) (Schleimen hilft ja bekanntlich manchmal ^^)

Im ernst bitte helft mir weiter wenn möglich THX.

Hallo zusammen,

ich hab seit 2 Wochen ein neues AX 850w Netzteil und bin absolut begeistert von dem Teil :)

so leider ist es ja so, dass bei neueren NT´s fast keine normalen 4pin pata Stromkabel mehr vorhanden sind.
Es sind zwar 2 Stück dabei, aber die reichen mir leider nicht aus.

Gibts da die Möglichkeit so eins für die AX Serie zu bekommen?

Oder gibts diesen Service nur für die alten HX Modelle?

Bitte wie im Anfangspost dieses Threads von Bluebeard erwähnt die Daten und Kabelwünsche notieren und an die dort genannte Mail senden, vorzugsweise in englisch, die Kabel sollten dann binnen 14 Tagen bei euch eintreffen ;-)

Meine Mail ging vor 12 Tagen raus und bisher leider keine Reaktion ... Bin gespannt.

edit: Wäre auch bereit dafür zu zahlen, nur wo kann man die einfach so kaufen ...?

Zuletzt bearbeitet:
Solltest in den kommenden Tagen eine Lieferung erhalten, sollte nichts bis Montag abend eintreffen, dann melde dich per PN bei mir und schick mir die Mail, dann werde ich das nochmal abfragen bei der RMA ;-)

hey!

meine mail an jackflash ging auch schon vor 13 tagen raus, jetzt wollt ich auch mal nachfragen wie ich mich verhalten soll...

a) einfach bis zum eventuellen sankt nimmerleinstag abwarten oder
b) noch ne mail abschicken und mit a) weitermachen oder
c) mal im forum anmelden und fragen was ich machen soll

hab mich für c) entschieden :d :d :d

danke für die aufmerksamkeit

bei mir genauso
hab auch ne mail vor 2,5 wochen verschickt - aber bisher leider nix...
so kenn ich Corsair gar nicht!
Hatte schon öfter mal kleinere Probleme und auch schon ein defektes NT - das wurde immer in max 2 Wochen alles erledigt :(

Laut Emailantwort sollten die Kabel in den nächsten Tagen ankommen. Bin gespannt :)
Dann kann endlich eine neue Festplatte her.

wurde der service von corsair eingestellt? warte nun schon drei wochen und wie es mir vorkommt darf ich wohl noch sehr sehr viel länger warten.

wenn man einem die kabel trotz beiliegender rechnung und musterform nicht schickt, könnte man mir dies bitte zumindest per mail oder dergleichen mitteilen, damit ich mir dann ein anderes netzteil eines anderen herstellers kaufen kann.

ist ja nicht so, dass man die kabel nur so zum spaß ordert, sondern auch vllt. hardware besitzt, die man damit betreiben will.

:mail:

kommt mir jetzt auch komisch vor

hab zwar nachdem ich noch ne mail an die addy von bluebeard geschickt hatte - ne antwort erhalten, dass die Kabel zu mir unterwegs sind, aber das ist jetzt auch schon fast 2 Wochen her...

wenn der Service echt eingestellt wurde, wärs gut wenn das hier groß und fett vermerkt werden würde!

Schade.
Am 1.12. die Email bekommen, dass mein Kabel am 2.12. verschickt werden soll.
Heute ist der 14.12. und immer noch ist keins da. Müsste dirgend eine neue Festplatte anschließen :(

Schade.
Am 1.12. die Email bekommen, dass mein Kabel am 2.12. verschickt werden soll.
Heute ist der 14.12. und immer noch ist keins da. Müsste dirgend eine neue Festplatte anschließen :(

die werden inzwischen aus den USA verschickt weil die in europa nicht mehr vorhanden sind oder so, bei meinen pcie kabeln hats 10 tage gedauert bis sie da waren mal sehen wie lang es dauert bis die ersatz sata kabel da sind :hail:

Ich habe mich eben dahintergeklemmt und schaue was da los ist - ich kann mir das nur durch den Festtagsansturm der gerade los ist erklären und die Wetterverhältnisse auch in USA wie Europe ist der halbe Frachtverkehr platt und nur am rumstehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh