Corsair Hydro Series H100

Ein Riesen Kompliment an die Qualitätssicherung von Corsair :wall:

H100 mit lauten Pumpengeräuschen zur RMA geschickt und eine H100 mit noch viel lauteren, kreischenden Pumpengeräuschen aus der RMA bekommen.

Sorry das ich hier so zynisch schreibe aber ich habe gerade einen Riesen Prass deswegen :grrr:

Was mache ich jetzt? Erneute RMA? Irgendeine Chance das sich das noch bessert?

Also ich hatte gestern neu eingebaut und das selbe Problem, war unerträglich. Ich hab dann mal gedacht Hitze katapultiert die Luft irgendwie aus der Pumpe also CPU hochgedreht und die ganze nacht Prime. :fresse: Seit heute morgen habe ich Ruhe. xD Hält jetzt auch schon 8 Stunden. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal ein Video mit Ton hochgeladen

VID_20111120_155219.m4v - YouTube

Waren das bei dir ähnliche Geräusche? Das hört sich für mich eher nach einem Defekt an so wie das kreischt.

Habe mal ne Mail an Corsair geschrieben und ebenfalls das Video verlinkt. Mal sehen was die meinen.

Wenns heisst erneute RMA bestehe ich darauf das sie einen Vorabaustausch machen und mir eine Paketmarke zur Verfügung stellen bzw. die Kosten erstatten.
 
Bei mir wars teilweise noch krasser... . Hat sich wirklich angehört wie ne richtig schlechte Festplatte. Ist immer noch alles gut bei mir. :) Probiers halt mal mit einheizen und sonst schicks zurück.

Viele Grüße
 
Habe seit ein paar Stunden Prime am laufen. Mal sehen ob es was bringt.

Hörst du die Pumpe denn jetzt so gut wie gar nicht mehr (so wie es sein sollte) oder nur leiser als vorher?
 
ok die H80 mit stufe 1 sagen wir lautloser betrieb
eure meinung ist gefragt :)

test1y.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du eine RMA bei Corsair direkt gemacht hast und ein defektes RMA Gerät bekommen hast (Transportschaden vermutlich) - Hydros sind "sofern nicht im PC Case Montiert" recht schnell durch einen Fall zu beschädigen (auch ohne optische Spuren an der Verpackung).

Bitte Mail an die RMA und das so mitteilen - für gewöhnlich wird dann eine erweiterte RMA durchgeführt!
 
ok fals es noch jemand interessiert
die H80 stufe 2 (lautstärke erträglich) @4,5ghz
stufe 2 56C --> screen
stufe 1 59C

die temperatur des radiators wird bei stufe 2 kein bischen warm und die luft rausblasend bleibt durchgehend kalt erst bei stufe 1 merkt man das sich der radi etwas erwärmt

test2oc.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
 
Ich finde es schon erstaunlich was hier über die H100 gemeckert wird. Meine Arbeitet so was von Super und leise das ich bei mir nur ein dezentes Lüfterrauschen wahrnehmen kann :d



Sieht sehr schick aus :-)
Kannst du mir sagen welche Lüfter du in deinem Gehäuse verbaut hast ?
Hät nämlich auch gerne Lüfter mit weißen Lämpchen :-)

Dann noch eine Frage an die Allgemeinheit.
Ich möchte mir den H100 zulegen und ist die Frage ob er in meinem Gehäuse rein passt.
Ich habe einen Antec Twelve Hundred Big Tower, oben ist also ein riesen Lüfter drin, so das ich den H100 oben schonmal nicht befestigen könnte.
Die Frage ist ob er hinten ran passt, dort sind zwar auch schon 2 Lüfter verbaut, aber diese lassen sich ja abmontieren allerdings bin ich mir nicht sicher ob der dicke H100 da hin passt :-)

Vielen Dank schonmal für die Hilfe


LG
Chris
 
H100 vs. Antec 1200

Hallo insaneety!
Ich zitiere mich mal selber (eine Seite vorher...):

... und die H100 wurde an die Rückwand des Gehäuses zusammen mit den T.B. Silence verbaut, so dass sie die Luft aus dem Case durch den Kühler ziehen. Für Antec 1200-Besitzer: ja, das passt. Es lassen sich allerdings nur 4 Schrauben durch den Lüfter in den Kühler drehen, da die Lochabstände im Gehäuse zu groß sind. Es liesse sich zwar mit einer Feile oder so ändern, aber ganz ehrlich: das hält auch so! ;) Den 2. Lüfter hab ich nur noch mit 2 Schrauben gegen verdrehen gesichert. Die Lüfter habe ich mit einem Y-Kabel direkt an das MoBo angeklemmt, Regelung also nicht durch die Pumpe.

Also: Passt!

Grüße!
 
Oh Habe ich Glatt überlesen, Danke :-)
Bleibt nur noch die Frage zu den Lüftern von etakubi.

Grüße
 
Passt die H100 auch ins Antec DF-85? Ist ja im Grunde nur minimal anders als das Twelve Hundred.
 
Sieht sehr schick aus :-)
Kannst du mir sagen welche Lüfter du in deinem Gehäuse verbaut hast ?
Hät nämlich auch gerne Lüfter mit weißen Lämpchen :-)

Klick einfach in meiner Signatur auf Gamer System, dort wirst du wohl all deine Infos finden ;)
 
Welche Lüfter sind denn für das Corsair H100 zu empfehlen?
 
Hallo Leute vielleciht kennt ja jemand mein Problem mit dem H100.
Hatte mir im anfang September so eine Teil geholt. Am 12.11. machte die Pumpe plötzlich einen riesen Krach. Die drei Leistungsstufen ließen auch nicht mehr schalten. Nachdem ich den Rechner aus und wieder eingeschaltet habe, schaltete sich dieser nach 2-3 Minuten sofort wieder aus. Da das Geräusch der Pumpe auch nicht mehr vorhanden war ging ich davon aus, dass die Pumpe nun ganz defekt ist und keine Kühlleistung mehr bringt.
H100 eingepackt und gleichzeitig einen neuen bestellt.
Neuen am 15.11. eingebaut und alles schien wieder einwandfrei zu funktionieren. Nun wollte ich einfach nur auf das irgendwann eintreffende Austausch bzw. Ersatzgerät warten.
Nun mach aber auch der neuen H100 seit einigen Tagen Probleme:
Einer der Lüfter läuft seit einigen Tagen intervallmäßig immer AN und wieder AUS.
Heute wollte ich mir das mal anschauen und sehe plötzlich, dass die eingestellte Stufe 2 nicht mehr leuchtet. Beim Drücken auf den entsprechenden Schalter tut sich nichts mehr. Alle Komntrollleuchten, bis auf das Lüfertersymbol bleiben dunkel.
Von den 4 Lüfteranschlüssen funktionieren nur noch die zwei rechten.
Der linke funktionierende erzeugt aber dieses Intervalllüften (ständiges Lüfter EIN/AUS-schalten).
Kann ich davon ausgehen, dass auch mein neuer H100 schon wieder defekt ist oder gibt es da Erfahrungen bzw. Tricks mit denen mir geholfen werden kann ?
Ich möchte ungerne noch einen dritten bestellen weil mein Vertrauen in das System z.Z. nicht das beste ist.

Vielen Dank schon mal für Eure evtl. Hilfen.
Gruß Franti
 
Ich würde die zurück schicken und nen austausch fordern wegen defekt.
Anonsten wenn es geht Geld zurück. Ich hab die Antec H2o 920 auf meinem
i5 2500k @ 4.2GHZ gehabt mit 2 EKL Alpenföhn lüfter @ 1000upm

Idle: 26°C - Last (Prime95): 43°C
 
Ich habe in meinem kleinen PC den H80 drin und dort scheint alles tadellos zu laufen. Habe ihn allerdings seit dem Einbau im September nicht mehr geöffnet.

Den aktuellen kann H100 kann ich ja noch zurück geben. Habe ihn ja erst am 15.11. erhalten. Den der schon zur Reparatur ist werde ich wohl behalten müssen. 1Deins hat ihn zum Hersteller geschickt und gesagt es kann 1-6 Wochen dauern. :d

Gruß Franti
 
habe seit heute auch die H100 drinne, und konnte leider wegen der fehlenden Größe meines Gehäuses (systeminfo) nur einen 120er blasend und einen 120er saugend montieren.
allerdings liegt die Temp mit Prime bei 34°C.

es sind Thermaltake Thunderblade Lüfter im Einsatz
 
Welche der vier Lüfterports waren denn noch geregelt oder war das was anderes?
 
Das genau weiß ich eben nicht. Die Anleitung gibt darüber keine Auskunft. Scheinen also alle gleichberechtigt zu sein.
 
Von der Temperatur und Lautstärke her merke ich nämlich keinen Unterschied.
Ob nun beide in den linken oder rechten Slots sitzen.
 
Doch bei mir tun sie das ohne weiteres.
 
habe seit heute auch die H100 drinne, und konnte leider wegen der fehlenden Größe meines Gehäuses (systeminfo) nur einen 120er blasend und einen 120er saugend montieren.
allerdings liegt die Temp mit Prime bei 34°C.
es sind Thermaltake Thunderblade Lüfter im Einsatz

Du hast ja auch nur einen AMD Llano A6-3500 @ OC 3360mhz (140mhz).
Das kannste nicht mit nem i5 2500k OC vergleichen ;)
 
Ich komme mit meinem 2600K (Montagsmodell) bei 4,5 GHz@ 1,4x V in Spielen und Anwendungen nicht höher als 55 Grad, das ist mit der H100 mehr als gut.
Ganz besonders, da die Luftzufur derzeit durch die Gehäusefront etwas eingeengt wird.
Leider habe ich bis jetzt noch keine passenden Lüfter gefunden und verwende daher die 2 standard reinblasend. Ich denke mal gute 4 Pin Molex machen schon einen Unterschied, werde wohl mal 2 bequiet testen.
 
Doch bei mir tun sie das ohne weiteres.

Darum werde ich das Teil wohl morgen ausbauen und zurück schicken. Gut das es bei Amazon gekauft wurde. Die sind ja so freundlich und räumen eine 30-Tage Rückgabe ein. Sonst hätte ich nun 2 von diesen Teilen in Reparatur.
Muss ich wohl jetzt das Motherboard ausbauen und wieder auf Luftkühlung umstellen. Ganz schön ärgerlich.
 
Das ist natürlich sehr ärgerlich, ich habe von Anfang an keine Probleme gehabt ;(
 
Ich verstehe es ja auch nicht. Wie schon erwähnt, scheint mein H80 im kleinen Rechner auch keine Probleme zu bereiten. Mache das Teil aber sicherheitshalber gleich mal eben auf um zu sehen ob man dort noch die 3 Lüfterstufen verstellen kann.
Meine Entscheidung ist gerade gefallen und ich werden den Rechner gleich auseinander nehmen. Dann kann ich den H100 morgen noch zurück schicken. Was ich mache wenn der andere aus der Reparatur kommt weiß ich noch nicht. Immer Motherboard raus und rein habe ich nämlich keine Lust.
Schönen Abend noch. Rechner schalte ich jetzt zum Umbau aus.
 
Ich habe das Backplate der H100 auch mit anderen Lüftern drin gehabt, das hatte die nicht weiter gestört^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh