Corsair Hydro Series H100

Schon klar irgendwie, nur 90% aller kunden kaufen sich ne WAKÜ weil sie eig silent sein sollte und nicht um einen Staubsauger im Rechner zu haben :rolleyes:
Dann lieber 40€ aufpreis verlagen und halt anständige Kühler beilegen, naja auch egal nun läufts ja alles anständig, :coolblue:
ich hatte vorher die H50 und der Lüfter zb war wirklich sehr toll und auch leise.

PS: Soll net böse klingen und ist auch net so gemeint, also büüddee net falsch verstehen.


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Unterschied ist "langen" und "maximal".
Für die maximale performance brauchst Du das Maximum
Für den Ambitionierten Betrieb ohne Maximales OC "langt" auch ein 2000rpm Lüfter ;-)

P.S. Für Silent haben wir ja die H70 Core die ohne Lüfter geliefert wird und einen Radiator mit breitem lamellenabstand hat - extra für langsamdrehende Lüfter gebaut.
Hier hat man die freie Wahl der Lüfter ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Ambitionierten Betrieb ohne Maximales OC "langt" auch ein 2000rpm Lüfter ;-)

Da langt selbst ein 600rpm lüfter, CPU läuft bei mir im Idle auf 15°-18° Fullast 48°-52° Prime/LynX
System siehe Sigatur.

PS: Und im gehäuse sind keine Lüfter außer die 2x auf dem Radiator verbaut. :d


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bluebeard

Wieviel Fördervolumen haben die Orginal Lüfter den min - max?
 
Sehr viel ;-)
Das ist keine Information die so zur Verfügung steht, aber da werden auch richtige Triebwerkslüfter neidisch auf den Statischen Druck / Luftsäule. Im prinzip mehr als jeder Retail Lüfter in der lage wäre zu leisten.
 
Ich hab nun mal zwei von dennen bestellt.
Ich berichte dan morgen.

Gehäuselüfter Cooler Master - brack.ch

Technische Details:

  • Maße: 120 x 120 x 25 mm (BxHxT)
  • Material: Kunststoff
  • Gewicht: 127,8 g
  • Lautstärke: 13 - 30 dB(A)
  • Drehzahl: 600 - 2.000 U/Min
  • Fördervolumen: 42,7 - 138,2 m³/h
  • Luftdruck: 0,75 - 3,53 mm-H2O
  • Leistungsaufnahme: 6 W / 0,45 A
  • Lebenserwartung: 100.000 h
  • Anschlüsse:
    4-Pin PWM
    3-Pin Adapter
    4-Pol Molex Adapter
  • Befestigung: Schrauben / Gummi-Pins


Konnte leider mit dem neuen Forum nichtmehr via Handy posten.
Finde die lüfter vom Design her nicht gerade ansprechend, aber von der Leistung her sind sie gut.
 
Wollte mir im Februar in meinen neuen Pc auch einen H100 holen.
das rattern würde mir nicht sonderlich gefallen,
Reicht den die niedrigste Einstellung einen i5-2500K auf Standarttakt zu kühlen ?
Und sind die originalen Lüfter dann hörbar ?
 
heute meine h100 eingebaut rattern tut sie nicht :d aber dafür istr die interne lüftersteuerung im sack -.- lüfter immer an aus an aus jetzt laufen sie an meiner lüftersteuerung aber temps sind besser wie mit meiner h70 ;)
 
Ich habe mir im Dezember auch eine H100 zugelegt. Leider war auch meine Hydro so laut, das der jetzt verbaute Boxed Lüfter von dem Phenom II 1100T wirklich leise ist. Derzeit warte ich auf das Austauschgerät und hoffe dass die neue dann ruhiger läuft.

Ich bin ein rechter silent Fan was bei mir immer auf Grund von Leistung etwas zurückgeschraubt wird. In meinem Gehäuse habe ich bis jetzt nur BeQuiet Silent Wings USC verbaut.

Ich hätte davon noch vier Stück rumliegen. Mein Frage ist jetzt, ob sich diese Lüfter für den Betrieb mit der H100 eignen. Mir ist Bewusst, das schon allein durch die offene Bauweise der Silent Wings sowie durch die niedrige Gradzahl des Lüfterblattwinkels nicht so viel Luftdruck aufgebaut werden kann wie mit den Standartlüftern.

Würde ein Push&Pull Setup mit vier Silent Wings die Kühlung dennoch bewerkstelligen und etwas Luft für Overclocking lassen?
 
Ja klappt gut! Musst nur auf die schrauben aufpassen sind etwas lang geraten. Hab deshalb die lüfter zwischen Deckel und radi - nach außen saugend. Geht prima.

Das ist mir gestern beim montieren auch zu spät aufgefallen das die schrauben etwas zu lang sind, die drucken leicht gegen die lamellen, aber ich denke mal das macht nichts hat sich ja noch keiner beschwert :)


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt Die H100 Kühlung auch für Sockel 2011?? Oder muss man noch was dazu kaufen??
 
habe meine eingebaut und funktioniert auchwunderbar.

Nur nach erneutem anschliesen an den STrom, leuchtet die LED nicht mehr und ich bekomme kein Tachosignal mehr. an was kann das liegen?
Pumpen tut sie immernoch wunderbar. Lüfter sind direkt am Mobo und nicht an der H100.
 
Schon mal aufgefallen das auch da was zu den Lüftern steht, was man hier ja nicht sagen wollte? :fresse:

Fan airflow: 46 - 92 CFM
 
Hab mal eine grudlegente Frage:

Ich ziehe nun mit meinen beiden Lüfter die kühle ( wen Zimmer Temp im Winter " 23 Grad") Luft rein.
Ist das Gut, oder schlecht? Temps : Idle 30 Last 45-50
 
Hallo zusammen!
Bin ganz neu, dies ist mein erster Eintrag. Ich habe nämlich eine Frage zu meiner Corsair Hydro H100 Wasserkühlung:
Als mein Kumpel (großer Experte) die Wasserkühlung eingebaut hat, lief alles einwandfrei. Nach ungefähr 2 Wochen hat die Wasserkühlung ein ständiges "Klackern" von sich gegeben. Das beginnt direkt direkt beim Einschalten des PCs und hört von alleine auch nicht mehr auf, egal wie lange der PC läuft. Wenn ich meinem Gehäuse (Carbide 400R) einen sanften Schlag auf die obere Abdeckung gebe, verschwindet das Geräusch , kommt aber nach 2 - 10 Minuten wieder und ist echt nervig. Die Kühlleistung ist nach wie vor sehr gut (Idle 28°C, Last ungefähr 45°C). Sind das Luftbläschen in der Flüssigkeit? Kann ich da selbst was machen, um das in den Griff zu bekommen oder muss ich die H100 schweren Herzens umtauschen? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Hallo zusammen!
Bin ganz neu, dies ist mein erster Eintrag. Ich habe nämlich eine Frage zu meiner Corsair Hydro H100 Wasserkühlung:
Als mein Kumpel (großer Experte) die Wasserkühlung eingebaut hat, lief alles einwandfrei. Nach ungefähr 2 Wochen hat die Wasserkühlung ein ständiges "Klackern" von sich gegeben. Das beginnt direkt direkt beim Einschalten des PCs und hört von alleine auch nicht mehr auf, egal wie lange der PC läuft. Wenn ich meinem Gehäuse (Carbide 400R) einen sanften Schlag auf die obere Abdeckung gebe, verschwindet das Geräusch , kommt aber nach 2 - 10 Minuten wieder und ist echt nervig. Die Kühlleistung ist nach wie vor sehr gut (Idle 28°C, Last ungefähr 45°C). Sind das Luftbläschen in der Flüssigkeit? Kann ich da selbst was machen, um das in den Griff zu bekommen oder muss ich die H100 schweren Herzens umtauschen? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus!

Genau das gleiche Problem habe ich auch!
 
Moin
ich hoffe ihr könnt mir helfen

ich werde jetzt auch auf eine h100 aufsteigen.

mein Noctua NH D14 wird sich dann verabschieden müssen


Der h100 Kühler soll meine i7 980x Kühlen.

ich will maximales OC mit der CPU und dem h100


ich habe ein Lian Li P80 Case
es sollte ja regungslos nach oben verbaut werden können,oder wird es da Probleme geben?

Da ich Max Performance will,will ich neue 4 Lüfter auf die h100 setzen.

Sie Können wegen mir auch laut sein,dass macht nichts.

Leider weiss ich nicht,welche 4 Lüfter so kühlen,dass ich das Max. aus der cpu bzw dem h100 rausnehmen kann.

und nochwas,ich würde auch gerne die WLP der h100 durch bessere ersetzen,könnt ihr mir helfen?


Schrauben für die 4 Lüfter sind ja alle vorhanden oder?

Ps.

Ich würde 2 Lüfter von unten nach oben saugen lassen und die anderen 2 herausblasen lassen.
 
Wenn du maximale Performance willst solltest du kalte Luft von außen herein saugen lassen.

Wenn dir Lautstärke wirklich egal ist wäre wohl dieser Lüfter was für dich: Jou Jye BW-1238B-PWM | Geizhals.at Deutschland Allerdings ist er anstelle der 25mm ganze 38mm hoch. Daher weiß ich nicht ob er ins Gehäuse passt. Die Frage ist außerdem ob das Mainboard die 52.8 Watt an einem Anschluss bereit stellen kann. Die H100 kann es nicht ;) Von den 68db bei maximaler Drehzal reden wir mal gar nicht. Er ist wie ein Düsenjet.

Ansonsten schau dir einen 4Pin Pwm Lüfter mit möglichst viel Fördervolumen heraus: Luftkühlung/Lüfter mit Rahmenbreite: 120mm, Luftdurchsatz: ab 120m³/h, Besonderheiten: 4-pin PWM | Geizhals.at Deutschland

Wenn du dennoch auf Lautstärke acht geben möchtest sind diese so der momentane Geheimtipp: Noiseblocker NB-Multiframe M12-P, 120x120x25mm, 1000-2000rpm, 73-133m³/h, 12-29dB(A) | Geizhals.at Deutschland Selbst auf hoher Drehzahl noch angenehm leise und für die Lautstärke ein sehr sehr gutes Fördervolumen.

Als Wärmeleitpaste kann ich dir die Gelid Extreme empfehlen. http://geizhals.at/de/559948
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die seitenwände des p80 gehäuse immer offen.

von daher denke ich,dass es nichts macht,dass er die luft von innen nach oben bläst

Ich habe ein Evga x58 Classified 4 way SLI Mainbord,ich denke schon,dass das klappt.

Mir geht es nur dadrum,dass die lüfter stark sind,dass sie die warme luft schnell auspusten

wenn meine gtx 580 classified im SLI auch aufdrehen,denke ich nicht,dass ich die h100 lüfter noch hören werde:d

Wie schaut es mit der MX2 paste von AC aus?
 
Ja gut bei deinen Grafikkarten sollte es auch kein Problem sein die Luft von innen zu nutzen. Ich hatte es eine Weile lang auch das ich mit der H100 die Luft von innen nach außen befördert habe. Das ganze allerdings mit dem Twinfrozr3 Kühler von MSI d.h. mollig warme Luft ging durch den Radi. Dementsprechend sahen auch die Temperaturen aus.

Die MX2 hab ich noch nicht benutzt. Ich habe die MX4/Ic Diamond und die Gelid Extreme benutzt. Die letzten beiden waren ein paar Grad besser als die MX4. Ist länge her daher weiß ich nicht mehr die genaue Werte. DIe Diamond und gelid tun sich nicht viel. Ich würde die Gelid nehmen da man beim nutzen der Diamond ein paar Sachen beachten muss.

Und wie gesagt schau das du Lüfter mit möglichst viel Fördervolumen nutzt um die beste Kühlung zu erreichen.
 
hm okay danke:)

wenn ich jetzt die oberen 2 lüfter saugen lassen würde,dass die frische luft von oben in das gehäuse gesaugt wird. und die unteren 2 die warme luft nach unten bläst,würde das nicht die anderen komponenten erhitzen?

ich habe vorne noch 3 140er lüfter die in das gehäuse blasen und ein 120mm lüfter,der die warme luft raus bläst.


würd ihr mir dann eher empfehlen,dass ich die h100 so montiere,dass er die kalte luft von oben ins gehäuse bläst?

und noch ein problem

siehe hier: http://www.hardwareluxx.de/communit...iator-lian-li-armorsuit-pc-p80nxw-866931.html
 
NOCH bin ich von diesem fehler verschont geblieben :d ist wohl eine frage der zeit aber sollte dies auftreten kann corsair die gerne wiederhaben und mir eine H70 dafür schicken die hat nie gezickt geschweige denn solche geräusche von sich gegeben :d
 
lass die pumpe mal ne nacht dauer laufen auf stufe 3 und mach prime dabei an, bei manchen hat sie sich eingelaufen ;)
 
Moin zusammen,
kann ich den Radiator eigentlich mit den Schläuchen zur Gehäusefront zeigend montieren?
Hintergrund ist, dass ich mir eine Halterung aus Alu basteln müsste, die dann wiederum mit der Rückseite des Radiators verschraubt ist..
Und sorry, wenn die Frage doof ist ;)

:wink:

edit: ach, und kann mir jemand das ungefähre gewicht des radiators nennen und welche schrauben mitgeliefert werden (m3 etc.)?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe die h100 die ich bekomme macht keine probleme:P
 
also meine neue h100 ist heute angekommen, vorher testlauf gemacht und ist schon ma nicht so laut wie die alte. aber ich höre die pumpe definitiv aus dem gehäuse herraus. wie schon öfter im forum beschrieben ist es so ein kratzen als wenn die pumpe unruhig läuft nicht extrem laut wie bei der alten h100 nur leiser. ich bin nun etwas ratlos ob das so normal ist oder nicht. ich vermute aber das es normale betriebsgeräusche sind und es hält sich gerade so noch in grenzen irgendwie bin auch etwas enttäuscht ich habe mir was die lautstärke angeht etwas mehr erhofft. für silentfreaks ist kühlung auf jeden fall nix.

oder mein der support was anderes dazu?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh