Corsair Hydro Series H100

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würde diese wakü total reizen.
Mehr als 5 grad kühler als die beste lukü..
nur die unzuverlässigkeit mit ausfällen und das rattern ist echt sch....
Aber andererseits hat man 5 jahre garantie und man wird wohl auch montagekits für neue sockel bekommen.?
 
Ich würde sagen probier es einfach. Denn die Kühlleistung ist wirklich beeindruckend.

Ich persönlich hatte: 1x die H100 und 2x die H80 hier.

Die H100 habe ich jetzt seit erscheinen und sie war von Anfang an flüsterleise. Die Pumpe surrt zwar leicht ist jedoch nur hörbar wenn man mit dem Ohr sehr nah daran geht. Und ich bin wahrlich geräuschempfindlich was den PC angeht. Beim zocken ist es mir egal aber wenn ich im Idle auch nur einen Lüfter schleifen höre oder dergleichen werd ich wahnsinnig. Von den beiden H80 welche ich Ende des letzten Jahres hatte war eine sehr laut am klackern und ging zurück. Die zweite war bedeutend leiser(Kein Klackern sondern eben nur Laufgeräusche) jedoch immer noch hörbar wenn man im Desktopbetrieb war. Es wäre bei dieser vielleicht den Versuch wert gewesen die Pumpe um 100-200 Umdrehungen zu reduzieren da dies im Thread schon ein paar mal geholfen hat.

Ich muss persönlich sagen ich weiß nicht was ich davon halten soll. Wenn hier Leute teilweise 2-3 mal eine neue Einheit bekommen welche alle deutlich hörbar sind kann ich manchmal nicht glauben das die RMA Rate so niedrig sein soll da man doch soviel Pech nicht haben kann oder? Vor allem weil es mir selbst so ging. Dagegen steht wie gesagt meine H100 welche absolut leise ist so wie ich es mir vorstelle.

Nichtsdestotrotz: Probier es einfach. Vielleicht hatten wir nur unglaubliches Pech. Dank 2 Wöchiges Rückgaberecht kannst du immernoch ausweichen. Und bei der Kühlleistung die wirklich sehr sehr gut ist wäre es schade es nicht zumindest zu probieren.
 
Na ja du darfst nicht vergessen das bedeutend mehr leute in einem Forum schreiben die ein Problem haben, statt das leute her kommen um ein Produkt zu empfehlen.
 
Ja das ist mir durchaus bewusst. Es ist jedoch beeindruckend welch eine Wirkung das hat obwohl ich ja selbst diese Einheit besitze. :/
 
Hab meine auch beim RMA wegen Pumpensurren und auch der Radi hatte paar Macken, war ehrlich gesagt bißl enttäuscht und hoffe die neue ist besser. Nachdem ich nun den Thread hier komplett durchgelesen hab, kommt aber durchaus Hoffnung auf, immerhin gibt es sie - die (fast) unhörbaren.

Was denkt Ihr über die Kühlleistung? Hatte mit meinem i5-2500k auf 5,0 GHz bei 1,475 VCore so ca. 92-95° mit LinX. Erwarte mir zwar keine Wunderdinge, aber is schon bißl viel find ich, oder?

(übrigens mein erster Post hier :-))
 
Was denkt Ihr über die Kühlleistung? Hatte mit meinem i5-2500k auf 5,0 GHz bei 1,475 VCore so ca. 92-95° mit LinX. Erwarte mir zwar keine Wunderdinge, aber is schon bißl viel find ich, oder?


Was verlangst du bitte bei 1,475V ?!
kann nur sagen das meine CPU mit 50°-55° läuft bei 4,2 GHZ und 1,285V, die Kerne werden bis Maximal 65° warm.


Grüße
Sharie
 
Also sorry für das Delay, aber hier die Antworten:

Erstmal: Die Profile sind keine feste Drehzahlen sondern haben Regelbereich, nicht umsonst besitzt die Pumpe mehrere Sensoren. Somit gibt es in jedem der 3 Profile einen Regelbereich!

Dann ist die Corsair Link sicherlich ein Punkt der viele Kunden anspricht aber es sind Extras und keine zwingt einen dazu die Link zu nutzen, jedes Produkt ist selbstständig auch ohne Link nutzbar.

Dann zum Thema Drehzahlen & Spannungen: Die ausgelesenen Spannungen können von Board zu Board bis zu 0,75 Volt abweichen vom tatsächlichen Wert. Selbiges bei der Drehzahl.
Daher ist es ohne geeichtes Messgerät und Durchflussmesser (der nicht montierbar ist an einer geschlossenen Einheit) nicht messbar.

Es ist faktisch so das bei Überspannung es Probleme geben kann - aber das ist nicht wenig (0,60 Volt müssen es mehr sein, damit die Pumpe Geräusche laut macht) das ist dann immer noch nicht schädlich nur in dem Bereich nicht mehr "leise".
Die Pumpe über einen 3 Pin zu versorgen ist kritisch da Pumpe mit Lüftern bei der H100 bis zu 60 Watt ziehen kann - da raucht einem schnell das Board oder der Fan Controller ab - denn die Lüfter bringen auch jede Menge Abnahme im Vollast was auch der Grund war weshalb wir auf den Molex Stecker gesetzt haben um so etwas zu verhindern, davon kann ich nur abraten - es sei denn man lässt die Lüfter seperat und nicht über die Hydro kaufen, die Pumpe alleine bekommen die meisten Controller gut geregelt.

Man geht bei der Hydro auch immer von einem selteneren Produkt aus, aber wir verkaufen es in Mengen wie andere Hersteller Luftkühler mittlerweile und da sind diese Fälle nicht einmal 1% der Verkaufsmenge, von daher passt das schon, ich meine wir Reden hier von zehntausenden von Hydros die alleine im letzten Quartal verkauft wurden und dagegen stehen wenn es hoch kommt 100 RMA Fälle... bei 10.000 Einheiten wären das genau 1% aber es sind weitaus mehr Einheiten in der Zeit verkauft worden - es ist bei Hydros nur so das es mehrere Probleme geben kann die zu unterschiedlich sind - ergo wird es in den Foren verstärkt diskutiert :-)
 
Ha - ich hätt ja nicht mehr dran geglaubt, die dritte H100 die ich heute aus der RMA bekommen habe ist endlich leise. Kaum zu hören, auser man setzt sich neben das gehäuse.
 
also heißt das, meine pumpe ist auch defekt was aber irgendwie kein sinn ergibt oder stehe ich da auf dem schlauch?
und so ein käse ich tausche doch nicht mein netzteil aus nur weil die pumpe das nicht mag. bei mir wäre es dann auch schon die 3 pumpeneinheit falls die denn gehen sollte aber laut aussage liegt es ja am netzteil. sehr seltsam. ist ja schön das ihr soviel verkauft nur davon wird es bei mir auch nicht besser oder bei anderen. ich denke bei der rechnung sind ja nicht die dabei die wieder direkt zum händler geschickt werde, gelle ^^. wie auch immer ich habe 5 jahre garantie drauf :)

beide lüfter und die pumpe haben alle einen eigenen 3 pin anschluss auf dem board bekommen.
 
Ja und Nein. Aber im grunde ja ist ja das gleiche wie bei den Heatspreader von CPU´s ^^. Unebenheit = Schäden = Keine Garantie.
 
ich hab die lüfter der H100 an die CPU-Steuerung meines Asus P8P67 angeschlossen. Sie laufen immer mit 100% und werden nicht runter geregelt, egal was ich einstelle. Bios ist das letzte erhältliche 2103. Die Pumpe läuft momentan direkt übers Netzteil. Kann ich sie an den PWR-Fan anschließen ?
 
Ich glaube die Pumpe meiner H100 hat sich gerade verabschiedet. Gestern Abend während dem Zocken hat sie plötzlich ein sehr lautes Rattern von sich gegeben. Habe den PC dann heruntergefahren. Heute Mittag als ich den PC hochgefahren habe hat sie nur noch mir 300rpm gedreht und ist immer an und wieder aus gegangen. Seit dem letzten Neustart tut sich gar nix mehr. Sämtliche Tools zeigen 0rpm an, man hört sie nicht mehr arbeiten und die CPU Temp steigt nach wenigen Minuten auf 70°C im Idle an.

Kann ja mal passieren müsste man denken. Nur leider ist das die dritte H100 die ich im Rechner habe.

Die erste hatte sehr laute Pumpengeräusche (rückwirkend wünschte ich mir ich hätte diese behaltem, da waren die Geräusche wenigstens noch erträglich) also zur RMA zu Corsair damit.
Als die zweite dann ankam und eingebaut war musste ich feststellen das bei dieser die Pumpengeräusche noch viel lauter waren. Also Corsair angeschrieben und nach tagelangem Nicht-reagieren auf meine Mails (übrigens auch vom Corsair Support hier im Forum bis heute keinerlei Reaktion auf meine PM) bekam ich wenigstens nen UPS-Paketaufkleber zur Abholung damit ich nicht noch mal 15€ latzen muss. Darüber das ich fast 4 Wochen auf die neue Pumpe warten musste weil meine Rücksendung irgendwie verloren gegangen ist (wurde aber zeitnah von UPS bei Corsair angeliefert) will ich gar nicht sprechen
Die dritte H100 ist jetzt seit gut 2 Wochen im Rechner und war anfangs auch sehr laut. Hat sich dann nach 2 Tagen Dauerbetrieb leicht gebessert, war allerdings meilenweit von dem vielbeschriebenen "Pumpe hört man aus dem geschlossenen Gehäuse net raus" entfernt. Und jetzt geht gar nix mehr.

Das heisst für mich wieder Support anschreiben, um Abholung bitten und hoffen das ich innerhalb einer Woche die Paketmarke habe. Das ganze Teil ausbauen, den alten CPU-Kühler (den ich zum Glück noch nicht verkauft habe) wieder montieren und wenn die neue H100 dann wieder da ist das ganze wieder andersrum :(

Vieleicht kriege ich ja diesmal einen Vorabaustausch...

Ich schreibe jetzt mal nix davon wie enttäuscht ich von der Qaulitätssicherung und dem Support von Corsair bin. Ich denke das kann sich jeder hier vorstellen.

Das Ganze ist übrigens alles im Forum hier nachzulesen.
 
Kauf dir lieber die Antec H20 920. Ist nen Sau geiles teil und hat meinen X6 1100T bei 3.8GHz @ 1,42V bei 22°C im idle gehalten unter prime 43°C ^^
 
Rückwirkend wäre ich wohl lieber bei meinem relativ guten Luftkühler dem Prolimaatech Megahalems geblieben.
Jetzt habe ich aber viel Geld für die H100 investiert und möchte sie auch so wie von Corsair beworben nutzen. Könnte höchstens das Austauschprodukt direkt wieder verkaufen wobei ich aber auch wieder Verlust machen würde.
Ich könnte das Teil ja nicht mal ruhigen Gewissens verkaufen nachdem was ich da alles aus der RMA als Autausch zurück bekommen habe.
Möchte gar nicht aussprechen was ich mir mittlerweile vorstellen (muss) was dort mit Geräten passiert die zur RMA eingeschickt wurden...
 
Habe auch ne H100 geholt und ich höre ein leichtes/leises surren/brummen/gluckern oder was auch immer^^ von der Pumpe,ist das normal?

Kann man eigendlich irgendwie die rpm von der Pumpe auslesen? Habe die Pumpe über den 4 Pol Molex am Netzteil und die zwei Lüfter an meiner Lüftersteuerung angeschlossen und nicht direkt an der H100.
 
Bin auch neuer Besitzer einer H100 und sie ist sehr laut, ich habe die mit 4 Scythe (800prm) versehen, aber die Pumpe ist so was von laut, dass ich sie sogar noch aus 5 Meter Entfernung höre, schrecklich. Mal sehen was die RMA sagt. Wie lange dauert es in der Regel mit einer RMA?
 
Habe auch ne H100 geholt und ich höre ein leichtes/leises surren/brummen/gluckern oder was auch immer^^ von der Pumpe,ist das normal?

Kann man eigendlich irgendwie die rpm von der Pumpe auslesen? Habe die Pumpe über den 4 Pol Molex am Netzteil und die zwei Lüfter an meiner Lüftersteuerung angeschlossen und nicht direkt an der H100.

Du musst den 3pin der mit am Stromkabel dran ist an einen beliebigen Lüfteranschluss stecken. Der reglt nix sondern dient nur dem auslesen.
 
Wollte eigentlich für meinen DrittPC eine H100 holen, um die CPU zu kühlen....aber wenn man hier so mitliest, dann hat jeder 2. nen Pumpenschaden, bzw. die Pumpe ist laut (oder lauter als sie eigentlich sein dürfte). Ist da irgendetwas schiefgelaufen in der Produktion, oder ist die H100 Pumpe wirklich so mies? Hat sich Corsair mal dazu geäussert?
 
Meine die Ich habe läuft seit der ersten Minuten flüster leise. Da hör ich nichts von der Pumpe (Außer Ich steck mein Kopf im Rechner) oder sonst was. Brauchte auch nie eine Reklamation.

Wie viele kommen jetzt hier in das Forum um genau das zu schreiben ? Die wenigsten.

Wer schmeißt google an um ein Forum zu finden wo er seine positiven Erfahrung kund tun kann?

Die meisten kommen hier (und auch wo anders hin) wenn sie Probleme haben. Daher entsteht das von dir geschilderte Bild.
 
Allso ich kann mich auch nicht beschweren, meine läuft auch problemlos leise.
 
Meine ist jetzt dank adapter leise.
 
Die H80 und H100 als Performance Kühler entwickelt und werden ebenso beworben (ich wiederhole hier den Grundsatz: es war nie eine Silent noch wird es je eine Silent Lösung sein).
Klar soll die Pumpe nicht surren und rattern - aber minimale Laufgeräusche sind nicht untypisch. Das bei einer 600-800rpm Lüfterdrehzahl die Pumpe wahrnehmbar ist, ist absolut normal - dafür kann
das System einen Sandybridge bis zum Overclocking Anschlag kühlen - das leistet derweil kein einziger Kompakt-Kühler im 24/7 Last Betrieb.

Als Silentlösung bieten wir die H70 Core an, welche auf langsam drehende Lüfter optimiert wurde und die Lüfterwahl dem Kunden freu überlässt!

Wie Black2Soul schon korrekt anmerkte - das Problem in Foren ist das man diese ja hat um Probleme durchzugehen - ich habe selber im engeren Umfeld ca. 20 Leute mit Hydros und die meisten ca. 16 sind unseren Fabrikates, davon sind alle tip top - ebenfalls sieht man das ASUS, Gigabyte, AMD und alle anderen Namenhaften Hersteller auf Events wie CeBit, Pax, E3, GC, DH, CT, CES etc. immer auf unsere H80 und H100 setzen da diese qualitativ das beste und Kühlleistungstechnisch das fortschrittlichste im Kompakt-Kühlungsmarkt sind.
 
wir sind auch hier im Hersteller- und Online-Shop-Supportforum wer sich andere meinungen einholen will der soll zu amazon oder altenate uws gehen. fakt ist es gibt pumpen die rattern ich habe keine ahnung ob das problem immernoch besteht. ich selber habe meine anfang januar gekauft und sofort beim händler austauschen lassen mit dem effekt das die zweite auch ordentlich lärm gemacht hat. ich konnte die pumpe per adapter ruhig stellen.

und dieses marketing-geblubber hilft den leuten hier auch nicht weiter.
 
Gibts neue Erkenntnisse betreff Lüfter, welche Top sind?

Schaut euch mal das Video an, mich überzeugt der Lüfter. Was meint Ihr?

[video=youtube;3qAvH3yJ_A8]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=3qAvH3yJ_A8[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihm seine Pumpe klackert aber auch ganz schön bei 10:30 wenn man genau hinhört. Die Corsairlüfter überdecken das natürlich aber bei Silentfans..

Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Ich hatte eine H100 und ne H70 wo man einfach nix gehört hat außer ein leises arbeiten der Pumpe wenn man auf wenige cm mit dem Ohr ran ging. Das zeigt doch das es geht.

Wenn ich aber dann ganze 3 H80 ausprobiere und alle 3 unerträglich sind und definitiv rattern so wie im Video oben bei 10:30 nur lauter kann das nicht nur großes Pech sein. Ich bin jetzt wieder auf Luftkühlung gegangen und warte den Eisberg 360 von Coolermaster ab. Wenn dort die Pumpen zuverlässig sind kann ich auch darüber hinweg sehen das diese nicht ganz Wartungsfrei sind. Wenn nicht bleib ich eben beim Phanteks Luftkühler.

Nichts gegen Corsair. Alles andere(Netzteil & diverse Ramkits) haben bei mir 0 Probleme gemacht und würde ich sofort wieder kaufen. Aber die H80 Geschichte lässt mich von nun an vorm Kauf genauer hinsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh