Corsair Hydro Series H100

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe meinem H100, 4 x Noctuna NF-F12 montiert. Und muss sagen bin begeistert von der Leistung. Mit den, im Lieferumfang enthaltenen Y-Kabel konnte ich alles schön an meinen Lüftercontroller an bringen.
So das ich noch genügend, mit den zwei restlichen Y-Kabel den rest der Case Lüfter an schlissen konnte.

Gestern ein kurztest gemacht:

8x 4200MHz 1Std Prime = 50Grad. Etwas über eine Std BF3 = 50 Grad.

Es werden weitere Tests folgen, aber mit Bildern.

[h=1][/h]
 
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Was soll der "Lot Code" sein. Es sieht so aus als wenn ich hier ein RMA Formular für Arbeitsspeicher habe. Ich will aber mein H80 einschicken. Was soll ich da angeben? Oder soll ich das Feld ein wie im Bild beschrieben mit NA ausfüllen?

 
Mal eine Theorie frage zu Push-Pull:

Wen ich die oberen Lüfter Zb mit 1200rpm laufen lasse, und die untern Zb mit 900rpm. Das sollte doch besser sein als beide paare mit gleicher Leistung, oder?

Logisches Denken eines Verückten Schweizers; Ich pusste von unten mit 900rpn in den Kühler, und ziehe von oben mit 1200rpn die Luft raus. Also sind die oberen einfach die Helfer um die warme Luft schneller raus zu transportieren.


Was sagen die Speziallisten dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Theorie frage zu Push-Pull:

Wen ich die oberen Lüfter Zb mit 1200rpm laufen lasse, und die untern Zb mit 900rpm. Das sollte doch besser sein als beide paare mit gleicher Leistung, oder?

Logisches Denken eines Verückten Schweizers; Ich pusste von unten mit 900rpn in den Kühler, und ziehe von oben mit 1200rpn die Luft raus. Also sind die oberen einfach die Helfer um die warme Luft schneller raus zu transportieren.


Was sagen die Speziallisten dazu?

Der Grundgedanke ist richtig ^^. Wenn ich meine beiden Lüfter auf meinem Prozessorkühler gleich schnell drehen lassen möchte, geht das nicht hundertprozentiggenau, da der hintere meistens schneller dreht als der vordere. Einfach weil er angpustet wird ^^. Bei mir sind es ca 20 RPM mehr beim hinteren Lüfter.
 
Könnte man es nicht auch genau andersrum sehen? Die Lüfter die auf die Lamellen pusten tun das umso mehr je schneller sie drehen. Die Luft wird wieder abgebremst sodass die Lüfter auf der anderen Seite nicht so schnell drehen müssen.

Tut sich wahrscheinlich beides nicht viel.
 
Beim meinem Push-Pull System laufen die unteren schneller, denn die oberen drehen durch den Luftstrom Automatisch schneller als eingestellt.
 
Wer noch ne fast neue corsair H100(mit Verpackung,Zubehör,Rechnung ) sucht,kann sich bei mir melden:)
Ist 2 Monate alt,mit Rechnung und 5 Jahre Garantie und brauche sie nicht mehr,da ich auf ne richtige wakü umgestiegen bin
MfG
 
@ Heusti, mach mal dein Postkasten leer ;)
 
Hat einer von euch einen Corsair H80 mit zwei Scythe Slip Stream Slim SY1212SL12H in Betrieb?

Kann mir einer von euch evtl. den Temperaturunterschied zu zwei Noiseblocker P2 zeigen?
 
Also das Pumpenklackern hat nix mit der Pumpe zu tun, bzw nur indirekt...
Das ist ne Netzteil Geschichte, hatte vorher die H100 an einem 1000 Watt Cougar Netzteil hängen und keine probleme, einfach supi leise.
Jetzt die tolle H100 an meinem neuen Enermax 1200 Watt Netzteil hängen und sie klackert, also denke ich das hat etwas mit den 12.2v /12.3v zu tun...

PS: Grade ne H50 getestet und nicht zu hören, egal an welchem Netzteil leider ist dafür die Lesitung fürn Po...



Grüße
Sharie
 
Hi!
So, ich habe nun die zweite H100 hier im System, auch hier ist die Pumpe laut, nach nun 2 Wochen Betrieb wechselt sich das Klackern (rauschen wie auch immer) mit der Stille ab, wird es noch besser, oder muss man sich so einen Adapter besorgen, damit etwas weniger Strom durchfließt und besorgen ist gut, dazu müsste man Kenntnisse und Werkzeug haben, oder bietet es hier jemand an?
Ach noch etwas Support von Corsair kannst du vergessen, ich habe bereits zweimal eine RMA gestellt und da tut sich nichts, es wird mein letztes Produkt von Corsair sein. Support sollte funktionieren... sonst nützt das beste Produkt nichts...
 
Solche Adapter habe ich, brauche ich aber nicht, weil ich die Lüfter über eine Lüftersteuerung regel, also habe ich am Lüfteranschluss nichts angeschlossen, und auch den Lüfteranschluss zum Mainboard ist nicht angeschlossen, mache ich das ändert es aber nicht, darum habe ich ihn nicht angeschlossen. Mache ich dort was falsch? Mit dem Adapter meinte ich den Stromanschluss für die Pumpe, da soll es doch möglich sein mit einem Widerstand etwas unter 12v zu kommen und dann verschwinden diese Klackergeräusche. Was im Zusammenhang mit einigen Netzteilen besteht. Oder bin ich da auf der falschen Fährte<?
 
?

Du nimmst einen Adapter wie ich ihn oben verlinkt habe steckst den Molex der Pumpe an den Molex des Adapters und steckst den 3 Pin des Adapters an einen beliebigen Lüfteranschluss des Mainboards und stellst ihn im Bios schrittweise von 100% runter bis das klackern verschwindet.

Man sollte falls man es so macht jedoch die Lüfter nicht an die Pumpe mit anschließen da sonst der Lüfteranschluss am Mainboard eventuell beschädigt werden kann. Da du das jedoch sowieso schon hast passt das.
 
ich habe mich geirrt, die Adapter sind alle andersherum, also bestellt. Danke dir, mal sehen ob es damit besser wird.
an der Pumpe habe ich ja keine Lüfter, wie schon oben beschrieben habe ich diese an einer Lüfterstreuerung und dort ist auch noch ein Platz für die Pumpe, also kann ich stufenlos regeln.
Hätte ich Lötgeschirr, könnte ich mir diesen selber basteln...
 
Kann mir jemand ein günstiges Mid-Tower-Gehäuse für den H100 empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das mit dem hängenbleiben ist aber ganz schön komisch. Da bleiben eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Entweder ist dein Radiator ganz schön krumm oder hast du vielleicht die Lüfter zu feste angezogen bzw nicht gleichmäßig? Durch die Gummischraublöcher kann das leicht passieren. Ich hatte sie so angeschraubt das die Schrauben sich ganz leicht in das Gummi hineindrücken.

Funktionieren die Lüfter an jedem Lüfteranschluss nicht richtig? Wenn die Lüfter an 2en normal laufen kannst du ja per y-adapter die andern beiden an deinen CPU fan anschließen. Alternativ komplett ans Mainboard anschließen. Aber wie gesagt ich hab bisher nichts gehört das diese Lüfter dort nicht funktionieren.
 
Ich hab' mir jetzt das Corsair 500R und dazu den H100 bestellt. Das 500R kostet glücklicherweise "nur" 111€. :)
 
Direkt aus der Praxis:

Der Intel Sockel 2011 ist bei Corsair H100 Hybridkühlung nicht passend gefertigt Und das für 100€.

Ärgerlich!
 
Ich habe gerade in meinem Gehäuse ein H100 montiert. die Schrauben für die Montage sind zu lang ! Würde ich die fest schrauben würde ich in die Lamellen schrauben.... indem ich se nur ein paar "locker" anziehe passiert zwar dem radi nix.. aber dafür "schlabbert" das teil nun im gehäuse rum.....
das ist.... unschön. ich hätte gerne schrauben in der richtigen länge.... :d
 
Du kannst die Schrauben aber ruhig festziehen. Klar ist es nicht gut gelöst aber dadurch wird nix undicht oder so.
 
Hab noch UNC-Schrauben hier gehabt die die 2mm kürzer waren. Die hab ich nun genutzt und fest gezogen... ich hab 1x nen undichten Radiotor gehabt vor Jahren zu Beginn meiner WaKü-Zeit.... nie wieder :d :d sicher ist sicher :d :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh