Corsair Hydro Series H100

Gibts eigentlich hier was neues, welche Geräte nun noch weiter von Corsair Link unterstützt werden? Irgendwie ist die Corsair Seite dazu ja nicht wirklich sehr auskunftsfreudig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

H80 und H100 unterstützen Corsair Link. Nur leider ist die Software nicht zu bekommen. Auch für ein Review nicht!

Gruß Dirk
 
Handel per PN und Angebote außerhalb des MP sind ausdrücklich untersagt.
Entsprechende Posts sind entfernt.
 
Musst Du direkt bei Corsair im Shop bestellen.
Oder wende Dich ggfs hier im Forum mal an Bluebeard.

Was ich mit bekommen haben, wird Corsair Link derzeit nur über den COrsair eigenen Shop verkauft.
 
So, hab' meinen H100 in mein neues 500R gepackt - und bin gerade echt begeistert! Mein i5 kommt bei 4,5GHZ nicht über 45°. Vorher hatte ich quasi nur Bluescreens. Ein wenig komisch nur, dass der Radiator aussieht, als ob jemand mit einem Schraubenzieher Spaß zwischen den Lamellen gehabt hätte und dass ich ein Brandloch IN der Verpackung habe. Sieht im Großen und Ganzen echt komisch aus, obwohl es sich um Neuware handelt.

Aber nebenbei: Ich fahre dieses Jahr wohl noch auf sehr viele Lans. Wie sieht es mit dem Transport bei verbautem H100 aus? Besteht mehr Risiko als einem normalen Kühler? Mein Scythe Kantana 3 hatte nach der letzten Lan Riße in der WLP verursacht, die echt genervt haben, weil ich es 2 Wochen lang gar nicht erst in Erwägung gezogen habe.
 
Statusmeldung von mir: habe den Adapter eingebaut und über die Lüftersteuerung laufen auf volle kraft, und er ist endlich leise, zumindest seit 15 min. kein klackern mehr. Jetzt ist er laut CoreTemp sogar noch kühler, im Idle hatte er sonst 35° nun ist er bei 29° Raumtemperatur ist 19,5°. Dabei laufen die Lüfter gerade mal bei 800rpm...

Edit: auch heute ist noch alles schön leise und mit der Lüftersteuerung, kann ich sogar das kleine surren beenden bei bedarf. Bitte lieber Corsair Support legt doch einfach so einen Adapter mit bei, das erspart Euch so manche RMA.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Corsair
H100 bestellt, angekommen, eingebaut: beim ersten Einschalten hat sich scheinbar die Pumpe verabschiedet, da die CPU sich nach 90°C selbst abgeschaltet hat. Also nochmals alles kontrolliert (ob Block richtig aufsitzt, etc.). Beim zweiten Einschalten stieg Rauch aus der Pumpe. PANIK!
Lange Rede kurzer Sinn: RMA angefordert, wurde bestätigt. Meine Frage: die Versandskosten von Italien nach Holland (leider nicht ohne vom Preis her) trage ich selbst? Wenn ja: H100 gekauft -> defekt angekommen -> nochmals draufzahlen (Versand)? :fire:
 
Ich sehe die noch alle sagen: die Corsair Hydro Series H100 ist ja so toll. DIe H50 war drecks und die anderen Corsair Hydros auch.
Immer hört man das die Pumpe abkackt oder Klackert oder Surrt. Einglück das meine beiden Antec´s nie geklackert oder gessurt
haben. Nur die 3 Antec ist mir verräckt wegen einer überhitzung meines 1100T
 
Aber nebenbei: Ich fahre dieses Jahr wohl noch auf sehr viele Lans. Wie sieht es mit dem Transport bei verbautem H100 aus? Besteht mehr Risiko als einem normalen Kühler? Mein Scythe Kantana 3 hatte nach der letzten Lan Riße in der WLP verursacht, die echt genervt haben, weil ich es 2 Wochen lang gar nicht erst in Erwägung gezogen habe.


Nein die Schläuche bekommst du nicht ab, ohne einer Säge, habs selbst schon getestet da kanns du dich selbst dranhängen, die sind fest verklebt, also keine sorge :d


Grüße
Sharie
 
@Corsair
H100 bestellt, angekommen, eingebaut: beim ersten Einschalten hat sich scheinbar die Pumpe verabschiedet, da die CPU sich nach 90°C selbst abgeschaltet hat. Also nochmals alles kontrolliert (ob Block richtig aufsitzt, etc.). Beim zweiten Einschalten stieg Rauch aus der Pumpe. PANIK!
Lange Rede kurzer Sinn: RMA angefordert, wurde bestätigt. Meine Frage: die Versandskosten von Italien nach Holland (leider nicht ohne vom Preis her) trage ich selbst? Wenn ja: H100 gekauft -> defekt angekommen -> nochmals draufzahlen (Versand)? :fire:

19 Euro Versand :motz:. Summe an Kosten für die H100 insgesamt also: 118 Euro......ich find es im Moment zum Kotzen, dass ich bei Lieferung eines defekten Teiles auch noch draufzahlen kann, damit sie es mir reparieren.
 
Natürlich geht das!. Die Schläuche sind wie bei Antec nur Gesteckt!. Hebeln und Ziehen die Anschlüsse sind s.g Tüllensystem
wie hier

Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Steckanschlüsse (Fittings) » EK Water Blocks Schlauchanschluss 3/8 Zoll auf ID 12mm Schlauch

Aufjedenfall bekommst du die nicht einfach so ab, selbst mit Gewalt nicht ohne weiteres.
Ich hatte mich auf den Radi.. draufgestellt und an den Schläuchen mit ganzer Gewalt dran gezogen, die haben sich kein Millimeter bewegt. :d


Grüße
Sharie
 
Habe ich das richtig vertsanden? Bei der Pumpe hängt die Stromzufohr und ein 3pol Stecker (für die angehängten stock Lüfter?).
 
Hallo!

Ich habe mir eine H100 Bestellt. Habe momentan noch die H70 drinnen. Bei der H70 habe ich von jeder Seite einen Lüfter dran.

Geht das bei der H100 nicht mehr? So das ich quasi 4 Lüfter installieren kann. Falls doch: Ist das Zubehör dabei? (längere Befestigungsschrauben etc.)

Gruß
 
bei der h100 kannst du auch von beiden seiten lüfter montiere, schrauben sind zu genüge dabei
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
 
Bei meienr H100 leuchtet auf dem Kuehler nun diese Maennchen statt den 1-3 Strichen und Luefter drehen sich nciht mehr (Pumpe laeuft aber wohl noch). Noch nicht dazu gekommen das Handbuch auszugraben, kann da jemand sagen woran das liegt / was man tun soll?


Nummer auf der Verpackung ist 11309403.


Edit: Beim Starten des Computers drehn die Luefter fuer ne Sekunde auf und bleiben dann stehen. Das Maennchen leuchtet und es passiert nichts, wenn man auf den Knopf drueckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach einem Defekt. Ein Strich muss immer leuchten.

Alles richtig angeschlossen?

3Pin Fan Anschluss am Mainboard und den Molex am Netzteil ?

Obwohl, dann würde ja gar nichts leuchten wenn was falsch wäre.

schade. ist wohl kaputt :( Tut mir leid für dich.

Edit:

Wenn du dir sicher bist das die Pumpe läuft (Wird die Drehzahl von der Pumpe dir angezeigt im Bios? )

Dann schließ die Lüfter direkt am Mainboard an.

So kannst du sie dann immerhin erstmal benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacht vielleicht kann man da irgendwas irgendwie resetten, dann muesst ich das nicht einschicken.

Und zum Einschicken: Da lag ein Zettel drin man solle die H100 blos nicht an den Haendler schicken, sondern direkt an Corsair. Gilt das auch fuer Deutschland? Sonst wuerd ichs einach an den Haendler schicken (hardwareversand).
 
Zum Reset 15 sek. den Knopf gedrückt halten , wenn das nichts bringt ist sie defekt. Wenn du die RMA über Corsair machst zahlst du den Versand nach Holland selbst! Nach Möglichkeit also über den Händer abwickeln. Ich hatte selbst 4 H100 innerhalb von 3 Monaten, seither hat sich's bei mir mit Corsair ein für allemal erledigt !
 
Ach nach Holland..hatte damals meine OCZ SSD auch nach Holland schicken muessen. Und dann haben se die SSD dort verschlammt und ich musste erstmal zusehen, dass ich von Hermes Den Zustellungsbericht samt Unterschirft bekam und musste OCZ beweisen, dass SIE die SSD dort verloren haben. Als ich dann mein Geld zurueckgefordert hab, war die neue SSD auf einmal noch am selben Tag auf dem Weg..

Ich versuch das mit dem Reset, danke.
 
Was für zustände!. Hachja ich weiss noch als mein EKL Alpenföhn Nordwand Rev:B ein Heatpipebruch hatte. Ich hab es direkt über EKL gemacht
die haben eine gute kulanz!
 
Knopf gedreuckt halten bringt keine Aenderung, das Meannchen auf der Pumpe leuchtet immernoch.

Einen Rueckruf oder sowas gibts fuer die ..30... Geraete nicht zufaellig?
Nicht, dass ich mich dann noch mit dem Haendler streiten muss und es Wochen dauert.
 
Tja wenn es über RMA geht kannes gerne mal Wochen dauern. Ich weiss noch bei meiner damaligen Graka hat es geschlagene 6 Monate gedauert!. Seit dem an kommt
RMA für mich nicht mehr in frage, wenn ich in den 2 wochen liege hol ich mir mein Geld wieder und kaufe was anderes
 
@HomerJay
Corsair hat doch hier ein eigenes Supportforum.
Poste Dein Problem doch mal da.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh