Corsair Hydro Series H100

Recht hast du :fresse:

Ich denke er meinte eher das du explizit noch einen Thread mit dem Problem erstellen solltest das die Jungs von Corsair direkt drüber stolpern ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber was soll da anderes bei rumkommen? Werds wohl so oder so einschicken muessen. Und das mach ich auch.
Werds aber an den haendler schicken mit der bitte um einen schnellen Umtausch oder eine Gutschrift im Shop. Befuerchte aber, dass nur 'Reparatur' gemacht wird.



Aber eins war mir bei der H100 Sofort aufgefallen: Was zum Teufel haben die in der Entwicklungsabteilung dort geraucht SOLCHE Luefter mitzuschicken? Mit Solch Turbinen schaffen selbst Luftkuehler fast Minusgrade. ;)


Nun bin ich mal gespannt was der Boxed Kuehler vom Ivy so bringt. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut kam ein Paket vom Haendler (hardwareversand), darin eine neue H100.

(Ich frage, weil die Ersatz-H100 mit einer neuen Rechnung samt neuem Rechnungsdatum kam. Darauf steht aber Vorkasse, scheint also verrechnet worden zu sein. Nicht dass ich im Endeffekt eine zweite 'gekauft' hab - hatte bei der Reklamation beim Haendler einen schnellen Umtausch/Gutschrift gewuenscht.)


Wie handhabt Corsair eine H100 mit einer defekten Lueftersteuerung? Kriegt man von Corsair direkt eine neue oder wird die alte repariert?
 
Von der Qualität des Produktes bin ich langsam richtig enttäuscht. Erst das Problem mit der ratternden Pumpe und nun das:

Sitze heute früh vorm PC, auf einmal höre ich Plastik aufkommen. PC aufgemacht uuunnnd: 2012-05-24 10.04.18.jpg
Da ist tatsächlich das Frontplastik abgefallen und der Schaumstoff drunter lose. Sieht so aus, als hätte sich der Kleber in der Hitze gelöst. Schwanke jetzt zwischen der Entscheidung, die H100 ersetzen zu lassen, um nicht alles ausbauen zu müssen, oder wie eine Luftkühlung zu verbauen.
 
Omg was musst du da für eine Hitze gehabt haben? XD

Was bin ich froh das meine von Tag 1 an absolut problemlos und toll läuft. Schade das es nicht jedem so geht.
 
Keine unüblichen Temperaturen, nehme ich an. 4,5 GHz mit 1,32V, drunter eine HD6950, also ein standardmäßiges Setup für die H100.
 
Quasi mein System.
Wobei ich noch den Artic Cooling Extreme 2 auf der 6950 sitzen habe.

Sehr kurios. Allerdings habe ich sowas hier in der Form noch niergendswo gesehen. (Außer bei dir natürlich) so das ich echt mal von einem Einzelfall ausgehe.
 
Von der Qualität des Produktes bin ich langsam richtig enttäuscht. Erst das Problem mit der ratternden Pumpe und nun das:

Sitze heute früh vorm PC, auf einmal höre ich Plastik aufkommen. PC aufgemacht uuunnnd: Anhang anzeigen 193856
Da ist tatsächlich das Frontplastik abgefallen und der Schaumstoff drunter lose. Sieht so aus, als hätte sich der Kleber in der Hitze gelöst. Schwanke jetzt zwischen der Entscheidung, die H100 ersetzen zu lassen, um nicht alles ausbauen zu müssen, oder wie eine Luftkühlung zu verbauen.

EIn ASRock Board. Fass bei Last mal die Bauteile um den Sockel herum an. Je größer der Schmerz, je mehr hast du an Euro im Vergleich zu einem Board ohne Billigstkomponenten gespart.
 
Also ich hab keine Probleme mit einem ASRock 890FX Deluxe 5 und habe keine WaKü mehr. Selbst zu WaKü (CPU-Only) Zeiten und der HD6950/70 erhitzt sich das Board kaum.
Nicht mal der Chipsatz :d. Antec verschraubt wenigstens alles aber Corsair Sparrt lieber und fängt an zu kleben. Die steigen immer mehr ab sparren an Qualität und wollen
hohe preise für Schrott (Was ich bis jetzt gelesen und erfahren habe)....
 
yoyo, kaum hitze bei asrock... ^^ aber egal... :=) ....

in der letzten zeit gehts ja richtig ab bei corsair. hier lese ich davon leider nichts, dabei ist es doch so spannend :>

Corsair is aware that some number customers are experiencing a “grinding” or “buzzing” noise when using some of our Hydro Series coolers (specifically H60, H80, and H100). This does not affect every unit and has been very difficult to track down. After extensive lab testing, we’ve been able to re-create the issue on a small number of units in certain situations. We are working on a root cause analysis and will have a solution shortly.

In the meantime, rest assured we are aware of the issue and will post a solution here. Corsair is dedicated to ensuring the highest possible customer satisfaction, and we appreciate your patience with this problem. As mentioned, now that we have recreated the issue in a lab environment, we can work on a fix and provide it to you once it’s been verified ready for production.
__________________

After a conference call this morning we have a couple of paths to work on - it's not 100% a voltage issue. We've actually been able to eliminate the issue by dropping the pump RPM to ~1800 AND by upping the pump RPM to ~2700. Which means there are a couple of possible solutions.

I'm on this - it'll get fixed. Thanks for your patience guys.

Okay quick update guys - we've tracked down the root cause, it's a tolerance issue in the ceramic bearing around the pump shaft. It affects only a small number of units, but we've immediately tightened the screening process for these components so we can assure this won't happen any longer in production.

Once we have the new production units in-house, I'll post a method for those of you who want them to RMA your unit for them.

Keeping you updated as promised - I'll post more when we have the units in-house.

I can tell you the overall return rate on H100 is very, very low single digits. Like, below a mortgage rate. I realize that doesn't help those of you with the problem, but if you haven't purchased one yet, keep in mind that for every person with an H100 problem there's almost 100 people without a problem.
 
Klingt ja nett aber ist schon komisch das 3 von 3 meiner H80 das rattern hatten. Naja sehr gut das sie bald eine Lösung haben.
 
J.R. weiß gar nicht was du hast, was Speed X4 beschreibt kann ich mit meinem E3Gen3 nur bestätigen. Keinerlei Probleme mit dem Board und sonderlich warm wird es auch nicht , auch nicht mit H100 ;)

Hatte mit dem Board ASRock auch noch mal eine Chance gegeben nach dem sie sich von Asus gelöst haben (bzw. gelöst wurden) und das Team von DFI dort Arbeitet :) Und wurde bisher nicht endtäuscht. Macht weniger Probleme als mein vohriges Asus Formula V.

Auch über Corsair (abgesehen von den mitgelieferten Lüftern) kann ich bisher nicht meckern.

Mein Case ist gut verarbeitet, die H100 Arbeitet wie sie soll und meine SSD Force GT 120GB (die rote) kann ich mich auch alles andere als beklagen.

Aber gut, gehört hier nicht her, sorry for Offtopic ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
EIn ASRock Board. ...

Über Kommentare freue ich mich grundsätzlich immer, aber das ist dummes Dahergequatsche. :fresse Du kannst mir ja gerne für den nächsten Rechner Geld spenden, dann können wir uns alle "richtige" Hardware leisten.

A propos, die Bauteile um den Sockel herum sind nicht wirklich heiß, da der 140er Lüfter des Corsair Carbide 500R draufbläst. Ich darf wohl davon ausgehen, das Kühllösungen der gleichen Firma miteinander harmonieren, oder? Und wenn Asrock Boards nicht mit Wasserkühlern von Asrock Boards fehlerfrei funktionieren, erwarte ich eine Gegenanzeige von Corsair, ansonsten hat das Ding zu arbeiten.

Alleine die ganze Scheiße wieder rauszureißen, um das Ersatzgerät einzubauen:grrr:.
 
Hallo zusammen,

ich habe gerade bei meinem Kumpel die Kühlpaste erneuert. Beim festschrauben der H100 ist eine Schraube abgebrochen (Gewinde) :fire:

Wo bekomme ich ein neues Gewinde mit passendem Abstandshalter her ?

Bilder im Anhang.

Danke für eure Hilfen.

Ist echt ärgerlich, die Schraube ist glatt durch :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe gerade bei meinem Kumpel die Kühlpaste erneuert. Beim festschrauben der H100 ist eine Schraube abgebrochen (Gewinde) :fire:

Wo bekomme ich ein neues Gewinde mit passendem Abstandshalter her ?

Bilder im Anhang.

Danke für eure Hilfen.

Ist echt ärgerlich, die Schraube ist glatt durch :confused:

Ich könnt dir da ev. weiterhelfen,
wenn du Bock hast kann ich dir meine restlichen schicken, versandskosten möcht ich aber gern :)
hab meine H100 heute zerstört obwohl sie so gut lief seit nem halben jahr,
ich musste ja unbedingt lüfter anschließen die das ganze teil zum schmoren, rauchen, stinken brachten(Kabel,und das innere)
naja gottseindank hat sich das mobo ausgeschalten bevor die CPU überhitzt is und es scheint auf dem
esten Blick nichts Schlimmeres passiert sein also die GTX 690 und der 3960k sind noch heil

werd mir aber gleich morgen ne neue holen die hoffentlich auch so gut läuft wie die alte find es echt ein Hammer teil
aber an was das liegt wisst ihr nicht ? hattet ihr schon mal mit dem Probleme?
 
Hab nach dem Einbau zuerst nichts gehabt. Doch jetzt hab ich ein extrem lautes fiepen von der H100. Und sie ist auch nicht grad leise. Sollte ich die einschiocken oder gibt es eine andere möglichkeit das weg zu bekommen?
 
Hab nach dem Einbau zuerst nichts gehabt. Doch jetzt hab ich ein extrem lautes fiepen von der H100. Und sie ist auch nicht grad leise. Sollte ich die einschiocken oder gibt es eine andere möglichkeit das weg zu bekommen?

Variante1: Exorzist holen
Variante2: Die Pumpe verträgt (Lautstärke, Fiepen, Gurgeln, Klackern, und weiß Gott noch was) keine Spannungen über 11,9V, also Spannung drosseln
Variante3: RMA

Meine H100 aus RMA zurück, liegt noch hier original einverpackt einfach nur rum. Hab einfach Schiss das ganze Teil auszupacken, alten CPU Kühler abbauen, H100 einbauen um dann festzustellen, dass sie wieder abraucht -.-
 
Hallo spywarrior123 :wink:

sehr feiner Zug von dir ... Danke :)

Ich habe Heute morgen von UPS Ersatzschrauben von Corsair geliefert bekommen.

Nochmals Danke für dein Angebot !

Was hast du den für Lüfter angeschlossen das es qualmt :confused:
 
Hi Leute,

hab mal ne Frage wegen Anpressdruck:

Ist es richrig das ich die Schrauben ganz fest drehen muss , bis ich nicht mehr drehen kann ?
Sockel ist 2011
 
Ja ich frage deshalb , weil ich mir denke wenn ich die Schrauben soo ganz fest drehe das es vielleicht zu viel ist.
 
Habe gerade das problem...ich jabe neues AMD MB und nu findfe ich die anschlüsse für die h100 nicht mehr (schrauben und co) gibt es ne seite wo man ersatzteile bekommt oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der soll recht laut sein. Von summen schreiben auch viele. Bei dem Preis kann man nicht viel erwarten!

Ich würde lieber die Noctua NF-F12 nehmen!
 
Ich bin wirklich überrascht sagen zu können, das die Corsair Air Series SP 120MM Quiet-Fans die für mich besten Lüfter auf der H100 sind im Kompromiss zur Leistung bei verursachter Lautstärke. Die Quiet-Variante kostet im Pack (2 Lüfter) gerade mal 20 Euro - so teuer wie ein NF-F12 - und sind in der Delta-Temp gerade mal 4° wärmer, wobei die NF-F12 auf vollspeed laufen und somit deutlich wahrnehmbar sind und die Corsair-Fans dabei extrem leise sind.

Muss also echt gestehen, auch wenn ich es momentan selber kaum glaube, die NF-F12s sind geschlagen und landen bei mir in der Schublade.
 
Wenns ums jede °C ankommt, kannste die F12 wieder raus kramen :d
 
Hi,

hat zufällig jemand die Stromaufnahme oder Leistung in Watt der Pumpe gemessen?
Bei Corsair oder im Datenblatt habe ich leider nichts gefunden.
Habe zur Zeit kein Messgerät zur Hand. Evtl hat die Daten ja jemand.

Danke
nitro
 
So,
da ich mittlerweile meine 4. H100 habe, die, wen wunderts, auch nach 3 Tagen wieder rasselt, habe ich gleich mal gemessen, also, ich habe 2 Messreihen gemacht, einmal vertikal und einmal horizontal Montiert.

da ich ein PC-350V habe, ist meine Pumpe horizontal montiert, das scheint den Pumpen wohl nicht zu gefallen, da diese in dieser Montagelage recht schnell geräusche machen, vertikal aber leise sind.

nun gut, zum Strom.

gemessen wurde nur die Pumpe only, also keine Lüfter nichts dran!

die Spannung aus dem netzteil am Anschlussstecker war 11.982V (HP-Multimeter), die Stromaufnahme war bei stufe Low im mittel =119mA bei high = 128mA, der Stromanstieg ist durch die LED Anzeige hervorgerufen.

Ich habe dann mal ein paar Messungen Rattern vs. Spannung gemacht, dabei bin ich bis 15,5V gegangen, was natürlich nicht üblich ist, zur Messung wurde ein Labornetzteil mit einem eingestellten Currentlimit mit 200mA eingesetzt.

zuerst Horizontal:
der "Ratterbereich" liegt bei einer Spannung von 10,44V - 13,35V, ober-/ und unterhalb wird sie wieder ruhig, die Resonanz wird bei der von mir getesteten Pumpe bei 10,5V erreicht, (Rattern am lautesten)

Vertikal:
"Ratterbereich" von 11,33V bis 15,5V, Resonsanz bei 11,6V

Ich betreibe meine Pumpe derzeit bei 80% was in etwa 10V entspricht, dabei habe ich eine Pumpendrehzahl von 1890U/min.

Das absenken der Spannung im Bereich 0,5-0,7V (eine Diode >1N4001 in Serie zu VCC)bei vertikaler Montage ist wohl der sicherste weg diesem Radaubruder Herr zu werden.

Ich habe bei meiner auch mal den Kupferboden entfernt, nicht wenig Fusseln saßen im Anströmkanal ala "Düsengummi", die Förderleistung des Systems schätze ich auf kleiner 1/10 einer Laing DDC, es gibt auch eine Video bei Youtube, wo das einer gezeigt hat, das ist alles andere als Performant, verbaute Pumpenmechanik soll der, der Alphacool DC-LT recht ähnlich seine, nur mit wohl weniger Leistung, ich habe mal durchgerechnet, da lohnt es sich fasst ein CPU only System mit der Alphacool DC-LT aufzubauen, das ist Potenter und wohl preislich in der gleichen Region angesiedelt.

nun meine fazit zu dem Kühlsystem, gute Idee, aber an der Umsetzung haberts
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh