Hallo,
@ Pirate, als was würdest du die Werte vor dem "V" interpretieren? 11,982V sind kleiner 12V, das benutze Labormultimeter wurde vor 2 Monaten neu Calibriert, wie du oben raus lesen kannst läuft die Pumpe derzeit bei mir mit reduzierter Spannung ohne Probleme, es kann aber nicht sein, das man durch reduzieren der Spannung die gegeben Spezifikationen erreicht, da man dadurch auch Förderleistung der eh schon schwachen Pumpe noch weiter herabsetzt.
Ich habe die Pumpe mal zerlegt, um den Fehler zu finden, bei der Konstruktion wundert mich nichts mehr, das Pumpenelement ähnelt sehr der oben geschrieben Alphacool, nur das diese bei horizontaler Montage hängend arbeitet, das führt dazu, dass das Pumpenelement leicht raus rutscht, dadurch steigt das Spiel der Welle etwas, was beim lauf zu Schwingungen führt, beim erhöhen der Spannung >13V) wird das Pumpenelement wieder reingezogen (Magnetfeld), beim reduzieren der Spannung läft der Pumpenläufer ruhiger, ich denke die Geräusche variieren von Pumpe zu Pumpe etwas, das die Resonanzfrequenz von der Unwucht aufgrund von Fertigungstoleranzen des Pumpenelementes abhängig ist.
@ Beezlebub
ja, der Support hier versucht die Leute für dumm zu verkaufen, ich arbeite seit nunmehr 8 jahren in der Entwicklung, was er so Teilweise von sich gibt ist technisch schon sehr fragwürdig, aber er muss im Sinne des Unternehmens handeln, natürlich gibt es mit den H100 keine Probleme, natürlich gab es das Problem X/Y noch nie und Sie sind der erste, natürlich Schweißen die Händler wieder die H100er in die Verpackungsfolie ein, mit dem original Aufklebern auf dieser (irgendwelche Produktions- /SN Nummern) und verticken diese weiter...
ich ziehe mir auch jeden Tag meine Hose mit der Kneifzange an...
Anstatt konstruktive Lösungsansätze hervorzubringen, oder die bestehenden fehler offen zu legen, wird alles nur totgeschwiegen und schön geredet, wie gesagt, die Idee ist sehr gut, nur reitet man immer noch ein totes Pferd, die derzeitige Pumpenlösung ist Müll, glaube Swiftec arbeitet da gerade an einem ähnlichen konzept mit einer laing DDC drauf (hatte da was im Wakü-Bilderthread gesehen)