Corsair Hydro Series H100

Leider gibt niemand der die H80 verbaut hat einen Erfahrungsbericht.:(

Diese Frage beschäftigt aber nicht nur uns. Link

Atlan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Regelt die h100 stufenlos bis zum Eingestellten wert oder ist die Drehzahl fix 1300-2000-2500? Oder jeweils bis 1300 bis 2000 bis 2500 je nach temp?

meiner meinung nach sind die werte fix eingestellt anhand der stufe die du am gerät wählst.
stufenlose einstellung der lüfter sollte erst mit corsair link funktionieren

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:42 ----------

Leider gibt niemand der die H80 verbaut hat einen Erfahrungsbericht.:(

Diese Frage beschäftigt aber nicht nur uns. Link

Atlan
ich hab doch ohne ende zu meinem H80 geschrieben?
 
meiner meinung nach sind die werte fix eingestellt anhand der stufe die du am gerät wählst.
stufenlose einstellung der lüfter sollte erst mit corsair link funktionieren

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:42 ----------


ich hab doch ohne ende zu meinem H80 geschrieben?

Wie ist es denn bei der h80 fix oder von 900 bis 2000 anhand der Wassertemperatur? Genauere Profile dann mit Link aber ohne gar nicht?
 
Da ich heute mehrfach das gute Stück ein- und ausgebaut habe: Es ist fix. Da bin ich mir zu 99,99% sicher.

Also theoretisch kann er das schon, ich merks immer wieder ,das zwischen den Wahlprogrammen er 1-2 verschiedene UPM annimmt, aber dann, wenn er z.B. auf der UPM von Stufe 2 angekommen ist, dann bleibt er da.

Wie Pulsar schon schrieb: Das soll wohl für Corsair Link aufgehoben werden.
 
also die drehzahlen der lüfter bei den drei stufen sind fest eingestellt. da kann man nix variieren.
mit corsair link ist das dann über den ganzen drehzahlbereich stufenlos verstellbar.
 
Was für ein Kack, nicht dass d.h. bedeutet erstmal wider irgendeinen Mist zusätzlich kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann die Lüfter an eine externe lüftersteuerung anschließen und nicht an die Pumpe- trotzdem wird mich eine Antwort von corsair interessieren
 
Ich freue mich auf Corsair Link, wobei ich hoffe, dass das nicht so teuer wird. Die Vorstellung mit der erweiterten Regelaufstellung gefällt mir - das Leuchten in verschiedenen Farben ist aber auch nix für mich.

Was ich auch nicht so toll finde, sind die vielen neuen Kabel im Gehäuse - ich hoffe, dass das intelligent gelöst ist z.B. nur Steckverbindungen anstatt nen riesen Strang an die Steuereinheit zu setzen.

Reviewlink im "Schwestertread"
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das nun 4 Pin Lüfter oder 3 Pin: bei Mix steht in der Beschreibung ... 3pin mit tachosignal und 3 Pin y Kabel?
 
die mitgelieferten? 3 Pin.
Du kannst aber 4 Pin an den Kühlblock anschließen bei Bedarf.
 
Hm und was bringt das dann ohne Corsair Link doch gar nichts wenn die drei Stufen jeweils fest definiert sind oder hab ich was falsch verstanden?
 
Hey Mix hat schon welche? - Naja jetzt beginnt die Preisabschöpfung...

Hoffentlich beginnt jetzt eine breite Verfügbarkeit.

Sieht gut aus :)
 
Gut schon aber mich irritiert die produktbeschreibung bei Mix
 
So,

sorry Leute, aber die GamesCom Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir werden dort einiges Zeigen. (Sind bei einem Publisher der jedem geläufig sein sollte) :-)

Dort kann man unsere gesamte aktuelle Produktpalette live im Einsatz sehen. Was vor einer Kaufentscheidung auch nicht verkehrt ist :-)


Also zu den Hydros (H80 & H100)
Die Lüfter haben 3 Profile: Silent, Normal & Performance weleche über den Schalter an der Pumpe verändert werden können. Möchte man stufenlose Steuerung hat man 2 optionen!

erste = Mainboardsteuerung nutzen - was sehr gut funktioniert!
zweite = Corsair Link welches bald verfügbar sein wird und unsere Komponenten digital vernetzt - es ist mehr als nur eine Lüfter und Licht Steuerung (das sind erst zwei von über zehn geplanten Steuergeräten) Das weiter auch Netzteilfrquenzen und SIgnalstabilität der Arbeitsspeicher ausgelesen werden kann uvm. macht es so einzigartig und im Endeffekt spart man auch als Kunde Geld!

Denn wir legen unsere zukünftigen Gehäuse und Produkte alle auf Corsair Link aus - da man dann nur einmal eine Lüftersteuerung bspw. hat muss nicht jede Komponente eine eigene Steuerung bzw. ein eigenes Gehirn haben - was sich für den Kunden positiv auf die einzelnen Preise unserer Produkte auswirkt. Die Halbwertzeit einer Link Generation wird dabei mehrere Jahre (min. 4-5 Jahre betragen) also bis es eine neue Zentraleinheit geben wird - so kauft man für mehrere PC Generationen ein und spart auch auf lange Sicht betrachtet noch mehr ein!

Also alles in allem ist die Link auf Basis der Kundenfeedbacks entwickelt worden und wird momentan weiter entwickelt!
 
H100 sind heute bei den Distis eingetroffen. Sollten also jetzt auch im Etail erhältlich sein!
 
hallo lieber allwissender corsair herr,

will mir wieder mal nen pc bauen. mit dem h 100.
passt der h100 optimal in das obsidian 650d??
 
ich bin zwar nicht der allwissende corsair herr aber ich kann dir sagen das das 650d wie gemacht für die h100 ist :)
im deckel ist dafür extra platz so das die h100 da perfekt passt :d.
 
@Bluebeard: Hast Du eine Angabe dazu, wie lang die Schläuche vom Radiator zur Pumpeinheit sind?

Ich bin mir nämlich nicht sicher, obs mit 4 Lüftern noch ins Gehäuse passt... dann könnte ich schon mal nachmessen/planen
 
bluebeard oder jeder schon eine h100 verbaut hat:

haben die Lüfter 3 pin oder 4 pin anschlüsse?(s. Post oben Mix-Computer-Beschreibung)

Merci
 
Laut DHL komm meine H100 Morgen, bin mal gespannt.
 
Es sind 2 Lüfter dabei, beide mit 3 pin Anschlüssen.
An die Pumpeneinheit kann man 4 Lüfter mit 4 Pin ansschliessen.

Ich hab mein H80 gestern rausgeworfen und durch ein H100 ersetzt.
Nimmt weniger Platz weg, hab meine 2 Scythe PWM dran, temos sind normal, ich hab ausblasend montiert.
 
Es sind 2 Lüfter dabei, beide mit 3 pin Anschlüssen.
An die Pumpeneinheit kann man 4 Lüfter mit 4 Pin ansschliessen.

Ich hab mein H80 gestern rausgeworfen und durch ein H100 ersetzt.
Nimmt weniger Platz weg, hab meine 2 Scythe PWM dran, temos sind normal, ich hab ausblasend montiert.

1. Welche scythe? Welche rpm?
2. Welche Stufe an der Pumpe?
3. Hast du die Lufter auch manuell geregelt?
Danke
 
@PulsarBD: Du hast diene H100 schon!?

Rück mal mit ein paar chicken Werten raus :)
 
Nach dem von Hardocp enttäuscht die H100 genau so wie all die anderen H. Die Kühlleistung wird wieder durch sehr schnell Drehende Lüfter erreicht, dabei kühlt sie dann stolze 7° besser als der Macho der einen weit leiseren Lüfter hat und dabei keine 40€ kostet.

Wer sich so was kauft ist selber schuld.
 
Also das H100 kühlt wohl etwas besser als das H80.
Ich hab vorhin mal 30 minuten Prima 95 auf allen 8 cores meines Intel i7 2600k laufen lassen (non OC mit turbo bei 3,8Ghz)
in Stufe 1 ging die Temp nicht über 63 Grad (gemessen mit AIDA64).
ich hab 2 Scythe 120mm KAMA FLex PWM (SA1225FDB12H-P)benutzt, die die Luft aus meinem Gehäuse raussaugen. Umgebungstemperatur ist ca 25 - 26 Grad gewesen.
Das Ergebnis ist etwas besser als mit meinem H80, zumal es mir etwas leiser vorkommt. Idle liegt die temp bei 33 - 35 Grad.
Gehäuse bei mir ist ein Corsair Obsidian 650D, das H100 ist im Deckel montiert. Ich hab noch nen Noiseblocker Multiframe 120 der ausblasend an der Rückseite montiert ist und ein Coolermaster 200mm an der Front der einblasend montiert ist.
Evtl mach ich morgen nochmal paar Tests auf Stufe 2. Ich warte allerdings sehnsüchtigst auf mein Corsair Link, da wirds dann richtig spannend, weil dann kann ich alle Lüfter im Gehäuse über ein Teil steuern und das stufenlos.
 
Ja mach bitte nen paar Tests, auch etwas OC bzw. mit etwas mehr Spannung "stressen".

Wie schnell drehen sich die Scythe's auf Stufe 1 - auch 1200rpm?

Versuch mal den Noiseblocker umzudrehen, sodass er ins Gehäuse reinbläst. Das müsste die CPU-Temp. senken, auch wenn die Systemtemp dadurch leicht ansteigt.

Nen paar Schnapschüsse vom Aufbau udn Gehäuse wären auch super
 
Nabend
Paßt die h100 in nen haf x? Angeblich soll ja nen 360 radi rein gehen. Im Deckel kann man Befestigungenlöcher sehen, is allerdings fraglich ob sich das mit den Löchern im radi deckt.
 
Wenn da 120mm Lüfter reinpassen, dann passt auch das H100. Die Bohrungen sind einheitlich.

@x3zsp
Bilder mach ich heute nachmittag.
OC tu ich net, ich weiss net mal wie und wo anfangen ;-)
Die Lüfter nochmal umbauen hab ich eigentlich nimmer vor, weil das mit den 2 Lüftern und dem H100 schon ein kleines Gefrickel war.


wie schnell die Scythe drehen kann ich leider net sehen.
L
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh