Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich wusste auch nichts damit anzufangen und habe sie gerade deshalb entfernt. Einfach aufgrund ehemals schlechter Erfahrungen, herstellerübergreifend.Die WLP ist sehr hochwertig!
Soweit ich das verstanden habe regelt die Pumpe nicht selbst und wird nicht vom MB wie der CPU Fan geregelt, sondern nur über die Fläche über dem Kühler.
D.h. 3 Stufen und jede manuell fest einstellbar und läuft dann auch nur in einer Stufe.
Wirklich geregelt/ ansteuerbar soll sie durch das "patentierte" Corsair Link System werden.
Ich bitte um Korrektur, sollte dieses nicht der Wahrheit entsprechen.
Am Pumpeneinheit-Stromanschluss ist ein 1-pin Kabel. das ist genau dafür da, dem Mainbaord den Lüfter vorzugaukeln. Die Stromversorgung selber kommt aber über nen 4-pin Molex der vom gleichen Kabel weggeht.Normalerweise sind die CPU Kühler nicht vom CPU Fan MB-Anschluss abhängig und können in jedem beliebigen Lüfteranschluss auf dem Mainboard. Jedoch das MB / System meldet ansonsten kein angeschlossenen Lüfter und spamt Warnungen.
Da es damals nicht immer übers Bios ansteuerbar war, habe ich auf den CPU Fan irgendeinen anderen Fan gesteckt.
Warum kaufst Du dann da, wenn Du weisst, dass der Service dort grottig ist?Gekauft wie gesagt bei Mindfactory und gerade den Service dort kann man absolut vergessen, was kann ich da von Seiten der Firma Corsair an Support bezüglich der Problematik erwarten?
Gibt es die Schrauben einzeln im Handel oder muss ich dafür die gesamte H100 einschicken, auf welche ich die nächste Zeit angewiesen bin?
Das AX850 Gold hab ich selber, ein TopNT. Kann ich nur empfehlen. Überleg Dir aber ggfs ob Du nicht ein NT von Corsair nimmst, das auch Corsair Link unterstützt, wenn Dich das interessiert.Und direkt noch ein paar Fragen, wie wird das mit dem Corsair Link denn ablaufen?
Ich benötige demnächst ein neues NT und Ramkühler (optional), gefallen tun mir diese jeweils von Corsair sehr gut.
CORSAIR AX850
CORSAIR AirFlow Pro ( würde ich egtl. nur von Corsair kaufen, da ich das dann ja mit Link combinieren könnte)
Es gibt 2 Link Module:Eine H100 besitze ich bereits und Ram sowie ein Gehäuse von Caorsair habe ich nicht vor zu kaufen.
Auf dem zetteld er bei der H100 dabei war, waren zwar einige Produkte abgebildet, jedoch nur Ram und kein Ramkühler, Flashspeicher, SSD, H100, AX1200 ( dann sicher auch das AX850?), Gehäuse des Typs Obsidian
Sind die 3 Produkte Link kompatibel, falls ja, welches Link Modul benötige ich da idealerweise?
LG Harrison
also mal ehrlich, ob ich da jetzt ne etwas billigere wlp drauf habe oder sehr teure ist der kühlung völlig egal.
sooooviel ändert sich nichts an den temperaturen, dass ich hergehen würde und die originale bevor ich sie überhaupt einmal benutzt habe auch schon wieder entferne.
sooooviel ändert sich nichts an den temperaturen
Ich finde 1-2 Grad schon ne Menge, wenn Du dann noch 4 Lüfter dazu nimmst, und den rückwärtigen Gehäuselüfter ein- statt ausblasen lässt, summiert sich da schon etwas zusammen.
reine erbsenzählerei für mich. du hast schließlich einfach die alte wlp abgemacht, ohne einen vergleich ziehen zu können.
und ob es 1-2 grad unterschied macht zwischen deiner und der corsair wirst du daher nicht beweisen können.
vielleicht hast du ja sogar nun die schlechtere wlp...verstehst du worauf ich hinaus will.
welche wlp drauf ist, weiß ich bei corsair leider auch nicht, aber im prinzip ist es egal welche marke darauf steht, da man nur durch einen echten vergleich hätte sagen können, welche besser ist.
das hast du dir praktisch grad selber versaut.
@DäBäMä
Was sagst du dann erst zu den Leuten die ihre Heatspreader spiegelnd polieren? Da könnte ich wohl noch etliche Beispiele nennen.
Wenn du jemand bist der gerne pfuscht und generell nicht so viel darauf gibt wie etwas montiert ist und in welcher Perfektion, dann soll das doch deine Sache bleiben.
Die Spekuliererei mit 1-2°C ist außerdem völlig fehl am Platz. 1-2°C kann man nicht einfach auf allen chipsätzen zuschreiben, ob GPU, CPU oder Northbridge. Und selbst diese bringen untereinander völlig andere Abwärme. Also ist das alles quatsch.