Corsair Hydro Series H100

Welche scythe hast du denn u d auf welcher Stufe hast du die Pumpe stehen?

Sorry sollte alles lesen (lufterart)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein vergleich zwischen der antec 920 und dem h100 würde mich mal interessieren. falls da nur 2-3 grad unterschied bei der selben belastung und einstellungen sind, wird ich mich doch wohl eher zur antec greifen, da diese fürs geld mehr bietet...schaun wa mal.
 
HI an alle hier !!!!
mich würde es auch interesieren wie die temps sind da ich
die cool it eco 240 mit vier lüftern hab und ich mir mit der corsair mehr
erhoffe :hail:
 
Die H100 ist da und die Lautstärke ist egtl. moderat, wird aber erst eingebaut wenn ich mein Lian LI Super Case habe.
 
Welchen noiseblocker wurdet ihr auf die h100 setzen? Welche sehr guten alternativen gibt es noch? Bin hier nicht soooo fit!
Danke
 
also die be quiet! Silent Wings USC oder PWM
der luftdurchsatz ist nicht der stärkste mit 85,5 m³/h aber dafür super verarbeitet und sau leise;)
habe insgesamt 8 Lüfter von dennen 4x120 USC am Cool IT ECO 240 und 3x120 +1x80 im NZXT LeXa Gehäuse :rolleyes: kann ich nur empfehlen
 
Wer hat jetzt schon eine h100 uns kann schon was berichten?
 
Habe meine seit Freitag aber baue sie erst ein wenn das Gehäuse kommt -.-
Ich bezweifel nur sehr stark, dass das mit den Lüftern sehr leise läuft.
Muss mir da mal gute bestellen.
Die Schläuche sind unerwartet kurz und alles zwar sehr leicht, jedoch auch etwas starr.

Aber im Ganzen nicht so gross wie gedacht, sollte also gut in die meisten Gehäu.se passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schläuche sind in der Tat recht kurz - allerdings ausreichend. Ich finde es ok, da die Schläuche bei Überlänge eh immer blöd im Gehäuse unterzubringen sind :d

Nach hinten raus ist es doch gerade so passig, nach oben hin hat man mehr als genug Schlauch - natürlich etwas abhängig vom Gehäuse.
 
Ich vermute einfach mal, dass das mit der Schlauchlänge nicht stark erweiterbar ist ohne unmittelbar auf die Leistung ein- bzw. entgegenzuwirken.
 
Hat jemand ein LianLi Armorsuit P50 und das Ding da mal eingebaut? Mich würde die Konstruktion interessieren ;)
 
Ich muss selbst erstmal zusehen wie das in mein Lian Li TYR PC-X2000FB passt um den Luftstrom zu optimieren, da es ja keine Topplate mit Lüfterslots für WaKü-lösungen hat.
 
Ich hab meine vor 2 Tagen bekommen. Hab mir extra Lüfter bestellt da die Lautstärke bei voller Drehzahl bei einem alleine schon grausig ist.

Nächste Woche wenn ich (hoffentlich) Urlaub habe wird eingebaut. :)
 
Ich hatte zuvor an meiner H70 2x diese hier: Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-2, 120x120x25mm, 1400rpm, 96m³/h, 20dB(A) | Geizhals.at EU Bei hoher Drehzahl kam die CPU bei 4.5 und 1.3 V an die 60 Grad. Also ausreichend. Mit der 100 dürfte das dann nochmal runter gehen.

Für die H100 hab ich mir diese hier bestellt: Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-PS, 120x120x25mm, 600-1500rpm, 40-100m³/h, 8-24dB(A) | Geizhals.at EU

4x an der Zahl. Im Prinzip die gleichen nur das diese 100 Umdrehungen mehr können. Die beiden alten Lüfter von der H70 kommen dann woanders hin.
 
4 Stück - ist das nötig? Reicht der Druck aus oder kommt es da nicht so drauf an?
 
Hallo,

ich habe mir meine Lüfter zu meiner bestellten H80 hier(Lüfter RoundUp) ausgesucht.

Das RoundUp erklärt ganz gut und kurz die Eigenschaften sehr vieler Lüfter.
Bei mir wurden es die Coolink SWIF2-120P PWM 1700U/m.

Ich hoffe, dass ich einigen die Suche erleichtern konnte.

Gruß
Atlan
 
Meine ist heute gekommen + 4 Feser Triebwerke. Das beste ist diese 13cm Konstruktion passt (ausgemessen). Kanns aber erst morgen oder am Mittwoch einabuen, da ich noch aufs Board warte.








Schaut euch mal das Chart an
 
Ich habe mir heute bei Caseking auch die Corsair H100 geholt.Werde aber auch erst morgen zum Einbauen kommen und dann berichten.
Bin schon gespannt wie sie ist.
 
Meine ist heute gekommen + 4 Feser Triebwerke. Das beste ist diese 13cm Konstruktion passt (ausgemessen). Kanns aber erst morgen oder am Mittwoch einabuen, da ich noch aufs Board warte.
das sind ja ganz schöne klopper die lüfter. wie/wo baust du den oschi denn jetzt ein?
 
@XeonB

Nötig nicht aber es ist möglich 4 Stück an die H100 zu packen also warum nicht auch tun?

@Atlan2101

Sieht gut aus danke für den Link. Die Lüfter die du dir ausgesucht hast sehen auch gut aus. Billiger noch dazu. Vll probier ich die irgendwann auch mal. Kann man ja zur Not auch anderweitig nutzen. Gibts die auch in Schwarz?
 
Ich habe meine H100 weil ich gerade von der Lautstärke weg möchte und die Möglichkeitend er Installation innen sowie aussen einfach besser sind. Von der Kühlleistun verspreche ich mir natürlich ebenfall einen Vorteil, ich hoffe dass dieser mich nicht enttäuschen wird.
 
Die Konstruktion kommt in ein Coolermaster Haf, dadurch das Oben so ein 180 o. 200mm Lüfter werkelt, ist viel Platz nach unten zum Mainboard. Das Gehäuse hat Aussparungen für 120mm Lüfter (mittig), dadurch eckt es nicht ans Mainboard.

Die Lüfter drehen mit max. 1200.

Der hintere 140mm Scythelüfter muss noch umgedreht werden + Staubschutz, dann kriegt die H100 kühle Luft.
 
Was mir echt Kopfschmerzen bereitet sind nicht nur die korrekten silent fans, sondern auch die schnelle Verunreinigung der Filter und die Geräusche der fans an den Mashgittern, das ist ja meistd er Geräusschfaktor Nr.2
 
@DragonClaVV

Leider gibt es die nicht in schwarz aber mein neues Gehäuse hat kein Fenster also was solls.:)

Atlan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh