Corsair Hydro Series H100i

Hi AK1504,

bitte installiere die aktuelle Version aus diesem Thread: KLICK!

Wichtig ist das die Profile vorher entfernt wurden. Nach der Neusinstallation der aktuellen Version, gehe die Kurven nochmals durch und stelle diese nochmals manuell ein, bzw. passe diese geringfügig an, damit sich diese bei Bedarf aktualisieren. Poste auch bitte mal einen Screenshot von deiner Kurve, bzw. den manuellen Einstellungen.

Viele Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Profile gelöscht > deinstalliert > neustart > neue version installiert > neustart = alles wird angezeigt ausser die beiden Lüfter, Pumpe und H100i Temp, Graka Lüfter Speed

Das Angebot auf neue Firmware angenommen = alles wird angezeigt ausser die beiden Lüfter, Graka Lüfter Speed

Und nu ?

EDIT: So nachdem ich grad die Farbe der LED kurz ändern wollte und nach dem öffnen von Link bei allen Elementen 0 angezeigt wurde und auch rechtsklick > Exit nicht ging, beendete ich den Prozess im Task Manager.

Ich startete dann Link nochmal und es wurde wieder alle Werte angezeigt und auch die beiden Lüfter Elemente sind jetzt wieder da. Verschwunden bleibt der Graka Lüfter Speed.

Lüfterkurven und die Reaktion darauf teste ich später und berichte dann nochmal.

EDIT 2: Hab es heute getestet und die H100i reagiert jetzt wie sie soll wenn es warm wird vom Prozi.

Hier mal meine Custom Settings:

Verbesserungsvorschläge sind willkommen

Zuletzt bearbeitet:
Link öffnen > optionen > devices und h100i ausklappen

Hi, also so sieht's oder sollte es aussehen wenn alles Takko läuft! Hab keinerlei Probleme auch nicht aus dem Standby :-)

Corsair Link.jpg

Sei zufrieden.

Wie schließ ich eigentlich 2 weitere Lüfter an ? Da ich das grad bei dir gesehen hab...

Hi Ak1504,

bei der H100i sind 2 Anschlüsse an der Pumpe und 2 Y-Kabel dabei und bei der H100 sind 4x 4Pin-Anschlüsse an der Pumpe, somit kannst du insgesamt 4 Lüfter betreiben und siehst dementsprechend auch das Tachosignal.

Bei der letzten Version von Corsair Link 2.5.5145 ist mir auch das Tachosignal vom Lüfter der Grafikkarte abhanden gekommen, was zwar verwunderlich ist, aber verschmerzbar da alles andere wunderbar funktioniert!

Und wenn ich demnächst noch iwie das Corsair Link Kabelkit her bekomme hoffe ich das ich auch dann vom RM 650 sämtliche Werte angezeigt bekomme :-) http://www.hardwareluxx.de/community/f201/rm-netzteilserie-und-corsair-link-998643.html

lg
TQC

Zuletzt bearbeitet:
So Profile gelöscht > deinstalliert > neustart > neue version installiert > neustart = alles wird angezeigt ausser die beiden Lüfter, Pumpe und H100i Temp, Graka Lüfter Speed

Das Angebot auf neue Firmware angenommen = alles wird angezeigt ausser die beiden Lüfter, Graka Lüfter Speed

Und nu ?

EDIT: So nachdem ich grad die Farbe der LED kurz ändern wollte und nach dem öffnen von Link bei allen Elementen 0 angezeigt wurde und auch rechtsklick > Exit nicht ging, beendete ich den Prozess im Task Manager.

Ich startete dann Link nochmal und es wurde wieder alle Werte angezeigt und auch die beiden Lüfter Elemente sind jetzt wieder da. Verschwunden bleibt der Graka Lüfter Speed.

Lüfterkurven und die Reaktion darauf teste ich später und berichte dann nochmal.

EDIT 2: Hab es heute getestet und die H100i reagiert jetzt wie sie soll wenn es warm wird vom Prozi.

Grad Video gerendert und die Lüfter drehten wieder nicht wie eingestellt hoch. Ich musste erst Link öffnen das es funktionierte obwohl es immer im Hintergrund läuft. :(

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Beta 2.5.5145 (unter Win 8.1) komme ich gut zurecht. Ich rendere sehr oft Videos, die gewählten Lüfterkurven haben bis jetzt Bestand.
Eingestellt sind die Lüfter (in Abhängigkeit der CPU-Temp) auf min. 900 und max. 1600 RPM. 1600 reichen auch für Prime95, Kerntemp. dann etwa 65° i.M (100%).
Bei 1600 ist auch der Schalldruck erträglich bzw. kaum wahrnehmbar. Beim Rendern ereiche ich etwa 50° i. M., ist von der SW abhängig.

Es wäre wünschenswert wenn die RPM der Graka wieder angezeigt würde.

CorsairLink_Prime.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

mir ist soeben folgendes passiert: ich wollte an der Pumpeneinheit der H100i eins der Kabel für die Lüfter einstecken und dabei hat sich die Buchse ins Innere der Einheit verabschiedet (siehe Bild).
Meine Frage nun: ist das ein Fall für die RMA oder hab ich die Arschkarte gezogen? Kaufdatum ist August 2013.

€: hat sich erledigt. Hab die Wakü zum Händler gebracht, der schickt die jetzt ein.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Fall für die RMA. Wenns über den Händler nicht klappt, bitte bei uns direkt melden.

Wird gemacht, danke.
Mal schauen, was passiert. Der Verkäufer hat sich auch erst ein wenig zickig angestellt.

moin moin

heute hat meine h100 ihr ziel erreicht, schade nach ca 2 jahren ist sie ausgegangen und war total heiss, kann man da noch was machen da ich keine rechnung habe, habe sie hier im forum gekauft
mfg

Wenn das Pumpengehäuse heiß wird, ist die Pumpe vermutlich ausgefallen - so wie bei meiner H80i - irgendwo muss ja die Wärme der CPU hin.

Wenn das Pumpengehäuse heiß wird, ist die Pumpe vermutlich ausgefallen - so wie bei meiner H80i - irgendwo muss ja die Wärme der CPU hin.

ja sollen die aber nicht ca 50000h durchhalten, das sind ja 5,5 jahre, diese hat nach 2 jahren das ziel erreicht, naja schade da ich immer sehr zu frieden war, nun ist erstmal der orginale kühler von intel verbaut und muss seine dienste leisten

Ohne Rechnung wird ein Tausch leider schwer werden, sorry.

Eine Frage ich bekomm kein richtig guten Anpressdruck das erklärt auch meine 40 grad im Idle.

Kann man da noch was ändern? Oder liegt es an meinem Heizwell?
Ist nicht übertaktet und steckt in einem Corsair Carbide 540

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Kühler auf der CPU nicht wackelt und alle Schrauben fest angezogen sind, kannst du da wohl nichts machen. Kann wirklich am Heizwell liegen. Wo hast du die H100i denn installiert? Hinter der Front oder im Deckel? Ich habe meine in der Front installiert und dadurch vorallem unter Last die besten Temps (ca 10° weniger) erzielt. Kann nämlich auch daran liegen, da die CPU dann mit warmer Luft aus dem inneren gekühlt wird und das Gehäuse ziemlich klein ist und sich dadurch die warme Luft nicht verteilen kann und zwangsläufig oben ausströmen muss...

Zuletzt bearbeitet:
Hi chantex,

ist die Backplate richtig herum installiert worden? Es gibt da auf einer Seite Aussparungen für die Schrauben des Sockels?

Viele Grüße!

Hallo,
Habe ein riesen Problem mit meiner H100i.

Nichts wird mehr angezeigt bis auf Cpu Temp und Cpu Load.
Habe schon alles und ich meine auch alles probiert (Noch Anleitung von Bluebeard, alles in und deinstalliert)
Und alle Firmwaren durch, keine Besserung.
Jetzt habe ich das Problem das meine Lüfter nicht hoch drehen bei last, laufen konstant immer auf der selben upm.
Installiert habe ich jetzt CorsairLink_Installer_RC_v2.5.5145 und habe sogar Mainboard Daten die mir leider nichts nutzen.
Habe auch alle Kabel ab und wieder drangesteckt am 100i und keine Besserung.

BS ist Win7 64 Bit.
Was kann das Problem sein ??? Ich blick nicht mehr durch :wall:
Bitte um Hilfeeee

Zuletzt bearbeitet:
Profil gelöscht vor Installation? Was sagt die Status-LED vom Corsair-Link, die müsste regelmäßig blinken.

Profil gelöscht vor Installation: Ja
Nach anleitung (Vor der Installation bitte alle gespeicherten Profile löschen, das Standardprofil laden und die Software entfernen. Dann den Rechner neustarten und die neue Version installieren.)
Ich habe nur denn Corsair H100i und da ist kein Status-LED. Oder meinst du das RGB Corsair logo was leuchtet auf dem Cpu kühler.
Dan ja der leuchtet.

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen CPU-Kühler und Mainboard muss ein Kabel sein, da hängt eine kleine "Plastik-Box" drin und die blinkt Grün/Orange bei bestehender Corsair-Link-Verbindung.

Die H100i hast du vermutlich nicht selbst eingebaut, oder?

Die H100i hat keine kleine "Box" im Kabel. Da gibt es nur das USB Kabel fürs Mainboard.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Kommando zurück, die AXi-Serie hatte so ein Kabel.

Aber prüfe bitte ob das Mini-USB-Kabel vom Kühler zum Board korrekt angeschlossen ist und in einem USB 2.0-Port auf dem Board steckt.

Genau so ist es.
Ich war da jetzt auch bischen durchanander, und dachte ich habe da was übersehen, wo dannyl was won einer Status Led sagte :d

- - - Updated - - -

Alle kabel dran und ich denke soweit ist mit dem usb kabel alles in ordnung, sonnst gebe es ja keine info über Cpu Temp, Cpu Load und Mainboard info.
Hat ja bis vor kurzem alles funktioniert und jetzt auf einmal alles im eimer :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die Verwechslung.

Die angezeigten Infos kommen vom Board selbst.

Gucke mal in den Gerätemanager bei den USB-Geräten, da müsste der Corsair-Link sich auch verewigen, zumal unter Options in der Corsair-Link-Software die H100i auch angezeigt werden müsste. Evtl. ist auch ein Gerät mit gelben Ausrufezeichen vorhanden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh