Corsair Infos

TobiasAlt

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
16.175
Ort
D:\Bayern\München
hoffe wir haben diese info hier noch nicht:

hatte ein wenig zeit um mich mit the ram guy zu unterhalten..
hab folgendes herausgefunden.

es gibt neue module mit rev 1.2 bzw 2.2 welche auf den winbond c modulen basieren und jetzt kommts, die nicht mehr durch vdimm veränderbar sind, dh sie laufen mit bestimmter vdimm und aus, egal was man im bios einstellt es ändert sich nichts..

weiters werden allen winbond b versionen eingestellt..
er selber empfiehlt die rev b, eben weil ma da noch höhrere results erlangen kann.. (vdimm increasement)

weiters sind die pc3700ll im twinx pack optimal fürn canter und spring chipsatz, fsb über 255sync sollte funkt, leider sind auch diese vdimm gelockt.. (3 wochen noch bis sie hier erhältlich sind)

dh. achtung beim kauf: wer sich jetzt noch die 3500c2 zulegen will unbedingt auf rev 1.1 achten und bei den 3200ern rev2.1
ausser man legt wert auf absolute stabilität, jedoch kommt man da nicht weiter als der hersteller vorsieht, somit braucht man gar keine checks ala memtest oder prime.. (weil da ram schaltet schon bei den falschen settings im bios ab und startet gar nimmer)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na super;)
Hoffentlich ist das jetz nicht mit allen Winbond chips so....
 
Ha Ha Ha ...

Wenn das mit VDimm locken wirklich geht ... ist Corsair RAM für Overclockers so gut wie TOT ...

Is mir aber egal - das zeuch is sowieso zu teuer ...
 
Hmmm...und wie ist es bei den schon gekauften 3200ern? Welche Version sollte man lieber nicht haben?
 
2.2 ist die schlechte und 2.1 die gute!

So schauts aus
XMS3500 v1.1 = guter Speicher
XMS3200 v2.1 = guter Speicher

XMS3500 v1.2 = schlechter Speicher
XMS3200 v2.2 = schlechter Speicher
 
von wo hast du info?


shit, ich hab mir gerade bestellt... mach mir jetzt volll die sorgen 150 euro umsonst oder wie? =o(
 
Steht doch oben!
Ram Typen von Corsair!

Im P3D Forum gibt es einen bei dem es schon so ist!
Da gehen auch nur die Specs und dann ist Schluss
 
Ganz so neu ist das mit der gelockten Vdimm nicht

Der OCZ EL DDR PC-3700 Gold ist zum Beispiel der erste mir bekannte


EVP®(Extended Voltage Protection) Technology allowing up to 2.9 volts DDR while maintaining full warranty **
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp bis 2,9V ist alles frei und drüber :fresse: wird geblockt .aber ich finde das reicht auch.


Also noch mal zum Thema ich glaube nicht daran ,vielleicht bei dem Value Ram ,aber bestimmt nicht bei den OC Modulen.Und wenn wird es neue Staffeln geben .
 
Und wo wird das ausgemessen? Bioswert oder real Werte?

Wenn ich bei meinem Abit auf 2,9 gehe hab ich 3,04 real
 
Vermutlich wird es eine Art Checksumme im Eprom geben (VIO) die nicht überschritten werden darf oder kann .Warte noch ein paar Tage und es wird die erste Ram Pencilmalanleitung geben *HeHe*:d
 
Das wurde ja getestet und ich denke sogar ,das er nach einem VDD Mod richtig anfängt Spule zumachen .Nächste Woche bestelle ich mir auch welche *freu*.
 
Hattest du vorhin nicht geschrieben das du das nur bei der Rev 1.2 hattest ??
 
Nicht, dass ich das nicht glaube aber....
Corsair würde sich doch die Fangemeinde vergraulen, wo die durch overclocker erst groß geworden sind. Auserdem, bei der Kongurenz einen Speicher anbieten, der sich nicht mehr (weit) übertakten lässt? ...zu den Preisen?

...naja, nur so'ne Überlegung!
 
We´nn das so kommen sollte ist nicht nur Corsair betroffen .Mushkin.Twinmos usw.
 
Aber 255MHz bei den 3700ern klingt doch nicht schlecht? :d

Und es wird wirklich in 3 Wochen LL geben? Die "normalen" XMS 3700 gibt es ja schon seit 2 Wochen zu kaufen.
 
Ich find irgendwie das klingt alles ziemlich schlecht. Weiß auch nicht, warum.

Ich werd mein Glück mal mit OCZ versuchen. Vielleicht, hoffentlich, taugen die ja was.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh