[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

Passt für alle Schlauchgrößen. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du meine Profilnachricht gelesen?
 
gelesen und geantwortet
 


Das ist kein Staub auf dem Kühler vom Mainboard, reflektiert nur ziemlich blöd!
360er Radiator oben + 240er Radiator unten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wolte mal Fagen wie ihr eure Festplatten beim Corsair 800D Entkoppelt habt. Meine Festplatten geben die Vibrationen komplett auf den Tower weiter und da ensteht ein tiefes Brumen was mich sau nervt.

Habe schon solche Anti-Vibrations Silicon Pads gekauft von Imline aber die helfen nicht.

Wäre für jede Hilfe Dankbar. Ach ja und ich möchte an den Tower nicht rumbastelt und gerne den Hotswap weiter Nutzen

Hat keiner ein rat für mich
 
naja also ich hab in meinem gehäuse 4 festplatten, 3 für daten und eine fürs system und programme.diese hab ich in einen scythe himuro gepackt. die restlichen platten brauch ich nicht dauernd (zB nur wenn ich musik höre oder videos schaue, dann hör ich sowieso keine HD Geräusche).habs jetzt in den energieoptionen so eingeschalten das die platten nach 10 minuten nichtgebrauch ausgeschalten werden. somit hör ich keinen ton, die welche im himuro ist hört man eigentlich sowieso nicht da das teil gut dämpft. zusätzlich hab ich für die drei platten ebenfalls solche pad an der seite der platten, bin eigentlich ganz zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne die himuro hab ich im 5.25 Schacht überm hot swap, die restlichen platten sind jedoch im hotswap.
 
Das 700D ist mittlerweile bei mehreren deutschen Händlern verfügbar. Bisher bin ich vom Preis aber eher enttäuscht, aktuell sind es nicht mal 20 € Preisunterschied vom 800D zum 700D (jeweils günstigstes Angebot). Allerdings fehlen noch Preise für das 700D von den günstigsten Anbieter des 800D. Ich hoffe noch auf einen Preis von unter 200 Euro inkl. Versand...
 
Weiß jemand von euch zufällig ob man beim 700D die Laufwerkskäfige abschrauben/vernünftig entfernen kann, ohne das Gehäuse dabei zu beschädigen?
 
hi bin neu hier im Forum und hab vor mir das Obsidian 800d zu kaufen nur habe ich ein paar fragen vll könnt ihr mir die beantworten weiß hier sind schon viele fragen gestellt und beantwortet worden aber habe nicht auf alle fragen eine antwort gefunden .
will mir auch im laufe des jahres ne wakpü anschafen deshalb will ich mit dem gehäuse vorsorgen.

1. kann ich das hot swap sytem im 800d entfernen ohne viel aufwand weil werde meine hdd eh in vibe fixer von scythe setzten und deshalb wäre der platzt anderweitig zu nutzen bestimmt sinvoll (WAKÜ!!!).

2. welche anordnug von den küftern würdet ihr mir empfehlen habe mir gedacht das ich ab gehäuse deckel 3 slip stream 500 benutze die nach außen blasen ( oder wären 800 besser?? ). An der cpu wollte ich 2 slip stream 1200 anbauen die nach oben pusten und an der rückwan des gehäuses und am boden den standartlüfter die luft anch innen bringen sollen.die graka hat einen 1200 slip stream der auf die karte bläst. habt ihr eine bessere idee??

3. brauche ich für die lüfter verlängerungskabel für an ne lüftersteuerung anzuschließen oder reichen die kabel aus weil gehäuse ist ja ziemlich lang. und brauche ich irgendwelche verlängerungskabel fürs netzteil das wird ein corsair 850w hx mit (also mit kabelmanagement).


danke schonmal für eure antworten

mfg

eric
 
Zuletzt bearbeitet:
@EricN

Erstmal willkommen im Forum:wink:

1. Von Corsair ist keine Vorrichtung eingebaut wo man das Ganze locker rein und rausnehmen kann. Du müsstest ein paar Nieten rausnehmen, einige sind schwer zugänglich. Ich wollte den unteren 3.5" Schacht wegnehmen welcher ebenfalls vernietet ist und sogar irgendwie mit dem HotSwap zusammenhängt. Sprich kommt drauf an was du unter "ohne viel Aufwand" verstehst:-)

2. Ich hab ne Wakü und hab einen Lüfter für die HDs (an der Seite des Hotswap), drei oben (Radi), einen hab ich in die Front verbaut damit er die Ramriegel bisschen kühlt (hats aber keine Vorrichtung) und einen hinten im Heck. Zusätzlich noch 2 für den Dualradi unten. Bei mir blasen die der Radis und der Hecklüfter nach aussen. Der HD-Lüfter pustet die HDs an und der Frontlüfter bläst ins Gehäuse zum Ram und wird durch den Hecklüfter wieder abgeführt.

3. bei den Lüftern die dabei waren würde es zur Front (Steuerung im 5.25 Zoll Schacht) nicht bei allen Reichen. Vorderer und mittlerer toplüfter sowie HD-Lüfter sollte kein Problem sein. Mit dem Hecktoplüfter und dem Hecklüfter kommst du aber nicht bis zum 5.25 Zoll Schacht (wenn du dort die Lüftersteuerung hast). Bei den Lüftersteuerungen sind aber normalerweise ja Verlängerungskabel dabei. Ich hab die Corsairlüfter mit Noiseblocker BlackSilent getauscht, auch hier ist das Kabel zu kurz. Düfter wohl bei mehr oder weniger allen Lüfter der Fall sein, dass die Kabel zu kurz sind um von hinten nach vorne zu verbinden.
Um das NT mitm Mainboard zu verbinden (24pin Stecker) brauchte ich ein Verlängerungskabel, da ich das Kabel hinten durch geführt habe. Reicht sonst nicht. (in der Sig findest du Links zu den Bildern meines Systems)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay aba wakü is ja was anders als ne reine luftkühlung ich muss ja auch iwie kalte luft zu graka usw bekommen das case hat ja nicht gerade die besten airflow möglichkeiten weil halt komplett verschlosssen an der front. aba denke wenn ich das so mache wie in meinem 1. beitrag beschrieben wird die hardware schon ausreichend gekühlt oder?
 
gut mit ner wakü musst du einfach schauen das die radis gut gekühlt werden. meine graka ist auch unter luft, die temp ist aber ganz ok. auch die der hds ist im üblichen bereich, dieser lüfter bringt schon was an der seite.den lüfter im zwischenboden jedoch finde ich ziemlich sinnlos,den hab ich rausgenommen. irgendwie contraproduktiv die graka mit der luft von diesem lüfter vollzupusten, zudem der ja nichtmal wirklich kühle luft von aussen beziehen kann.also den kann man gerade seinlassen. klar aiflowmässig ist dieses gehäuse keine meisterleistung, ist auch eher ein wakügehäuse.
 
so habe mir gerade das Obsidian bestellt mit Lüftern usw. hoffe das ich am we noch schrauben kann (wird eng ^^)
freu mich schon auf das case

@ coffeinfreak dein system gefällt mir gut sehr geil gemacht
 
hi
hab mal wieder ne kleine frage an euch
und zwar hab ich folgendes problem eig wollte ich mir ein corsair 850 hx kaufen aba das wird diesen monat leider nix . nun bin ich am zweifeln ob wenn ich nächste woche mein obsidian bekomme ob ich mein aktuelles netzteil ohne probleme verbauen kann weil es kein kabelmanagement hat habe ein Be Quiet pure power 430 W .
könnt ihr mir sagen ob das passt ???
mfg
 
wenn du eine lüftersteuerung für den 5,25" schacht hast - dann hat dieses bestimmt ein kabel - das man an das netzteil anschliesst. kabel treffen sich auf halben weg.

vlt hilft dir sowas ... Caseking.de » Netzteile » Netzteil-Zubehör » InLine 4polige Stromkabelverlängerung intern - 0.5m

falls deine lüfter kabel zu kurz sind nehme einfach das hier
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - schwarze Sleeves

Phobya Verlängerung 3Pin Molex 30cm 3er Set - Schwarz

Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 4x 3Pin Molex 60cm - Schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
hab mal wieder ne kleine frage an euch
und zwar hab ich folgendes problem eig wollte ich mir ein corsair 850 hx kaufen aba das wird diesen monat leider nix . nun bin ich am zweifeln ob wenn ich nächste woche mein obsidian bekomme ob ich mein aktuelles netzteil ohne probleme verbauen kann weil es kein kabelmanagement hat habe ein Be Quiet pure power 430 W .
könnt ihr mir sagen ob das passt ???
mfg

ob was passt???
Peripherie hängt davon ab wie weit weg (hoch im 5,25" Käfig) vom NT Du sie verbauen willst. Für DVD & Lüftersteuerung in den untersten 2 sollte es reichen.
Ansonsten mußt Du mit Verlängerungen arbeiten. Aquatuning ist eine gute Addresse, auch für nicht WaKü Sachen.
 
denke das ich die laufwerke alle ans netzteil angeschlossen bekomme aber mir geht es ums mainboard ,ob ich da ohne probleme drankommen werde
 
Zuletzt bearbeitet:
ach gottele..........

Kommt auf das mainboard an (wo die anschlüße sind, speziell der P12).
Man bräuchte sich aber auch nur ein review des case anzuschauen um zu sehen ob dort ein Problem auftrat....
 
das reicht nicht wenn du sie hinten druch führst und dann durch die löcher für die Kabelführung ziehst.mein 24pin anschluss vom enermax modu82+ ist 55cm und es hat nicht gereicht. der 8pin cpu anschluss ist 60cm und hat auch nicht gereicht. hab mir für beides ne verlängerung geholt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh