[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

das habe ich mir auch gedacht und reinbekommen wird er alles auch schlecht auch wenns passen sollte weil vorne an der midleplate noch ein kleiner überstand(grad nix besseres eingefallen^^) nach unten ragt.
@ machiavelli: hast du nicht mal darüber achgedacht den unteren hddkäfig auszubauen dann könnte man den radi legen oder halt gerade hinstellen würde vll besser aussehen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@EricN

dran gedacht hab ich schon, als ich mir das jedoch genauer angeschaut hab, hab ichs aufgegeben:-) ich hätte keinen schimmer wie ich das teil entfernen sollte, weil es irgendwie mit dem oberen teil (hotswap) vernietet ist und da sind noch irgendwelche gummiplatten usw. drin. sprich ich mit meinen erfahrungen hatte da keinen Zugang zu den wichtigen Nieten. Extrem handwerklich kompetent bin ich auch wieder nicht, als das ich das gehäuse schön auseinander nehmen und wieder zusammen setzen könnte:-)
 
ich werde es bei gelegenheit mal ausprobieren wie man ihn am besten entfernen kann. denke aba das ich damit warte bis meine wakü kommt
 
Anschluss für Mora

p1010014m03i.jpg


Lian Li Laufwerksblenden

p101002113qn.jpg


p1010019c1sa.jpg
 
Wie hast du die Lian Li-Blenden befestigt?

Ich hab mir selbst zwei Stück bestellt, aber man liest immer mal wieder von sehr unterschiedlichen Lösungen. Einige klemmen sie einfach in die Laufwerksschächte und sagen es würde bombenfest sitzen. Andere verkleben sie seitlich mit der Frontblende des Gehäuses und wieder andere verkleben sie direkt mit dem dahinterliegenden Laufwerk.

Was ist denn jetzt die schönste und vorallem einfachste Lösung ohne am Gehäuse irgendwas zu beschädigen. Auch versteckte Kratzer würden mich nerven, da die Blenden ja unten zwei Schrauben haben, die etwas hervorstehen. Ich hab einfach keine Lust mir beim Testen der Möglichkeiten irgendwelche Kratzer in die Alufront zu machen.
 
nach langen suchen und überlegen werde ich 3 Radis verbauen

Diese hier:
Phobya G-Changer 360 Ver. 1.2 Black
Phobya G-Changer 280
Phobya G-Changer 140
(oder 120er)
Heck

werde es so machen wie bei "Ox1974" der den Festplattenkäfig Demontiert hat.

Es werden aber noch einige Wochen vergehen bis ich anfangen kann, (Lohnsteuer muss erst noch kommen) :coolblue:
 
@ MartinFritsch

Ich habe die Halterungen der Laufwerksblenden abgesägt und dann an die Seite der Frontblende mit Heißkleber geklebt.
Um das Laufwerk zu befestigen habe ich 2 neue Löcher ins Laufwerk gebohrt. Somit hat das Gehäuse dabei nichts abbekommen :d
 
habe mir gerade auch eine hdd entkopplung gebastelt habe ein altes mauspad mit etwa 1mm gummi zurechtgeschnitten und es zwischen dem einbaurahmen und der hdd gelegt jetzt werden keine vibrationen mehr ans case weitergegeben ^^ nur die zugriffsgereuche muss ich in den griff bekommen eine cavier black is ganz schön laut
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MartinFritsch

Ich habe die Halterungen der Laufwerksblenden abgesägt und dann an die Seite der Frontblende mit Heißkleber geklebt.
Um das Laufwerk zu befestigen habe ich 2 neue Löcher ins Laufwerk gebohrt. Somit hat das Gehäuse dabei nichts abbekommen :d

Danke für die Info. Die Lösung gefällt mir persönlich aber auch nicht so richtig... Hm... muss ich doch mal schauen, wie ich das am Besten gelöst bekomme. Vielleicht zerlege ich doch die Blende und klebe sie direkt ans Laufwerk. Neue Löcher ins Laufwerk zu bohren erscheint mir jetzt doch irgendwie etwas zu affig.
 
nach langen suchen und überlegen werde ich 3 Radis verbauen

Diese hier:
Phobya G-Changer 360 Ver. 1.2 Black
Phobya G-Changer 280
Phobya G-Changer 140
(oder 120er)
Heck

werde es so machen wie bei "Ox1974" der den Festplattenkäfig Demontiert hat.

Es werden aber noch einige Wochen vergehen bis ich anfangen kann, (Lohnsteuer muss erst noch kommen) :coolblue:

In den Deckel würde ich einen Phobya 420 basteln. ;)
 
meinste der passt da rein? wenn ja dann kommt dieser auch rein lol
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt das case so gut... also vom technischen aspekt her ist es besser wie mein TJ07 - optisch nicht ganz...
aber wäre doch eine überlegung wert.
 
Besser als das TJ97, aber nur in Bezug auf die Wakü-Tauglichkeit. Ansonsten liegt Silverstone mit Abstand vorn.
 
...lol!

Edit: Das ist ein Case (Obsidian 800D) für die Ewigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
leute wo bleiben die bilder :rolleyes:
finde auch das das case einfach top ist wöllt es nicht mehr tauschen im mom wobei ich befürschte das das neue tj11 auch nicht schlecht wird
 
passt da oben nen Phobya G-Changer 480 Ver. 1.2 Black rein? sind oben 12er oder 14er Lüfterlöcher?
 
Es sind 120er Löcher, die ich aber auschneiden und einen 420er montieren würde.
 
... so , 1 frage hab ich aber noch, 700D im innen raum von der decke bis zum mainboard wie viel mm sind das ungefähr ? da ich dort ein 420 oder 480 radi mit beidseitigen lüftern plane.
 
Hi, ich frag mal hier weil ich kein 700 d thread gefunden habe.
ist es beim 700 d immer noch so das man keine dual/tripple 5 1/4 Hdd-käfige oder AGBs einbauen kann?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:33 ----------

... so , 1 frage hab ich aber noch, 700D im innen raum von der decke bis zum mainboard wie viel mm sind das ungefähr ? da ich dort ein 420 oder 480 radi mit beidseitigen lüftern plane.

ich glaube nen standard radi und auf jeder seite nen Lüfter geht gerade nicht ,es sei denn du nimmst nen slim Radi
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es beim 700 d immer noch so das man keine dual/tripple 5 1/4 Hdd-käfige oder AGBs einbauen kann?
Ja, leider.

ich glaube nen standard radi und auf jeder seite nen Lüfter geht gerade nicht ,es sei denn du nimmst nen slim Radi
Nein, passt nicht. Aber eine Doppelbestückung hat sowieso ein schlechtes P/L.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh