[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

@gortron

wie hast du das mit der Belüftung geregelt?

Frischluft von unten und hinten, Abluft nach Oben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi fdx ...
2 noiseblocker ~700rpm blasen übers h50 rein ins case.
3 noisbelocker ~500rpm oben raus.
1 lüfter 140mm ~500rpm für die hd's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mal bei Caseking angefragt wegen Preis und Verfügbarkeit des 700D. Sie wissen noch keinen Preis und werden das 700D erst Ende Mai im Programm haben. Also noch länger warten :(
 
So ich hab mich jetzt endlich überwunden und das 800D gerade bestellt. Ich habe extrem lange überlegt, ob es ein 800D werden sollte.. Da ich noch auf das 700D warten wollte und stark zwischen Corsair und dem TJ07 schwankte..

Ich bin schon ganz gespannt, wie sich das Teil auf meinem Schreibtisch macht. Da ich vorhab mir einen ganz neuen PC zusammenzustellen und unter Wasser setzen werde, weiss ich, dass ich bei dem Teil nichts falschmachen kann.

Das Einzige was mich stört ist die Sicht auf die Netzteilzone, da muss noch was gemacht werden... aber ich weiss noch nicht genau was da davor soll. Hat jemand vielleicht einen guten Tipp diesbezüglich? Haltet ihr diese Zone versteckt, oder frei?
 
Wenn man kein No-Name-Netzteil hat und da man die Kabel im Gehäuse offensichtlich gut verlegen kann sollte die Sicht aufs NT nicht weiter schlimm sein. Mit stört am Fenster eher, dass man einen oben eingebauten Radiator nicht sieht.

Ich bin jetzt auch wieder am überlegen, ob ich nicht doch das 800D nehme, denn noch bis Mai warten muss eigentlich nicht sein...
 
aber ich weiss noch nicht genau was da davor soll. Hat jemand vielleicht einen guten Tipp diesbezüglich?

wenns mich stören würde, hätte ich vor dem unteren Bereich eine getönte Folie verklebt,
natürlich exakt zurechtgeschnitten

Haltet ihr diese Zone versteckt, oder frei?

natürlich frei, mit Blick auf ein schickes Corsair Netzteil :xmas:
Google doch mal nach Bildbeispielen,
sieht eigentlich ganz ok aus, und die Kabel kann man gut verstecken.

Ich bin jetzt auch wieder am überlegen, ob ich nicht doch das 800D nehme, denn noch bis Mai warten muss eigentlich nicht sein...

hörst du nicht wie ein einsames Gehäuse fern aus der Lagerhalle
nach dir ruft? :bigok:
 
@Ironheart
Ja, das stimmt. Ich finde Corsair hätte das Fenster ruhig etwas höher anbrigen können, so dass der Radi sichtbar ist und das Netzteil versteckt.
Ok, ist klar, dass in so ein Gehäuse kein No-Name Netzteil eingebaut werden darf... aber es ist trotzdem schöner, wenn es versteckt ist, da man ja eigentlich nur die Mainboardzone sehen sollte, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns mich stören würde, hätte ich vor dem unteren Bereich eine getönte Folie verklebt,
natürlich exakt zurechtgeschnitten
-
natürlich frei, mit Blick auf ein schickes Corsair Netzteil :xmas:
Google doch mal nach Bildbeispielen,
sieht eigentlich ganz ok aus, und die Kabel kann man gut verstecken.

Ich hab eigentlich vor ein Enermax Revolution da rein zu packen. Sieht auch nicht gerade übel aus, aber ich hätte es dennoch gerne versteckt.

Die Idee mit der Folie hatte ich auch schon, aber es soll schon etwas mehr sein, als nur die Scheibe zu bekleben...

Hier hab ich was gefunden, was ein wenig meiner Vorsellung entspricht -Klick mich hart- , aber ich bin mir dessen noch nicht ganz sicher.
 
könntest dir auch das Seitenteil ohne Window bestellen und selbst eins einbauen :P
 
Hallo,ich stelle mein Obsidian auch mal vor.
In den nächsten Tagen wird noch die Grafikkarte 8800GTS 640MB gegen eine 5870 oder evtl. eine GTX470 getauscht.
Eine Wasserkühlung wird noch im laufe des Jahres folgen.
 

Anhänge

  • CIMG1354.jpg
    CIMG1354.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 73
  • CIMG1387.jpg
    CIMG1387.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 77
  • CIMG1390.jpg
    CIMG1390.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 86
  • CIMG1393.jpg
    CIMG1393.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 127
  • CIMG1395.jpg
    CIMG1395.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 129
evtl. eine GTX470 getauscht.
Davon rate ich dringend ab. Die Karte ist laut, verbraucht viel zuviel Strom und die Leistung einer 5870 reicht dicke aus.
 
Davon rate ich dringend ab. Die Karte ist laut, verbraucht viel zuviel Strom und die Leistung einer 5870 reicht dicke aus.

kann mich dem Madz da nur anschließen ;)

--------------

So, ich hab mir mal jetzt ein paar gescheite Lüfter bestellt

3 x Scythe Slip Stream 120mm mit geschmeidigen 500rpm für das Dach
1 x Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PK1 - 140mm für den Lufteinlaß am Boden
1 x Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PLPS - 120mm in Verbindung mit dem Corsair H50

Auf eine Lüftersteuerung will ich gänzlich verzichten, und ich denke mal
Temps und Lautstärke werden akzeptabel
 
könntest dir auch das Seitenteil ohne Window bestellen und selbst eins einbauen :P

Dann hätte ich mir gleich das 700D bestellen können :p
Nein, eigentlich gefällt mir das Case so sehr gut, aber ich fände es viel edeler, wenn eben das schöne Netzteil nicht durch die Scheibe zu sehen ist.
Ich hab ja eh noch ein wenig Zeit mir was einfallen zu lassen... Ich möchte nur nicht unbedingt rumbohren müssen um eine Blende anzubringen.
 
Dann hätte ich mir gleich das 700D bestellen können :p
Nein, eigentlich gefällt mir das Case so sehr gut, aber ich fände es viel edeler, wenn eben das schöne Netzteil nicht durch die Scheibe zu sehen ist.
Ich hab ja eh noch ein wenig Zeit mir was einfallen zu lassen... Ich möchte nur nicht unbedingt rumbohren müssen um eine Blende anzubringen.

wenn du ein bisschen was auf der hohen Kante hast, könntest du
dir das Seitenteil ohne kaufen und das Fenster nach Maß dir von
einem Spezie anfertigen lassen

oder gar selbst Hand anlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue mir das Case mal ganz genau an, wenn es bei mir steht. Kommt hoffentlich diese Woche noch.
Vielleicht finde ich eine gute und einfache Alternative. Ich denke mehr so in Richtung Alu-Abdeckblende (nicht geschraubt)
Es soll schon was günstiges aus dem Baumarkt sein. Mal schaun, wenn es später doch nicht so gut aussehen wird (wie ich mir das vorstelle), dann muss ich mich wohl an die Sicht auf das Netzteil gewöhnen müssen. :)

Ich hab nicht vor mir extra noch ein 2tes (sicher teueres) Seitenteil nachzubestellen. Das Geld investiere ich dann lieber in das Innere ;)
 
Im Corsair Shop und für 25$.
 
Ah ok - mit Porto/Zoll nach Deutschland dann wohl insg. ca. 50 €.
 
hi leute , ... nach eine woche D800 muss ich sagen - ich brauch noch einen 2ten d800. oO

hab da ein "alten" thermaltake armor bigtower ... mit wakü. dieser ist im vgl zum 800D natürlich nicht so geräumig. und die kabel sind immer im sichtbar.
das seitenteil meines thermaltake armor ist jedenfalls sehr stabil. an diesem seitenteil ist ein innovatek Konvekt-O-Matic ULTRA montiert !

nun habe ich 2 fragen:

1) hält das seitenteil des d800 einen innovatek Konvekt-O-Matic ULTRA ?

2) was für einen radiator könnte man unter das dach des d800 fummeln ?
 
1) Nein, zu schwer.

2) Maximal einen Airplex Revolution
3) Willst du mein Obsidian kaufen? Ich hab die Schnauze voll davon.
 
eigendlich hätte ein 700d gelangt. naja dann hat es sich erledigt.

wieso madz willst du dein Obsidian loswerden ?

kennt jemand ein cooles schwarzes case das ein innovatek Konvekt-O-Matic ULTRA halten könnte und bei dem man die kabel im unterboden verschwinden lassen kann ?
 
Weil mich die Unzulänglichkeiten stören, ich gerne wieder ein LianLi hätte und Geld brauche.
 
Hat zu wenige 5,25" Schächte. ;) Ich brauche mindestens 5.
 
@4dfx: Bitte den Hotlink entfernen
 
So, ich hab auf die Schnelle auch mal ein paar Fotos gemacht. Qualität ist nicht berauschend, aber da ich es über den Anhang machen wollte, musste ich halt ein paar Abstriche bei der Bildqualität machen.
 

Anhänge

  • DSC00435 - Copy.JPG
    DSC00435 - Copy.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 153
  • DSC00437 - Copy.JPG
    DSC00437 - Copy.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 150
  • DSC00439 - Copy.JPG
    DSC00439 - Copy.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 168
So, seit heute bin ich auch stolzer Besitzer eines Obsidians. Das Case ist heil bei mir angekommen. Ich muss ganz ehrlich sagen - Ich bin von der genauen Verarbeitung total begeistert! Alles schwarz - ein Traum. Und wenn ich mir das Schmuckstück so live anschaue, finde ich das gar nicht mehr so schlimm, dass das Seitenfenster so tief in die Netzteilzone reicht. Auf den Fotos und Videos kommt alles irgendwie ganz anders rüber. Keine Ahnung wie ich es erklären soll... Ich probiere mal aus, wie es wirkt, wenn alles eingabaut ist. Dann überlege ich mir nochmal genauer, ob ich irgend eine Blende einbaue, oder nicht.

Auf jeden Fall hat Corsair jetzt einen neuen Fanboy!
 
Kanns sein dass ich was verschlafen hab?! Ich hab noch nie was von nem 700D gehört, vllt. sollte ich mich nur auf PCGH beschränken :P
Gibs schon genauere Infos zum 700D?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh