[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Kurzfassung: Kein Hotswap und kein Fenster, dafür günstiger ;) Preis ist immer noch unbekannt, Gerüchte besagen ca. 80% vom Preis des 800D. Verfügbarkeit offiziell April, Caseking hat mir auf Anfrage gesagt, dass sie das Gehäuse Ende Mai lieferbar haben sollen. Ich hoffe ja, dass es bei anderen Händlern doch schon diesen Monat verfügbar ist, denn ich habe keine Lust bis Ende Mai zu warten ^^
 
naja, 20% weniger ist nun wirklich keine Preisrevolution.
Da finde ich das 800D mit mehr Features attraktiver
 
Wer ein Obsidian 800D kaufen will, der melde sich bei mir. ;)
 
Ich hab die schnauze voll von meinem Haf 932 und bin nun endlich ma auf der suche nach was entgültigem , meint ihr das könnte das 700D werden ?

Oder sollte ich lieber mehr kohle drauf legen und nen Temji holen
 
Wenn man Madz trauen darf dann eindeutig den Temji ;)

@Madz was ist denn der Grund dafür, dass du dein 800D los werden willst?! Ich persönlich finde dass die Laufwerksschächte komisch aufgebaut sind :hmm:
 
also ich stand auch zwischen Temji und Obsidian,
beides sehr gute Gehäuse mit Vor- und Nachteilen.

Das "perfekte" Gehäuse gibt es nicht
 
Ich finde das Temjin auch sehr ansprechend, aber das Obsidian scheint etwas bequemer was den Wakü-Einbau angeht und ist letztlich doch noch paar Euro günstiger.
 
Temjin ist regulär nicht schwarz gepulvert/lackiert im Innenraum,
und das war für mich angesichts des hohen Preises ein Fail.
Außen hui, innen pfui, so wie bei den meisten LianLi Gehäusen.
 
Wenn man Madz trauen darf dann eindeutig den Temji ;)

@Madz was ist denn der Grund dafür, dass du dein 800D los werden willst?! Ich persönlich finde dass die Laufwerksschächte komisch aufgebaut sind :hmm:
Meiner Meinung hat das Gehäuse zu viele kleine, und in der Summe unverzeihliche Mängel. Da hol ich mir lieber wieder ein LianLi Case.

Momentan brauche ich aber eh kein Gehäuse, da mein Rechner seit 4 Monaten auf einem Benchtable thront.
 
Ich hab die schnauze voll von meinem Haf 932 und bin nun endlich ma auf der suche nach was entgültigem , meint ihr das könnte das 700D werden ?

Oder sollte ich lieber mehr kohle drauf legen und nen Temji holen

Habe auch ein Haf 932. Das gehäuse ist in etwa so ne zicke wie´n 790er nforce board^^ Irgendwie das Weiße vom Ei.. Liebäugle auch mit nem Temjin o. 800D. Aber das mit der Midplate gefällt mir beim 800D nicht. Da sieht man ja erst wieder die Kabeln :( Und ne anständige Mid-Plate beim Temjin wäre ja auch ein muss genause wie das Pulverbeschichten. Da biste dann wieder gleich bei <100€ Aufpreis :p
 
joah geht mir auch so :) das 800 D kommt für mich eh nicht in frage warte auf das 700D und werde dann schaun ob ich es mir kaufen werde.
obwohl ich irgentwie auch mit dem kleinen Lian Li PC-60FN oder Lian Li PC-7FN schwarz in schwarz liebäugel, wobei das wieder pulver beschichtet werden müsste und und und ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab letztens meinem Cousin beim RIG-zusammenstellen das LianLi PC71 genommen. Spitzenteil nur komische Gadgets drinnen, welche ich Teilweise nich so geschnallt hab :d

Hat schon jemand ne andre Mid-Plate beim 800D gesehn?
 
kann mir einer sagen ob ich irgentwo im corsair 1-2 quietdrive unterbringen kann ?
evtl festplatten käfig rausbauen oder so ?
 
:)

dssb-3s.jpg



dank Noiseblocker, Scythe und Corsair H50 leise und kühl!

IDLE:

dssb-3t.jpg


LOAD (Prime):

dssb-3u.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nice ...

seh ich das richtig: von außen nach innen-->
1 fan ausserhalb cases / im case 1 fan / radiator ?

die leitung sieht aber sehr stark gebogen aus.
 
vlt passt der 2te lüfter nicht vorne drauf wegen dem luftkühler.

du kannst aber versuchen den corsair radi unterm dach des d800 zu montieren im "sandwich" style - es langt von der leitung.
ich vermute mal - es ist der pumpe egal in welche richtung sie pumpt.

hab bissle gebastelt ...





anschlüsse und radi innen kommen wohl erst nächste woche ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@4dfx, wo bleibt die Wakü :fresse:?

absolut nicht notwendig,
das System ist wie gesagt kühl und leise :)
Vielleicht irgendwann einmal..

nice ...

seh ich das richtig: von außen nach innen-->
1 fan ausserhalb cases / im case 1 fan / radiator ?

das Teil außen ist ein Staubschutzfilter der provisorisch
befestigt ist. Muß mir noch passende Schrauben besorgen.

die leitung sieht aber sehr stark gebogen aus.

ging irgendwie nicht anders,
ich glaub die neue Revision des H50 Kühlers hat längere Schläuche.
Aber die Kühlung funzt ja wie sie soll.

du kannst aber versuchen den corsair radi unterm dach des d800 zu montieren im "sandwich" style - es langt von der leitung.

Unterm Dach habe ich bereits 3x Scythe 500 rpm die rausblasen.

Hab schon gesehen, dass das Sandwich-Prinzip ein paar Grad eliminiert,
aber wie gesagt, ich bin mit der Kühlleistung zufrieden.
 
4dfx

lass doch den einen 500rpm lüfter weg, der hinten oben, denke nicht das der gross was ausmacht. rein vom design her würde der radi oben schon besser kommen. und hinten einfach nen netten lüfter:-)

@gortron

lässt du den agb hinten?jenachdem hast du rechts neben dem mainboard platz, schaut auch ganz gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
lässt du den agb hinten?jenachdem hast du rechts neben dem mainboard platz, schaut auch ganz gut aus.

weiss noch net ob ich ihn hinten lasse - innen ist wäre auch cool aber ziemlich eng und die wärme wird auch innen abgegeben...
 
Mit einem XSPC 5,25" auf jeden Fall. ;)
 
Ich wolte mal Fagen wie ihr eure Festplatten beim Corsair 800D Entkoppelt habt. Meine Festplatten geben die Vibrationen komplett auf den Tower weiter und da ensteht ein tiefes Brumen was mich sau nervt.

Habe schon solche Anti-Vibrations Silicon Pads gekauft von Imline aber die helfen nicht.

Wäre für jede Hilfe Dankbar. Ach ja und ich möchte an den Tower nicht rumbastelt und gerne den Hotswap weiter Nutzen
 
Ich will mir das Obsidian auch kaufen, und bin da im moment bisschen am planen. Ich wüsste gerne wie dick/breit die Schlauchdurchführung im Mittelboden ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh