[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

Ja, leider.


Nein, passt nicht. Aber eine Doppelbestückung hat sowieso ein schlechtes P/L.

kann man das technisch irgendwie umgehen, also feilen oder ähnliches?:fresse:
wie schauts mit nen Aquero aus ....passt das wenigstens oder muss man da auch noch extra bohrungen machen?

Das Gehäuse ist echt ne wucht wenn es diese kinderkrankheiten nicht hätte ...und verstehen kann ich es auch nicht das man auf solche dinge nicht achtet.Typisch AMIS????Power aber nichts dahinter :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man das technisch irgendwie umgehen, also feilen oder ähnliches?:fresse:
Dremel + flexible Welle und abflexen. ;)

wie schauts mit nen Aquero aus ....passt das wenigstens oder muss man da auch noch extra bohrungen machen?
Nein, das passt auch so.


Wegen der Unzulänglichkeiten bin ich übrigens wieder bei LianLi.
 
Dremel + flexible Welle und abflexen. ;)

Nein, das passt auch so.


Wegen der Unzulänglichkeiten bin ich übrigens wieder bei LianLi.

Ja LianLi hat schon sehr gute Gehäuse, bin auch eher nen Fan davon, nur drehen die momentan ganz schön an der preisschraube was ich nicht wirklich verstehen kann. Aber son b70 oder nen x 1000 sind schon geile Gehäuse.
 
Die Vorbereitung für einen Triple Radiator ist ein echtes Kaufargument für dieses Gehäuse! Kennt jemand andere Gehäuse in denen schon Platz für einen Triple Radi ist?
 
Ja, beispielsweise einige Coolermaster, Mountain Mods, Lian Li V343. Lankool k62, Lancool k58, LianLi P50.

In all diese Gehäuse kann man entweder einen Triple 360 oder einen equivalenten 280er einbauen. Corsiar hat es beim 700d und auch 800d verschlafen, auf den Zug der neuen 420er aufzuspringen.

Sogar ins V305 passt ein 240er ohne Bastelarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, beispielsweise einige Coolermaster, Mountain Mods, Lian Li V343. Lankool k62, Lancool k58, LianLi P50.

In all diese Gehäuse kann man entweder einen Triple 360 oder einen equivalenten 280er einbauen. Corsiar hat es beim 700d und auch 800d verschlafen, auf den Zug der neuen 420er aufzuspringen.

Sogar ins V305 passt ein 240er ohne Bastelarbeiten.

Danke für die zahreichen Tips!

Gibts auch noch andere Big Tower Gehäuse m it 360er Radi Vorbereitung?
 
Thx für die rasche Antwort!

Vom Design her gefällt mir das Corsair Gehäuse am besten. Aber ich finde es etwas unglücklich, dass es in der Front keine Lüfter gibt. Die ganze Frischluft kommt bei dem Gehäuse von unten und da wird mir etwas unwohl...
 
kannst ja auch frischkluft von hinten holen so hab ich es auch gemacht ist wesentlich besser als von unten
 
kannst ja auch frischkluft von hinten holen so hab ich es auch gemacht ist wesentlich besser als von unten

Das wäre eine Möglichkeit.

Das Gehäuse gefällt mir aus diesen Gründen:
  • sehr viel Platz
  • Kabelmanagement
  • Triple Radi Vorbereitung

Da ich oben drei 120mm Lüfter haben werde, welche den Radiator kühlen und Luft aus dem Gehäuse blasen, brauche ich genügend Lüfter welche auch Frischluft reinblasen. Sonst bekomm ich ja im Gehäuse einen Unterdruck!
Also könnte man von unten und von hinten Luft reinblasen und oben wieder rausblasen...
 
Der Unterdruck bewirkt doch genau dieses, das frische Luft durch alle Öffnungen eingezogen wird. Ein Gehäuse ist ja nicht versiegelt ;)

Gruß
 
Der Unterdruck bewirkt doch genau dieses, das frische Luft durch alle Öffnungen eingezogen wird. Ein Gehäuse ist ja nicht versiegelt ;)

Gruß

Aber dann kann ich gleich auf alle Lüfter verzichten welche Luft reinblasen. Das will ich aber nicht weil der Luftstrom nicht gezielt gesteuert werden kann!
 
theoretisch könntest du auf die lüfter verzichten nur wie dann die ergebnisse sind weiß ich nicht denke du kommsrt besser wenn du hinten en lüfter und unten einen die jeweils reinblausen verbauen würdet und oben die halt raus bei mir funktioniert das perfekt. und du hast recht die möglichkeiten die das case bietet sind top und mich persönlich stören die kleinigkeiten nicht die alle bemöngeln und wenn was nicht passt wirds passend gemacht :P
 
Also ich habe es bei meinem 800D so gelöst, dass die Lüfter oben im Case kalte Luft durch den Radi drücken und der 140er am Heck die warme Luft nach außen bläst.

Die 3x140er im Deckel drehen je nach Wassertemp und der am Heck dreht immer mit 750U/min.

Ich habe ziemlich oft die Lüfter umgedreht (war keine schöne Arbeit da meine Lüfter über dem Radi sitzen:kotz:) bzw. verschiedenste Drehzahlen probiert und diese Konfiguration hat sich bei mir als die Beste Lösung gezeigt.
 
Ich habe meinen Deckel mit einer Sticksäge ausgeschnitten und eine 420er Radiblende verbaut.

Das Problem das mich am Anfang etwas erschreckt hat, und zwar dass die Löcher für die Radibefestigung fast auf der Schräge der Vertiefung für den 360er liegen, hat sich dann als kein Problem herausgestellt da man nach dem ausschneiden einfach die Schräge begradigen kann und somit genügend Platz für die Löcher hat.

Das zweite Problem sind die Führungen in den Laufwerksschächten, die kann man aber ohne Probleme wegbiegen (dafür sollte schon etwas Handwerkliches Geschick vorhanden sein, sonst sieht das Ganze nicht gut aus) oder mit einem Dremel mit einer Flexiwelle absägen.

Ich habe einen Magic Cool Slim 420 verbaut und der passt wie angegossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Chrilly würde ich es auch immer im Obsidian machen. Dort einen "normalen" 360er zu verbauen ist totale Verschwendung von Resourcen.
 
Fürs Lian Li A70 kann man Deckel nachkaufen, die schon einen Auschnitt haben.
 
Leute

GTX480 ohne WaKü im Obsidian 800D eher suboptimal,
aktuell 62Grad im Idle, bei hoher Last knapp über 90Grad was gerade noch
geht.

Case = ich will kein anderes mehr
GTX480 = bleibt ebenfalls
Wakü = will ich nicht

Ich bräuchte mehr Airflow, nur wie..

Mehr Undervolting geht nicht und Lüfter auf GraKa gerichtet bringt nix..
 
Auch wenn du es nicht willst. Entweder die GTX geht oder eine Wakü kommt. Ansonsten bekommst du das System nicht kühl und leise.
 
Auch wenn du es nicht willst. Entweder die GTX geht oder eine Wakü kommt. Ansonsten bekommst du das System nicht kühl und leise.

Lautstärke ist bei max 92Grad noch erträglich, da fand ich die 5870 bei
Volllast penetranter da hochfrequent.

Sorgen mache ich mir viel mehr wegen der Temps auf lange Sicht
gesehen.

Von der anderen Seite betrachtet habe ich ja 10 Jahre Garantie (EVGA)

Du kannst das Seitenteil rausnehmen,
dann ist genug Luft vorhanden. Ansonsten ist die Karte eben heiß, kann man nichts machen.

das werde ich wohl an besonders heißen Tagen tun müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Fenster ist eh so groß und geht bis in den Netzteilbereich, da kann ich das Seitenteil gleich weglassen ^^

Und nein, ich hab kein Staubproblem, ich putze meine Wohnung :p
 
Mal ne ganz andere frage .Passt im gehäuse denn auch das EVGA 4 way SLI oder das Gigagyte UD-9 rein?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh