[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

Mal ne ganz andere frage .Passt im gehäuse denn auch das EVGA 4 way SLI oder das Gigagyte UD-9 rein?

Ein Kumpel von mir hat es fertiggebracht ein 4 Way ins Obsidian zu schrauben. Dazu hat er die Midplate ein wenig mit der Feile bearbeitet, doch es bringt kein Vorteil, da nicht genügend Slots vorhanden sind. Das Board passt da schon rein, aber kann niemals mit 4 Grakas betrieben werden. Ist in meinen Augen total unsinnig, da hat man besser das normale Classified zu nehmen.

Btw. Das neue Coolermaster HAF X unterstützt diese Boards und sieht auch nicht unbedingt übel aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich hätte da mal ne Frage zwecks den Lüftern, die du oben an deinem Gehäuse angebracht hast. Ich hatte nämlich versucht meine zwei Noiseblocker SilenPro Lüfter anzubringen, aber mit dem Gummi zur Lautstärke- bzw. Vibrationsdämpfung passen die Lüfter nicht nebeneinander...hast du auch Gummis am Gehäuse bei den Lüftern angebracht oder hast du die auch weggelassen?
 
dssb-74.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
D a s sieht mal richtig klasse aus! Wie ist die Bezeichnung der Rambausteine?
 
Nach gut 3 Wochen kaputte Grafikkarten und auf fehlenden Anschlüsse warten habe ich es nun auch geschafft mein 800D erstmal so fertig zu stellen das die Kiste rennt. Die ganzen normalen Kabel werden noch gegen schwarz gesleevte Kabel getauscht. Mit dem 800D ist auch meine erste Wakü mit ins Haus gekommen und ich hoffe mal ich habe nicht allzu große Fehler, in der Zusammenstellung der Komponenten und dem Aufbau, gemacht. Kritik und Anregungen sind gerne mir gerne Willkommen.

€:
1. Bilder sind nur mit einer Handycam gemacht da momentan nichts besser im Hause und ich auch nicht so der Photograf bin.
2. Triple SLI hatte sich ergeben da ein Kumpel von mir eine vermeidlich kaputte Grafikkarte in die Tonne hauen wollte und ich sie wieder fixen konnte.
3. Die Spawa und Ram Lüfter sind nur drauf wenn es sehr Warm ist und das OC tut auch sein übriges.
4. Der Durchflussanzeiger habe ich nur als kleines sagen wir Gimmik eingebaut aber deinem Rat mit der AC DFM werde ich beherzigen.

Hier die gewünschte Komponentenliste:

1 x Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version
8 x 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 45° drehbar - kompakt - bla
8 x 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - gerändelt - black nickel
1 x Aquacomputer Double Protect Ultra - Rot 1000ml
1 x Phobya Balancer 150 black nickel
3 x EK Water Blocks EK-FC470 GTX
1 x Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4"
1 x Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4"
3 x Phobya Shroud & Entkopplung 120mm (7mm stark)
1 x MagiCool XTREME TRIPLE 360 Radiator
3 x Enermax UCMA12 Magma ( 120x120x25mm )
4 x Masterkleer Schlauch PVC 11/8mm (5/16"ID) UV-aktiv Black
2 x Ultra Pure Water 1000ml
1 x EK Water Blocks EK-FC Bridge TRIPLE Serial
3 x EK Water Blocks EK-FC Link GeForce
1 x EK Water Blocks EK-FC Link BLANK serial
3 x Watercool Single Slotblende GeForce GTX465/470/480
1 X Watercool Heatkiller CPU Rev3.0 1156
1 X Watercool Heatkiller Backplate 1156
1 X MagiCool Copper Radiator - 140 mm
1 X Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PK2 - 140mm
1 X Tygon Schlauch R3603 11,2/8mm klar - 1m
 

Anhänge

  • SNC00097.jpg
    SNC00097.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 192
  • SNC00098.jpg
    SNC00098.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 183
  • SNC00099.jpg
    SNC00099.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 148
  • SNC00100.jpg
    SNC00100.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
1. Die Fotos sind zum davonlaufen und irgendwo in die Ecke :kotz:
2. Triple SLI? Gelverschwendung (vom Strom mal abgesehen
3. Wakü und die kleinen Schreihälse auf Ram (sinnlos) und Spawas (nochs sinnloser)) Passt nicht zusammen
4. Der Durchflussanzeiger, sofern es kein Messerinstrument ist, war ebenfalls Geldverschwendung. (lieber einen aquacomputer DFm kaufen)

Woraus besteht die Wakü) Komponentenliste wäre schön. :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:25 ----------

2 x Ultra Pure Water 1000ml
Lol, da bist auf aber einem schönen Voodoozauber aufgesessen. :lol:Destilliertes Wasser kostet 2€/5l. :shot:


Bei den Radis hätte ich lieber einen 420er genommen und den Deckel ausgesägt. Ein 480er kommt aber nicht in Frage.

zu teuer
braucht einen Lüfter mehr (der auch wieder Geld kostet)
zu laut (wegen dem einen Lüfter mehr)
 
Bei dem PC spielte das Geld nicht so die große Rolle. Zu dem Ultra Pure Water kann ich nur sagen: Wieso los zum nächsten Baumarkt wenn man es sich liefern lassen kann. Rumschnippel will ich nicht unbedingt am Case, daher lass ich das erstmal mit dem 420er.

Mir kam noch im Sinn bei dem Lüfter in der Mittelplatte einen 140 Radi zusetzen, würde ja sicherlich auch noch was bei dem Gespann bringen.
 
Wieso los zum nächsten Baumarkt wenn man es sich liefern lassen kann.
Gibt es in jedem Supermarkt. :)
Rumschnippel will ich nicht unbedingt am Case, daher lass ich das erstmal mit dem 420er.
Das würde das Gehäuse nur aufwerten. Wenn du es nicht selbst machen willst, rufst du einfach die Schlossereien in deiner Nähe an. Als offiziellen Auftrag sind sie zu Schadensersatz verpflichtet, falls sie es versemmeln.
 
Okay das mit der Schlosserei ist natürlich eine feine Sache. Dann heißt es nächste Woche mal rumtelefonieren und einen 420er bestellen mit passenden 140 Lüfter (NB würde mir da in den Sinn kommen) natürlich und dem AC DFM.
 
Welcher 420er soll es werden?
 
Ich hab mir schon welche angeguckt aber schlag du mir lieber einen Vor. Du bist da um einiges besser Bewandert als ich.

Um nochmal auf meine Idee mit dem 140 Radi in der Mittelplatte zurückzukommen. Wäre das sinnvoll oder eher unsinnig?
 
Das is ja wunderbar. Da ich schon einen Magicool 140 drin habe werde ich auch bei der Marke bleiben. Also 1 x MC 140 Slim und 1x MC 420 Slim mit 4 x NB-BlackSilentPro PK2 würde ich sagen.

Muss ich mir nur noch überlegen was ich mit meinem MC Xtrem 360 inkl. Lüftern mache

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:34 ----------

Ich habe mir mal den Test mit dem Revo nochmal genauer angeschaut und hätte noch eine möglichkeit gefunden wie ich das Aussägen umgehen kann.

Da der Revo ja auch eine 360iger Bohrung hat könnte man diesen mit Lüfter oder mit Shrouds bestücken und ihn mit dieser Seite an den Gehäusedeckel anbringen und könnte sogar eine Push-Pull Config machen.

Korregiert mich bitte wenn ich Falsch liegen sollte.
 
so, jetzt Final.
Mal gucken wieviele Sommer der Heizkessel durchsteht ^^

dssb-77.jpg


dssb-78.jpg


dssb-75.jpg


dssb-76.jpg
 
@ Dave

Ja, aber das bringt dir dann nur einen marginalen Vorteil gegenüber deinem jetzigen Radi, weil der Revo so als leicht "getunter" 360er läuft und es wegen der vielen Lüfter lauter und deutlich teurer wird.
 
Hallo Leute, hab da mal ne kurze Frage. Welchen 420er Radi könnt ihr für den Deckel empfehlen? Ich weiss, dass steht bestimmt schon irgendwo im thread, ich möchte aber noch schnell meine Bestellung bei AT.ch rausgeben weil ich nacher in den Urlaub fahre und es halt nice wäre wenn die Teile da sind, wenn ich zurück komme:bigok:

thx a lot
 
Der Phobya 420er ist sehr gut. :)
 
Der ist ja sehr dick, geht der ohne Probleme samt Lüfter ins Case, so dass man nacher noch genug platz um das Mobo hat?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh