[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

Ja, kein Problem. Habe ich schon ausgemessen. NUr in Kombination mit den überteuerten TFC LÜftern geht es nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich will mir das case auch kaufen in verbindung mit nem H50 zwar erst im Dez aber egal ;D

ich habe ja gehört das das system dann mit ner GTX 480 probleme macht ...
 
Seite 16 Post 382

guck da mal nach, also ich habe es so gelesen ...
 
Die GTX hat diese Temperaturen ja so oder so, da würde ich mir keinen Kopf machen. Ansonsten wäre es eine wunderbare Gelegenheit, auf Wasser umzurüsten :d
 
ja aber bei ihm es ist es so wie bei mir :d

ich will kein wasser nur das ich noch keine GTX habe vll nehm ich auch ne ATI aber egal

auf alle fälle werde ich mir so ein case holen und nen H50
 
Irgendwie finde ich das Case bei non Wakü totale Verschwendung. Und zur H50 habe ich sowieso meine eigene Meinung.... :rolleyes:


Da du aber noch keine GTX 480 hast, rate ich dir dringend vom Kauf ab! Sie ist zu laut, zu teuer, frisst zuviel Strom und setzt den exorbitanten Stromvrbrauch in gerademal 15% Mehrleistung zur 150w weniger verbrauchenden 5870 um.
 
ja aber sooo schlecht ist doch der H50 nicht oder ?

mit sandwich bestimmt mindestens gnausogut wie der Megahalems wenn nicht besser

ja mal sehen will mir eh erst was im Dez kaufen wegen der graka
 
Das H50 sehe ich nur als Alternative für Systeme, in denen kein Towerkühler passt. Wenn du extra Lüfter kaufst, bist du mit dem H50 schon auf gut 75-80€. Eine gute, vile leistungsfähigere Einstiegswakü, die auch noch für die Graka und Board reicht, bekommst du für ~150€.
 
nene wakü ist mir zu heiß ich bleibe bei luft und werde den H50 mit 2 high end lüftern kaufen ist halt ne alternative zu nem tower kühler
 
ich hab da angst was falsch zu machen und es ist schon ne größere investition vorallem der ganze einbau usw naja ich bleibe bei luft .

aber back to topic

ist die halterung bei den hdds eigtl wircklich so wacklig ?
und kann man die kabel der laufwerke alá Sata und Strom gut verstecken ?
 
ich hab da angst was falsch zu machen und es ist schon ne größere investition vorallem der ganze einbau
Der Einbau ist sehr einfach, besonders im Obsidian. Das könnte so aussehen:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Der einzige Unterschied zum Einbau des Luftkühlers ist die Verlegung der Schläuche und das Befüllen mit Wasser. Beides kostet dich vielleicht 15-20 min. extra.
 
hi obsidian besitzer
werde euch bald verlassen werde mein obsidian wieder verkaufen es ist einfach zu groß^^ ist trotzdem einfach ein super gehäuse
also wer eins haben will melden :P
 
wie haben denn das andere gelöst die einen 800er haben

wenn ich einen tripel 420ger radi einbaue, wie viele lüfter sollte ich dann noch zusätzlich einbauen um eine gute kühlung zu erreichen ?
 
Hi Leute! :)

Ich bin schon voller Vorfreude..
morgen kommt mein Obsidian 800D^^

hab nun schon seit längeren herum geplant,
und hoffe ich schaff das auch alles umzusetzten..
vl schreib ich auch nen worklog,
werd aber sicherlich nicht oft zeit dafür finden..

egal.. morgen is es da! :d

MFG M4dMike
 
wie haben denn das andere gelöst die einen 800er haben

wenn ich einen tripel 420ger radi einbaue, wie viele lüfter sollte ich dann noch zusätzlich einbauen um eine gute kühlung zu erreichen ?
Tausch die Serienlüfter gegen Noiseblocker PK1! Die sind schön leise und das Kühlkonzept wird nicht zerstört.
 
Corsair Obsidian 800D ist das beste Gehäuse, leider für ich zu teuer.
Ich könnte mir überlegen das 800D gebraucht zu kaufen.
 
Corsair Obsidian 800D ist das beste Gehäuse, leider für ich zu teuer.
Ich könnte mir überlegen das 800D gebraucht zu kaufen.

also das Preis ist echt heftig, aber das wars mir mal wieder wert :d
taucht eh hin und wieder mal am Marktplatz auf^^

ich habs gestern bekommen und hab gleich mal bilder gemacht^^
vl lad ichs später noch hoch :)

spätestens dann wenn ich meinen Worklog starte :P

MFG M4dMike
 
Wenn ich einen Computer über 1200€ bauen würde würde ich mir gleich das 800D kaufen, aber bei einem 800€-PC ist das noch eine Frage.
 
Corsair Obsidian 800D ist das beste Gehäuse, leider für ich zu teuer.
Ich könnte mir überlegen das 800D gebraucht zu kaufen.
Das "beste" Gehäuse? *megahust* Sagen wir eher so: Es ist ein gutes Gehäuse mit teils gravierenden Kinderkrankheiten.
 



Madz mag vieles nicht was ihm nicht gefällt .. :asthanos: :asthanos: :wink:

Das einzig wirklich dumme an dem gehäuse ist das seitenteil , deswegen habe ich eins ohne window gekauft und ein neues window reingeschnitten ..

d800ohne.jpg




plexi1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Madz mag vieles nicht was ihm nicht gefällt .. :asthanos: :asthanos: :wink:

Das einzig wirklich dumme an dem gehäuse ist das seitenteil , deswegen habe ich eins ohne window gekauft und ein neues window reingeschnitten ..

Schade daß Du das "Segel" Designelement nicht beibehalten hast.
(Bei mir würde das an meinen handwerklichen (un)Fähigkeiten scheitern:coolblue:)
 
Ja ich würde es mir auch nicht trauen das Fenster selbst einzubauen.
Deswegen wäre die 800D-Variante die erste Wahl, hoffentlich kommt ein Corsair-Case raus das nicht mehr als 180€ kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steh auf das Gehäuse. Der Hot-Swap ist cool, das Platzangebot ist richtig cool, das Kabelmanagement ist noch cooler, das Fenster stört mich nicht, das Case steht offen rum. Einziger Makel ist die Radi-Vorrrichtung oben für nur einen 360er, da hätte man konsequent die Linie mit den 140er Lüftern weiterführen müssen, die am Hot-Swap, dem Zwischenboden und dem Heck vorinstalliert sind, das ist ein wenig unlogisch gedacht. Macht das Case aber nicht unbedingt schlechter, für mich trotzdem eines der besten am Markt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh