Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zeitaufwand: Schlosser suchen, Schlosserei anrufen. Case hinbringen, Case abholen. Macht vielleicht 60-90 min.Sinnvoller wäre der 420er sicher gewesen, aber das hätte auch Blecharbeiten bedeutet, für die mir Zeit und Nerven gefehlt haben, deshalb der 360er,
hab gerade mein obsidian 800d gehäuse bestellt zusammen mit'm modu87+ netzteil
jetzt freu ich mich
wird aber kein ultra high end rechner, i5-760, P7P55D premium, GTX 460, 2x1TB RAID0.
beim cpu kühler bin ich mir noch nicht so ganz sicher, entweder corsair H70 oder alpenföhn nordwand.
was meint ihr?
Schade, wär ja jetzt auch zu einfach gewesen
Ich lass es (vorerst) so, dann habe ich noch was für die Wintertage zum basteln, ist ja eh absehbar, das man als WaKü-Fan immer was verbessern will, auch wenn der Gewinn nicht der Größte ist
Mir ist eine beim Zusammenbau schon komplett flöten gegangen
Für den Preis (+20€) bekommst du schon eine Budget Wakü mit Singleradi....ich würd eher zum H70 greifen^^
MFG M4dMike
Für den Preis (+20€) bekommst du schon eine Budget Wakü mit Singleradi....
Der Mehraufwand hält sich auch in Grenzen. Macht maximal 20-30 min extra. Wieviel würdest du denn für eine Wakü ausgeben wollen?ja, das glaube ich auch. und mit sicherheit ist das gehäuse dafür optimiert. aber zur zeit hab ich da noch keinen nerv drauf daher werde ich wahrscheinlich zur H70 lösung greifen. die wird einfach eingebaut und gut
An Leute denenan welche zielgruppe richtet sich denn die H70?
An Leute denen
* Lautstärke egal ist
* die keine Ahnung haben, dass man mit relativ wenig finanziellem/zeitlichen Mehraufwand bessere Ergebnisse erzielt
* die (meistens) irrational viel Angst vor Wasser im PC haben
* die meinen eine Wakü aufzubauen sei Hexenwerk
Dabei vergisst du, dass es viele Vorteile hat und man die Sachen mindestens 4-5 Jahre nutzen kann.zeitaufwand wäre kein problem, schließlich ist es ja hobby, aber ~200EUR für eine kühlung finde ich schon viel geld.
Leckagen sind sehr selten und die Ursache sind zu 99,9% Anwendungsfehler. Schäden durch Materialien sind extremst selten.hab ich auch! wenn irgendwas leck schlägt (aus irgendwelchen gründen), dann gibts ruckzuck ne sauerei. und je nach rechner eine ziemlich teure
Das macht schon Sinn. Wenn man die Pumpe fest montiert, überträgt sie alle Vibrationen aufs Gehäuse, ergo sie wird lauter.ftmals steht die pumpe doch einfach so auf dem gehäuseboden.
Ja, Lautlose Pumpenentkopplung: das Shoggy Sandwich - Selbstgebautes - Aqua Computer Forum wird extrem häufig benutzt.man könnte ja eine dämmung darunter legen?
Freu dich nicht zu früh. Das Plastik im Obsidian passt 100% nicht zum Verkaufspreis.der billigen verarbeitung... plastik ohne ende...
Meld dich einfach, meistens liegen hier noch ettliche Teile auf Halde, die ich loswerden will.im notfall komme ich vorbei, sind ja nur 50km