[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

Mach dir auch bewusst das nicht nur der Deckel weichen muss sondern diese "wunderschönen" Führungsschienen im CD Rom Schacht ebenfalls,wenn dort ein 420er rein soll;)

Ist mir bewusst, deshalb evtl. im Winter geplant, in 10min wirds wohl kaum zu realisieren sein :fresse:

Jetzt aber noch mal zum aktuellen Stand, endlich ist er fertig und ich bin sehr zufrieden damit, über Preis/Leistung des Obsidian kann man streiten, für meine Zwecke war es angemessen.

Noch weitere Pics des Endergebnisses:











 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boah kann mir mal jemand helfen?

ich hab vorhin mein 800D abgeholt, bin positiv überrascht. gefällt mir sehr gut!

aber : ich bekomme die laufwerksblenden nicht raus :fresse:

wie geht das? ich kann die beiden nippel an den seiten nicht soweit rausziehen dass ich eine blende rausnehmen kann. ob/wie man die front rausbekommt, weiss ich auch nicht, kann man die überhaupt abnehmen? weil die mehrere pins hat.
 
ja einfach front abnehmen. da kannst du richtig dran ziehen. du musst die blenden nämlich von innen rausdrücken, von vorne geht da nix.

@ToBeorNottoBe

Hammer Fotos und natürlich auch der Inhalt, super
 
Zuletzt bearbeitet:
man soll die front einfach so abziehen können? also ich zieh da schon sehr fest dran, da bewegt sich gar nix!

/edit

ok, ich habs! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
danke leute, ich habs. man muss ja wirklich sehr fest ziehen. wollte auch nix kaputt brechen :-/

aber ist alles gut :d
 
@ToBeorNottoBe: Darf ich fragen welche Schotts du verwendetet hast?
 
Die Koolance hätten es auch getan. ;)
 
Für mich ist das Zeug eher Bitspopel;wegen des Preises. :kotz::stupid:
 
nochmal eben ne frage :fresse: :

die SATA power-connector für die vier hot swaps... is das normal dass die ziemlich unter spannung sind? bei mir hat das so gerade gepasst mit dem einstecken, der oberste ist jetzt aber leicht nach unten gebogen und der unterste leicht nach oben, ist also etwas spannung drauf... is das bei euch auch so?
 
nochmal eben ne frage :fresse: :

die SATA power-connector für die vier hot swaps... is das normal dass die ziemlich unter spannung sind? bei mir hat das so gerade gepasst mit dem einstecken, der oberste ist jetzt aber leicht nach unten gebogen und der unterste leicht nach oben, ist also etwas spannung drauf... is das bei euch auch so?

also bei mir sind die um 1 mm länger als erforderlich..
bei mir werden der unterste und der oberste anschluss weggedrückt..
aber die kabel lassen sich ja biegen..
das passt dann recht gut..

zu kurz is doof.. das sollte eigentlich nicht sein..

MFG M4dMike
 
Da scheints wohl ein paar Fertigungstolleranzen zu geben mein kabel ist auch geringfügig zu lang
 

Anhänge

  • Foto0353.jpg
    Foto0353.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 112
  • Foto354.jpg
    Foto354.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 97
tjoa, zu lang wäre mir auch lieber gewesen. ist dann wohl pech :(
 
kann das der sinn sein bei einem gehäuse für 250EUR? ;)

ich werds mal probieren, hab aber das kabel jetzt erstmal wieder abgenommen, da ich eh noch keine festplatten habe, kommen nächste woche...
 
also bei mir sind die um 1 mm länger als erforderlich..
bei mir werden der unterste und der oberste anschluss weggedrückt..
aber die kabel lassen sich ja biegen..
das passt dann recht gut..

zu kurz is doof.. das sollte eigentlich nicht sein..

MFG M4dMike

So isses bei mir auch, nen Stück zu lang. Hoffentlich wird beim 900D (???) alles besser (die Hoffnung stirbt zuletzt). :rolleyes:
 
das finde ich ansonsten auch. ausser der sache mit dem kabel war ich sehr überrascht. vor allem nachdem ein test eher negativ war, da sehr viel plastik verbaut ist etc.

letztendlich ist das nicht von nachteil, denn das leitet wenigstens nicht. und dass das gehäuse instabil ist, kann ich absolut nicht sagen. von der verarbeitung her (ausser dem kabel :d) ansonsten top, keine scharfen kanten, was sonst häufig vorkommt. hab mich nicht selten geschnitten an irgendwelchen scharfen kanten an computergehäusen.
 
Also das 800D ist schon ok , man kann einiges daraus basteln , Habe meins auch auseinander geplfückt . Und die Hässlichen Lüfter abdeckung kann man auch nett machen . Alles in allem ein grosses gehäuse wo viel rein passt ..

Standart :

umb15.jpg



Mit loch drin :

umb14.jpg



Und nach Feilen und ein wenig mesh , eingebaut :


umb13.jpg





Oder die etwas zu gross geratene seitenwand mit window ändern :


d800ohne.jpg




so mit neuem window :


plexi1.jpg




Und noch ein Tip , die lian li blende fürs dvd passt auch gut zum gehäuse :


umb34.jpg



Als nächstes steht noch an bei mir die lw schächte seitlich zu verkleiden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, die änderungen sehe ja echt super aus.
 
Hey, die änderungen sehe ja echt super aus.


Danköö und das aus deinem Munde (bzw Fingern) .. :wink:

Das einzige was mich noch ´nervt sind die Plastik teile oben rechts an den LW schächten das verkleide ich auch noch neu ...

umb93.jpg
 
Corsair könnte die Plastikabdeckungen sehr gut aus gebürstetem Alu machen. Das wäre sehr ansprechend. :)
 
Corsair könnte die Plastikabdeckungen sehr gut aus gebürstetem Alu machen. Das wäre sehr ansprechend. :)

jop.. auf jedenfall..

vl würd ich sie dann auch nutzen :d

ich steh eh nicht so auf diese abdeckerei^^
ich bin froh wenn ich das seh,
bei mir bleiben die plastikteile auf jedenfall weg^^

MFG M4dMike
 
Hey, die änderungen sehe ja echt super aus.

Was sagst du denn Motherboardtrayanpassung auf den HPTX Standard u zur 420er Radiatoranpassung und zur Sloterweiterung von 7 auf 9

Untersteh dich zu meckern das zusätzliche Slotblech wird nochmal geschwärzt wenn die ganze Montage steht:asthanos:
 

Anhänge

  • Foto0345.jpg
    Foto0345.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 106
  • Foto0348.jpg
    Foto0348.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 129
  • Foto0352.jpg
    Foto0352.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Was sagst du denn Motherboardtrayanpassung auf den HPTX Standrad u zur 420er Radiatoranpassung und zur Sloterweiterung von 7 auf 9

Untersteh dich zu meckern das zusätzliche Slotblech wird nochmal geschwärzt wenn die ganze Montage steht:asthanos:

Also die blende vom radi oben gefällt mir gar nicht . :wink:
 
dann hättest du besser nen quad oben reingemacht , dann wären die 2 einlässe vom gehäuse auch nochh weg .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh