[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

dann hättest du besser nen quad oben reingemacht , dann wären die 2 einlässe vom gehäuse auch nochh weg .

Das geht nicht daran haben sich schon andere die Zähne ausgebissen und die USB Ports vorne sollen ja erhalten bleiben;)

PS: 74 ist ein geniales Baujahr finde ich:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Scully ich finds Sahne so wie das oben auf dem Case aussieht. Man sieht noch leichte Spuren davon wie das Case vorher mal aussah (Die beiden Einbuchtungen).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Scully

Sieht gut aus, aber die Fotos gehen mal garnicht. :kotz:
 
Also habe nen 480 radi hier , und ich könnte meinen Ar**** darauf verwetten das er da ohne Probleme rein passt , wollte ich eh nächste wóche mal testen ...
 
Wieso den 480er, wenn man ihn nicht auf Halde hat? Ein 420er braucht einen Lüfter weniger für ca. die selbe Leistung.
 
Wieso den 480er, wenn man ihn nicht auf Halde hat? Ein 420er braucht einen Lüfter weniger für ca. die selbe Leistung.


Damit der Ausschnitt im deckel anständig abschliesst und aussieht .. -> und es hat nicht jeder . .
 
Also habe nen 480 radi hier , und ich könnte meinen Ar**** darauf verwetten das er da ohne Probleme rein passt , wollte ich eh nächste wóche mal testen ...

Druss hatte die selbe Aktion glaub ich ebenfalls vorgehabt,wenn es geht ist es Millimeterarbeit wenn du die Front USB behalten willst
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir sind diese Schnellverschlussspangen an den letzten 2 5,25" Slots weggebrochen, kann das sein?

Nein die mussten weichen weil der 2 Kreis AGB von Primochill nicht für diesen Mist geeignet war;)
 

Anhänge

  • rwk_primochill_typhoonIII01.jpg
    rwk_primochill_typhoonIII01.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich bei mir genauso. Wirklich aushalten tun die Dinger leider gar nichts. Dafür sind sie aerodynamisch sehr schön geformt und fliegen wunderbar durch den ganzen Raum, wenn sie sich aus dem Gehäuse verabschieden. :d
 
Mach ich bei mir genauso. Wirklich aushalten tun die Dinger leider gar nichts. Dafür sind sie aerodynamisch sehr schön geformt und fliegen wunderbar durch den ganzen Raum, wenn sie sich aus dem Gehäuse verabschieden. :d

Die selben Erfahrungswerte musste ich auch machen bei der mehr oder minder brutalen Entfernung der Dinger:asthanos:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:55 ----------

Ja, das ist irgendwie nicht gut gelöst im Obsidian. Die Plastikschieber kannst ja wieder ankleben, damit es nicht so kaputt aussieht, hab ich zumindest bei mir gemacht.

Ich hab mir sowieso gedacht die Ecke noch mit einer Verblendung zu versehen von daher ist es denke ich nicht so wichtig ob die billigen Plastikdinger dran oder ab sind.

Nur leider wirds diese Woche nix mehr werden mit der Fortsetzung des Projektes weil ich beruflich in Spanien festsitze:kotz:

Gerade nun wo der Mora 3 endlich ausgeliefert wird:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal... bekomm ich beim 700D unten bei den Festplatten den ganzen Mist raus ? Also die Halter etc. für HDD's usw.
 
Ich hab mir sowieso gedacht die Ecke noch mit einer Verblendung zu versehen von daher ist es denke ich nicht so wichtig ob die billigen Plastikdinger dran oder ab sind.

Ist doch eh egal. Das Fenster verdeckt das eh komplett. Nachdem ich endlich mal die Lian-Li-Blenden an meinen Laufwerken angebracht und neue Gewinde reingeschnitten habe, fehlt bei mir eigentlich nur noch die martma-Blende fürs Aquatube. Dann kann ich meinen Rechner fertig stellen.


Sagt mal... bekomm ich beim 700D unten bei den Festplatten den ganzen Mist raus ? Also die Halter etc. für HDD's usw.

Klar kriegst du die entfernt, aber du musst halt die Nieten an der Front und oben und unten am Käfig aufbohren. Allerdings wird es dann mit der Stabilität evtl. etwas problematisch. Also ggf. ein paar Streben einziehen. Wieso willste die denn entfernen?
 
Weil er wohl nen radiator einbauen will .

Aber das mit den nieten rausbohren und der stabielität klappt schon ...
 
Hm... also ich hab nen 420er im Deckel, nen 140er mit halber Bauhöhe am hinteren Lüfterplatz und einen mit normaler Bauhöhe im Zwischenboden montiert. Das sollte mehr als ausreichend sein für den normalen User, der nicht Scully heißt. :d
 
Ich glaub mit 3x GTX480 ist das was anderes ;)

Nee ich würde nur nen 360er in den Deckel machen, zusätzlich zum MoRa. Unten wollte ich die Laings hinmachen inkl. AGB... deswegen muss da Platz her :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das mit den nieten rausbohren und der stabielität klappt schon ...

Jopp da wird nix instabil wenn der Käfig raußen ist

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:58 ----------

Das sollte mehr als ausreichend sein für den normalen User, der nicht Scully heißt. :d

Ich mach doch auch "nur" noch nen Mora3 ans Seitenteil und nen 420er im Dach mehr nicht:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Tripple im dach dem single hinten und dem dual unten habe ich ca die gleiche wasser temp als wenn die mora mit dran ist . Nur lasse die mora mitlaufen weil dann verändert sich die wassertemp fast gar nicht , den 140radi den ich vorher im zb hatte war nicht so prickelnd der hat nach 2 wochen noch luft gehabt , das ist mit dem dual viel besser . Und der dual steht unten drin passt haargenau und stützt sogar die midplate ab .

d8010.jpg



Front1.jpg



umb93.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wirklich tolles Gehäuse.

Ich bin aktuell ein neuen PC am planen bin mir aber beim Gehäuse nicht einig. Was würdet ihr empfelen: Das Corsair Obsidian 800D oder Antec 1200. Optisch unterscheiden sich die Gehäuse massiv. Gefallen tun mir aber beide gleich.

Was empfelt ihr ?
 
Keins von beiden. Das LianLi PC a 70 würde ich nehmen.
 
Naja... Jetzt habe ich mich in das Corsair und Antec verguckt und dabei bleibe ich jetzt auch :)
 
es ist wirklich sehr schade, dass die festplatten im 800D nicht entkoppelt sind. das hätte das gehäuse fast perfekt gemacht. meine beiden 7200er bringen ziemlich unruhe ins gehäuse.

ausser durch sowas gibts wohl keine chance die im hotswap zu entkoppeln, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh