[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

die vibe fixer sind erste sahne allerdings passen die nicht in den hotswap die müsstest du dann in die laufwerksschächte einbauen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat einer schon ne schöne Midplate ins 800D gezaubert?
 
hiho,

mein Aquacomputer airplex XT 360 läuft ziemlich am limit und da ich in absehbarer zeit aufrüste würde ich noch gerne weitere radis in mein 800D verbauen. gibt ja so einige beiträge und bilder zu dem thema, wirklich sicher was ich nehmen soll bin ich trotzdem noch nicht.

in den zwischenboden würde ich gerne ein MagiCool SLIM SINGLE 140 MC verbauen, von der größe sollte es ja keine probleme geben, aber passen die anschlüsse auch genau auf die durchlasslöcher? oder müsste ich die anpassen oder den radi seitlich verbauen und dann durch die löcher?

hinten am 140er lüfter nehme ich mal an passt der magicool nicht rein. da käme ja dann nur ein 120er in frage soe wie es auch Ox1974 auf seinen bildern hat. wie sieht es aus wenn ich den 140er außen montiere mit den anschlüssen nach oben? geht das mit den durchlasslöchern aus und steht da seitlich nix über? das wäre ja dann auch noch eine gut möglichkeit. leider finde ich zu dem magicool keine genaueren längenangaben zu den anschlussabständen.

danke schonmal :)
 
hiho,

mein Aquacomputer airplex XT 360 läuft ziemlich am limit und da ich in absehbarer zeit aufrüste würde ich noch gerne weitere radis in mein 800D verbauen. gibt ja so einige beiträge und bilder zu dem thema, wirklich sicher was ich nehmen soll bin ich trotzdem noch nicht.

in den zwischenboden würde ich gerne ein MagiCool SLIM SINGLE 140 MC verbauen, von der größe sollte es ja keine probleme geben, aber passen die anschlüsse auch genau auf die durchlasslöcher? oder müsste ich die anpassen oder den radi seitlich verbauen und dann durch die löcher?

hinten am 140er lüfter nehme ich mal an passt der magicool nicht rein. da käme ja dann nur ein 120er in frage soe wie es auch Ox1974 auf seinen bildern hat. wie sieht es aus wenn ich den 140er außen montiere mit den anschlüssen nach oben? geht das mit den durchlasslöchern aus und steht da seitlich nix über? das wäre ja dann auch noch eine gut möglichkeit. leider finde ich zu dem magicool keine genaueren längenangaben zu den anschlussabständen.


danke schonmal :)

Warum platzierst du nicht einfach einen großen 420er Radiator im Deckel und ersparst dir das ganze kleine Gestückel mit mehreren Radiatoren.

So einen Ausschnitt im Dach wirst du doch hinbekommen wenn du nicht gänzlich zwei linke Pfoten hast:cool:
 

Anhänge

  • Foto0345.jpg
    Foto0345.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 91
Warum platzierst du nicht einfach einen großen 420er Radiator im Deckel und ersparst dir das ganze kleine Gestückel mit mehreren Radiatoren.

So einen Ausschnitt im Dach wirst du doch hinbekommen wenn du nicht gänzlich zwei linke Pfoten hast:cool:
jo vielleicht.
solange ich einfach so welche einbauen kann möchte ich aber oben nicht rumschneiden :)
 
dann hätte ich mir auch gleich das 700D holen können :rolleyes:

wenn mans so nimmt schon aba als ich das case noch hatte habe ich einfach en bischen gummi zwichen platte und die halterung gelegt... hat schon mächtig geholfen bei meiner cavier green aba die black ist und bleibt einfach zu laut und zu vibrationsreich ^^ da hilft nur en vibefixer:hail:

mann könnte den hotswap käfig ausbauen und da dann eine ichbinleisebox oder so platzieren aba denke ein fast 300 euro case zu zerschnippeln gefällt nicht jedem
 
das mit den gummis könnt ich nochmal testen, aber rumbasteln werd ich an dem gehäuse nichts, dafür war's nämlich echt zu teuer. und es gefällt mir ja so wie es ist. nur die sache mit den festplatten stört, denn ich höre jetzt nur noch die festplatten vibrieren, sonst ist es still.
 
hab mir jetzt einfach mal den Swiftech MCR120-QPK für's Heck und einen MagiCool SLIM SINGLE 140 MC für den zwischenboden bestellt. wird schon klappen. wollt mein AQ rabattgutschein auch noch nutzen bevor der ausläuft und ich brauch was zum zeitvertreiben am WE :>
 
so gestern paket bekommen und gleich eingebaut :)

120er.jpg


140er.jpg


wollte den 140er unten erst anders einbauen, so wie er jetzt da ist hätte ich auch den dickeren Phobya G-Changer 140 nehmen können. aber egal, zusammen mit dem anderen cpu kühler sind meine CPU temps unter last deutlich gesunken :)

edit: der teppisch klemmt im normalerweise natürlich nicht direkt unterm NT :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :)

also mir gefällt das Gehäuse ja von aussen und von innen eigentlich auch aber es hat doch einige Macken die ich nun ausbügeln möchte. Ein neuer Mainboardschlitten muss her und wenn ich schon sowas mache dann gleich richtig und zwar mit der Option auf XL-ATX-Boards und einfach so wenn ich schon dran bin auch gleich HP-TX-Boards. Google hat mir leider nicht geflüstert wie das Bohrbild aussehen muss damit das ganze problemlos geht und ohne diese und ohne das Board wird es schwer dieses auch genau hinzukriegen. Ich will den Innenraum umgestalten und aus Alu fertigen lassen. An EVGA hab ich mich schonmal gewendet aber ob da eine Antwort zurückkommt weiss ich nicht. Kennt jemand die Abstände so per Zufall? Wäre mir ungeheim geholfen.
 
Moin,

hätte da ne Frage. Das Kabel welches vom Frontpanel ans Mainboard angeschlossen wird hat als äußere 2 Adern ja den Anschluss des On/Off Schalters. Nun möchte ich aber über den Heatmaster ihm die Möglichkeit geben das System im Notfall abzuschalten. Hat jemand von euch schonmal die beiden Adern aussen mitsamt der schwarzen Ummantelung evtl mit nem scharfen Teppichcutter oder ähnlichem herrunter gezogen ? Ich brauch die beiden Adern einfach nur 20 cm weiter hinten :motz:
 
habe heute auch endlich mein 800D bekommen.Jetzt wollte ich fragen welche Radiatoren ihr mir empfehlen würdet.

Gekühlt werden muss eine 5970, ein i7-875k, 2 Festplatten, MoBo. Habe schon einige Optionen in Betracht gezogen aber möchte irgendwie nur ungern den Deckel zurechtschneiden (und auch die Laufwerksschächte) für einen 480 oder 420.

Würde es überhaupt eine Blende für 420 oder 480 geben die die gleiche Farbe (schwarzes, gebürstetes Aluminium) wie das 800D hat?

Meine Idee war im Deckel ein 360 weil er ohne Probleme montiert werden kann, im Heck einen 120 (hat dort auch ein 140 Platz??) und im Boden möchte ich gerne die Idee von Ox1974 aufgreifen und einen 240 platzieren.

Beim 120 hätte ich den G-Changer genommen, beim 240 den Magicool Dual und beim 360 den BlackIce SR-1. Alles betrieben mit Noiseblocker PL-2.
Ich hoffe eine Aquastream reicht, sonst muss ich mir eventuell 2 Laing holen ???

Oder habt ihr bessere Vorschläge?
 
Also ich würde den Deckel zerschneiden (lassen) und mittels einer schwarzen Phobya Blende einen Phobya 420 montieren. Dazu noch einen 140er im Zwischenboden. ;)

Eine Aquastream XT reicht für locker.
 
zerschneiden lassen? bei einer Schlosserei oder wo genau? Müsste ich dann den Radiatorausschnitt nur anzeichnen?

Und wie sieht es zum Beispiel mit dieser Blende aus? Blende 420

Hat die schonmal jemand in "echt" gesehen? Passt die wie die Lian-Li Universalblende von der "Farbe" genau zum 800D?

Den Phobya 420 krieg ich nach dem Ausschnitt im Deckel montiert? oder muss da auch etwas vom Laufwerksschacht weichen?
 
So würde ich es machen: http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/a43dcc9552e33184f0bbe60169f056e5

DIe Bitspower Blende ist überteuert und erzeugt zuviele, potentiell laute Luftverwirbelungen.


Den Revo hab eich genommen, weil ich nicht weiss, ob der Phobya in den Laufwerksschacht passt. Im Schact selbst müssen auf jeden Fall die beschissenen Schienen verschwinden.
Wo hast du das Case gekauft? EVentuell lohnt es sich, dass du es zurückschickst, es bei Aquatuning kaufst und für 30€ den Ausschnittservice in Anspruch nimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider ist die Blende von AC hässlich. Und jetzt doch einen Airplex? montiert mit der 360 Seite nach oben? Ich denke da werde ich trotz 140mm Lüfter aber nicht viel mehr an Leistung rausholen als gegenüber einem guten 360 Radi.

In Frage kommen würde sonst nur noch die Blende von MNPCtech.

Blende 1

Blende 2
 
Und jetzt doch einen Airplex? montiert mit der 360 Seite nach oben?
Nein, auf keinen Fall. Den Deckel musst du auf jeden Fall auschneiden. Den Revo habe ich nur genommen, weil er ganz sicher in den Laufwerksschacht passt, nachdem du die Schienen entfernt hast.

Also ich finde die AC Blende sehr gut. Ein anderes Muster als Streifen beeinflusst den Luftstrom zu stark. Je weniger Wiederstand, desto besser.
 
Dann stellen sich nur noch ein paar Fragen. Der Airplex Revolution schlägt sich ja gerade mit wenig rpm gut, die NB PL-2 mit 1400 rpm so weit runterzuregeln ist mit Sicherheit nicht lukrativ.

Zum Ausschnitt im Deckel. Welche Art ist die Beste für das Stahlblech? Selber mit der Stichsäge bzw. dem Dremel handanlegen, vielleicht mit Laser ausschneiden lassen ? Fragen über Fragen :)

Soweit ich weiß macht Martma nichts bei Stahlblech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PK2 haben keine 1400 u/Min, sondern 1200 u/Min. Diese nutze ich selbst. :)

Zum Auschneiden würde ich eine Stichsäge nutzen.
 
geregelt oder stinknormal verbaut ? Ganz blöde Frage noch. Wie könnte ich die insgesamt 6 Lüfter dann mit einem Aquaero ohne Powerbooster steuern?

Dann werde ich mal meine alte, verstaubte Stichsäge aus dem Schrank holen und ein hoffentlich geeignetes Sägeblatt finden. Mit dem Dremel hätt es auf jeden Fall länger gedauert :)
 
Du kannst das Aquaero auch einschicken und auf PowerBooster umrüsten lassen. ;) Meine Lüfter hängen an einem aquaero.
 
Du kannst das Aquaero auch einschicken und auf PowerBooster umrüsten lassen. ;) Meine Lüfter hängen an einem aquaero.


du kannst auch einfach den poweramp ans aquaero klemmen und fertig .. :wink:
 
geregelt oder stinknormal verbaut ? Ganz blöde Frage noch. Wie könnte ich die insgesamt 6 Lüfter dann mit einem Aquaero ohne Powerbooster steuern?

Dann werde ich mal meine alte, verstaubte Stichsäge aus dem Schrank holen und ein hoffentlich geeignetes Sägeblatt finden. Mit dem Dremel hätt es auf jeden Fall länger gedauert :)

ich hab die PL2 hier und betreibe sie mit 700rpm (4.5V). niedriger würde ich nicht gehen. sie starten zwar noch mit knappen 600rpm (3.7V), die leistung ist dann aber nicht mehr so toll. man sieht auch einen davon oben in meinem beitrag im ersten bild.

6 lüfter sollten doch auch ohne powerboost problemlos mit dem aquaero laufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh