[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

Der Umbau auf Powerbooster kostet auch nur 20€. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lasse bei mir alle 6 Noiseblocker per Adapter auf 5V laufen, alles darüber ist unerträglicher Lärm ^^

Bei einer Wakü finde ich es unnötig, die noch großartig zu regeln, selbst bei Last.
 
Wieso? Von ganz aus, bis zur selbst definierten maximalen Auslastung und das auch noch automatisch. Wenn man schon ein Aquaero hat, sollte man dieses auch nutzen.
 
Wieso? Von ganz aus, bis zur selbst definierten maximalen Auslastung und das auch noch automatisch. Wenn man schon ein Aquaero hat, sollte man dieses auch nutzen.


So sollte es sein . :wink:
 
Hi :)

also mir gefällt das Gehäuse ja von aussen und von innen eigentlich auch aber es hat doch einige Macken die ich nun ausbügeln möchte. Ein neuer Mainboardschlitten muss her und wenn ich schon sowas mache dann gleich richtig und zwar mit der Option auf XL-ATX-Boards und einfach so wenn ich schon dran bin auch gleich HP-TX-Boards. Google hat mir leider nicht geflüstert wie das Bohrbild aussehen muss damit das ganze problemlos geht und ohne diese und ohne das Board wird es schwer dieses auch genau hinzukriegen. Ich will den Innenraum umgestalten und aus Alu fertigen lassen. An EVGA hab ich mich schonmal gewendet aber ob da eine Antwort zurückkommt weiss ich nicht. Kennt jemand die Abstände so per Zufall? Wäre mir ungeheim geholfen.

Es wäre besser du hast das Board vor dir und bohrst dir dann anhand des Boards die zusätzlichen HPTX Bohrungen selber in den Tray.


Außerdem muss unten im Träger ein Gummi nebst Ausschnitt der Kabeldurchführung weichen weil dort ein Blech für eine Abstandshalterbohrung installiert werden muss wenn du das HPTX Format verwenden willst
 

Anhänge

  • Foto0371.jpg
    Foto0371.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 86
ok habe mir nunmal alles schön durchgeplant für das 800D. Aus optischen Gründen habe ich noch 2 Fragen.

Gibt es einen AGB in Röhrenform der einen Wassereinlass am Deckel hat, und einen Auslass Boden? Wenn der Einlass auch am Boden ist müsste ich den Schlauch unschön verlegen.

Und dann bräuchte ich noch eine gleichwertige Alternative zum Airplex Revolution (als 420 verbaut, notfalls auch ein 360 Radiator) der nach dem Einbau Anschlussmöglichkeiten vorne und hinten bietet. Hoffe ich konnte mich so ausdrücken dass man versteht was ich genau meine.
 
Ja, gibt es, aber diese Konstruktionsweise kann ich wegen der sehr umständlichen Befüllung und des potentiellen Ansaugens von Luft nicht empfehlen.


Wieso eine Alternative? Der Radi lässt sich doch super verschlauchen. :)
 
Dazu fällt mir nur :stupid: ein.....
 
also ich hab nen AGB von EK Waterblock, da kommt das Wasser wahlweise von oben rein (kann aber auch unten zugeführt und wieder abgeführt werden). Von wegen "Luft ansaugen" oder so hatte ich bis jetzt noch nie Probleme.

neuste Version ist dieser hier, ich habe den Vorgänger.

EK-Multioption RES X2 - 250 Basic - Multioption RES X2 - Reservoirs - Reservoirs & Accessories

und bezüglich befüllung gibt es ja nichts einfacheres. einfach den deckel abschrauben und befüllen. am besten montiert man oben ein Winkelanschluss der sich noch um die eigene Achse drehen lässt. So kann man nämlich den Deckel vom AGB ohne Probleme abschrauben ohne am Schlauch und am Anschluss werkeln zu müssen.

edit:

sowas hab ich, das dreht sich, somit lässt sich der Deckel abschrauben auch wenn der Anschluss montiert bleibt.

http://www.aquatuning.ch/product_in...rehbar-G1-4--auf-G1-4--IG---black-nickel.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke machiavelli1986. Wenn bei dir keine Luft angesaugt wird werde ich es erstmal auch so versuchen. Tauschen kann man es ja immer :d

@madz: das hat nichts mit Spinnerei oder Sonstigem zu tun. Aber wenn ich schon viel Geld für Gehäuse, Modding, Komponenten etc. ausgebe möchte ich, dass es auch entsprechend aussieht. Und dazu gehören nunmal auch die Schlauchführungen :)
 
Hört auf mir das gehäuse zu zeigen !

Oder meine frau haut euch den Kopf ab :motz:

Spaß bei seite das gehäuse hat mich echt Überzeugt werde es mir auch zulegen.:hail:
 
@madz: das hat nichts mit Spinnerei oder Sonstigem zu tun. Aber wenn ich schon viel Geld für Gehäuse, Modding, Komponenten etc. ausgebe möchte ich, dass es auch entsprechend aussieht. Und dazu gehören nunmal auch die Schlauchführungen :)
Modding hört für mich da auf, wo es den Einbau und die Funktion verkompliziert.
Beispielsweise würde ich mir niemals ein Board nach Optik kaufen oder einen AGB so montieren, dass es zwar besser aussieht, aber er viel umständlicher zu befüllen ist.
 
Es wäre besser du hast das Board vor dir und bohrst dir dann anhand des Boards die zusätzlichen HPTX Bohrungen selber in den Tray.


Außerdem muss unten im Träger ein Gummi nebst Ausschnitt der Kabeldurchführung weichen weil dort ein Blech für eine Abstandshalterbohrung installiert werden muss wenn du das HPTX Format verwenden willst

Sorry, hab die Antwort gestern nicht gesehen als ich dir heute eine Nachricht gesendet habe. Das Board macht momentan keinen Sinn für mich, ich dachte nur wenn ich schon einen Mainboardschlitten mache dann so dass es für alle erdenklichen Mainboards passt. Muss ich mir aber nochmals gut überlegen. Vermutlich werd ich doch der Vernunft folgen und lediglich das schrottige 5.25"-Laufwerksunding mit den nervigen Winkeln herausreissen und durch was eigenes ersetzen.
 
Hallo

Ich habe mal eine Frage bezüglich des Towers.

Habe das Gehäuse schon länger und ich habe durch das viele Basteln jetzt so ein Problem.

Wenn ich die Linke Gehäusetür mit dem Sichtfenster zu machen möchte geht das nur mit ziemlich viel druck ist das vielleicht auch schon hier bei jemandem vorgekommen, also die erste Zeit ging dies ziemlich Problemlos, jetzt traue ich mich schon gar nicht mehr die Linke Gehäusetür zu öffnen weil sie ja so sehr schwer wieder zu geht, kann ich das vielleicht iregntwie beheben?

Ich meine damit das das Einrasten einfach so schwer zu stande kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
leg doch einfach mal die linke und rechte Seite nebeneinander und vergleiche.
Vielleicht siehst Du dann was Du verbogen hast.
 
Sieht eigentlich alles normal aus, bis auf das die Tür so ganz leicht gebogen ist wenn ich mir sie von oben betrachte also links an der Tür geht sie wunderbar zu doch rechts oben muss ich die dann halt so mit druck durch das Metall drücken.

Edit: Kann ich mir den bei noch Garantie ein neue Linke Tür von Corsair zuschicken lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achsoo ok, habe dann noch was und zwar wollte ich blos die beiden 8 PIN PCI E Kabel von meinem NT mit einer gesleevten Verlängerung und den 24 Poligen Hauptstecker ebenfalls mit einer blau gesleevten Verlängerung verbinden. Die Sachen werde ich mir dann wenn die Lagernd sind bei Aquatuning bestellen, meinst du das wird passen weil mal ganz ehrlich die hintere breite also da wo die ganzen Kabel langlaufen die is da ein bisschen zu eng geraten oder?

Wenn es nur den Mod Smart auch in PCI E 8 Pin geben würde.

http://www.aquatuning.at/product_in...in-PCI-E-Verl-ngerung---Aqua-Blue---20cm.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank.

Aber die Frage ist jetzt auch ob der Hauptstecker vom Board und die beiden PCI Kabel die jetzt vom Netzteil kommen sich einfach an der Gehäuserückwand verstauen lassen?
 
Das klappt schon, man muss bloß etwas geduldt und "Bastelgeschick" mitbringen. Ich selber hab hinten 6 PCI-E-Kabel den 24Pin und die beiden 8Pin verstaut und noch so allerhand anderes an Kabel.
 
Vielen dank.

Aber die Frage ist jetzt auch ob der Hauptstecker vom Board und die beiden PCI Kabel die jetzt vom Netzteil kommen sich einfach an der Gehäuserückwand verstauen lassen?

mein Corsait TX650W hat kein kabelmanagement und ich habe alle kabel + zig andere hinten verstaut, mit ein wenig geduld und geschick kein problem. hinter den festplatten ist am meisten platz für dicke stecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich rechtherzlich für eure Antworten, werde mir dann die zwei drei Kabel gleich mal bestellen.

lg
 
Hallo luxxers
Sagtmal past denn auch ein 480 er radi von der länge her im case.

Und hat schonmal jemand einen Radi blende von mnpctech gekauft.
 
Ja passt, aber wegen des besseren P/L würde ich lieber einen 420er nehmen. ;)
 
Madz
Hab hier noch ein XSPC 480 liegen.
2.frage ist was für ein radi würde unten im boden nooch rein passen wenn ich als NT einen Enermax evolution 1250W nehmen würde.

Und weißt di ob martma sowas baut.Ich meine den radi ausschnitt.
 
@ Uriel

Wegen den Zuschnitt musst du martma mal selber fragen, vllt macht er es ja, oder noch besser du fragst einen Schlosser bei dir in der nähe.

zur 2. Frage. Das gleiche NT habe ich selber drin und man hat verdammt wenig Platz. Der beste Weg ist den unteren HDD-Käfig zu entfernen um in diese Richtung die Anschlüsse zeigen zulassen/zu verlegen, optimal ist natürlich auch die Pumpe dort dann auch zu stationieren.


Ja Ja ich weiß die Fragen gehen an Madz aber ein paar Wissensstücke hab ich mir schon von ihm angeeignet ;).
 
@dave
Ich bin dir danbar und warum sollte den nur madz antworten,konnte ja nicht wissen das du ein so ein case hast.

Also ich wollte gerne den radi den ich noch habe (XSPC RX 480) oben einbauen.unten wollte ich gerne einen RX 240 wenns geht sogar einen 360 er einbauen.Das mann unten die eine HDD käfige entfernen muß habe ich auch schon von einige usern gesehen.

Pumpe wird so eingebaut das sie direkt verbunden ist mit dem AGB.Ich hab ja eine Laing DDC 1 T Plus da.Ein adapter von Koolance kann mann es miteinander verkoppeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh