[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

Martma bearbeitet keine Stahlgehäuse, also musst du es bei einer Schlosserei machen lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs sagt mal passt hier in diesem case auch das Classefield 4 way SLI rein?
 
Jungs sagt mal passt hier in diesem case auch das Classefield 4 way SLI rein?

Nein, nicht ohne Modifikationen. XL-ATX wird offiziell nicht unterstützt. Ohne Modifikationen geht es nur bis maximal E-ATX. Du kannst da auch ein EVGA SR-2 reinklatschen wenn du das Gehäuse abänderst aber nur wenn du mit der Flex rangehst :fresse2:
 
So hab nich mitlerweile entschieden was ich da einbauen werde(WaKü)

Oben soll mein XSPC RX 480 rein kommen (wird eine 480 er radi blende eingebaut) und unten soll ein Blackice SR1 280 (werde auch hier eine modifikation durchführen).
Ich glaub das wird dann auch wohl reichen.
 
Der 480er alleine reicht aus. ;)
 
Was denkt ihr, würden 3 120er-Lüfter oben als Auslass reichen wenn MB, Graka, CPU und Festplatten unter Wasser stehen? Die Lüftergitter würden wegfallen für einen ungehinderten Luftstrom und kalte Luft würde dann durch die diversen Öffnungen angesaugt. Staubtechnisch sicher nicht die beste Lösung aber da die Wakü ja gewartet werden will kann ich dann gleich einen Halbjahresservice oder so machen ^^
 
Den hinteren Lüfter würde ich lassen. Etwas luft kann nie schaden. ;)
 
Okay, hab ich mir fast gedacht. Die Midplate wird zugemacht, von daher kommt auch die Frage. Ist doch ein extremer Mehraufwand ein absolut leises System hinzukriegen dass trotzdem viel Leistung bietet. Da ich ja den Deckel sowieso modifiziere kann ich gleich auf 140er-Lüfter setzen. 1xEinlass von hinten plus 2xAuslass oben. Die RAM werden nicht gekühlt mit Wasser, Luftdurchfluss muss da reichen gerade weil ich nicht über 1.65V hinausgehen will :)

Gilt auch hier wieder wie vielerorts...man kann aus 3 Sachen 2 davon wählen > Preis/Leistung/Leise ^^
 
Weis niemand ob man ein Seitenteil wie beim 800D für das 700D kaufen kann.
 
Gibt mehrere Methoden. Die wohl übelste ist aussägen und dann so einen hässlichen Gummi rundum machen. Mit ner Stichsäge und feinem Blatt für Stahl aussägen und dann feilen. Ich lass es entweder lasern oder wasserschneiden da ich das Acrylglas bündig einlassen möchte. Leider ist das Panel nur 1mm dick. Wie gesagt, Corsairsupport kann dir sicher ein Panel organisieren wenn dus nicht selber machen möchtest. Hab gute Erfahrungen gemacht mit dem Corsairsupport.
 
Weis niemand ob man ein Seitenteil wie beim 800D für das 700D kaufen kann.


Glaube das sind die gleichen seitenteile , ich hätte das originale vom 800D mit window über ... :wink:


weil habe mir eins selber gebastelt was nicht so offen ist .

umb36.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mann
mußt du halt eben mit der Stichsäge ausschneiden.
 
Du kannst da auch ein EVGA SR-2 reinklatschen wenn du das Gehäuse abänderst aber nur wenn du mit der Flex rangehst :fresse2:

Da muss nix geflext werden solange es nur um den Einbau des SR2 Boards geht lediglich Midplate versetzen und neu vernieten und Löcher für den HPTX Standard im Tray bohren;)

Anderst sieht die Sache natürlich aus wenn man die vollen 7 Pcie Slots(Quad SLI bzw Crossfire oder oder) verwenden will da kommt man an größeren Modifikationen/Flexereien an der Heckseite in der Slotumgebung nicht drum herum
 
Gefällt mir das besser :-)





d800480.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja echt gut aus Ox1974.

M4dMike bitte den Bilderquote aus dem Post #621 rausnehmen sonst kommt der Mod und motzt.
 
Mesh suckt, weil es den Luftstrom bremst und mitunter die Lautstärke verstärkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh