[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, der Umzug ins 800D ist vollzogen :d
Ich habe leider noch ein kleines Problem:
Letzter Post

Vielleicht hat hier ja jemand mal vor dem selben Problem gestanden und kann helfen.

Moin Leute,

so ich hab nun das warten satt und will mir nun auch ein 800d zulegen. Da ich nicht wirklich die Lust habe dort einen 560er reinzubauen(was wirklich geht) wie man schnell herausfindet wenn man Google bemüht,sondern wie viele meinen das ein 420 völlig reicht will ich dort nen HWL SR1 verbauen der soll allerdings in nem Lüftersandwich kommen oben in den Deckel.
Deshalb hab ich nun mal die entscheidende Frage:
Wieviel Platz ist vom Deckel bis zum Mobo. Habe hier die Noiseblocker PK2 bereits liegen und wenn ich alles zusammenrechne brauche ich wohl minimum 11 cm Platz um das dort so reinzubekommen, kann sich mal bitte einer die Arbeit machen und das nachmessen und hier dann zu posten?

Ferner möchte ich schon mal snkündigen das ich sofern ich dieses Case dann habe das Fensterseitenteil abzugeben hätte bzw. es gern tauschen würde gegen das vom 700d wenn denn einer will.

Danke euch erstmal

Gruß
Mecki

Sind 11 cm bis zum Mainboard bei mir. Wenn du die Kühlleistung nach oben drücken willst nimm am besten Shrouds, dann wird es passen. Bei mir is ein XSPC RX360 mit Phobya Nano-G 12 ( 120x120x25mm ) drin und da bekomm ich keine weiteren Lüfter dran.

müsste dann doch aber passen bei dir jeweil 3 saugend und 3 blasend zu montieren bei 11 cm? das hab ich nämlich vor bringt etwa 2 grand bei den angepeilten 500 U/min wenn mein offener testaufbau mit den bequiet die ich hab ins geschlossene system übertragen kann und damit müsste es auf jeden fall reichenwenn ich da noch ne graka mit rein nehme

müsste dann doch aber passen bei dir jeweil 3 saugend und 3 blasend zu montieren bei 11 cm? das hab ich nämlich vor bringt etwa 2 grand bei den angepeilten 500 U/min wenn mein offener testaufbau mit den bequiet die ich hab ins geschlossene system übertragen kann und damit müsste es auf jeden fall reichenwenn ich da noch ne graka mit rein nehme

Wieso packt man sich in ein so großes Gehäuse,einen slim Radi mit doppel bestückung,wenn ein guter 360 aus dem selben Preissegment die selbe Kühlleistung mit einfacher bestückung schaffen würde?

Und dann nimmst du noch einen Radi der eher mit schnell drehenden Lüftern harmoniert,als wie mit langsam drehenden.

Für den 420 im Deckel muss man auch noch ein schönes Loch schneiden,da es ja nur 120iger im Deckel sind.

Nen guten 360iger Radi in den Deckel und nen 280iger Radi ins untergeschoss und du hast genug Kühlleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Wer redet denn von Slim? Und seit wann sind die SR1 für schnelle lüfter?
Und für nen 280er müsste man doch genauso Schneiden im Keller?

Über Sandwich kann man streiten, aber ansonsten macht er das doch prinzipiell alls richtig?

Doch kein slim mit 5,4 cm dicke.Nur als Sandwich wird das eng.

Und wenn man sowas hier liest:
Zitat:

Wenn gleich die empfohlene Drehzahl der optionalen Lüfter weniger als 1.000 U/Min betragen sollte, kann der SR1 Radiator ebenso mit Modellen bis zu 2.000 U/Min bestückt werden.

Unter weniger als 1000 kann man viel verstehen!Da könnten 500 schon wieder zu wenig sein.Bei mir laufen die Lüfter alle auf 450 Umdrehungen.

Und zu dem 280er guck mal bei OX der hat einen eingebaut vor kurzem ohne schneiden der liegt unten drin.

Also der SR1 ist ja kein Slim und die 500 U/min sind angepeilt.
Ich hab ja schon bissel Erfahrung mit Wakü, habe mal auf MC 420 mal wirklich 6 Luffis geschnallt und das selbst getestet es bringt bei 500 U/min wirklich 2 Grad besseres delta T. Sicherlich der SR 1 ist dicker Ergebnis müsste aber etwa gleich sein, vielleicht die Drehzahl auf maximal 700 erhöhen.
Fakt ist in mein Cosmos passt das alles nicht mehr wie ich mir das vorstelle. Es soll eben mein letzter Tower werden in dem ich riesen Platz habe wo man sich später auch noch mal austoben kann und ich hab mir geschworen das ich son gefriemel mit kleinen cases wie das cosmos nicht mehr antun will

Hallo,

Ich hab zwar das 650D aber sollte hier trotzdem rein passen:

Hab mir die Lian Li Laufwerksblende gekauft, doch diese passt kein bisschen in den 5 1/4 Zoll Schacht! Ich weiß das man die "Füße" abschneiden muss, aber trotzdem ist die Blende einfach viel zu groß Oo was muss man denn noch machen damit es passt?

Gruß

Hey,

wie zu GRoss...??...

Also, damit die wirklich bündig passt musst du entweder a-> das Gelenk kappen oder b-> wie ich, das Metall der Blende anschleifen.

Also sie ist einfach zu breit, sprich sie passt von der breite her nicht in den Slot, wäre nett wenn jemand ein paar Bilder Posten kann, vllt sogar vom Bastel ;)

Mhm das wäre ja sehr komisch Oo ist ja imprinzip das gleiche gehäuse und vorallem ist der 5 1/4 Zoll Schacht ja genormt oder?

Bastelbilder findest du in meinem Worklog (Sig). Hast du denn die richtige Blende? Es muss, glaub ich, die C-02 oder so sein ...

aber bei mir macht die Blende innen noch so nen bogen, ich fotografier das eben, wait a moment pls ;)

Hier:

2011-12-2923.42.23blksm.jpg

Ich weiß das die Füße noch ab müssen, aber es passt auch ohne nicht Oo

Zuletzt bearbeitet:
Eigendlich sollte die von hinten passen nur die Lappen (Enden) sollte man wegflexxen...wie weit passt die denn von hinten in die Abdeckunghaltung..?

btw...

....könnte mich an die LED gewöhnen..;)

Zuletzt bearbeitet:
Leider passt sie so gut wie garnicht von hinten =( allerhöchstens 5mm... Das kann doch nicht sein das die Größe des 5 1/4 Zoll Schachtes unterschiedlich beim 800d und 650d ist??

Hi, kann mir jemand sagen, woran ich erkenne, ob ich die SATA 6G Platine habe? USB 3.0 ist drin...

Gruß

Im Thread weiter vorne sind Bilder.
Die SATA 6Gb/s HotSwap Platine besteht aus einer einzelnen durchgehenden Platine. Die 3Gb/s sind 4 einzelne Platinen.

Gibts hier einen 800D-Besitzer der eine OCZ Vertex 2 in einem der Hotswap-Schächte zum laufen bekommen hat?

Wenn ich die SSD in den HotSwap-Rahmen des 800D schraube und sie dann in den Schacht schiebe, dann wird sie nicht erkannt, also in keinem der 4 Schächte.
Schließe ich sie direkt ans Mainboard an, oder stecke ich sie ohne HotSwap-Rahmen in den Schacht (ja, das geht mit etwas Fingerspitzengefühl :fresse: ), dann wird sie erkannt.
Es liegt also anscheinend an der Verschraubung der SSD im Rahmen.
Mit einer Samsung SSD 830 funktioniert alles wunderbar. Nur die Vertex 2 macht Zicken.
Wenn ich die beiden SSDs in die Rahmen schraube und dann nebeneinander lege, dann sehen alle Abstände, etc. absolut identisch aus.
Ich bin echt ratlos ;)

Hi,
ich plane auch mir ein 800D zu kaufen und hätte vorab mal eine bitte. Kann mir eventuell einer mal die Abstände zwischen den Lüfter im Deckel ausmessen, also da wo schon ein 360er Radi vorgesehen ist. Ich brauche das Maß vom Aüßeren Befestigungsloch eines Lüfter bis zu dem nächsten Befestigungsloch vom folgenden Lüfter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh