[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

16-17mm. Zwischen den Lüftern ist bei mir kein Platz mehr, sprich die Lüfter liegen aneinander an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich die SSD in den HotSwap-Rahmen des 800D schraube und sie dann in den Schacht schiebe, dann wird sie nicht erkannt, also in keinem der 4 Schächte.
Schließe ich sie direkt ans Mainboard an, oder stecke ich sie ohne HotSwap-Rahmen in den Schacht (ja, das geht mit etwas Fingerspitzengefühl :fresse: ), dann wird sie erkannt.
Es liegt also anscheinend an der Verschraubung der SSD im Rahmen.
Mit einer Samsung SSD 830 funktioniert alles wunderbar. Nur die Vertex 2 macht Zicken.
Wenn ich die beiden SSDs in die Rahmen schraube und dann nebeneinander lege, dann sehen alle Abstände, etc. absolut identisch aus.
Ich bin echt ratlos ;)

Hey,

das selbe hatte ich mit der Plextor.. Und ja, die 830 hatte da keine Problem.

Die Lösung ist, SSD drauf legenm (Swap-Halterung), bissel weiter vor schieben als die unteren Schraubenlöcher und von der Seite befestigen.

Klappt 1A. Liegt nämlich leider daran, das dort 1-2mm nicht angeklemmt sind, und somit wird die ganze SSD nicht erkannt...

Ok vielen dank für die schnelle Antwort. Mir ging es darum das ich mal gelesen hab das en Thermochill nicht ab Werk passen soll, aber mit dem abstand hauts ja genau hin.

Ok vielen dank für die schnelle Antwort. Mir ging es darum das ich mal gelesen hab das en Thermochill nicht ab Werk passen soll, aber mit dem abstand hauts ja genau hin.

Hi RaZZEr,

welchen Thermochill willst du den verbauen?
Du musst da bissl aufpassen. Ich hab auch einen 360er Thermochill Radi und die Anschlüsse sind so weit, dass ich den oberen Laufwerksschacht nicht nutzen konnte (Zu wenig Platz im Schacht).

mfg,
hattori1000

Hi,

also ich hab noch ein PA120.3 rumfliegen den ich dann gerne einbauen würde.

Hi,

also ich hab noch ein PA120.3 rumfliegen den ich dann gerne einbauen würde.

Meiner ist ein Thermochill TA120.3
Den hab ich da nur mit Mühe und etwas Gewalt rein bekommen ;)

dann sollt meiner mit sanfter Gewalt auch passen :fresse: ich hab die neuere Version, in dem Bild der linke. Sollte also kein großer unterschied zum TA sein.
405_0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Falls es Probleme gibt oder Fragen, einfach Fragen ;)
Hab lange genug an dem Ding rumgeschraubt ;)

Oder wenn du mal Bilder sehen willst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo werde ich tun.

Ich denk mal das ich mir das so ende diesen/anfang nächsten Monat anschaffen werde,
da ich direkt noch ein paar andere Teile austauschen will und mir da noch in ruhe passende teile zusammensuchen will :bigok:

Hallo, ich habe mir ein corsair 700D geholt, will mir aber ein 800D window side panel besorgen. Wo kann ich das machen, hat da jemand eine Seite? weil der US Shop versendet ja nicht nach Deutschland und wenn doch ist es sehr teuer :-(.

Oder wird/kann man irgendwie eine Sammelbestellung organisieren?

bitte hilfe, gruß Pai

Gibt hier Corsair unterforum, musst da mal nachfragen ;) oder du nimmst das hier :d. Für die hälfte schicke ich dir mein seitenteil :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir echt nicht mehr bewusst, wo es gab, aber irgendwo konnte man sich das bestellen und defitiniv nicht aus der usa. Musst mal googeln und schauen ;). Ich denke du wirst es finden.

passt eigentlich ein Gigabyte X79-UD7 in das 800d rein oder hats schon einer hier drin? würde ja nur mit etwas basteln gehn denk ich mal weil es ja so ein schönes format hat das ud7 :(

passt eigentlich ein Gigabyte X79-UD7 in das 800d rein oder hats schon einer hier drin? würde ja nur mit etwas basteln gehn denk ich mal weil es ja so ein schönes format hat das ud7 :(

Habe selber ein XL-ATX Mainboard drin und muss sagen: Wenn es nicht umbedingt XL-ATX sein muss, lass es. Es gibt auch sehr sehr gute E-ATX Boards die du ohne basteln in das Case bekommst die die gleichen Specs wie das X79-UD7 haben oder sogar besser sind. Wenn du trotzdem willens bist dir das anzutun, kannst du mir gern ein PN schreiben oder mich aufn TS3 besuchen.

Hey,

das selbe hatte ich mit der Plextor.. Und ja, die 830 hatte da keine Problem.

Die Lösung ist, SSD drauf legenm (Swap-Halterung), bissel weiter vor schieben als die unteren Schraubenlöcher und von der Seite befestigen.

Klappt 1A. Liegt nämlich leider daran, das dort 1-2mm nicht angeklemmt sind, und somit wird die ganze SSD nicht erkannt...

Danke für den Hinweis. Habe die SSD jetzt seitlich befestigt. War zwar eine ziemliche Frickelei, aber jetzt klappt es endlich :bigok:

Hat einer von euch schonmal in das Seitenteil vom Obsidian gesägt? Geht das gut oder sollte man das von nem Profi machen lassen?

Moin!
ich will noch ein Lüftergitter in die Seite sägen, sollte aber kein problem sein mit Stichsäge und gutem Sägeblatt, wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast.Gibt hier welche die das mit dem Dremel gemacht haben, auch ohne schwierigkeiten.

Pn:-))) Brauche 2 wer noch:-))))

Ich habe meine letzte Woche in den Müll gehauen ^^ :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh