[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 140er Slimm passt bei Dir mit dem originalen Seitenteil auf den hinteren Lüfterplatz?
 
Naja, es sind auf jeden Fall 3 Gewinde der eATX Verschraubungen und 3 auf der Rückseite des Tray, direkt unter der Klappe, das sollte ja eigentlich reichen ;)
 
Naja, es sind auf jeden Fall 3 Gewinde der eATX Verschraubungen und 3 auf der Rückseite des Tray, direkt unter der Klappe, das sollte ja eigentlich reichen ;)

Ich will ja jetzt kein Foto machen, wie es bei MIR aussieht ;), aber aufjedenfall mehr, als das Foto da oben und deswegen kann ich nur sagen, das reicht definitiv nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:22 ----------

Wer seine Platten in den Hot Swap Käfig entkoppeln will, kann mal dieses Teil hier kaufen.
 
Habe mal zwei Bilder angehängt wie ich es bis jetzt gelöst habe. Ich muss aber noch erwähnen, dass noch nicht ganz alle Kabel verlegt sind, da das System erst nächste Woche in Betrieb genommen wird. Aber die Klebschellen sind bis jetzt ganz praktisch.
Weitere Bilder zu meinem 700D findet ihr im Worklog (Banner unten anklicken)

img_01372ozc.jpg

img_01384sb5.jpg
 
gibt es inzwischen eine lösung für das problem mit den hot swap einschüben + festplattenbrummen beim obsidian 800D?

mir geht das DERMAßEN auf den sack, das kann ich keinem sagen. und das bei einem so teuren gehäuse, ich könnte abdrehen manchmal.

kann sich da nicht mal jemand von corsair zu äußern?
 
Kurze Frage:
Passt in das Obsidian 800D ein XL-ATX Mainboard?
Rein von den Slotblenden her nicht, aber vom Platz zum Netzteil sollte doch ein XL-ATX Mainboard passen.
Weiß da jemand näher bescheid?
 
XL-ATX passt. Habe selber ein EVGA Classiefied 4-Way SLI verbaut und musste natürlich die Mid-Plate bearbeiten und zum NT ist auch noch soviel Platz das man da locker noch Kabel usw. verstauen kann.
 
Stimmt, das Bild war noch nicht auf Sysprofile, da waren es nur 2 Radis :d
Da hat quasi der "Deckel-Radi" gefehlt :fresse:
Finde ich aber interessant, auch wenn ich es selbst nicht so machen würde :)
 
Ging sogar schon auf Lan-Einsatz. Der obere Teil ist portabel verbaut, ein besseres Gehäuse aus Alu kommt natürlich auch noch dazu.

Lan-Einsatz:


Nachtaufnahme:


Und weils so schön is noch eine....


Sind wohl nicht die schönsten Bilder aber das kommt noch wenn fertig.
 
Ach sind das hinten am Radi da Schnellkupplungen?
Hab mir schon sowas gedacht, weil der "Untergrund" der Radis sehr nach Bodenplatte aussieht.
Wie gesagt, für mich wäre es nichts, alleine schon, weil ich dann das 800D nicht mehr stellen könnte, da es jetzt unter einer Dachschrägen steht und das zu hoch wäre :fresse:.
Aber clever gelöst :)
 
Jup sind Schnellkupplungen, kommen aber noch bessere. Die die momentan verbaut sind mindern den Durchfluss um 50 L/h. Werden jetzt GsD High-Flow Schnellkupplungen.
 
Moin, hat jemand zufällig ne Idee wo man fürs 800D die USB 3.0 Fronteinheit und das Upgrade Kit auf SATA 6Gb/s für die HotSwap Bay?
 
Tach Leutz,
Eine frage, ich möchte mir ins Dach 3 120er einbauen.
Ich hab diese ins Auge gefasst:

Caseking.de » Lüfter » Scythe » Scythe Slip Stream 120mm SY1225SL12SL - 500rpm

Die sind schön leise und ich brauch keine Lüftersteuerung da die eh nicht höher als 500 drehen und mir das reicht vorerst die Abwärme vom System nach oben raus zubekommen.

Meine Frage ist jetzt:
Da sind anscheinend keine Befestigungsmaterialien dabei (bzw. weiß ich ned wie ich obligatorische Lüfterschrauben interpretieren soll), wo bekomm ichn sowas her (ich hab ja kein Gewinde wo ich das reinschrauben kann)

Oder ihr habt sowieso ne bessere alternative für mich, z.b. Noiseblocker.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich auch das Corsair 800d Gehäuse gekauft jedoch sind sehr viele Kabel hinter dem Tray geführt so dass der Seitenwand nach außen dellt wenn ich es dranmache. Gibt es eine gute Methode die Kabel so zu verteilen dass der Seitenwand nicht mehr dellt?
 
Jetzt habe ich auch das Corsair 800d Gehäuse gekauft jedoch sind sehr viele Kabel hinter dem Tray geführt so dass der Seitenwand nach außen dellt wenn ich es dranmache. Gibt es eine gute Methode die Kabel so zu verteilen dass der Seitenwand nicht mehr dellt?

hatten wir paar Seiten vorher ;).
 
was ist dein problem? Bläter mal einfach eine Seite zurück. Bei mir ist es definitiv der ATX Strang, der das Seitenteil zu ner Beule macht.
 
Mal 'ne kleine Frage an die 700/800D Besitzer hier... Wie habt ihr das "Problem" mit den Laufwerksblenden gelöst? Die typischen Plastik-Laufwerksblenden (auch wenn sie mittlerweile meist Schwarz lackiert sind) zerstören doch ordentlich die Optik der tollen Front... Was habt ihr dagegen gemacht? Oder einfach so gelassen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh