[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch endlich fertig, bleibt nun so :wink:
Vielleicht mal bei gelegenheit den Schlauch von GPU zur DFM verlängern.
dsc_0413jedrr.jpg
 
Ich hätte/habe die Pumpe samt DFM nach unten verbannt und dann neben dem NT zwei Ausgänge gebohrt und mit Schotts versehen ...

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

mal eine Frage an die 800D EX-, Besitzer! Ist das normal,dass Laufwerke oder Lüftersteuerungen,wenn man sie einbaut nicht bündig in der Front abschließen?
Habe jetzt eine Lamptron Touch und es fehlen ca 2-3mm bis die abschließt?!War bei meiner alten auch so,aber da habe ich an der Seite noch ein Loch nachgesetzt!
Normal sollte das nicht sein!? o_O
 
Nicht kompatibel würde ich mal sagen ;). Da heisst es nur, die befestigungslöcher nachbohren also vergrößern und fest fixieren.
 
Hmm ist ja eigentlich Käse...Sollte so was nicht genormt sein? :hmm:
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben,damit es gut aussieht :)
 
Du meinst die Befestigungslöcher für die LüSteus? Hab da mit meiner Zalman keinerlei Probleme.
 
Kurze frage!

Ist der Deckel beim 800D abnehmbar?? Geschraubt? Genietet?
 
Ich hab die erstem Seiten dieses Freds gelesen und finde es echt informativ :d ich will meinen nächsten PC auch ins 800D pflanzen und per Wakü veredeln. Ich plane eine 400mm AGB von Magic cool oder ek, rechts neben das MB zu platzieren. Nun frage ich mich ob 40 cm bei bei dem Case (ich glaube es ist 69 hoch) reinpassen, denn dank der Unterteilung kann man es ja nicht voll nutzen.
Hat jemand Erfahrung mit dem einbau eines 400mm Agb bei dem 800D?
 
Was willst du mit nem 400mm AGB? also mit Radi im Deckel passt es nicht.
 
Hi,

die Frage ist ob es ein 400er sein muss?
Also ich habe bei mir ein 420er Phobya drin.Der ist 6 cm dick und dann noch 2,5 cm für Lüfter.
Von der Midplate bis zur Unterkante vom Radi habe ich noch 37cm. So würd es dann nicht passen ;)
 
Lass es bloß sein. Meiner einer hat es ausprobiert und es ist nicht möglich, hatte eine FrozenQ 400mm. Du benötigst alleine für den Einbau ein Loch in der Midplate das fast so groß ist wie der 140 mm Lüfter um das Ding da reinzubekommen und dann musst du noch Anschlüsse dazurechnen und dir ein Weg überlegen den AGB zu befüllen. Wenn du ein 360iger Radi oder Größer verbaut hast kannst du schon mal den ganz rechten Lüfter vergessen, kein Platz.

Überleg dir was Ausgefallenderes, in dem Case kannst du dich austoben. Aber lass es mit dem 400mm AGB, ein echt gut gemeinter Rat.

Und wenn du denkst ich übertreibe, mit dem Case hab ich schon einiges gemacht.


Ganz zu Anfang


Mehr als ein Jahr her


Momentaner Endstand.
 
Danke für den Tipp aber "würde ein 400mm reingehen wenn er bis zur Decke geht? Ich will oben kein Radi einbauen und auf ein 120mm Lüfter kann ich auch verzichten ^^ obwohl wenn das Ende an der Decke ist sieht man ihn durchs Window so abgehackt....auch blöd xD
aber ein 30er sollte ja gehen....hab schon viele 25er gesehen und da war noch gut Platz
aber vielen Dank :d

@ Saleri sry überlesen ^^ gut dann suche ich einen mit 30 cm
 
Zuletzt bearbeitet:
USB 3.0 Verbindung

Hallo zusammen,

ich habe mir nun auch nach langer Zeit wieder einen PC zusammengebaut und ebenfalls auf das 800D gesetzt.
Nun, insgesamt bin ich auch recht zufrieden mit dem doch recht schweren, aber auch soliden "Klotz".

Leider musste ich allerdings feststellen, dass die USB 3.0 Verbindung an der Frontblende nicht 100%ig funktionstüchtig ist.
Wenn ich ein normales USB 2.0 Gerät anschließe funktioniert alles einwandfrei, stecke ich jedoch eine externe USB 3.0 Festplatte an (CnMemory, 300GB) wird sie einfach gar nicht erkannt unter W7. Es passiert einfach gar nichts, selbst mit 2. Stromstecker :(
Schließe ich sie direkt an die hinteren 3.0 Anschlüsse, wird sie einwandfrei erkannt!

Habe mir nun schon ein Adapterkabel für den internen USB 3.0 Anschluss bestellt, bin trotzdem verunsichert, ob evtl. was an den Kabeln vielleicht nicht in Ordnung ist.
Hat jemand sonst noch eine Idee, woran dies liegen könnte?

THX!
 
Sowas hatten wir hier doch schonmal oder nicht? Liegt irgendwie an den mA die die externe Festplatte haben will und das dann nicht richtig durch kommt. Obs nun an der Platte liegt oder am Board weis ich nicht aber der Anschluss selber sollte damit keine Probs haben.

Hast schon ne andere mal ausprobiert?
 
Hmm, wenn's doch nur am Strom liegt, müsste sie ja dann erkannt werden, wenn ich den 2. (Strom-)Stecker an den USB 2.0 Port anklemme!?
Ich habe noch ne 1TB CnMemory. Die wird in der Tat auch sofort an der Front erkannt; allerdings hat die sowieso nur einen Stecker und kommt demnach generell mit weniger Strom zurecht.
Die Leistung kann ich allerdings nicht testen, da sie in nem TV formatiert wurde...
Könnte evtl. die reine Leitungslänge ein Problem darstellen, also nicht nur in Bezug auf Spannungsabfall, sondern auch auf Signalqualität? Kenne mich gerade nicht wirklich mit den USB 3.0 Spezifikationen aus.
Zur Not müsste ich mir dann halt ne neue externe kaufen (am besten mit nur einem Stecker)...
 
2. Stromstecker? Was meinst du damit? Entweder hast du ne Platte die nur per USB-Stecker betrieben wird oder du hast ne Platte die ihren eigenen Stromanschluss hat.
Versteh ich grad nicht.

Oder gibt es noch andere Anschlusstypen?
 
Die Platte hängt an einem USB Y-Kabel, also mit 2 Steckern, wobei der 2. eben für den höheren Strom aushelfen sollte...
 
Hast du die Frontstecker denn intern angeschlossen oder nach außen geführt? Das sind ja nur "Verlängerungen", oder haben sie das mittlerweile geändert?
 
Die Platte hängt an einem USB Y-Kabel, also mit 2 Steckern, wobei der 2. eben für den höheren Strom aushelfen sollte...

wie regelt denn das OS sowas wenn 2 verschiedene USB-Anschlüsse von dem selben Verbraucher angesteuert wird? Kann mir das grad nicht vorstellen das das so einfach funzt.

Hast du die Frontstecker denn intern angeschlossen oder nach außen geführt? Das sind ja nur "Verlängerungen", oder haben sie das mittlerweile geändert?

Also ich hab mein 800D jetzt ungefähr nen viertel Jahr und da sind die USB3.0-Kabel noch für Aussenanschlüsse gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn das dann nur "Verlängerungen" sind, dann scheint es am Kabel zu liegen. Denn die hinteren direkt laufen ja gut, oder?

Da würde ich einfach mal im Corsair Support Bereich hier im Forum anfragen, die schicken sicher ein neues :-)
 
Wenn die externe Festplatte mit einem Y- USB Kabel ausgeliefert wurde heißt das daß die Festplatte 2x USB Strom braucht (=2x 500mAh).

Da nützt es wenig wenn einer der PC Anschlüße (hier der USB3) nicht genügend liefert.
Wenn Du ein USB Netzladegerät für ein Smarthone/Tablet/Navi hast könntest du das "nur-Stromführende" Kabelende damit verbinden. Natürlich muß das Netzteil auch 1A liefern..........

Für 1821984
nur eines der Y Kabelenden hat Datenleitungen um mit OS zu komunizieren, das andere hat nur die Stromversorgung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh