**Corsair xms2 ddr2 5400/6400/8500 Sammelthread**POST 1 lesen!!**

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch mal Du? ;)

Ist das ein anderes Kit oder das Gleiche. Wegen Eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den einen 1000mhz Eintrag raus und den letzten dafür rein.

Schau doch mal, im DDR2 Maxclocklist-Thread vorbei. Poste da deine Ergebnisse.
 
Guten Abend,
hab keine Reviews zu dem Kit gefunden, daher einfach mal gekauft.

hansi78-Gigabyte P35 DQ6-4096MB Corsair PC2-800 CL5 KIT TWIN2X4096-6400C5@920Mhz 6-5-5-18 1,8 Volt-Chips?-Revision 1.1

Die Subtimings sind gar ned mal so langsam, zu der Chipbestückung kann ich in der Liste nix finden, denke mal Micron Rev.E (D9HNL oder Ähnliche).

mfg
 
Ist das ein 4gb Kit aus 2x 2gb oder sind das 4 Riegel á 1gb?

Ein 4gb kit finde ich in der Liste auch nicht. Vielleicht kann da Bluebird weiterhelfen.
 
Cartago2202 - Asus M2N32 SLI - 2048MB Corsair XMS2 PC2-800 CL4 KIT @ 1000Mhz 4-4-4-5 2,1 Volt - Chips - Revision: v2,1 ProMos

Gibt es zu den ganzen Werten auch noch Screens, oder reicht es mittlerweile, einfach Werte in den Raum zu schmeissen?
:hmm:
 
Hätte ich vielleicht verlangen sollen, hast recht Digg. Ich glaube halt noch an das Gute im Luxxer ;)
Ist ja keinem geholfen wenn da gemogelt wird, aber manchen soll da ja Einer abgehen.

**Soll nicht bedeutet das die, die bis jetzt Ihre Ergebnisse gepostet haben gelogen haben**

Also ab sofort bitte mit "Beweisfoto"
Am besten SuperPi 32M und CPU-Z 1.41 oder 1.40

Ich suche gleich mal nach meinen.

Also so dann:
Buggyfield - Abit AW9D MAX - 2048MB Corsair PC2-800 CL5 KIT @ 780Mhz 3-3-3-8 2,3 Volt - ProMos - Rev. 5.1 Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
Digg - Gigabyte GA-P35-DS3R - 2048MB Corsair XMS2 667MHz CL4 KIT @ 1200Mhz 5-5-5-15 @2.45 Volt - ProMOS - 7.1



Im Bios waren +0.6v eingestellt.
Früher nur PI32M Stabil, nun dank neuem Bios auch primestabil. ;)
 
2,45V ! Mach mal das Licht aus, die leuchten bestimmt im dunkeln....:haha:

Edit: screen auch mit in der Liste
Edit2: gehst Du auch mal schlafen?
 
Zuletzt bearbeitet:
2,45V ! Mach mal das Licht aus, die leuchten bestimmt im dunkeln....:haha:

Edit: screen auch mit in der Liste
Edit2: gehst Du auch mal schlafen?

Bin quasi Spät/Nacht-Schicht Arbeiter, und das meistens nur Freitag-Sonntag.
Unter der Woche habe ich meistens frei, aber den Schlafrhythmus stelle ich dann nicht wieder um. :bigok:

:btt:

Werde jetzt mit dem neuen Bios sicher noch etwas mehr rauskitzeln können. Werde das aber nur mit SuperPI testen. 2Std 2.4v sind dann doch zu hart auf Dauer. :d
 
Du hast das P35 DS3 oder? Hoffen wir mal das meine Corsair auf dem DQ6 das morgen kommen müsste auch besser laufen. Zumindest das eine Kit, das andere mag ma nicht mal CL4, geht aber mit 1,95V CL5 ohne Probleme bis 900mhz.
Mein Abit Board macht nur bei über FSB 440 dicht. Bei RAM über 950 gibt es Freeze oder nen Restart. Werde ja bald sehe ob das am RAM lag oder am Board.

Aber wenn das eine Kit mit CL4 bis 930 geht müsste doch mit CL5 mehr als 950 drin sein. Ich kann mich aber auch täuschen.
Na mal schauen. Wenn die Corsair auf dem P35 DQ6 nicht gut laufen gehe ich halt mal fremd :fresse: und teste die 2Kits Adata die morgen mitkommen sollten. Erst auf dem Abit dann auf dem Gigabyte.

Die Corsair CL5 sind eben nur für 1,9V zugelassen aber für über 900 CL4 sind schon 2,2V nötig. Also nichts für die Dauer nur mal zum testen.
Die Adata vertragen da scheinbar mehr, wenn es nötig sein sollte...aber ich schweife vom Thema ab. Sollten die Adata besser laufen als die Corsair bleiben halt die drin. Den Thread werde ich trotzdem auf dem laufenden halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Digg - Gigabyte GA-P35-DS3R - 2048MB Corsair XMS2 667MHz CL4 KIT @ 1260Mhz 5-5-5-15 @2.45 Volt - ProMOS - 7.1



:bigok:

Hab auch noch den max PI1M stabilen Speichertakt zu finden. Dabei war dies das beste Ergebnis:

643MHz 5-5-5-15 @2.45v


Wenn ich mit dem FSB noch höher gehe, schmiert System ab. Board oder mein c2d machen da dicht. Das war bei meinem alten E6420 schon so, dass ich nicht über ~515MHz kam.
Ich müsste kleineren Takt wählen und höheren Teiler.. aber dann dauerts noch länger, bis PI fertig ist. :d


Hab erst vor kurzem ein System zusammen gebaut. Gigabyte DS3R + die Corsair PC6400 CL5 Rev 2.1. Mit 2.0V (Bios +0.2v) laufen die @400MHz 4-4-4-12.
Die werden bei dir schon laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
na das nenn ich doch mal ein klasse ergebnis - fast 100% oc ;)

die spannung ist dann allerdings doch etwas :asthanos:
 
msk - gb p35-ds4 - 4 x 1024MB (2 Kit) Corsair XMS2 PC2-800 CL4 KIT @ 800Mhz 4-4-4-12 - 2,1 Volt - Chips - Revision: v2,1 ProMos



msk - gbp35-ds4 - 4 x 1024MB (2 Kit) Corsair XMS2 PC2-800 CL4 KIT @ 950Mhz 5-6-6-22 - 2,1 Volt - Chips - Revision: v2,1 ProMos

 
Zuletzt bearbeitet:
@Digg

wehr braucht da noch DDR3 Speicher :) müsste DDR2 RAM geben der solchen Takt dauerhaft schaft und bezahlbar ist.

*eingetragen*

hier noch mein Beweisscreen für mein erstes Kit. 900mhz 5-5-5-12 gehen mit im Bios eingestellen 1,9V (Everest liest 1,92-1,94V)
Aber 920 geht auch nicht mit 2,3V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann Dir Bluebird wohl am besten beantworten. Er schaut bestimmt bald mal wieder hier im Thread vorbei.
Aber 65° kann ich mir garnicht vorstellen. Ich habe auch 4gb drin, warm werden sie, aber so warm nicht.
 
Da ist ja ein Eintrag verschwunden???!! Wie geht denn das? Kann man seine Posts einfach löschen? Meine Antwort von 18:42 steht noch da, aber die Frage ist nicht mehr da.
 
Ich muss mal sagen, die Corsair sind richtig geil.

Meine packen 4-4-4-12 auf 1,9 V absolut Memtest, Prime, WinMem Test stable...

Hier mal die Benches dazu:

1. Default Corsair (JEDEC Standard 5-5-5-18)

timings1.png


2. Corsair @ DDR2-800 bei 4-4-4-12 @ 1,9 V = Corsair Vorgabe

timings2.png


Das ist doch der absolute Wahnsinn, was man da durch Timings rausholt?

Was ich mich Frage, leiden die Rams dadurch, dass sie auf 4-4-4-12 laufen?

@Corsair.. wie kanns denn sein, dass die Standard Corsair mit 5-5-5-18 praktisch 4-4-4-12 auf nur 1,9 V problemlos packen?

Das finde ich echt sehr erstaunlich..

Das Ergebnis ist doch sehr gut, oder was meint ihr?
 
Mein eines Kit schafft die 4-4-4-12 auch ohne Probleme. Nur das zweite will absolut kein CL4 auch nicht mit 2.1Volt. Keine Ahnung warum.

Auf Deine Frage kann ich dir nur antorten was Bluebird mir gesagt hat.

Ein paar Ausreißer sind immer dabei........
muss mal urz OT:
Ach ja mein USB Problem@DQ6 besteht weiterhin. Ich mache jetzt nen Thread diesbezüglich auf. Im MB Thread sind sie sich nur noch am Streiten.
 
Mein eines Kit schafft die 4-4-4-12 auch ohne Probleme. Nur das zweite will absolut kein CL4 auch nicht mit 2.1Volt. Keine Ahnung warum.

Auf Deine Frage kann ich dir nur antorten was Bluebird mir gesagt hat.

Ein paar Ausreißer sind immer dabei........
muss mal urz OT:
Ach ja mein USB Problem@DQ6 besteht weiterhin. Ich mache jetzt nen Thread diesbezüglich auf. Im MB Thread sind sie sich nur noch am Streiten.


Joa, die Corsair gehen echt geil ab...

Ich habe jetzt 2 Stunden Prime Blend (also besonders hart für den Ram) absolut stabil laufen...

Einfach nur krass, dass die Teile 4-4-4-12 @ 1,9 V machen..
 
Ich muss mal sagen, die Corsair sind richtig geil.

Meine packen 4-4-4-12 auf 1,9 V absolut Memtest, Prime, WinMem Test stable...

Hier mal die Benches dazu:

1. Default Corsair (JEDEC Standard 5-5-5-18)

timings1.png


2. Corsair @ DDR2-800 bei 4-4-4-12 @ 1,9 V = Corsair Vorgabe

timings2.png


Das ist doch der absolute Wahnsinn, was man da durch Timings rausholt?

Was ich mich Frage, leiden die Rams dadurch, dass sie auf 4-4-4-12 laufen?

@Corsair.. wie kanns denn sein, dass die Standard Corsair mit 5-5-5-18 praktisch 4-4-4-12 auf nur 1,9 V problemlos packen?

Das finde ich echt sehr erstaunlich..

Das Ergebnis ist doch sehr gut, oder was meint ihr?

Warum läuft dein Prozessor weit über Spezifikation stabil?
Intel mal gefragt? :d
 
Warum läuft dein Prozessor weit über Spezifikation stabil?
Intel mal gefragt? :d

Die Corsair Rams gehen im Verhältnis zu meinem Prozessor besser.. leider ;)

400x7 100% Prime Stable. (2800 MHz)
400x8 halbwegs Stable.. mit Prime Errors nach 1-2 Stunden.. (3200 MHz)
400x9 kein Boot möglich.. nichtmal mit 1,55 VCore (3600 MHz)

Also keine Chance... ich finde eigentlich, dass mein E6600 nicht besonders gut geht... Wenn ich mir da die Ergebnisse von Leuten mit E6750 oder E6850 anschaue.. die Dinger gehen ab wie sau..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja mein USB Problem@DQ6 besteht weiterhin. Ich mache jetzt nen Thread diesbezüglich auf. Im MB Thread sind sie sich nur noch am Streiten.

Hi, sorry wenn ich so reinplatze.

USB-Problem und DQ6? Das habe ich auch. Die hinteren funktionieren teilweise. Sobald USB-Stick oder Kartenleser drinsteckt funkt Soundkarte nimmer und manueles einstellen des FSB nicht mehr möglich. Geht teilweise nur an den internen Anschlüßen. Geb mir mal bitte link zu Deinem USB-Thread bitte. thx.

Gruß in die Nacht,
Cb
 
Meine Antwort bezog sich auf:

@Corsair.. wie kanns denn sein, dass die Standard Corsair mit 5-5-5-18 praktisch 4-4-4-12 auf nur 1,9 V problemlos packen?

Das finde ich echt sehr erstaunlich..

Das Ergebnis ist doch sehr gut, oder was meint ihr?

Die meisten neuen CPUs lassen sich auch relativ problemlos übertakten. Bei Ram verhält sich das ähnlich. ;)

Deine laufen bestimmt auch mit 500MHz 5-5-5-15 @2.0v und höher. Schon getestet?
 
Meine Antwort bezog sich auf:



Die meisten neuen CPUs lassen sich auch relativ problemlos übertakten. Bei Ram verhält sich das ähnlich. ;)

Deine laufen bestimmt auch mit 500MHz 5-5-5-15 @2.0v und höher. Schon getestet?

500 schaffen die auf 5-5-5-18 (Default) bei 1,9 V :)

Aber ich bin mit 400 und 4-4-4-12 absolut zufrieden. Warum soll ich ans Limit gehen, wenn die Leistung so vollkommen ausreicht.

Bald kommt nochn Xeon Quadcore und dann bin ich 100% zufrieden :)
 
hat einer von euch mal die weiteren ram-einstellungen für mein ds4, ich meine da hätte schon mal jemand danach gefragt aber keine antwort bekommen.

ich möchte nicht stundenlang testen, booten, abstürzen usw, ich möchte einfach nur die rams mit 4-4-4-12 betreiben, aber wenn ich das manuell einstelle macht das bios bei den weiteren einstellungen irgendwie mist.
 
Digg - Gigabyte GA-P35-DS3R - 2048MB Corsair XMS2 667MHz CL4 KIT @ 1260Mhz 5-5-5-15 @2.45 Volt - ProMOS - 7.1



:bigok:

Hab auch noch den max PI1M stabilen Speichertakt zu finden. Dabei war dies das beste Ergebnis:

643MHz 5-5-5-15 @2.45v


Wenn ich mit dem FSB noch höher gehe, schmiert System ab. Board oder mein c2d machen da dicht. Das war bei meinem alten E6420 schon so, dass ich nicht über ~515MHz kam.
Ich müsste kleineren Takt wählen und höheren Teiler.. aber dann dauerts noch länger, bis PI fertig ist. :d


Hab erst vor kurzem ein System zusammen gebaut. Gigabyte DS3R + die Corsair PC6400 CL5 Rev 2.1. Mit 2.0V (Bios +0.2v) laufen die @400MHz 4-4-4-12.
Die werden bei dir schon laufen.

wann u wo hast du die riegel gekauft ??? :eek:
ein hammer ergebnis !!! :hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh