**Corsair xms2 ddr2 5400/6400/8500 Sammelthread**POST 1 lesen!!**

DonPaul - Gigabyte DS3 P35 - 2048MB Corsair PC2-667 CL4 KIT @ 930 Mhz 4-4-4-15 2,1Volt - ProMos - Rev. 7.1 [img=http://img518.imageshack.us/img518/6151/rammaxcl4465wq0.th.jpg]

4 Min Stabilitätstest? :fresse:

Wenn das wirklich stabil wäre, wären es wirklich gute Dinger. Vorallem mit ProMOS drauf.
Meine wollen für 900MHz (450) und 4-4-4-12 schon 2.2v um stabil zu laufen. 500MHz 4-4-4-12 ist Primestabil nur mit 2.4v.

Wie auch immer, hast scheinbar ein Kit erwischt, mit dem was geht. :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne, das war nur so kurz getestet lief danach natürlich die nacht durch :d

hatte die glaub schon bei 470 am laufen, muss ich aber ein anderes mal testen.
weil die 470waren nicht stabil und nur so mal zum spaß getestet bei 2,1V, vllt schaff ich 500 bei 2,2V und cl4 :d

Zuletzt bearbeitet:
Ramfehler ?

@ 1.9V, 833MHz, verteiler 4:5 PC2-5400

Also was Deine Icons betrifft würde ich sagen kein RAM-Fehler sonder eher ein Windows Problem.
Irgendwas mit den Verknüpfungen, kuck doch mal unter Eigenschaften auf welchen Pfad verwiesen wird. Mehr kann ich nicht dazu sagen, bin nicht so der Windowscrack.

Sowas passiert immer nachdem ich CS 1.6 gespielt hab...

Wie viel V kann ich meinen Rams geben ?
default sind es 1,94 lauf Everest und Asus Probe II

(Promos v5.1)

Bei 2,0V gehen sie auch nicht kaputt, also meine liefen eine ganze Zeit bei 2,1V (4x1gb), das haben sie auch überstanden. Mach Dir mal da keine Sorgen.

dann gib ich 2,0V für 24/7 betrieb

Config Disabled gemacht und dann kam das raus...
dsc007122z6.jpg

Statt der 15 hab ich 12 eingestellt, ist doch richtig so oder ?
Meine Frageist, ob der Rest richtig ? Oder muss ich da noch was ändern ?
Will das die Rams ganz Normal laufen.

"ganz normal" = 5-5-5-15 Rest: AUTO
MAx würde ich 2,V geben - weniger sollte eigentlich genügen...

Dann stells ruhig auf 12 - macht eh keinen Unterschied ;)
Rest wieder AUTO

Und wieso sagst du ich soll 15 machen :)

Ist der Rest okey ?
6
42
10
10
10
11

? Die kann man nicht auf AUTO stellen ? Sind die denn so okey ?

Und beim boot wird PC2-4300 angezeigt ? Das sind doch 6400 Speicher ?
Wie erklärt sich das ?

Momentan siehts bei mir so aus:

Das mein ich mit PC2-4300

Zuletzt bearbeitet:
HEy jungs was hält denn der 6400er an temps so aus?
Weil ich hab mir Scythe Kamas noch drauf gepackt! Zu den den Heatspreadern und einer ist mir vor kurzem kaputt gegangen. und jetzt muss ih die scheisse wieder abmachen und wollt se dazu in den Backofen stopfen ?
Geht des?

Meine Frage ist immer noch offen :/

ich dachte schlicht und einfach sie sind für 5-5-5-15 spezifiziert...

6
42
10
10
10
11

sind die Grundwerte/Auto-Werte in sofern o.k.

Warum das Board beim booten PC-4300 anzeigt - gute Frage. Eventuell orientiert es sich einfach am Speicherteiler - da Du ja den FSB übertaktest und den CPU- sowie den RAM-FSB so wiederum hochziehst. CPUZ zeigt es ja korrekt an in sofern würd ich mir da keine weiteren Gedanken machen.

@ Ashampoo

Ich würde denken, dass sie für kurze Zeit schon 150°C aushalten können - 100°C reichen evtl auch. Aber ohne Gewähr, Garantie, Gewährleistung, usw. :fresse: Ein normaler Fön tuts evtl. ja auch...

Zuletzt bearbeitet:
Danke Alex...
Und bei 3GHz wird PC2-5300 angezeigt... komisch
(Multi 9, 333MHz, Ram 833MHz, Teiler 4:5)

Jetzt läuft mein System mit 3GHz (mit den oberen Einstellungen)

-Hab den Ramtakt um 33MHz erhöht. Also von 800MHz auf 833MHz... Das müssten meine Rams locker wegstecken oder ?
Das sind pro Ram ca. 17MHz (417MHz)

Jetzt läuft mein System mit 3GHz, aber ohne nen Teiler von 1:1, sondern mit 4:5 :(
Ist das schlimm ? Leistungmäßig ? Wird das System stabil laufen ?
Oder ist das völlig egal ?
Die Frage sollte ich aber lieber bei Overclocking Q6600 Sammelthread fragen^^

Zuletzt bearbeitet:
Stabilität testen mit prime95 und mal ein paar Stunden laufenlassen ;)

Hallöchen zusammen,

zunächst allen alls Gute im neuen Jahr.

Ich habe eine Bitte. Könnte mir jemand von einem TWIN2X2048-6400C4 mit SPDTool einen SPD-Dump vom originalen SPD schicken? Dafür wäre ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Frage mal gestellt, doch niemand konnte sie mir beantworten.

Ich habe hier die rev 6.2 doch zu denen finde ich einfach nichts im Netz. Villeicht weiss einer von euch weiter.

Hier noch ein Bild.

Anhänge

• DSC01978.jpg
    DSC01978.jpg
    229,8 KB · Aufrufe: 45
Hallo Leute,

ich habe momentan 2 Riegel CM2X1024-6400C4 (4-4-4-12) am laufen und würde mir gerne ein 4 GB Kit dazukaufen, sodass ich unter Vista 64Bit dann 6GB habe.
Gibt's da ne Empfehlung, was dazu am besten passt um die Leistung zu halten?

Danke und viele Grüsse
-ivo

Welches Board nutzt Du denn? Was gibt der Hersteller frei?

äää sry - ja das Board...

Es ist ein Asus P5B-Deluxe wifi. Die jetzigen sind offiziell in der Asus-Liste für das Board (aber die Liste ist scheinbar noch von 2006). Aber meine Fragen sind:

geht das mit 2x2GB (neu)
und 2x1GB (die jetzigen)

sowie:

welche 2GB Riegel würden passen.

Oder verstehe ich da was nicht?

danke und Grüsse
-ivo

Zuletzt bearbeitet:
2x2GB sollten durchaus laufen - ob es mit 6GB läuft, kann ich leider nicht sagen - dies haben wir nicht getestet...
Die Frage, die ich mir stelle: brauchst Du wirklich 6GB Speicher?

Ich habe die Frage mal gestellt, doch niemand konnte sie mir beantworten.

Ich habe hier die rev 6.2 doch zu denen finde ich einfach nichts im Netz. Villeicht weiss einer von euch weiter.

Hier noch ein Bild.

Kann niemand etwas dazu sagen?

2x2GB sollten durchaus laufen - ob es mit 6GB läuft, kann ich leider nicht sagen - dies haben wir nicht getestet...
Die Frage, die ich mir stelle: brauchst Du wirklich 6GB Speicher?

Erstmal danke für deine Antwort, Blue! Noch zu den 6GB. Ich möchte eigentlich sogar 8gb einstecken, da ich eine rechenintensive Anwendung (läuft mehrere Stunden/Tage) habe und die mit einer RamDisk 50% schneller läuft. Ich möchte eine 2GB RamDisk reinpacken. Und da ich bei meinen aktuellen Bild/Video-Bearbeitungen immer über die 2GB gelaufen bin, möchte ich gleich Nägel mit Köpfen machen...

Schöne Grüsse
-ivok

@ ivok

ich finde auf der Asus Seite keine Hinweise, dass man es auch mit 8GB getestet hat... in sofern musst Du es wohl selbst austesten... ebenso das 6GB Setup - bedenke aber, dass beide Speicherkanäle gleich bestückt sein sollten. In Deinem Fall dann also 3GB pro Channel.

@ wrext0r

Ich warte hier noch auf Rückantwort der Kollegen - wie schnell laufen sie denn? Schon etwas damit gespielt? Vermutlich sind es ProMOS aber erstmal "ohne Gewähr" ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ wrext0r

Ich warte hier noch auf Rückantwort der Kollegen - wie schnell laufen sie denn? Schon etwas damit gespielt? Vermutlich sind es ProMOS aber erstmal "ohne Gewähr" ;)

Naja mehr als default schaffen sie nicht. Ab 801 MHz gibt es schon Fehler :hmm:

wie sind denn die laschesten timings für sagen wir 1100 Mhz und promos für das ddr2-800 kit CL4 ?
was kann ich vlt. sonst noch verstellen, um mit speichermultiplikator 2.4 bei 455 fsb die corsairs ans laufen zu bekommen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh