[Sammelthread] *Counter-Strike 1.6/Condition Zero*

ich hab beides gezockt (1.6 2 Jahre und CS:S inzwischen auch) und ich sag dir hol dir CS:S^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf einfach CS 1.6 und CSS. Teste welches dir besser gefällt und bleib dabei ;)
 
Ich bin auch schwer für CS:S. Habe seit 1.4 CS gespielt und bin dann direkt auf CS:S umgestiegen. Dazwischen liegen echt Welten. Das 1.6 kann man imo heute nicht mehr anschauen, so grässlich sieht das aus :fresse: (Spaß->Es gibt Schlimmeres)

MfG
 
Ich zocke momentan noch CS 1.6, würde dir aber auch zu CS:S raten. Das macht einfach mehr Laune. Alleine schon wegen der guten Grafik.
 
hi hoi,

ich habn prob mit cs 1.6: und zwar hängt das jede minute für 2 sekunden. habn neuen pc und ne neue wlankarte (lynksys wmp54g). habe die wlansoftware nicht installiert sondern alles über windows eingestellt. kann mir jemand sagen was ich einstellen kann, dass das problem verschwindet. ps: bei cs hab ich die voodoo config.

mfg alex
 
Das liegt am Wireless Zero Dienst von Windows, der die Verwaltung des WLAN-Netzwerks übernimmt und in regelmäßigen Intervallen die Umgebung scannt. Wenn du unbedingt auf die Linksys Software verzichten willst (wobei diese nicht schlecht ist), such mal nach dem Programm Wireless Zero Shutdown. Damit verschwinden die Hänger, aber ich hatte immer wieder Probleme mit dem WLAN-Netzwerk, sobald andere Computer sich verbunden haben.

MfG
^phiL
 
Also bei CS 1.6 bekommst du Augenkrebs!
CS Source ist grafisch besser und der Einstieg ist leichter.
 
meinst du es ist besser wenn ich die software installiere?
ach diesen wireless tero dingsbums kann ich nicht finden.
ps : ich habe vista business 64bit
 
Source ist auf jedenfall die besser wahl für den einstieg in die CS Welt ;) da ist das nooben leichter und auf deinem Sys sollte es problemlos laufen
 
Ich hab 5 Jahre lang Cs gezockt, bis 1.6 und dabei verging mir dann der Spaß...

1 Jahr später (2004) hab ich dann CSS gesehen und die Grafik war geil für Counter-Strike, eben die HL2 Grafik. Seitdem spiele ich wieder ;)
 
ey wenn ich das lese kommt mir schon wieder der mock hoch... jeder sagt dir was anderes. kauf dir doch die games kosten alle nicht viel
 
@ Der Schmu: Die Anforderungen passen nicht mehr wirklich. Um ordentlich spielen zu können, braucht man schon ein zeitgemässes System und das hat der Threadersteller.

Ausserdem sind denke ich genug Meinungen zusammen gekommen. Die Diskussion könnte dann in den betreffenden Sammelthreads weitergeführt werden. :)
 
hab da nen komisches problem leute... konnte noch bis gestern cs 1.6 zocken, doch nun (heute) sobald ich ein team ausgewählt habe und eine waffe kaufen will, schließt sich cs und ich bin wieder aufm desktop o_O
hat jemand eine idee?


edit/ hab die antwort schon gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Mindestanforderungen für CSS was anderes hab ich gar nicht gesagt, natürlich läuft es darauf schlecht und hässlich.....
 
Ich sag: hol dir beide.
Ich hab beide, jedes hat vor und nachteile. CS Source ist nett mit der Physik enginge, grafik ist wayne, wer gut ist spielt eh auf lowres und min. details.

Sind beide sehr verbreitet und machen fun ohne Ende. Sie sind sich so gleich und doch sooo verschieden. :)
 
Frage ist auch "wie" du spielen möchtest.
Wenn du son "esl typ" bist der unbedingt was reissen willst, denn ist 1.6 vielleicht angebrachter, denn die config tweakereien in source sind recht kompliziert, bis man da alle tonnen/wäschekörbe ausgeschaltet hat u.s.w., da vergehen ettliche wochen...
1.6 fällt sowas in der regel weg, wobei der einstieg recht schwer fällt, da es ein paar spieler gibt die recht lange spielt, und der rest spielt nicht lange und hält sich aber für "halbgott in cs"
Community ist glaube ich in 1.6 schlechter
ganz egal ob puclic oder war, flames gibts zu 95%
 
Was hat denn gute Grafik mit Spielspaß zu tun ?
Solang das Spiel an sich gut ist, braucht es keine gute Grafik.
Siehe CS 1.6 und Q3A.
 
dein sys reicht aber trotzdem nicht wundern wenn du auf nem großen server mal slow downs hast cs:s braucht sau viel cpu power deine graka wierd da nicht gefordert :wink:
 
oh man sind hier experten am start :xmas:

kauf dir css, wäre etwas unangenehm dich auf einem 1.6 server zu erwischen..
 
So ein quatsch! Dein System reicht, aber sowas von! Lass dir nichts einreden... lol.
 
so, habe mir mal die LAN Version von CSS besorgt, und bei 1440x900 alles auf High mit AA/AF und bei Stresstest kommen 185fps raus, teilweise geht der über 250!
das sollte reichen!

Du bist einer, CS:S hatte bei Release über 100% mehr fps bei gleicher Hardware.
Ganzen updates und Hersteller Verträge haben das Spiel dann letzendlich unspielbar gemacht, fals du keine Intel CPU (C2D) (AMD Phenom) auf min 3 Ghz laufen hast.

//Edit @ s4ms3milia wer schon schreibt, nur wer mit lowres und lowdetails spiel ist gut, der hat schon mal gar keine ahnung!
Also schreib nicht so einen bullshit sein System würde für flüssigen Spielfluss reichen, erst ab 100fps ruckelt es in Source nicht mehr (100 fps bei nem CRT TFTs können ja nicht so viel wiedergeben, dort läuft es zwar auch flüssig, wird dann aber bei 75Hz alle 40ms ein Bild weggelassen oder so, bei CRT 100fps alle 10ms.)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin doch jetzt auch schon einige jahre mit cs vertraut habe beides, zu dem dass die hardware anforderungen steigen stimmt, früher konnte man mit den richtigen startparametern noch flüssig mit der systemanforderung spielen, aber das ingame overlay war der größte fpsbrecher, mit der zeit kamen immer mehr cvars dazu, welche das spielen mit low hardware auf manchen maps unmöglich machten und das mit source und besserer grafik würde ich so beschreiben: css mehr details aber schöner siehts alte aus, hat halt auch seinen eigenen charme, source das seelenlose konsum spiel, bei source wurde soviel in den sand gesetzt, auf lange zeit gesehen wirste mit 1.6 mehr spaß haben,
 
kaufen kann er sich ja trotzdem beide 1.6 und source da sie jeweils nur ca. 9€ auf ebay kosten
 
so ich hab jetzt verschiedene programme getestet. z.B.: vista antilag aber das problem besteht weiterhin. außerdem hab ich grade bemerkt, dass es für meine karte noch gar keine x64 treiber gibt :(. naja ich glaub ich hol mir mal so einen usb-wlan-stick und versuche damit mein glück.

hat noch jemand einen tipp?


mfg alex
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh