[Sammelthread] *Counter-Strike 1.6/Condition Zero*

auf dem street test laufen auch keine 50 leute und mehr rum und es explodieren nicht über all granaden von daher ;) ist ja totaler schwachsinn als ob das immer flüssig laufen würde und deine graka hat damit null zu tun nur die CPU zählt hier und da bricht mein e2180@3ghz manchmal etwas ein wenn zu viel los ist es ruckelt zwar nicht spielt sich dann aber ungeschmeidig :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mal allem Geschwätz hier zum Trotz:

-Das System des Threadersteller reicht mehr als aus, um alles auf High mit ca. 80-100 fps im Durchschnitt zu spielen.

Ich weiß echt nicht, wie manche was anderes behaupten können :rolleyes:

Und wer meint, dass er die 100 fps von 80 unterscheiden kann, hat echt überirdische Augen :fresse:

EDIT:

PS -> Ich meine CS:Source

PSS ->
Ganzen updates und Hersteller Verträge haben das Spiel dann letzendlich unspielbar gemacht, fals du keine Intel CPU (C2D) (AMD Phenom) auf min 3 Ghz laufen hast.

-Also richtig ist es schon, dass das Spiel theoretisch ein wenig mehr Performance braucht, als zu beginn. Der Unterschied ist aber eher gering. Von unspielbar kann da nicht die Rede sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
LaMagra, du hast es mal wieder auf den Kopf getroffen! :)

Vor allem wenn jemand als CS:S Anfänger anfragt, dann sollte doch wohl klar sein, dass das Spiel mit 80-100 fps für ihn nicht unspielbar sein wird. Ich habe eine Menge Kollegen die mit deutlich(!) langsameren PCs spielen und trotzdem sehr erfolgreich sind.
Also Hardwarekenner, viel Spass mit CS:S vielleicht trifft man sich ja mal! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
LaMagra, du hast es mal wieder auf den Kopf getroffen! :)

Vor allem wenn jemand als CS:S Anfänger anfragt, dann sollte doch wohl klar sein, dass das Spiel mit 80-100 fps für ihn nicht unspielbar sein wird. Ich habe eine Menge Kollegen die mit deutlich(!) langsameren PCs spielen und trotzdem sehr erfolgreich sind.
Also Hardwarekenner, viel Spass mit CS:S vielleicht trifft man sich ja mal! ;)

Wer denkt sein Skill steigt mit neuerer Hardware, der wird schnell eines Besseren belehrt :)

Ich kenne genug Spieler, mit eben deutlich langsamerer Hardware, die außergewöhnlich gut spielen.

Also sollte sich der Threadersteller hier nicht verunsichern lassen. Einfach kaufen, installieren, spielen. Alles andere kommt dann von selbst ;)

Grüße
 
du solltes keine probleme beim zocken haben du hast ja deine 5200+ ja auch noch auf 3Ghz übertaktet
AMD Graka´s schneiden bei diesemTest eh etwas schlechter ab

Edit: Was für ein OS hast du eigendlich ? @Hardwarekenner
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist einer, CS:S hatte bei Release über 100% mehr fps bei gleicher Hardware.
Ganzen updates und Hersteller Verträge haben das Spiel dann letzendlich unspielbar gemacht, fals du keine Intel CPU (C2D) (AMD Phenom) auf min 3 Ghz laufen hast.

//Edit @ s4ms3milia wer schon schreibt, nur wer mit lowres und lowdetails spiel ist gut, der hat schon mal gar keine ahnung!
Also schreib nicht so einen bullshit sein System würde für flüssigen Spielfluss reichen, erst ab 100fps ruckelt es in Source nicht mehr (100 fps bei nem CRT TFTs können ja nicht so viel wiedergeben, dort läuft es zwar auch flüssig, wird dann aber bei 75Hz alle 40ms ein Bild weggelassen oder so, bei CRT 100fps alle 10ms.)

Jo lass du mal ruhig dein HDR und Bloom an, macht bestimmt spass damit zu zocken. Und zock auch ruhig auf 2000x1500, je höher desto besser.

Dann stell's mal niedriger, bzw aus und guck ob du nen unterschied merkst.

@TS dein System reicht. Fertig aus! Ich kanns nicht mehr lesen was hier alles geschrieben wird. Meine güte selbst wenn einmal 50leute auf deinem screen und alle eine granate werfen und es dabei einmal ruckelt. :wayne:

auf dem street test laufen auch keine 50 leute und mehr rum und es explodieren nicht über all granaden von daher ist ja totaler schwachsinn als ob das immer flüssig laufen würde und deine graka hat damit null zu tun nur die CPU zählt hier und da bricht mein e2180@3ghz manchmal etwas ein wenn zu viel los ist es ruckelt zwar nicht spielt sich dann aber ungeschmeidig

Das letzte was du bei so einem ultra chaos brauchst sind 100fps und eine 1a config. Da ists einfach nur glück nicht abzunippeln. Sowas ist eine total unrealistische Situation und kann auf keinen Fall als Beispiel für CS:S dienen. In 99,99% aller Situationen hat dein Rechner nur einen mini-bruchteil dessen zu tun und langweilt sich. Herrgott.. wie mit jeder neuen HW-Generation der gleiche Bullshit behauptet wird. Die HW mit der wir vor 9 Monaten noch bestens gezockt haben reicht auf einmal nicht mal mehr für Counterstrike.

:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der bescheidenen AMD CPU werden die FPS definitiv weit aus weiter runter gehen als eure angenommenen 80!
Firefox888 hat es auf den Punkt gebracht. Um in einem War in jeder Situation wirklich einen ruckelfreien Spielablauf zu gewährleisten, ist ein guter CD2 schon Pflicht!
Da könnt ihr behaupten was ihr wollt. Die meisten hier verbringen einen Großteil nur aufm Pub. Durch eurer unendliches gerushe könnt ihr den Unterschied zwischen ruckeln und ruckelfrei nicht mehr unterscheiden, so sieht die Realität aus.
Und ich beschreite auch nicht: mehr FPS verbessern den Skill! Ganz allein der Spieler hat es in der Hand, da bringt einem auch die beste Hardware nichts, aber sie kann das Spielgefühl in CSS drastisch verbessern. Wer CSS professionell zockt, der weiß, es kommt auf jede Kleinigkeit an und gerade dort trennt sich die Spreu vom Weizen! Der eine weiß was er macht, ein anderen übernimmt diese Setting und wundert sich im Endeffekt, wieso nichts "rein geht"! Ich glaube der ein oder andere hier wird mit dem letzten Satz schon einmal Bekanntschaft gemacht haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der bescheidenen AMD CPU werden die FPS definitiv weit aus weiter runter gehen als eure angenommenen 80!
Firefox888 hat es auf den Punkt gebracht. Um in einem War in jeder Situation wirklich einen ruckelfreien Spielablauf zu gewährleisten, ist ein guter CD2 schon Pflicht!
Da könnt ihr behaupten was ihr wollt. Die meisten hier verbringen einen Großteil nur aufm Pub. Durch eurer unendliches gerushe könnt ihr den Unterschied zwischen ruckeln und ruckelfrei nicht mehr unterscheiden, so sieht die Realität aus.
Und ich beschreite auch nicht: mehr FPS verbessern den Skill! Ganz allein der Spieler hat es in der Hand, da bringt einem auch die beste Hardware nichts, aber sie kann das Spielgefühl in CSS drastisch verbessern. Wer CSS professionell zockt, der weiß, es kommt auf jede Kleinigkeit an und gerade dort trennt sich die Spreu vom Weizen! Der eine weiß was er macht, ein anderen übernimmt diese Setting und wundert sich im Endeffekt, wieso nichts "rein geht"! Ich glaube der ein oder andere hier wird mit dem letzten Satz schon einmal Bekanntschaft gemacht haben...

1 Jahr später...

Mit der bescheidenen C2D-Cpu werden die FPS definitiv weit aus weiter runter gehen als eure angenommenen 80!
Firefox888 hat es auf den Punkt gebracht. Um in einem War in jeder Situation wirklich einen ruckelfreien Spielablauf zu gewährleisten, ist ein guter Quad-Core schon Pflicht! (...) ...
 
Hauptsache mal irgend einen Mist schreiben. :rolleyes:

Ein guter C2D reicht vollkommen aus. AMD liegt derzeit einfach 2 Klassen unter Intel!
 
Vielleicht habe ich bei diesem Punkt etwas übertrieben. Hier wird ja auch jedes Wort auf die Goldwaage gelegt... -.-
AMD sieht derzeit doch einfach kein Land, oder willst du mir was anderes erzählen? Wenn ja, dann hast du mal überhaupt keine Ahnung. Die verkaufen ihre Produkte nur durch den Preis.
 
Ist der E6600 auch ein guter C2D??? Der gehört schon wieder zum alten Eisen und wenn man schon einen C2D besitzt und diesen nicht OC, dann ist man selber schuld! :shake:
Würde dein Kumpel ihn auf 3GHZ takten, dann würde dein X2 ziemlich alt aussehen.

ps. Der Stresstest sagt absolut Null aus, nur mal so als Tipp, falls du mit diesem Test Vergleiche betreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe XP64 mit 4GB RAM.

und mein x2 @ 3Ghz ist schneller als der E6600 meines Kumpells!

Lass die Leute hier doch Käse schreiben (sorry, wenn sich manche angegriffen fühlen).

Ich bezweifel langsam, ob so mancher hier überhaupt das Game (CS:S) spielt/kennt.

Fakt ist: Dein System reicht dicke dicke aus, um das Spiel auf maximalen Qualitätseinstellungen zu spielen.

Lass dir auch sagen, dass du HDR/Bloom ausstellen solltest, da du dadurch einen krassen Nachteil hast, weil du die Gegner so in manchen Situationen einfach nicht sehen kannst.

Lass dir auch sagen, dass es mehr Sinn macht, das Spiel in niedrigen Auflösungen zu spielen. Damit ist deine Hardware nochmals mehr als oversized.


Hoffe dir damit nun weitergeholfen zu haben.


Beste Grüße
 
Lass die Leute hier doch Käse schreiben (sorry, wenn sich manche angegriffen fühlen).

Ich bezweifel langsam, ob so mancher hier überhaupt das Game (CS:S) spielt/kennt.

Fakt ist: Dein System reicht dicke dicke aus, um das Spiel auf maximalen Qualitätseinstellungen zu spielen.

Lass dir auch sagen, dass du HDR/Bloom ausstellen solltest, da du dadurch einen krassen Nachteil hast, weil du die Gegner so in manchen Situationen einfach nicht sehen kannst.

Lass dir auch sagen, dass es mehr Sinn macht, das Spiel in niedrigen Auflösungen zu spielen. Damit ist deine Hardware nochmals mehr als oversized.


Hoffe dir damit nun weitergeholfen zu haben.


Beste Grüße

Es tut gut sowas zu lesen...
/sign
/sign
/sign
 
Ich spiel mit meiner Config auch CSS @ 1024x768 mit allem high (ausser bloom und hdr) und niedriger als 60 gehen meine FPS kaum. Meistens sind sie auf meinem eingestellten Maximum von 85 FPS.


Achja Empfehlung ist natürlich auch CSS ^^
 
Lass die Leute hier doch Käse schreiben (sorry, wenn sich manche angegriffen fühlen).

Ich bezweifel langsam, ob so mancher hier überhaupt das Game (CS:S) spielt/kennt.

Fakt ist: Dein System reicht dicke dicke aus, um das Spiel auf maximalen Qualitätseinstellungen zu spielen.

Lass dir auch sagen, dass du HDR/Bloom ausstellen solltest, da du dadurch einen krassen Nachteil hast, weil du die Gegner so in manchen Situationen einfach nicht sehen kannst.

Lass dir auch sagen, dass es mehr Sinn macht, das Spiel in niedrigen Auflösungen zu spielen. Damit ist deine Hardware nochmals mehr als oversized.


Hoffe dir damit nun weitergeholfen zu haben.


Beste Grüße

Ich glaub damit kann man das Thema auch schliessen, sonst artet das hier noch aus. Jedenfalls hat La-Magra damit recht. Hier geht es einfach nur ums spielen aus Fun und nicht um ESL-Wars etc.
 
Muahaha...hier sind sie wieder. Die ultimativen CS Profis...

@Hardwarekenner
Dein Rechner ist völlig ausreichend für CSS. Das langt dicke um als Anfänger ohne Probleme zocken zu können.
 
Da die grundsätzliche Frage geklärt sein sollte, wollte ich mal fragen, ob eine GMA X4500HD für gelegentliches Zocken in niedriger Auflösung reichen würde.

CPU wäre ausreichend stark (E8400) und RAM (4GB) auch.
 
Mit der bescheidenen AMD CPU werden die FPS definitiv weit aus weiter runter gehen als eure angenommenen 80!
Firefox888 hat es auf den Punkt gebracht. Um in einem War in jeder Situation wirklich einen ruckelfreien Spielablauf zu gewährleisten, ist ein guter CD2 schon Pflicht!
Da könnt ihr behaupten was ihr wollt. Die meisten hier verbringen einen Großteil nur aufm Pub. Durch eurer unendliches gerushe könnt ihr den Unterschied zwischen ruckeln und ruckelfrei nicht mehr unterscheiden, so sieht die Realität aus.

So und da haben wir doch schon den Knackpunkt erkannt weswegen diese Diskussion hier ausartet. Der Threadersteller wollte wissen welches CS er sich zulegen soll und wissen ob seine Hadware dafür ausreicht!

Es geht hier doch nicht darum ob es für einen ambitionierten Spieler Sinn macht maximale FPS rauszuholen oder wie er seine Config zu tweaken hat um in einem War(!) den vllt. entscheidenden Vorteil zu haben. Diese Diskussionen enden doch eh im Nirvana.

Fakt ist dass es auf Hardwarekenners Frage nur eine Antwort gibt. Ja, er kann mit seinem System Online CS:S spielen. Wenn er später mal aktiv Liga zocken will dann wird er wohl einen anderen Thread eröffnen um sich diesbezüglich Tipps abzuholen.

Ich finds nur lustig, dass in so einem "harmlosen" Thread dann immer Leute auftauchen, am Topic vorbei argumentieren und erstmal pauschal behaupten dass alle anderen keine Ahnung hätten und nur Public spielen. Immerhin bin ich ja schon begeistert, dass keine "Komm wir machen 1on1 dann wirste schon sehen!" Sprüche kommen. :coolblue:

Also halten wir zusammenfassend fest:

- Hardwarekenner kann mit seinem System ohne Probleme Online CS:S zocken

- wenn er aktiv und erfolgreich Liga spielen will sollte er sich kompetent von wazap beraten lassen bevor er sich fragt warum der Gegner immer einen Tick schneller ist
 
Dann hol dir CS:S und hau die grafik hoch ich habe auch alles auf max ich will ja beim spielen spaß haben und keine scheiß grafik :shake: und bis jetzt habe ich noch keine probs damit gehabt meinen gegner das zeitliche segnen zu lassen (wegen grafik) einzige was manchmal stört ist das man das fadenkreuz nicht richtig sieht aber anderen falls sieht das game scheiße aus
 
HÄÄ??? WAS SCHREIBEN DIE MEISTEN HIER FÜR EINEN Verdammten Bullshit???

Wenn ihr keine ahnung habt, dann schreibt hier nicht!

Also kurz mal geklärt, (solltet ihr aber eigentlich wissen) CS:S hat keine Dualcore also logisch auch keine Quad unterstützung.

P4 und AMD 64 bzw X2 haben alle eine scheiss Architektur für das heutige Jahr 2008.

Als das Spiel erschienen ist, konnte man mit über 100%fps mehr spielen, wieso? Weil es noch keine Updates erschienen sind, die das ganze Spiel kaputt gemacht haben, (nur ein paar Updates) Detail Update, Map Update, fpsbefehls einschränkungen, Cvars, Source Engine Updates, die "Fehler" behoben haben, die es eigentlich garnicht gab (damit wurde nur erreicht, das sich die hitboxen noch abge*** als früher verhalten cl_interp auf 0.1 forced also Lan bedingung) Zu den Source Engine Updates zählen auch die Updates, die gemacht wurden, damit man sich neue Hardware kauft, wer jetzt meint alles dummes gelaber, es gab mal sehr schöne Artikel darüber 2006-2007, jedoch da fast jeder jetzt einen stärkeren Intel Dualcore (neue architektur) hat, ist es mehr oder weniger unter den Teppich gekehrt worden.

Fals Steam Community ingame aktiviert ist, hat man noch einmal 1-3fps weniger. Man könnte auch noch die FOV sowie externen Updates hinzuzählen, die machen aber nur auf alt System like AMD 3200 die noch keine neuen Befehle unterstützen die auch einiges bringen.

So jetzt kommen wir mal zu den Daten, ich habe mit meinem system AMD x2 3800@ 2,7 Ghz bei einem 5on5 auf de_train in der mitte, wenn 3 Gegner auf dem Bildschirm sind drops auf 70-80 fps, fals diese schiessen und ich dazu noch die Maus bewege, einen drop auf 60-70 fps, fals dazu noch Hes springen und Smokes liegen, hat man um die 40-60 fps.

Jetzt erzählt mir bitte nicht, dieser Stresstest hat irgend etwas zu sagen, ihr habt einfach keine ahnung, allein aussagen wie
50 Leute auf d em Server, ach ruchkelt nur ein bisschen
Die sind doch nicht überall an der gleichen Position, schonmal drann gedacht, das ab einem bestimmten Bereich automatisch mehr Berechnet wird? Wieso ist es/war es wohl verboten in einigen Ligen mit Netgraph zu spielen? Weil wenn man z.B. auf d2 lang stand, die Ts dd lang drinn waren bzw. schon raußkamen war es kein Wunder wenn deine fps von 100 in den 90er Bereich sanken, obwohl kein sichtkontakt bestand, keine Hes, keine smokes kein garnichts passiert ist. So kann man super wissen wo sich gerade etwas abspielt, fals man noch einen etwas älteren Rechner hat.


Auch auf anderen maps, wie d2, Nuke oder cbble auf denen man mit einem "low system" alte Architektur 3Ghz spielt, hat man selbst bei einem Gegner der vor einen schiesst drops in den 90ger Bereich, einzige aussname wo sich die fps noch bei 100 Bewegen, wenn man ein 1on1 spielt oder der rest vom Team/Enemys an anderen Positionen weiter weg sind.

Maps wie inferno sind zudem noch Grafiklastiger durch Updates geworden, als sie e schon waren. Vorher konnte man mit einer 6600GT gut spielen, jetzt braucht man schon etwas mehr, fals man keinen C2D auf mindestens 3Ghz hat.

Also habt ihr jetzt einigermaßen kapiert?

Zum Thema
Wer glaubt Hardware ändert etwas am Skill ist einfach nur schlecht (in etwa so formuliert)
hat so etwas von null ahnung, Progamer, die 2007 noch mit einem schlechterem System unterwegs waren, haben einen ganz anderen Spielstyl als highfpsler, diese spielen in etwa wie in 1.6, also mit kontrollierten gezielten Schüssen, da die fps scheiss wichtig sind, fals man nicht Jahrelang gespielt/trainiert hat.

So kurz erklärt, CS:S läuft erst mit 100fps ruckelfrei bzw. smooth unter diesen 100fps muss es zwar nicht zu Ruckeln anfangen, jedoch spielt es sich nicht mehr smooth, was den Effekt hat, das sich der Recoil ändert, sowie die Maus nicht mehr vernünftig zu führen ist, da sie nicht mehr flüssig läuft.
(so ist das zumindest ab einer mittleren Sens, wie es bei lowsens aussieht weiß ich nicht, habe da aber gleiches gehört.)

So die ganzen Leute die null ahnung haben, sollten wenigstens keine scheisse posten, das macht die ganze sache noch mal einfacher, Cya.
 
So... und was hat das ganze den Threadersteller als Anfänger zu interessieren? Richtig, nichts. Und nun zurück in den Keller!
 
Close bitte @ Mods.

Das ist ja nicht zu ertragen :rolleyes:

PS @ firefox888
-du solltest erstmal die Dinge richtig lesen und sie verstehen, bevor du hier den Pro-Gamer mimst und meinst, alle hier eines Besseren belehren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
So... und was hat das ganze den Threadersteller als Anfänger zu interessieren? Richtig, nichts. Und nun zurück in den Keller!

Viele User in diesem Forum werden so schnell agressiv, abweisend und unhöflich, das ist echt nicht mehr witzig, denkt ihr ihr könnt im Real Life durch sowelche dummen Aussagen irgend etwas reißen bzw. überhaupt heil überstehen?
Bleibt ihr am besten zu Hause, echt zu scheisse hier geworden.

Der Threadersteller hat aber gefragt ob sein System ausreicht und das tut es für maximalen Spielfluss nicht...

Wenn er das Spiel nicht kennt, dann wird er vllt. damit besser klar kommen, aber bestes Beispiel, meine Real Life Kumpels spielem mit 50-60 fps, konnten normal spielen, meinten es Ruckelt nicht, sind zu mir an den Rechner gegangen, und haben sich sowas von gewundert...
Ich habe aber echt keine Lust mit sowelchen vollmeisen rumzudiskutieren.
 
Viele User in diesem Forum werden so schnell agressiv, abweisend und unhöflich, das ist echt nicht mehr witzig, denkt ihr ihr könnt im Real Life durch sowelche dummen Aussagen irgend etwas reißen bzw. überhaupt heil überstehen?
Bleibt ihr am besten zu Hause, echt zu scheisse hier geworden.

Der Threadersteller hat aber gefragt ob sein System ausreicht und das tut es für maximalen Spielfluss nicht...

Wenn er das Spiel nicht kennt, dann wird er vllt. damit besser klar kommen, aber bestes Beispiel, meine Real Life Kumpels spielem mit 50-60 fps, konnten normal spielen, meinten es Ruckelt nicht, sind zu mir an den Rechner gegangen, und haben sich sowas von gewundert...
Ich habe aber echt keine Lust mit sowelchen vollmeisen rumzudiskutieren.

Abweisend ist hier mit Sicherheit keiner. Nur in der Art und Weise wie du deine Kommentare verfasst, veranlasst es den größten Teil deine Aussagen nicht wirklich wahr zu nehmen. Ich hoffe das war verständlich.
 
Abweisend ist hier mit Sicherheit keiner. Nur in der Art und Weise wie du deine Kommentare verfasst, veranlasst es den größten Teil deine Aussagen nicht wirklich wahr zu nehmen. Ich hoffe das war verständlich.

Aha ich habe hier die Komptetentesten und hilfreichesten sowie l33testen Antworten von allen gegeben...

//Edit siehe #56, lkdma? ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh