[Sammelthread] *Counter-Strike 1.6/Condition Zero*

Beide Waffen sind geil. Die AK macht mehr damage, die M4 verzieht dafür nicht so sehr. Jede hat ihre Vorteile, aber man sollte schon mit beiden gut spielen können, denn das sind die häufigsten und wichtigsten Waffen im Game. Und auf deiner aim Map den Schalli draufzupacken, ich glaub dafür fehlt dir einfach die Zeit. Das musst du einfach testen. Du kannst nicht innerhalb einer Woche nur noch Headshots verteilen. Dafür braucht man Erfahrung und das gewisse etwas. So einfach ist dann nun nicht, wie ich es hier schreibe. Praktisch sieht das ganze wieder ganz anders aus. ;)



OK, danke dir nochmal, ich war nur da gerade an einem toten Punkt, schieße einzeln aufn Kopf und treffe sooo oft nicht, also wollte ich mal fragen, wie ich denn auch mal besser seien kann, denn es nervt ja, wenn auf ner Lan immer 1.6 gespielt wird und mans nicht kann (in Empire Earth würde ich sie ja alle besiegen, aber weil ich sie vorletztes mal in Grund und Boden gestampft habe waren sie beleidigt^^).

Glaube, ich teste das morgen mal gegen nen Bot oder so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt ein Sprichwort zum Pokern...

Pokerspiel zu erlernen geht schnell. Es zu beherrschen dauert ein lebenlang.

Ähnlich ist es mit CS / CSS würd ich behaupten...rumlaufen und ballern kann jeder Nap. Die ultimative Killermaschine zu werden dauert ein paar Jährchen...
 
CS 1.6 Ping

nabend,

hab ein problem, unzwar hab ich in cs 1.6 einen ping 60ms (laut console)
jedoch wenn ich mit www.speed.io einen test mache habe ich einen ping von 48ms.
ist es nich möglich das auch im spiel zuerreichen? es sind ja nur 12ms aber es geht ums prinzip ^^, denn en kumpel hier um die ecke hat eben diese 48ms.


danke im voraus

_Juls_:wink:
 
der speedtest ping is immer besser ... du kannst dir niedrige netsettings reinhaun , hast nen super ping aber geht nix rein ;) ausserdem kommt es auch immer stark auf den server an
 
Fragen zu CS 1.6

hi, ich habe habe 2 fragen zu dem spiel:

1.: ich war auf einem server, von dem ich eine neue karte geladen hatte. nun ist nur noch diese neue karte in der liste, wenn ich ein neues spiel erstellen will. wie bekomme ich die anderen wieder?

2.: ich habe eine ms habu maus und ein steelseries s&s pad. monitor ist ein 22" mit 1680x1050. nun suche ich ein paar tipps zu den mauseinstellungen. würde gerne midsense spielen. meine derzeitigen waren jedoch zu schnell:

1600dpi
mausbeschleunigung: aus
mausgeschwindigkeit im treiber: 6/10
mausempfindlichkeit im treiber: 10/10
sensitivity in cs 1.6: 3.0

sollte ich die mausgeschwindigkeit niedriger stellen, die mausempfindlichkeit, die sensitivity in cs 1.6 oder die dpi? kenne mich da nicht so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
:moved: und danke an andreas0488 :)
 
Nabend

Ich habe das interface leicht geändert

Background Bild geändert
Skin ist der Flat-Obsidian mit transparantem Interface

jetzt wollte ich noch unter Options mehr einstellungen vor nehmen können. Ich hatte mal nen Pack wo das auch drin war, finde ihn aber nichtmehr.

Und zwar konnte man da alle Werte der config.cfg ändern
Bsp: Name, Weather, exp_interp, dl_max, allowed_upload
das ganze war als Tabelle aufgebaut 1 Spalte der name 2 Spalte stand der Wert der geändert werden kann

Ich weis man kann alles in die console tippen, aber für schnell die Werte zu sehen, wenn man am zocken ist geht es so einfacher.

Danke für infos
 
Hat jemand schonmal nen 1.6 Server aufgesetzt?
Würde ganz gerne ab und an einen auf meinem Laptop laufen lassen und vom Desktop dann drauf zocken. Müsste doch reichen für so max 10 leute? Oder reichen da die ~110kB upstream von meinem DSL16k schon nicht mehr?

Hab damit null erfahrung, sollte auch schon was richtiges sein mit vernünftiger tickrate usw und kein 0815.

Schonmal wer gemacht?
 
Hat jemand schonmal nen 1.6 Server aufgesetzt?
Würde ganz gerne ab und an einen auf meinem Laptop laufen lassen und vom Desktop dann drauf zocken. Müsste doch reichen für so max 10 leute? Oder reichen da die ~110kB upstream von meinem DSL16k schon nicht mehr?

Hab damit null erfahrung, sollte auch schon was richtiges sein mit vernünftiger tickrate usw und kein 0815.

Schonmal wer gemacht?

reicht nicht, 100kb upload reichen vllt. für max 5-6 Spieler bei einigermaßen vernünftigen Serversettings, ansonsten fängt es an zu laagen.

// Edit kennst du dich mit linux aus? Ich habe noch einen Vserver, da könnt ich dir ja einen drauf erstellen, fals der noch online ist, lange nicht mehr angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
5-6 ist auch Okay, war etwas hoch angesetzt eig. will ichs nur für 1on1 und 2on2 nutzen =).
Reichen denn die Ressourcen von einem Vserver für soetwas aus? Kenne mich damit nicht so aus, aber ist echt interessant.
 
5-6 ist auch Okay, war etwas hoch angesetzt eig. will ichs nur für 1on1 und 2on2 nutzen =).
Reichen denn die Ressourcen von einem Vserver für soetwas aus? Kenne mich damit nicht so aus, aber ist echt interessant.

Kommt drauf an was es für ein Vserver ist, meiner ist ein kostenloser Betaserver, mit 1GHZ p3, 512mb festem Ram (dynamisch 1GB also je nach auslastung) 100mbit anbindung..

Das reicht locker für 12 CS Slots, wenn dann CS:S sein soll wird es sehr sehr knapp, reicht dann glaube ich eher nicht mehr, wenn dann nur mit lowrates aber das will ja keiner :p
 
Smoke + ATI + CS1.6

Hallo Community,

ich habe seit montag einen neuen Laptop mit einer ATI/AMD Grafikkarte. ATI 3450HD.

Ich habe durchgehend 100 fps ohne probleme, sobald jedoch jemand eine smoke wirft gehen die FPS auf 30-40 runter und das Spiel fängt an komisch zu "schwimmen".

Was ich bis jetzt alles gemacht habe:

Standard Cfg
Cs neu installiert
AA+ AF+ Vertikale Synchronisation aus.
16bit <-> 32bit

Mein System:
Vista 32 bit
3 gb Ram
intel p8400

Kann man da irgendwie was machen? Bei meinem alten Laptop hatte ich die selbe cfg und alles, nur eine geforce7600go und bei der lief das Spiel immer mi 100fps.

Kann mir bitte einer helfen, ich bin richtig genervt davon ...


mfg viper
 
irgendwie gibts meine ich ne einstellung für die rauch quali^^
 
Ja was hast du den für eine CPU?
Als cs1.6 beziehungsweise die Beta rauskam, gabs ja quasi noch keine grafikkarten :d Ich hab die 4870 und selbst meine alte X1950 war für 100 FPS gut. Es ist in jedemfalle so das die CPU für CS am wichtigsten ist.
Bsp. Hatte früher Celeron 3GHz+X1950 immer FPS 70-100 geschwankt, kaum spielbar. Dann hab ich den Celeron gegen einen Opteron 2x1,8 GHz gekauft.
Damit konnte ich dann 20 Smokes in die Ecke werfen und hatte immer konstant
100 FPS

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:03 ----------

irgendwie gibts meine ich ne einstellung für die rauch quali^^

Das es sich sehr wahrscheinlich um ein neueres model handelt machen diese Tweaks eigentlich nichts aus. Das sind so settings für 3-5 Jahre alte PCs um da noch 1-10 FPS rauszukitzeln. In seinem Fall scheint da eher was mit der Hardware nicht ganz korrekt zu sein!
 
hab den p8400 ;)

Jap nen bissel kenn ich mich ja auch mit cs aus, spiele das schon ewig, und irgendwie bin ich mit meinem latein trotzdem am ende ...

Defekt kann eig. nicht sein ich lasse nachher mal nen benchmark drüber laufen, oder starte mal css
 
hab den p8400 ;)

Jap nen bissel kenn ich mich ja auch mit cs aus, spiele das schon ewig, und irgendwie bin ich mit meinem latein trotzdem am ende ...

Defekt kann eig. nicht sein ich lasse nachher mal nen benchmark drüber laufen, oder starte mal css

Schon standard trixx gemacht?

atioglx.dll:

- Kopiert die atioglxx.dll von %WINDIR%\System32\ nach \Steam\steamapps\accountname\counter-strike\gldrv

- Editiert die drvmap.txt folgendermasen:
Default Default
gldrv/atioglxx.dll OpenGL Driver
 
Dazu sag ich nur Superstrange ;) Am besten du machst wirklich mal nen Benchmark. Mach mal Cinebench und 3dMark und sag mal die Punkte
 
cinebench:
single 2445
multi 4605
opengl 2469

3dmark05 hängt sich immer beim starten auf :(

*ich bin echt kurz davor, das ding zurück zu geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt seid langem mal wieder Cs 1.6 drauf gepackt.Doch Treffen tue ich nix mehr.Nach meheren stunden war ich dann wieder einiger maßen war ich dann wieder drin in meinem Element.Doch es fehlt noch eine gescheite cfg samt net settings und buy script.Habe diverse Scriptpacks versucht doch leider war nicht das richtige dabei.Könnte ihr mir eine cfg basteln? Weil da gehen ja die meinungen auseinander.Ich Ziele zwar auf die Bereffende Person aber rein gehen tut da nix.

Bitte um hilfe.

Was braucht ihr
 
Zum Thema "Geht nix rein" kann ich folgenden Thread empfehlen:
http://www.cs-expert.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=64941 (hoffe das ist ok)

Ansonsten ist einfach nichts weiter zu sagen, als Standardsettings.
Sofern dein Inet ok ist und du auf nem guten Server zockst, hängt der Rest von deiner Tagesform ab. Manchmal triffst du einfach alles, im nächsten Moment bist du einfach nur gefrustet, weil die Gegner einen Evasionhack zu haben scheinen ;)
Ich weiß nicht, was du für Ansprüche hast, aber eigentlich solltest du dir mithilfe eines kleines Tuts (http://www.counter-strike.de/content/general/scripting/tutorials/view.php?id=39) ein anständiges Buyscript ohne viel Schnick-Schnack basteln können.


Grüße
 
Counterstrike leechen?

tach

ich hab mir die tage mal halflife 1 & 2 gekauft, der guten alten zeiten wegen. ich hab aber gedacht da wäre counterstrike auch dabei weil ich hab mal gehört dass man sich nur eines der spiele kaufen müsste und man hätte die lizens für eine counterstrike version dabei (welche version weiß ich nicht mehr)
ist das noch so oder bin ich da einem irrtum auferlegen? das source programm bietet mir nur sachen zum kauf an.

bitte klär ich mal einer auf wie das denn nun genau funktioniert. muss ich mir cs noch extra kaufen? :hail:

danke

s'Alphamänsche ;)
 
Ich meine du kannst es so laden wenn du deinen Key bei Steam registriert hast ... Meine ich jedenfalls ! CZ ist dann aber nicht dabei , nur das normale cs 1.6 ... Ist ja auch das wichtigere :)
 
ich hab den key der bei halflife 2 dabei war registriert. musste ich ja sonst schaltet steam das spiel ja nicht frei. wenn ich da aber auf meine spiele gehe stehen da nur halflife 1 und 2, nen paar addons zu beiden und team fortress classic. wenn ich nach cs suche will er von mir knete sehen :|
ich hab auch brav alle codes zum registrieren eigegeben, aber an der auswahl ändert sich nix...
 
ich hab den key der bei halflife 2 dabei war registriert. musste ich ja sonst schaltet steam das spiel ja nicht frei. wenn ich da aber auf meine spiele gehe stehen da nur halflife 1 und 2, nen paar addons zu beiden und team fortress classic. wenn ich nach cs suche will er von mir knete sehen :|
ich hab auch brav alle codes zum registrieren eigegeben, aber an der auswahl ändert sich nix...

Counter Strike musst Du zusätzlich kaufen! Das erste Half-Life 2, was erschienen ist, da war CS:S zusätzlich mit dabei, ist es aber bei den neueren Versionen nicht mehr.

Um CS zu erhalten, solltest Du Dir das Counter-Strike Anthologie Pack kaufen.
Da ist alles dabei (CS, CS-Condition Zero, CS-Deleted Scenes)
Dann gibts da auch noch das Half Life Anthologie Set, da ist dann der ganze Rest dabei ( HL, HL-Blue Shift, HL-Opposing Force und Team Fortress)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh