[Sammelthread] *Counter-Strike 1.6/Condition Zero*

hmm, mist, hätte ich das gewusst hätte ich mir das ganze hl zeug warscheinlich gespart...

aber danke, dann ist diese unklarheit wenigstens beseitigt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf ebay bekommst du cs keys ab 9.99 und css ab 14.99 , von händlern, die schon tausende verkauft haben, und jeder hat funktioniert ;)
 
Auf ebay bekommst du cs keys ab 9.99 und css ab 14.99 , von händlern, die schon tausende verkauft haben, und jeder hat funktioniert ;)

Da würde ich die Finger von lassen! Gibt genug Blogs und Einträge in Foren, wo genau davor gewarnt und abgeraten wird!

Ich würde bei Amazon schauen, da habe ich HL2 incl. CS:S gefunden!

Die Counter-Strike Anthology kannst Du hier auch kaufen!
 
diese keys auf ebay funktionieren einwandfrei - habe mehrere in benützung und noch nie ein problem gehabt.
 
also bei steam krieg ich cs auch für 9.99€, da muss ich nicht auf dubiose ebaykeys zugreifen.

danke für eure bemühungen :)
 
also bei steam krieg ich cs auch für 9.99€, da muss ich nicht auf dubiose ebaykeys zugreifen.

danke für eure bemühungen :)

Wenn da Condition Zero und Deleted Scenes dabei ist, würde ich zuschlagen, ansonsten empfehle ich Dir Counter Strike-Anthology, da sind Condition Zero und Deleted Scenes auf jeden Fall dabei und kosten nur 5 € mehr.
 
Ich finde es unheimlich merkwürdig, das CS:S läuft, aber Counter Strike nicht.

Welchen Engine nutzt DU denn? Versuche es mal mit OpenGL. Wenn das nicht geht, dann benutze mal D3D als Renderer.
Und wenn das auch nicht geht, dann wechsel mal auf "Software"
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist bei beiden renderern so ...
Irgendwie sehen die smokes jetyt auch viel besser aus als mit der nvidia karte ...


*edit*
hab jetzt mal was interessantes gefunden - scheint irgendwie an shared memory zu liegen ...

*edit*
kann das auch an vista liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist bei beiden renderern so ...
Irgendwie sehen die smokes jetyt auch viel besser aus als mit der nvidia karte ...


*edit*
hab jetzt mal was interessantes gefunden - scheint irgendwie an shared memory zu liegen ...

*edit*
kann das auch an vista liegen?

Kann mir denn keiner helfen?? Ich werde langsam irre

im source stress test hab ich 65 fps ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
CS1.6 Verbindungsprobleme!

Hallo,
so hab seit langem mal wieda cs1.6 auf meinen pc geladen, nun habe ich aber folgendes Problem...

ich kann ganz normal auf die server connecten, geht soweit auch alles ganz gut, jedoch kommt nach ca 30sek die Meldung, rechts oben,
"Connection problems" und ich flieg halt vom Server!

hat jemand nen Plan wo das Problem liegen kann?
Cfg schließe ich mal aus da es weder mit der std noch mit meiner funktioniert!


HW habe ich wie folgt:
MB: Intel DG45FC mit G45 onboard graka
CPU: E6400
RAM 2*2GB 800er


mfg
moep.at


PS: könnte evtl der Onboard Netzwerk Chip Probleme machen?
mir fällt grad auf das ich bei µTorrent angezeigt bekomme das ich keine "incomming connections" habe (nur ein Gedanke)
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh okay, thx!

ahja, die neusten netzwerktreiber sind auch drauf, grad nochmal neu installiert! an dem liegts also auch net!

€: Problem gelöst... mein router is anscheinend sooo dummd as ich im explizit sagen muss wenn ich mit dem PC spielen muss.... jetzt gehts...
aber anscheinend is meine HW so etwas zu schwach umd as ganze auch flüssig spielen zu können... naja was solls...
 
Zuletzt bearbeitet:
[Hilfe] CS 1.6 Config

Hi@all

nachdem ich jetz schon 2 jahre cs 1.6 zocke wollt ich mal nach tipps für die config fragen.

ich selbst hab ~ 55ger ping mit ner 3k leitung von 1und1. worauf muss ich achten beiden netsettings, z.b. im bezug auf das verziehen von waffen? (is bei mir extrem, da gibts 55-pinger, die alles auf eine stelle schießen ._.) gibts tuts oder sind das e nur 1-2 werte? wie komm ich da ans optimum?

danke!

mfg
 
Hier werden die wichtigsten Begriffe erklärt! http://cs.ingame.de/content.php?c=66855&s=215
Es gibt leider keine Pauschal gültige und gute rates.
Da musst du einfach selber Handanlegen und testen.
Am besten orderst Du dir noch FastPath von deinem Provider falls
Du das nich sowieso schon hast. Das würde deinen Ping dann auf guten servern auf 10-20 drücken.

Ansonnsten
cl_rate/rate 25000
cl_updaterate 100
cl_cmdrate 100
ex_interp 0.01
cl_cmdbackup 0 (wen du gute verbindung hast sonnst: 2-20)
 
Zuletzt bearbeitet:
zuerst gibst im spiel in der konsole net_graph 3 ein dann siehst ob du choke oder loss hast verwende folgende settings: cl_cmdrate 101 cl_updaterate 101 rate 25000 cl_cmdbackup 2 ; wenn du mit diesen werten keinen loss und choke hast und die ms im 50er bereich bleiben is alles ok
 
huhu,
nochmal kurz zu meinem FPS Problem :)

sollte denn ein E6400(2,13Ghz)
auf nem Intel MB mit G45 (onboard Graka)
mehr als ausreichen um CS1.6 100fps spielen zu können?

hab schon versucht den opengl32.dll Treiber aus dem System32 Ordner in den gl*iwas Ordner unter ctrike zu kopieren und die .txt datei dementsprechend umgeschrieben!
(is es normal das de original cstrike Treiber wieder hergestellt wird wenn man den löscht, auch wenn man die txt umgeschrieben hat?)

ändert rein gar nix an der Performance!


mfg
moep.at
 
Es ist normal das Steam automatisch die 3DFx.dll erstellt.
Solange Du aber die drvmap.txt nach dem editieren schreibgeschützt machst, so das steam die Datei nich umschreiben kann, greift Hl.exe auch auf den Opengl.dll zu.

Achte dabei darauf das die Treiber Atioglxx.dll - oder - nvogl.dll (so ähnlich) (je nach dem ob du ATi oder Nvidia benutzt) heisen.

Dein E6400 sollte ohne mullen und knullen 100 FPS auf den Schrim bringen!
Hast Du Vsync auch wirklich aus?

mfg
 
ich hab einen Intel G45
der Treiber heißt bei mir opengl32.dll (wenn ich mich nicht irre?!)

vsync hab ich leider nirgends in meinen grafikoptionen der Onboardgraka....

entweder bin ich zu doof, oder der G45 is einfach wirklich unfähig :) ich befürchte ersteres, aber ich hab ehct keinen plan was ich noch machen kann...

HILFE!!!


mfg
moep.at

€:
meine drvmap.txt sieht wie folgt aus
Code:
Default Default
gldrv/opengl32.dll OpenGL

mach ich da vlt schon was falsch?
(die Datei liegt ind em Ordner!)
is auch die einzige opengl.dll in meinem system32 Ordner!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ moep

Sag dochmal was Du für eine Graka hast, dann kan man dir eventuell helfen
die Vsync option zu finden!

Zu den Treibern:
* Standard User: opengl32.dll
* Nvidia User: nvoglnt.dll
* Ati User: atioglxx.dll
Such den passenden und KOPIERE ihn in das gldrv verzeichnis, editiere die DRVMAP.txt und dann Schreibschützen über rechtsklick->eigenschaften!
Und PS. anstatt wild zu schreien das es nich geht, beschreib mal lieber genauer WAS nicht geht! Wieviel FPS hast Du den wen Du INGAME mal deinen Netgraph ausliest?
Hast Du auch in deiner config.cfg fps_max 100 eingestellt?

Was du für eine Graka hast kannst so rausfinden:

Desktop->rechtsklick->Einstellungen->Erweitert->Grafikkarte!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe:
+Intel DG45FC --> http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a338720.html
+Intel C2D E6400 --> http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a200141.html
+2*2Gb DDR2 - 800

also Grafikkarte ist eine Intel Onboard G45 (GMA4500)

was ich bis jetzt versucht habe:
-Intel Grafiktreiber installiert (alten deinstallieren -> neuen installieren)
-BIOS Update
-andere CPU (Sprung vom Celeron 1200 zum E6400, war eher bescheiden)
-"opengl32.dll" aus dem System32 Ordner in den gldrv Ordner kopiert und die DRVMAP.txt editiert (habe sie noch nciht schreibgeschützt gemacht, Text bleibt aber der von mir eingetragen)
Code:
Default Default
gldrv/opengl32.dll OpenGL


Settings habe ich 101er mit fps_max 101

netgraph zeigt dann so um die 60fps an (denke mal wegen vsync) leider droppen die fps sobald sich auch nur iwer bewegt auf so 40-50 runter und sobald ne grenade fliegt is ganz aus, also fps sind dann so bei 5-10...

habe auch schon versucht mit der std cfg zu spielen, ändert an dem Dilemma leider nichts.


mfg+THX
moep.at
 
Ok Danke, das war nun mal Aufschlusreich!

1. Du hast auf jedenfall die richtige (Opengl32.dll)

2. Das Du nie MEHR als 60FPS hast heist eindeutig das Vsync dazwischen funkt.

3. Das Problem ist ( :d ) Du hast einen Onboard chip, der auch noch von Intel ist. Hab gerade mal google gefragt, und es sieht so aus als ob die GMA X4500HD
(dein grafikchip) überwiegend auf Linux rechnern Verwendet wird. Du hast aber Windows nich wahr?
Leider habe ich von IntelGrafix gar keine Ahnung, kann mir aber vorstellen, das die auf diesem Gebiet nicht die helsten leuchten sind. Trotzdem sollte dieser Chip die 100 FPS ohne probs schaffen. Da ich die Menüs der Inteltreiber gar nicht kenne kann ich dir kaum helfen, ausser dich zu ermuntern, alles nach diesem Eintrag zu durchsuchen.

So ich muss leider auf Arbeit, berichte mal wen Du was rausgefunden hast. Bis später!

EDIT

Geh mal in deine CS1.6 Launchoptions (SteamGames->CS->Rechtsklick->Eigenschaften->Set Launchoptions)

Dann fügst du mal diese Kommandos hinzu: -refresh xxx (xxx: wen du CRT Screen hast nimm 100, wen LCD dann probiers mal mit 75) und -freq xxx (wie vorher z.B. -freq 75)

Und füge noch -gl hinzu!
Kann aber sein das diese Befehle nur mit source gehen.
Sag bescheid. cu
 
Zuletzt bearbeitet:
thx,
ich werd heut wenn ich zhaus bin gleich mal den pc neu aufsetzen...
da der eigentlich als CarPC gedacht war und mittlerweile zu meinem Server mutiert is und ich den IWIE konfiguriert habe, werd ich diesen Faktor mal ausmerzen...
 
So hab heut PC neu aufgesetzt...

immer noch keine konstanten 100fps!
iwie find ichs merkwürdig...

ich hab echt solche fps drops sobald sich mehr als 2 Spieler im Bild befinden, und ich will gar nicht von nades anfangen (omg)

hat vlt sonst noch jemand ne Idee?

bzw hat jemand ein änliches System wie ich und kann sowas bestätige, ich will iwie nich einsehn das der 6400er +G45 zu schwach für cs1.6 sind :)


mfg
moep.at
 
iwie find ichs merkwürdig...

Ich finde es auch Merkwürdig, wie Du weiterhin Hilfe erwartest, wen Du, obwohl darauf hingewiesen wurde, weiterhin nur sagst das es nicht geht, ansatt detailiert zu beschreiben was nicht geht, und was Du schon alles probiert hast.

Im vorhergehenden Post habe ich dir ein paar Möglichkeiten erörtert, hast Du diese überhaupt ausprobiert?

je präzieser Du dein Problem beschreibst desto schneller kann Dir geholfen werden!
 
Ich finde es auch Merkwürdig, wie Du weiterhin Hilfe erwartest, wen Du, obwohl darauf hingewiesen wurde, weiterhin nur sagst das es nicht geht, ansatt detailiert zu beschreiben was nicht geht, und was Du schon alles probiert hast.

Im vorhergehenden Post habe ich dir ein paar Möglichkeiten erörtert, hast Du diese überhaupt ausprobiert?

je präzieser Du dein Problem beschreibst desto schneller kann Dir geholfen werden!


öhm ich finds zwar nett das du helfen willst, nur dann bitte auch lesen...
siehe Posts:
Heute: 18:06
Gestern: 07:20
und 30.3.: 22:31

was willst du mehr wissen?
du weißt ich habe aktuellen Treiber, welche Software ich habe und was ich alles schon versucht habe...


mfg
moep.at

€: wenns dir hilft kann ich dir noch meinen bisherigen Werdegang aufzählen?
 
Ich meinte das hier:

EDIT

Geh mal in deine CS1.6 Launchoptions (SteamGames->CS->Rechtsklick->Eigenschaften->Set Launchoptions)

Dann fügst du mal diese Kommandos hinzu: -refresh xxx (xxx: wen du CRT Screen hast nimm 100, wen LCD dann probiers mal mit 75) und -freq xxx (wie vorher z.B. -freq 75)

Und füge noch -gl hinzu!
Kann aber sein das diese Befehle nur mit source gehen.
Sag bescheid. cu

HAst Du deine Vsync option immer noch nich gefunden?
Hast Du die Commands in die Launchoption gesetzt und gestartet?
Was passiert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh