[Sammelthread] *Counter-Strike 1.6/Condition Zero*

vsync = gefunden
launchoptionen haben nix gebracht = keine Änderung

ansonsten is es jetzt echt ein frisches WinXp system, nur treiber und cs :d
 
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solange nur ich im Bild rumlaufe 90-100fps
mit mehr Spielern gehts gleich mal auf 50-60fps runter und dann halt noch beim ballern und nades sind die Hölle :)
 
ahh sry hab ich vergessen zu sagn:
hab ich schon, ändert iwie gar nix, find ich insofern etwas merkwürdig, da CS1.6 auf 800*600 seine Texturen hat und wenn ich auf 1920*1200 aufdreh doche iniges zu interpolieren hat und trotzdem änderts nix an der fps zahl... komische sache...
 
ahh sry hab ich vergessen zu sagn:
hab ich schon, ändert iwie gar nix, find ich insofern etwas merkwürdig, da CS1.6 auf 800*600 seine Texturen hat und wenn ich auf 1920*1200 aufdreh doche iniges zu interpolieren hat und trotzdem änderts nix an der fps zahl... komische sache...

OMG :d

Vor 5 Jahren hab ich mir mal nen Lappi gekauft Celeron 2.6 Ghz 1Kern mit 64 mb onboard Graka, selbst der hat, ausser im sommer wens echt heis war, immer 100FPS ausgeknechtet.

Was Du mal probieren kannst ist diese High FPS cfg drauf zu setzen!
http://bastard37.ba.funpic.de/CSE/High-Fps2.1.zip

Was ich im zusammenhang mit deinem Graka chip gelesen habe ist, das oft, wen man ingame ist, der Multi von der CPU sich ändert und der runterskaliert und wieder hoch und runter.
greif dir mal CPUz, starte CS in window, geh server und schau mal was mit deiner CPU passiert.
 
hmm okay das is ne möglichkeit ich werds mal testen, vlt taktet sich die cpu ja wirklich...
mhm...
ich geb gleich bescheid :P

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:36 ----------

ne taktet sich nich runter...

mal schaun vlt bekomm ichd en cpu takt noch bissl hoch... sofern das board das zulässt vlt schaff ichs dann...
 
THx, für den link!
hmm jetzt bin ich noch mehr verwirrt :)

laut gpuz hat mein chip 533 Mhz (wie auch von intel angegeben)
laut powerstrip hat er 800mhz :)

o_O

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:02 ----------

hmm hab grad forumseinträge gefunden die schildern das selbe wie ich..

denke mal das einfach wirklich der GMA x4500 zu schwach is...

naja dann wird halt meine alte 7800GTX wieder reaktiviert... mhm...


THX für eure Hilfe!
 
ich konnte vor der letzten neuinstallation wunderbar cs zocken auf xp64 mit nativer ws auflösung (1377x768) und jetzt wo ich neuinstalliert und den catalyst 9.3 drauf habe, erkennt das spiel die auflösung nicht mehr und die schrift hat grafikfehler. wenn ich software oder opengl modus einstelle, stürzt das spiel ab, versuchts im software modus und stürzt wieder ab... solange bis ich mit -d3d als parameter starte.
jemand ne idee woran das liegen könnte? grafiktreiber?

 
würd mal den Treiber neu installieren... sieht aus als hättest du keine openGl treiber...
vlt is bei der installation was schief gegangen!
 
öhm jungs das erklärt vlt die Auflösung, aber ganz bestimmt nicht warum sich das ganze verabschiedet!
 
Hänger beim Flashen (CS 1.6)

Hallo Leute !

Ich hab das Problem, dass es bei mir richtig laggt, wenn jemand oder ich flashbang werfe. Da erreicht mein ms-Wert locker 300-500...fps liegt so bei 20-30.
Viele sagen, dass es an meinem Laptop liegt, weil sie einfach zu schlecht für´s Spielen geeignet sind (wenn sie nicht so teuer sind).

Intel(R) Graphics Media Accelerator Driver for Mobile Report


Report Date: 04/10/2009
Report Time[hr:mm:ss]: 13:13:25
Driver Version: 7.14.10.1461
Operating System: Windows Vista (TM) Business* , (6.0.6000)
Default Language: German
DirectX* Version: 10.0
Physical Memory: 1013 MB
Minimum Graphics Memory: 8 MB
Maximum Graphics Memory: 251 MB
Graphics Memory in Use: 115 MB
Processor: x86 family 6 Model 15 Stepping 6
Processor Speed: 1596 MHZ
Vendor ID: 8086
Device ID: 27A2
Device Revision: 03


* Accelerator Information *

Accelerator in Use: Mobile Intel(R) 945 Express Chipset Family
Video BIOS: 1284
Current Graphics Mode: 1280 x 800 True Color (60 Hz)

Ich hoffe, dass euch die Infos genügen,ansonsten könnt ihr mich noch fragen...Vielleicht habt ihr eine Lösung für mein kleines Problem.

Jemand wollte mir mal helfen und meinte gestern etwas von vertikale Synchronisierung. Würde mir das ggf. helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte auch mal genauere Informationen
zu deiner CPU und zu deiner Internetleitung!
Anbieter geschwindigkeit etc. mach mal einen speedtest auf
www.wieistmeineip.de

EDIT: Wie sieht es den mit den FPS und MS Werten aus wen keine Flash fliegt?

FPS Probleme und hohe ms Werte haben eigentlich nichts miteinander zu tun.

Aber wie ich schon sehe hast Du auch einen Intel Grafik Chip onboard.
Und wen Du hier die letzten 2 Seiten liest, da hat jemand genau das gleiche Problem gehabt. Über deine ms Werte können wir noch reden
aber zu deinem FPS Problem kann ich dir schon ziemlich sicher sagen
das du das entweder vergisst oder dir einen neuen Rechner leisten mußt.

mfg

EDIT2: Vsync hilft dir in sofern das du mehr als 60 FPS hast.
Ist aber erstmal unwichtig solange du diese nicht mal hinbekommst.
Wen du aber lust hast mal in deinem Grafikkarten menu schauen, da müsste es
so eine Option AN/AUS geben. Mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal ne frage - habs auch schin im CB Forum gepostet!

Ich hatte lange treiberprobleme. Mitlerweile lüppt CS wieder einigermaßen ..

Nur kann ich absolut ein AA einschalten. Egal ob Treiber oder nHancer , egal wie viel AA und welches AA denn überhaupt. Ingame tut sich da garnichts.
Woran liegtn das??

Hab ne 7900GS ;)
 
Die Werte ohne Flash usw liegen bei ca. 40 ms und 40 fps... ist halt nur schlecht, wenn es gerade blendet oder jemand die Lampe einschaltet...

Das mit vsync finde ich einfach nicht.. googlen bringt auch nichts.
Ich bin grad bei 3D-Einstellungen und OpenGL. Da steht was von Asynchroner Wechsel und das Letzte in der Liste ist Anisotropischer Filter.... Wo ist bitte vsync??? :wall::stupid:
 
asynchroner wechsel is bei ati das vsync :)

aber bringt dir eh net wirklich was wenn du sowieo Einbrüche hast...

leider is der intel chip nicht potent genug um CS1.6 mit 100fps darzustellen, hatte das selbe Problem(siehe paar Beiträge weiter oben)

PS: hier der link zu ner Anleitung!
http://www.intel.com/support/graphics/sb/cs-004692.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
cl_resend
Default: 6
Min: 1.5
Max: 20
Type: float
Category: connection
Description:
Delay in seconds before the client will resend the 'connect' attempt. This is when you have problems connecting to servers and when you see : "Retrying connection to server #1". This doesn't have anything to do with netcode like people originally though.
 
Sollte in gewisser Weise aufklärend wirken, da der Befehl doch immer wieder verändert beim Thema Netsettings empfohlen wird.
Kann ja sein, dass das hier vor allem ein Hardwareforum ist, aber der Thread behandelt für mich nicht die wichtigen Dinge an CS. Irgendwie gehts hier dauernd nur darum, 100fps zu erreichen und sinnlose Grafikkarten-Diskussionen. Dass du mit nem onboard chip keine 100fps erreichst, hätt ich dir auch sagen können, die Anforderungen sind halt mit 1.6 und den Updates seitens Valve gestiegen. Aber mit jedem normalen 5 Jahre PC sind 100 Frames kein Ding.
Was einen an CS 1.6 fasziniert sind doch Dinge, wie netsettings, scripts, russenducks und bunnyhops.
Aber naja, vielleicht hab ich den Sinn des Threads auch missverstanden, dann tuts mir Leid

Grüße
 
hmm, der thread dient allen Problemen/Fragen rund um Cs1.6 egal ob HW oder SW...

und es is egal was man in cs macht, es ist immer sinnvoll stabile Frames zu haben....

wenn meine fps-drops nicht auf 20 runter gegangen wären wärs mir egal mit zB 60 KONSTANTEN fps zu spielen...

russenducks und bunnyhops sind ausserdem schwer so zu erklären das muss man einfach solange versuchen bis man es hinbekommt(OHNE scripts dazu...)

und mMn sind solch grafikkarten diskussionen nicht sinnlos, ohne diese wäre ich niemals auf den tipp gestoßen mit dem einbinden des openGL treibers :)
 
und mMn sind solch grafikkarten diskussionen nicht sinnlos, ohne diese wäre ich niemals auf den tipp gestoßen mit dem einbinden des openGL treibers :)

Austausch des OpenGL-Treiber

Ein weiterer sehr verbreiteter Tipp ist der Austausch des OpenGL-Treibers im counter-strike/gldrv-Verzeichnis. Diese Änderung soll nicht nur mehr Performance bringen, auch Grafik-Probleme werden angeblich damit gelöst. Die Idee ist folgende: Weil Counter-Strike ein veraltetes Spiel ist, nutzt die Engine auch einen veralteten Treiber, der sich in dem erwähnten gldrv-Verzeichnis befindet. Der neuere und von der Grafikkarte installierte Treiber ist dagegen im windows/system32-Verzeichnis zu finden. Um den neueren Treiber zu nutzen, soll dieser aus dem system32- kopiert und ins gldrv-Verzeichnis eingefügt werden. Außerdem muss man in der beiliegenden drvmap.txt den Namen des aktuellen Treibers eintragen. Diese Änderung ist aber vollkommen unnötig, da die Half-Life-Engine bereits auf den system32-Treiber zugreift. Dieser Austausch hat zwar bis 2003 noch funktioniert, ist er aber mittlerweile überflüssig geworden.

quelle: fragster.de

Falls du das meinst..
 
:p jo den Meinte ich :)

thx für den Hinweis das es gar keinen Sinn hat ;) wusst ich nicht...

eh egal hab mein gaming-pc eh wieder reaktiviert :)



wieder was gelernt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Updates to Counter-Strike and Condition Zero have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The specific changes include:

Counter-Strike and Condition Zero

* Prevent Russian Walking exploit


Server changes

* Fixed players being kicked from servers with an INVALID_STEAM_TICKET rejection
* Added a message to the server console to show when the server has reconnected to Steam
* Made map name and other variables reported by the server stay more current
* Fixed mp_timeleft not updating in server rules (or any unlogged cvar for that matter)
* Show HLTV being connected in the player count for pings
* Fixed HLTV staying in players list even after disconnect
* Fixed server hang when a user connects with a specially crafted info string
* Fixed occasional crash under Linux on startup for SMP machines (Linux)
* Cleaned up hlds_run script (Linux)

wunderhässliches neues update..

- Russenduck raus.. naja, absehbar
- Bhop-Script funktioniert nicht mehr (Alias name is invalid; Unknown command: _special)
- Man macht nen Sound, sobald man springt (sowohl im Schleichen, als auch im Stehen)

Hoffe, dass der letzte Punkt ein Bug ist und schnellstmöglich von Valve gefixt wird. Nie wieder lautlos auf ne Kiste hoch oder Dönerboost auf Infe .. das Spiel würde taktisch extrem verarmen. Genug 'Resonanz' bekommt Valve auf jeden Fall.
 
wunderhässliches neues update..

Ich spiele CS seit knapp 2000 und das is das schlechteste was
ich je gesehen habe. Hier wird einfach genau das geändert was dieses game seit JAHREN zu dem beliebtesten Online Action Spiel aller Zeiten gemacht hat.

Wurde bestimmt wieder von so oberschlauen gemacht die nie CS Spielen.

mfg
 
wunderhässliches neues update..

- Russenduck raus.. naja, absehbar
- Bhop-Script funktioniert nicht mehr (Alias name is invalid; Unknown command: _special)
- Man macht nen Sound, sobald man springt (sowohl im Schleichen, als auch im Stehen)

Hoffe, dass der letzte Punkt ein Bug ist und schnellstmöglich von Valve gefixt wird. Nie wieder lautlos auf ne Kiste hoch oder Dönerboost auf Infe .. das Spiel würde taktisch extrem verarmen. Genug 'Resonanz' bekommt Valve auf jeden Fall.

wird auf "bildmore" auch schon zerfetzt.

das mit dem jump sound war wohl beabsichtigt von valve um den russenduck zu "fixen". ziemlich miserabler versuch....
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm, wie doof is das denn bitte...

grml...
ich mein gut bunny hop scripts - okay das die weg sind!
russenduck? o_O spinnen die? warum soll man den nich machen dürfen?! mhm...
und beim springen einen sound - hmm muss ich überlegen ob ich mich das stört.. aber iwie auch dumm wenn man jetzt a kurz schleicht kurz springt um zu guggen ob mitte was steht und schon macht man nen sound grml....
 
endlich sind die deppen mit ihren russenjump weg, sehr schön. nur das mit dem sound stinkt ganz gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:
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