[Sammelthread] Counter-Strike 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey.
Hab das Spiel erst seit 4 Wochen. Ist es nicht möglich einen Kumpel zu joinen?
Wenn mein Kollege in einem Spiel ist dann wird mir der Join Button kurz angezeigt aber der Server ist dann zB voll.
Ich probiert es 3-4x und dann verschwindet der Join Button. Manchmal taucht er dann wieder auf und dann verschwindet er wieder. Das gleiche bei ihm.

- - - Updated - - -

Und nochwas:
wenn wir uns gegenseitig einladem im Spiel dann müssen wir auch immer rausswitchen zu Windows und dann im Steamchat die Einladung annehmen. Im Spiel wird nichts angezeigt.
Kann doch nicht normal sein?!

- - - Updated - - -

Und nochwas:
wenn wir uns gegenseitig einladem im Spiel dann müssen wir auch immer rausswitchen zu Windows und dann im Steamchat die Einladung annehmen. Im Spiel wird nichts angezeigt.
Kann doch nicht normal sein?!

Du kannst erstens auch einfach so in seine Gruppe joinen ohne einladung und zweitens das Steam Overlay benutzen um anzunehmen.

Kurze Frage:

Wenn ich z.B. Dust 2 spiele, und gewinne dann die erste Runde (unabhängig ct oder t), ist es besser die 2. Runde noch zu sparen oder lieber zu kaufen? Im Prinzip hätte ich doch fast nur Vorteile, wenn ich die 2. Runde auch spare und erst in der 3. kaufe.

Verliere ich die 2., hab ich trotzdem noch genug Kohle um in der 3. zu kaufen. Wenn der Gegner in der 2. kauft, hätt ich in der 3. sogar Waffen und immer noch gespart?

Hab das jetzt bei manchen Pro-Stream gesehen, dass Teams nach der ersten gewonnen Runde schon kaufen.

Ich zock teilweise mit 5 Freunden zusammen. Mal mehr mal weniger erfolgreich. Kein Pro Niveau. Aber so langsam, fängt man ja doch an, sich über das ein oder andere Gedanken zu machen.

Würd ich schon machen.
Du gewinnst die erste, also muss der Gegner sparen, du kannst kaufen.

Kaufst du, hast du einen klaren Vorteil und sehr gute Chancen die 2. zu gewinnen. Er spart vielleicht dann auch direkt die 3. und die erste auf Augenhöhe wäre dann die 4.
Kaufst du nicht, könnte er gewinnen. Dann hast du zwar in der 3. Runde Geld, er aber auch.

Ihr könntet auch SMGs kaufen.
Falls ihr sie verliert in Händen der Gegner nicht ganz so schlimm und gegen Pistolen immer noch gut zu gebrauchen.

Wir sind auch fünf Leute und kaufen immer nach der gewonnenen ersten Runde. Da isn die Chance halt größer den Gegner mit SMG's und Rüstung zu schlagen. Bei einer weiteren Sparrunde wäre mir das Risiko zu hoch, diese zu verlieren.

wir kaufen immer CZ und leichtes Kevlar ohne Helm wenn wir die erste Runde verloren habe, manchmal klappts, verlieren wir die zweite auch, machen wir die dritte total eco und können in der vierten auch kaufen.

hm. Ok. Einer denkt wie ich. Einer kauft immer bei Sieg. Und einer kauft sogar wenn er verliert.

Mir scheint, das macht jeder anders. :d Solange sich alle 5 an den Plan halten, sollten eigentlich alle Möglichkeiten gut funktionieren. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss einfach mal meinen Ärger niederschreiben...

Dieses "Skillsystem" was der fette Gaben da auf die Beine gestellt hat, ist wirklich der aller letzte ROTZ! Im Durchschnitt bekomm ich ungelogen zu 90% nur lowmates ins Team, man verliert ständig weil man solche primitiven trottel ins Team bekommt die absolut nichts können und ich rede nicht nur von frags sondern das ganze movement teilweise, da läufts einem kalt denn rücken runter..
Man kann doch nicht ständig 4 lows kompensieren, bin auch kein schlechter verlierer nur kommt es eben drauf an wie man verliert und wenn es so selten an einem selbst liegt kackt es nur an, vielleicht bin ich auch einfach nurn Pechvogel.

Ja ich weiß Rechtschreibung grad mist, aber das juckt mich jetzt absolut nicht!

SORRY und GN8.

du hast vergessen das die lowmates auch auch noch hoch gerated sind
daher am besten mit freunden spielen

Darf ich fragen auf welchem Rank du spielst Softwarefuxx?

Wenn man seine 4 Mitspieler nicht im Mittel aller Games kompensieren kann ist man eben nicht würdig den nächsten Rang zu erklimmen. Das System ist da ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wäre mal dafür das wir einen HWLXX CS Abend machen. Wir werden sicherlich 10 Leute zusammen finden, und können dann ganz gemütlich pcw spielen. Ich habe auch nen Server worauf wir spielen können. Dann gibt es kein geflame über ranks und den ganzen anderen mist :d

Wäre definitiv dabei!

Inzwischen habe ich mich damit abgefunden, von Gold 4 auf 1 runter zu sein. Muss schon sagen, dass ich derzeit sehr schwankende Spiele habe. Mal treffe ich in den Spielen insane Shots und habe eine 30 Kills zu 7 Toden oder so.. und mal gehe ich mit nicht einmal 5 Kills aus den Spielen, obwohl die Gegner relativ low spielen.

Klar spielen wir auch mal gegen Smurfs - da hat man leider kaum eine Chance. Das merkt man bereits, wenn die Gegner perfekt stehen..

Eine Frage habe ich noch: wenn ihr Inferno spielt und dort eine Full Eco macht - lohnt sich ein B-Rush oder eher langsam aufbauen?

Eine Frage habe ich noch: wenn ihr Inferno spielt und dort eine Full Eco macht - lohnt sich ein B-Rush oder eher langsam aufbauen?

Meine Lieblingstaktik als T bei einer Eco:
Eine Smoke kaufen, alle kaufen eine Decoy.
Mitte Smoken(über das Haus, wenn man vom Spawn kommt werfen), die Decoys allesamt hinterher in die Smoke rein.
Dann mit alle Mann über falsche Mitte durch Apartments über den Balkon pushen und die Bombe so schnell wie möglich(auf Default) legen.

Das klappt recht häufig, weil meist maximal einer der Gegner in der Pit/auf dem Spot bleibt, während der Rest gucken geht, was in der Mitte los ist.
Mit ein bisschen Aiming lässt der in der Pit sich auch in einer Eco ganz gut wegholen, vor allem, wenn man zu 4.(der 5. legt die Bombe) auf den geht.
Durch die Decoys hören die in der Mitte auch nicht so schnell, dass im Apartments ordentlich gestept wird, da kann man dann nach dem bomb plant von hinten ran.

Ich habe keine Ahnung, bis in welche Ränge rein das ordentlich funktioniert. Mein Team und ich spielen so um Sheriff (+/- 2) rum und da klappt das überraschend oft.

Bin bei einem Abend auch dabei. Hab erst vor einigen Wochen das Zocken wieder angefangen und spiel zZ meist auf Publics mit, da komm ich halbwegs mit nem Positiven KD davon ;)

Also ich wäre mal dafür das wir einen HWLXX CS Abend machen. Wir werden sicherlich 10 Leute zusammen finden, und können dann ganz gemütlich pcw spielen. Ich habe auch nen Server worauf wir spielen können. Dann gibt es kein geflame über ranks und den ganzen anderen mist :d

Da wäre ich dabei!

Stelle mein Teamspeak zur Verfügung, wenn hier mal ein paar Leute zusammenspielen wollen.

87.118.74.233:7042

Bei einer Full-Eco nicht wirklich. 2 Flashes und 2 Smokes wären schon deutlich besser. Eine Full-Eco würde ich auf Inferno aber sowieso möglichst nicht spielen. Mit 1-2 Smokes ist vielmehr machbar.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst erstens auch einfach so in seine Gruppe joinen ohne einladung und zweitens das Steam Overlay benutzen um anzunehmen.

Darf ich fragen wie? Ich verstehe Valve hier überhaupt nicht warum die das so " kompliziert " machen.
In DOTA2 zB ( ist ja auch von Valve ) bekommt man im Spiel ne Nachricht wenn ein Freund dich in die Lobby einlädt. In CS GO kann man wie du schon geschrieben hast nur via Steam Overlay akzeptieren aber im Spiel selber gibts keine Einladung.
Und wenn ein Kumpel auf nem Casual Server ist wird mir der Join Button zwar angezeigt. Aber nachdem ich es erfolglos 5-6x probiert hab da Server voll ist verschwindet der Button auf einmal und ich hab keine Möglichkeit mehr ihn zu joinen.
Das ist doch total bescheuert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, dass wir uns alle mal auf einen Samstag Abend treffen. So ab 21:00 Uhr werden wohl die meisten Zeit haben - open End :)

- - - Updated - - -

Darf ich fragen wie? Ich verstehe Valve hier überhaupt nicht warum die das so " kompliziert " machen.
In DOTA2 zB ( ist ja auch von Valve ) bekommt man im Spiel ne Nachricht wenn ein Freund dich in die Lobby einlädt. In CS GO kann man wie du schon geschrieben hast nur via Steam Overlay akzeptieren aber im Spiel selber gibts keine Einladung.
Und wenn ein Kumpel auf nem Casual Server ist wird mir der Join Button zwar angezeigt. Aber nachdem ich es erfolglos 5-6x probiert hab da Server voll ist verschwindet der Button auf einmal und ich hab keine Möglichkeit mehr ihn zu joinen.
Das ist doch total bescheuert.

STRG+SHIFT

Ja, Steam Overlay - i know. Ändert aber leider nix an den anderen " Problemen ".
Aber egal, irgendwie bekommen wir es dann doch immer hin.

In CS GO kann man wie du schon geschrieben hast nur via Steam Overlay akzeptieren aber im Spiel selber gibts keine Einladung..

Wenn deine Kollegen dich in eine Lobby einladen und noch nicht spielen kannst du 1-2 Sekunden nachdem die Overlay Meldung kam mit Klick auf den Kollegen im Spiel "join Lobby" wählen ohne das Overlay öffnen zu müssen.
Auf Server hinterherjoinen klappt bei mehr als 2 eh nie, dann lieber alle raus und aus der gemeinsamen Lobby Server suchen. Im MM geht's sowieso nicht anders.

du hast vergessen das die lowmates auch auch noch hoch gerated sind
daher am besten mit freunden spielen

Ja aber wenn besagte Freunde kein GO spielen außer einer, der Rest hat nach Source aufgehört und klar hab ich noch so "Mates" aus guten MMs aber die haben halt selbst ihre leuts, nervt tierisch. Nicht nur das CSS das 1000 mal bessere Spiel ist, da hatte ich Leute zum abwinken, naja Zeiten ändern sich.

Darf ich fragen auf welchem Rank du spielst Softwarefuxx?

Wenn man seine 4 Mitspieler nicht im Mittel aller Games kompensieren kann ist man eben nicht würdig den nächsten Rang zu erklimmen. Das System ist da ganz einfach.

Hab kein krassen Rank weil ich mich ne sehr lange Zeit gegen GO gewehrt habe, habe erst gute 200h Stunden aufm Tacho, in Source aber gute 6000h, der Rank sagt also genau nichts aus, aber das sehen die Kids im weiten MM natürlich nicht :)

Mal ein kleiner Auszug von gestern und heute, die anderen beiden Matches wurden gewonnen.

Hatten ja 2 Bots haste die mal spielen sehen? xD da kannst auch direkt so 3vs5 spielen^^
einzige wozu die taugen wenn einer Stirbt kann er einen übernehmen^^

Ja aber wenn besagte Freunde kein GO spielen außer einer, der Rest hat nach Source aufgehört und klar hab ich noch so "Mates" aus guten MMs aber die haben halt selbst ihre leuts, nervt tierisch. Nicht nur das CSS das 1000 mal bessere Spiel ist, da hatte ich Leute zum abwinken, naja Zeiten ändern sich.

:rolleyes: Jaja und bei CSS waren immer alle am heulen das 1.6 so viel besser war.
Aber früher war die Welt ja noch in Ordnung...

Hab kein krassen Rank weil ich mich ne sehr lange Zeit gegen GO gewehrt habe, habe erst gute 200h Stunden aufm Tacho, in Source aber gute 6000h, der Rank sagt also genau nichts aus, aber das sehen die Kids im weiten MM natürlich nicht :)

Mit der Zeit wirst du schon aufsteigen, und dn werden auch die Team-mates besser ;)
Hab auch beobachtet das die Uhrzeit einiges ausmacht mit wem und was man so spielt, und vor allem sollte man den höchsten akzeptablen MM Ping möglichst nach unten setzen, vermindert das Risiko im Ostblock Team zu landen.

Hi,

wer Lust hat bisschen Competitive CS GO zu spielen (oft eher gegen Abend), darf mich gerne in sein Steam hinzufügen:P

Meine Name ist "NoseT"

Gibt es denn so etwas wie ne HWLuxx Steam Gruppe?

Achja, ich würde euch alle gerne eimmal anhalten mich bei Steam zu adden, die dann am WE mitspielen wollen. Denn haben wir schon mal einen kleinen Überblick wie viele wir denn sind und wie wir alles aufteilen :)

Steam Community :: wsd1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh