[Sammelthread] Counter-Strike 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem einstufen scheint daher zu kommen, gegen welche Gegner man gut gespielt hat. Mit meinem Main würde ich damals Silber 4 eingestuft; ein Monat später bekam mein zweit-Account für mögliche Timebans den Rang Gold Nova 4 -> dabei war ich auf dem Main gerade mal Silber Elite Master Guardian of The Universe ...

wie Erzil bereits sagste der Einordnungsrank bezieht sich immer auf die Ränge derjenigen gegen die man gewonnen oder auch verloren hat.

Warum du aber 9/10 überhaupt gerankt wirst ist mir ein schleier. Normal wird man erst ab 10 Wins gerankt so war es zumindest damals.

Da war ich nach 13 Games ergo 10 Wins/3 Niederlagen LEM.

Vielleicht hat Valve da wieder irgendwelchen Müll hinein gepatcht...

Mein Kollege hat erst nach dem 10 Sieg seinen Rang bekommen. Silver 2. Ich bin mit MG2 eingestiegen.

Man wird nach 10 matches gerankt. Steht auch oben wo später der rank steht wie viele matches man gespielt hat.

Nein man wird nach 10 siegen gerankt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

kann auch sein, dass es 10 von 11 war. ich weiß nur, dass mein Team nur einmal verloren hatte bis ich geranked war.

ja, meine Gegner waren immer nur Silver 1,2 und 3....ist das denn nicht normal, dass man ausschließlich niedrige Gegner bekommt, wenn man noch nicht geranked ist?

Ich wurde immer direkt als MGE eingestuft, das kann man nicht so pauschal sagen.

Wie gesagt das liegt auch daran welche Punkteperformance du ablieferst. Mit meinem 2. Account habe ich immer mit den gleichen Leuten gespielt (Brüder u. Freunde) demzufolge, wurde wir alle gleichzeitig geranked. 2 wurden Silver 2, einer Silver Elite, einer Gold 1 und ich MG2. Was dabei auffällig ist, sind halt die unterschiedlichen Punkte. Die Silvers hatten immer so um die 20 Punkte, was halt echt wenig ist. Der Goldi hatte im Schnitt 30 Punkte und ich habe immer so zwischen 60 und 100 Punkten rumgeschimmelt. Also sind die Punkte pro Spiel natürlich ausschlaggebend, noch besser gegen stärkere Spieler.

Wie das mit Overwatch läuft ist natürlich etwas bescheiden. Es gab mal einen reddit post von einem vermeintlichen Insider. Der hat geschrieben das es schon damit anfängt, dass erstmal nur jede ID genommen wird die auf 9 endet. Und selbst dann gibt es noch ein weiteres Kriterium, der Spieler muss ein bestimmte Anzahl von reports haben. Das soll erklären warum viele offensichtliche Cheater nicht gesperrt werden. Kann was dran sein, ist aber mit Vorsicht zu genießen, weil es ja nichts offizielles von Valve gibt.

Zuletzt bearbeitet:
War am Anfang aufgrund der Gegner sehr überlegen - wie gesagt, bis zum geranked werden war ich immer bester aufm server ohne Ausnahme (jetzt bin ich ab und zu auch zweiter). hatte so zwischen 70 und 100 Punkten immer. Allerdings waren meine Gegner wie gesagt sehr niedrig vom Ranking her, dann kanns ja offenbar nur daran liegen. Weniger als 40 Punkte hatte ich, glaub ich, noch nie...

Finde ich schade, da ich garnicht soviel Zeit investieren möchte eigentlich.
Naja, von Silver Elite auf Silver Elite Master hats zumindest nur 3 Games gedauert...werde ich wohl doch noch ein wenig zocken müssen...*seuftz*

70-100 Pkt?
Da sind dann aber auch wirklich Vollbobs im anderen Team

nicht nur im Gegnerteam, sondern auch im eigenen, sonst bleiben ja nicht soviele Kills für einen übrig. KD lag da auch immer deutlich über 5.

Und Hardcore Lowbobs sind das sowieso auf den unteren Silverstufen. Wie kann man denn 200 oder 500 Stunden oder mehr zocken und so schlecht sein? Und das sag ich als jmd, der seinen eigenen Skill nicht sehr hoch einschätzt. Bei CSS und CS bin ich deutlich besser.
Ich finde, das Waffenverhalten hat sich sehr geändert. Deswegen ist mein Aiming noch nicht ganz so toll - gerade mit der Deagle habe ich noch so meine Probleme. Aber Erfahrung von über 4000 Stunden CS-Maps macht so einiges Wett - man kennt halt "die Ecken" und das Verhalten. :fresse:

Außerdem macht man schnell viele Punkte, wenn die Games länger dauern, sowas wie ein 16-1 oder sowas war da nicht dabei am Anfang...wenn die Games schnell rum sind, hab ich natürlich weniger Punkte und jetzt bei etwas besseren Gegnern natürlich auch. Wenn ich in meine letzten Games schaue, sind es 40-70 und nicht mehr 70-100.

Da muss ich dir widersprechen. Bin selbst leider SilverI mit knapp 200 Spielstunden. Das Problem an den Stufen ist einfach das meistens komplett fehlende Teamplay. Das größte Problem an diesen niedrigen Ranks sehe ich einfach nur darin, dass man nur schwer aufsteigen kann.
Es gibt z.B. die Experten, die nach ein paar verlorenen Runden alleine die Spots stürmen und am meisten flamen und demoralisieren. Dann gibts noch die bekannten Vollnoobs, die entweder einfach nur Gegner suchen, um die meisten Kills zu haben, oder einfach mal absolut keine Ahnung vom Spielprinzip haben (sind leider in gefühlt jedem 2. Match dabei und können hervorragend die Teammates blocken..) UNd zu guter letzt kommen die Smerfs, die einfach über dem Niveau des Ranks spielen.
Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, Smerfs zu Reporten, da mir das jedes mal den Spielspaß raubt. Scheint in letzter Zeit aber auch zumindest auf den Lowranks weniger geworden zu sein.
Btw: Jeder fängt klein an. Ich hab CS beispielsweise anfangs nur privat mit Freunden gespielt, also kein MM.

Deagle ist einfach nichts mehr in GO, in CSS war es DIE Pistole. Hab nichts anderes gespielt als Pistole. In GO bist du mit Tec9, 57, P250, CZ besser bedient.

Das Problem an den Stufen ist einfach das meistens komplett fehlende Teamplay. .. dass man nur schwer aufsteigen kann.
ne da muss ich dir widersprechen, gut ich spiel das jetzt seit cs1.3 aber alles unter nova würd ich einfach 1vs5 gewinnen, so ab nova3 sollten mates schonmal physisch vorhanden sein, natürlich gibts immer komische Leute, dann verliert man mal ein Game, aber dannach gewinnt man locker 3, wenn man besser ist.

Ich hab 550 Spielstunden und bin Gold 1..., dass es das Erste Cs für mich ist!
Das ist doch gut, jetzt such dir paar Mates, adde immer Leute mit denen du gut gezockt hast, und dann gehts rauf auf die ak ratings.

und spielt nicht diese Public maps, office ,assault.. zockt inferno,d2,mirage

Wie gesagt das liegt auch daran welche Punkteperformance du ablieferst.
Allerhöchstens beim ersten Rating, aber selbst das glaub ich nicht, ich bin immernoch der Meinung alles was zählt ist win, loose und draw,
win und loose kann man stumpf als +1 -1 betrachten, beim draw ist das glaub ich abhängig wie gut du bist, im Vergleich zu deinen Gegner.

Zuletzt bearbeitet:
welcher Idiot kauft erste Runde Deagle, entweder jemand der viel besser ist im lowrating oder ein Cheater
Das ist halt überhaupt nicht effektiv.

Deagle + Awp ist eh die Aimbot Combo, sieht man oft in Ow

Zuletzt bearbeitet:
Will ich mal wissen welcher rank und spielstunden. Nicht mal pros Haben so viel skill jede runde sowas zu machen, außer er pickt die raus. Was bei lowranks oft der fall ist das die nie gemeinsam rauf gehen und immer einer nachdem anderen gepickt wird *facepalm*

Will ich mal wissen welcher rank und spielstunden. Nicht mal pros Haben so viel skill jede runde sowas zu machen, außer er pickt die raus. Was bei lowranks oft der fall ist das die nie gemeinsam rauf gehen und immer einer nachdem anderen gepickt wird *facepalm*

Steamprofil privat. Das und die erste Runde haben mir gereicht. Noch bis Runde 4 oder 5 geschaut ob's doch nur Luck war.
Die 30 min "Strafe" sind mir lieber als die nächsten 45min von 'nem Mikropenis zu kassieren.

Deagle ist einfach nichts mehr in GO, in CSS war es DIE Pistole. Hab nichts anderes gespielt als Pistole. In GO bist du mit Tec9, 57, P250, CZ besser bedient.

Kann man so nicht sagen. Die Deagle ist halt sehr situansbedingt einzusetzen. Man muss sich genau überlegen welche Posi man damit spielen möchte bevor man sie kauft am besten und dann geht auf ordentlichen Servern auch ziemlich gut was rein damit.

Nein nur einmal, beim 2. Match hat mich der Mut verlassen, man muss sein Glück ja auch nicht überstrapazieren. Ich glaube ich trade mir daraus jetzt auch ein schönes Inventar zusammen und höre auf mit den wetten. Man soll ja aufhören wenn es am schönsten ist :d

hab nicht gewusst das fnatic 2 standins hat, meine lowbet auf esc vs navi war nichts, dafür hats mouz dann aber gemacht, also wieder etwas Gewinn heute :) die anderen Games sahen alle nach overdog aus, hab ich alles geskipt

Zuletzt bearbeitet:
JW hatte getwittert das die mit Stand Ins spielen und eine Viertel Stunde vorher etwa stand es auch auf hltv. Ich hab erstmal ausgesorgt, Heute 225$ Skins abgegriffen. Das wird wohl das Ende meines -hoch bet Marathons- sein. Gestartet bin ich ja mit dem
Value was ich durch den Verkauf der Ingame Drops bekommen habe. (<10€)

Was mich immer wieder wundert ist warum leute so gerne besser werden wollen aber nur spielen anstatt zu üben und trainieren.

Ich werd immer voll gejammert von meinen silber/gold nova kollegen (bin selbst Eagle) warum sie nicht besser werden. Dann empfehl ich ihnen mind. 1std Deathmatch am tag zu spielen, auf Community servern gegen gute spieler.

Ja mach ich vlt, kommt dann. Aber seh sie nur jeden tag competitive zocken. Dann kommen sie nach wochen wieder an und jammern dass das alles so unfair wäre und sie das nich verstehn würden warum sie nich up ranken.

Da könnt ich so aggro werden, als würden sie mir nich glauben...

Aim ist nunmal die halbe miete neben taktik/gamesense/positions. Und Aim lässt sich noch einfach verbessern, der rest kommt dann mit erfahrung, auser vlt noch nades, das kann man sich mit youtube videos aneignen.

Was mich immer wieder wundert ist warum leute so gerne besser werden wollen aber nur spielen anstatt zu üben und trainieren.

Ich werd immer voll gejammert von meinen silber/gold nova kollegen (bin selbst Eagle) warum sie nicht besser werden. Dann empfehl ich ihnen mind. 1std Deathmatch am tag zu spielen, auf Community servern gegen gute spieler.

Ja mach ich vlt, kommt dann. Aber seh sie nur jeden tag competitive zocken. Dann kommen sie nach wochen wieder an und jammern dass das alles so unfair wäre und sie das nich verstehn würden warum sie nich up ranken.

Da könnt ich so aggro werden, als würden sie mir nich glauben...

Aim ist nunmal die halbe miete neben taktik/gamesense/positions. Und Aim lässt sich noch einfach verbessern, der rest kommt dann mit erfahrung, auser vlt noch nades, das kann man sich mit youtube videos aneignen.

Kann man nicht anders sagen, genau so läuft es bei mir auch ab !

Mir ist es gestern entgangen das 2 Stand In's bei Fnatic vs gplay spielen und habe sehr früh einfach mal 20$ in den Topf gehauen ... Habe auch leider das Spiel gegen CW nicht verfolgen können, dann wäre mir das bestimmt aufgefallen. Echt krass was das ausmacht. Man sollte meinen es kommt ein Ersatz der das ansatzweise ausgleichen kann :hmm:
Ich war heute Morgen ganz schön enttäuscht als ich das Ergebnis gesehen habe. Hatte bei meinen Bets in dem Bereich bisher immer den richtigen Riecher. Naja, aus Fehlern lernt man.

prinzipiell ein guter vorschlag. ich hab als ich nach ~4jahren pause wegen studium wieder mit cs angefangen hab fast nur deathmatch gespielt nachdem ich meine ersten matchmakings gemacht hab. ich wollte eigentlich eher sehen ob mir das spaß macht, ob sichs lohnt dranzubleiben etc.

paar gute leute die ich dann getroffen hab haben immer aim_redline gespielt. die normalen maps auf deathmatch spiele ich eigentlich fast nur noch auf einem hangun-only-dm. auf aim_redline spiele ich die rifles und übe dort vermehrt recoilpatterns etc.

ich konnte da bei mir ne ganz gute kurve erkennen. irgendwann konnte ich auf aim_redline 15-20 schuss sprayen und hab immer noch in kopfhöhe die kisten gespammed. wenn man das dann auf die echten karten übersetzen kann, stehste schonmal ordentlich da. ab da muss man dann an seiner map-awareness, den call-outs und den rotationen arbeiten. ich sehe zwischen manchen DMG's und supremes kaum unterschiede im aiming (auch wenn bei supreme konsistenter getroffen wird, einfach mehr routine...)

die dmg's spielen halt zu berechenbar. ich hab mich letztens gegen dmg's (smurf :d) mit 1hp hinter einer kiste versteckt, in dem wissen (eigentlich) angesagt zu sein. da saß ich dann 20 sekunden, bis mein verbliebener mitspieler einen wegschießt. ich ziehe rum und mein "bewacher" guckt weg. ich geb ihm nen hs, danach war es 2on1 für uns. wie sinnfrei...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh